[Spiel 106] Runde 3

• @Haggard@Ex4mp1e @Byvo @Taru

[Spiel 106] Runde 3

Erst als die Nacht anbrach & Sely tot am Boden lag, kehrte wieder Ruhe in Hasington ein. Der Wahnsinn wich Bedauern. Ungläubig ob ihrer eigenen Grausamkeit gingen die Hasen auseinander, jeder für sich. Doch nur einer sollte eine wirklich ruhige Nacht verbringen. Die Hexe tat vor lauter Sorge kein Auge zu und Ex4 fand in dieser Nacht die ewige Ruhe. <So. Kurz, bündig und alles wichtige ist erzählt!> <Aber da fehlen doch die ganzen Details> <Was? Wer will schon wissen welche Farbe die Pyjamas vom Bürgermeister haben.> <...> <Du weiß genau was ich meine, wie ist Ex4 gestorben, wo wurde er gefunden> <Ich kann dir doch nicht alles abnehmen.> <&%#/&> <Ich hab dich auch lieb.>

Als der Totengräber früh morgens bei auf den Friedhof ging, um das am Abend zuvor begonnene Grab für Sely fertig auszuheben fand er es schon belegt vor. Im halb tiefen Grab, eingehüllt in roten Gewändern, ausgeweidet und mit Steinen ausgestopft bot Ex4's lebloser Körper ein wahrlich schauriges Bild. <Uwah wie eklig> Der in die Jahre gekommene Totengräber, hatte in seinem leben schon so einige Gräueltaten gesehen, doch war ihm jede Gelgenheit einen kräftigen Schluck aus seinem Flachman zu nehmen recht... weswegen er, bis der Gerichtsmediziner und die Assistentin des Sheriffs eintrafen schon einen sitzen hatte.

[Haggy] [Se-chie] [Alu] [Ex4] [askByvo] [2fu] [Taru] [Blue] [Katsu]

<Wie das wars?> <Ja, wieso?> <Ja.. fürs erste.>

Ihr habt bis Do. 23°° Zeit um
    den Wolf zu finden.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Oh Exa, ich werde dich rächen; Nun, da ich anders als erhofft noch am Leben bin... :whaaat:

Taru machte sich gestern nämlich Sorgen um ihr Überleben, und Ralucasu nannte die Hexe "bedauernswert"

Der Grund für die beiden Äusserungen liegt in der Tatsache, dass Taru die Hexe ist, die sich in der zweiten Nacht selbst geschützt haben könnte.

Wenn der Wolf nun Taru in der zweiten Nacht nicht haben konnte würde er kein Risiko eingehen und sie sich in der dritten Nacht holen.
    (Weil die Hexe bekanntlich niemanden - auch sich nicht - in zwei aufeinander folgenden Nächten schützen kann.

Davor dürfte Taru gebangt haben - und
    deshalb die Drohung, ich wüsste um den Wolf, wenn sie stirbt.
    Ich hoffte den Wolf verunsichern zu können damit er von Taru ablässt und sich im besten Fall nochmal an der Hexenmacht die Zähne ausbeisst.

Oder sich im zweitbesten Fall mich holt, des Wolfes unfreiwillige rechte Hand x_x

Nun hat es aber nur fürs drittbeste gereicht. Ex4 ist tot, Taru (=die Hexe) lebt... und na, wer wird nun wohl der Wolf sein...?

:wein:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• :onion-dead:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• @Haggard Hast nen kleinen Fehler in deiner Spekulation : D Warum würde ich in der zweiten Nacht bangen, wenn ich mich schützen könnte? :P
    Uuuund ich bin dafür, dass wir Byvo hängen! :foxy2:

• Zitat von Taru

Hast nen kleinen Fehler in deiner Spekulation : D

Naja, sowas ist bei mir eigentlich Standard... :frozen:

Aber hier meinte ich nicht die zweite Nacht, sondern die Dritte. Also letzte Nacht, als du befürchtet hast nicht zu überleben. (Denn wenn du der Wolfsattacke in der zweiten Nacht entgangen wärst hätte dich in der dritten Nacht eben nur der Umstand retten können, dass der Wolf davor zurückschreckte, dich abermals zu attackieren.)

Auch Ralucasu schrieb, das die Hexe vor Sorge kein Auge zugetan hätte, während Exa hingegen die ewige Ruhe fand. Ergo: Exa war nicht die Hexe
    Und ich bins auch nicht. Ich schlafe immer den Schlaf des SelbstGerechten...

Somit sind in dem Theaterstück nur noch der Wolf, die Hexe und der Dorftrottel ich übrig;

Für mich wird sich also die Frage stellen: Wer ist wer?

Byvo kann der Wolf sein, andereseits vermutete sie dich, Taru, rasch hinter der Wolfsmaske. Und meine Erfahrung mit ihr hat mich gelehrt, das Byvos Instinkte sehr viel besser sind als meine.

Andererseits... Byvo beschrieb sich in der Anmeldung als die Coole zwischen all den... naja, nennen wir uns mal geistig besonderen @_@

Sie nimmt sich da imo auch nicht zuviel heraus, aber eben darum passt zu ihr als Hexe nicht, das sie sich wegen irgendwas so grosse Sorgen machen würde dass sie sich eine ganze Nacht um die Ohren schlägt. :quarz:

Eine Sorge allerdings, die auch für dich, Taru, nur bedingt zutreffen könnte.
    Zwar schriebst du zu befürchten die Nacht nicht zu überleben - aber ich habe den Eindruck dass auch du durchaus die Gabe zur Manipulation hast;

Und warum eigentlich sollte Byvo gehängt werden. Was schliesst eigentlich mich für dich als Wolf aus?

• Soso...
    In Ermangelung einer Erklärung für die Erklärung der Stimme auf Byvos Kopf geht meine Stimme mal an Taru :ehhonion:

• Hmpf. Ich habe mir gerade noch einmal Ralucas ganze Texte durchgelesen, wurde aber nicht wirklich schlauer draus.

Aber kommt euch Ex4's Tod nicht bekannt vor? Bei Rötkäppchen stirbt der Wolf doch dadurch, dass sein Bauch aufgeschlitzt, mit Steinen befüllt, und wieder zugenäht wird. + das rote Gewand. Ich denke, dass könnte schon ein deutlicher Hinweis auf Rotkäppchen sein.
    Kann man so irgendeine paralle zu dem Wolf ziehen? Man könnte sagen, dass Ex4 dem Wolf vielleicht nicht misstraut hat (so wie Rotkäppchen dem Wolf nicht misstraut hatte), allerdings hatte er keinen von uns verdächtigt, soweit ich weiß. Also bringt uns das wohl auch nicht weiter? ._.

• Bedeutet das, dass Taru und ich Wolf und Affe repräsentieren? Wenn ja wäre der Fall für mich ja klar;
    Aber demzufolge müsste Byvo die Hexe sein... :grrr:

Andererseits scheint Taru ihre Stimme umgeändert zu haben; Wenn du mir schon nicht erklärtest, warum du für Byvo gestimmt hast, dürfte ich dann wissen, weswegen ich nun hängen soll?

Etwa, weil ich dir meine Stimme gab? Das wäre nicht wenig wolfig...

Ansonsten, die Steine im Wolfsbauch kamen meines Wissens bei den Sieben Geisslein vor, nicht bei Rotkäppchen... ;__;

Und bestimmt gibts irgendwo auch noch eine Geschichte, die von einem Wolf und einem Affen handelt,... :nuu:

• Ich hab mich aus dem Bauchgefühl heraus entschieden, und ich werde immer unsicherer dir gegenüber :kreise:
    Außerdem bin ich dabei gehängt zu werden! D: Jetzt "hängt" (haha...) alles an Byvo :veraengstigt:

• Zitat von Taru

Jetzt "hängt" (haha...) alles an Byvo

Gibst du das Ruder nicht etwas zu schnell aus der Hand? Ich jedenfalls werde mir noch sehr aufmerksam durchlesen, was von Byvo kommt. Und auch von dir!

Das mag vielleicht von mir verdächtig scheinen, allerdings bin ich auch ein grosser Freund von Effizienz. Und wann immer ich auch ohne Mühe ans Ziel kommen kann, dann tue ich das auch.
    Und bisher hätts für mich als Wolf doch gar nicht schlecht ausgesehen, warum sollte ich mir auf der Zielgeraden noch Steine in den Weg legen, indem ich mich unbeliebt mache?

Sicher, es wär auffällig wenn ich gänzlich Mäuschen spiele, also würde ich vermutlich etwas Qualm und heisse Luft produzieren, aber das Boot blos ja nicht ins Schwanken bringen.

Kurz, es würde wohl beinahe ein bisschen so aussehen wie bei Byvo... :quarz:

• Gegen Haggy und mich spricht wohl, dass Raluca meinte, dass der Wolf zielstrebig ist. Ich habe Haggy noch nie als Wolf erlebt, weil ich erst seit einem Jahr Doubt spiele, aber aus seinem Verhalten als Hase heraus, denke ich, dass er mindestens genauso zielstrebig als Wolf wäre - genau wie ich.

Tarus Verhalten finde ich allgemein nicht wirklich zuordnungsbar (ist das ein Wort? xD). Sie entscheidet sich scheinbar recht schnell um, während sie wohl ausm Bauchgefühl heraus agiert/wählt, ohne große Begründung. Das würde also wohl für sie als Wolf sprechen.
    Was gegen Taru als Wolf spricht, ist die Sache mit der Hexe, die Haggy schon herausgearbeitet hatte. Und das Argument für sie als Wolf, könnte man damit entkräftigen, dass es ihre 1. Runde Doubt ist. Ich weiß noch, dass auch ich bei meiner ersten Runde Doubt (im Vergleich zu jetzt) ziemlich ruhig war, weil ich weder das Spielverhalten der Leute kannte, noch wusste, wie alle auf die (vermeintlich) guten Theorien kamen. Ich kann mir somit vorstellen, dass es Taru ähnlich geht.

• Oh Byvo; Ich bitte dich nicht um Vergebung - das wäre zuviel von mir verlangt - aber meine Stimme wird an dich gehen.
    Nicht, weil ich dich als Wolf überführen könnte. :wein:
    Aber ich kann nicht an dich als eine Hexe glauben, zumindest nicht an eine, wie Ralucasu (die mir diesmal nach dem Spiel eeeeiniges wird erklären müssen... wenn sie mag) sie beschrieben hat. Und damit bleibt nur die Wolfsrolle für dich übrig x_x

Und du Taru... falls alles anders ist, falls sich der Wolf nicht von hinten nach vorne durchfressen wollte, falls du dich nicht selbst gerettet hast, falls deine Befürchtung, die vergangene Nacht nicht zu überleben nur manipulatives Kalkül war...
    dann gratuliere - du hast mich königlich an der Nase herumgeführt.
    Aber eine Bitte hätte ich in dem Fall; Gib uns die Chance uns an dir zu rächen deine Fähigkeiten noch in vielen kommenden Spielen zu bestaunen...

Und falls du die Hexe bist und wir durch dich wirklich den Wolf schnappen können, dann wirst du hier ohnehin händeringend gebraucht :3

• Byvo hat nicht abgestimmt; Das bedeutet dann ja wohl nur eines: Ich habs mal wieder geschafft........ :wein::wein::wein::wein:

• Es zu vergeigen, zum Beispiel?

Ein Wolf, der nicht abstimmt um aus dem Sack zu schlüpfen und ihn hinter sich zuzumachen ist für gewöhnlich auch kein Wolf... :kreise: