Beiträge von Haggard

Ich kann durchaus verstehen, das vielleicht mancher der Nummer, die Katsu und ich hier im Anmeldethread abgezogen haben auch nicht viel bis gar nichts abgewinnen kann, aber ich bitte da halt einfach für uns "älteren Hasen" um ein wenig Verständnis.
    Ich weiss nicht wie Katsu das sieht, aber ich betreibe Doubt ja schon mit einer gewissen Leidenschaft - und auch ich fand die Idee sehr reizvoll sich, wenigstens zum Jubiläum mal, schon VOR dem eigentlichen Spielbeginn in eine Rolle zu schlüpfen. Obwohl (oder gerade weil!) man noch gar nicht weiss welche Rolle einem tatsächlich zufallen wird...xD

Nun wäre es zwar sicher weniger störend dabei auf Chat oder PN auszuweichen - dann aber leider auch nutzlos, denn nur offen Geschriebenes kann zum Strick gedreht Indiz oder Motiv auseinander genommen werden.

Von daher, sehts uns halt nach - dann hängen wir auch VIELLEICHT nicht jeden, der vor lauter Entsetzen kein Wort heraus bringt.

Oder zumindest nicht sofort... :please:

:panda:

Vielleicht in anderen Leben nicht... - doch in diesem kommt kein Wort aus deinem Munde, in welchem nicht das schleichende Gift von Einschüchterung mitschwänge. Denn ja, Wölfe können Hasen leicht zu Fall bringen, wenn sie alleine sind, leichtsinnig und ängstlich.

Doch wenn sie einig und mutig sind ziehen Hasen jedem Wolf die Krallen!

Und das, was ich als Sheriff tun werde ist weder drohen, noch versprechen; ich werde nur an diese Tatsache zerinnern!

Vielleicht wirst du in einem feigeren Hasendorf Erfolg haben, und der Preis den wir dafür zahlen werden müssen dich davon zu jagen wird unsere ständige Wachsamkeit sein; Doch wir werden nicht in Angst leben - wir werden uns nicht in unsere Baue verkriechen und hinter verrammelten Türen vor deiner Willkür erzittern! Wir werden nachts auf den Strassen lachend und tanzend das Leben feiern und unsere Türen offen halten für alle, die Zuflucht suchen. Unsere Stärke wird in uns selber liegen, in unserer Gemeinschaft und in unserem Mut! Denn wir sind klein - aber wir sind viele!

Deshalb ist der Posten des Sheriffs nicht nur ein Amt, sondern ein Symbol; Der alte Sheriff hat dies längst vergessen - was dir den Weg geebnet hat. Ich werde uns Hasen wieder darunter vereinen - und gemeinsam mit ihnen dafür sorgen, dass dir der Stern, den du so sehr begehrst wieder Angst machen wird! :whaaat:

Harry - Am Flussufer auf halbem Weg zwischen Ostschleuse und Kliff

Nachdem sich Selina mit einem so kräftigem Satz aufmachte, das mich der Abwind ihres Flügelschlages einen Moment lang taumeln liess hatte mir Natsuro aufmerksam zugehört und schwieg nun kurz, begleitet von einem etwas sonderbaren Gesichtsausdruck. Es schien sowas wie eine Mischung aus Verwunderung und Erstaunen zu sein, aber ich konnte ihn nicht exakter deuten.

Dann jedoch schilderte er mir, was es mit Nii-Angels auf sich hatte - und das sie wohl zu jenen gehören deren Level hoch genug war um nicht alleine ihren Trieben zu folgen.
    Ich überlegte eine Weile.

"Tja, da haben wir wohl noch ziemliches Glück, was?" begann ich dann und lächelte etwas schief, denn ein Gedanke lies mich nicht los.
    "Nicht auszudenken, wenn die Dinger auch noch hinterlistig wären." fügte ich nachdenklicher hinzu.
    Den Rest behielt ich fürs Erste noch für mich, nämlich die Frage, warum der Krieg dann nun schon so lange dauerte; Denn wenn wir doch stärker und klüger waren als die Dämonen - warum konnten wir sie in all der Zeit nicht besiegen?
    Und wenn die Dämonen stärker waren, warum existierte die Menschheit noch - und konnte es sich erlauben, am hellichten Tag Dämonen zu jagen oder gefangen zu nehmen..?

Hach ja, die liebe Partnersuche, auch für mich ein leidiges Thema; Ich glaube die meisten Frauen heutzutage erwarten einfach zuviel, dabei wäre ich doch eine gute Partie! Ich bin Anfang dreissig, rauche, trinke und spiele, sehe aus wie eine frisch ausgebudelte Ackerleiche - und kleide mich auch dementsprechend, interessiere mich oberflächlich für alles, im Grunde aber für nichts, hab ne Wohnung die so winzig ist dass selbst Mäuse einen Buckel kriegen - aber da ich eh nie zuhause bin sollte zumindest eine sehr kleine Partnerin gut mit der Räumlichkeit klarkommen - und fahre darüber hinaus nen herrlich rustikalen Oldtimer - einen 1987er Toyota.

Alles in allem also finde ich doch dass Frau heutzutage doch schon leicht noch schlechter treffen kann. Falls du das auch so siehst - schreib mir mal! :hero:

Harry - Am Flussufer auf halbem Weg zwischen Kliff und Ostschleuse

Natsuros Versicherung bezüglich der Ungefährlichkeit des Dämons klang durchaus aufrichtig und ernst gemeint, lies aber meine Skepsis doch nicht völlig verschwinden. Selbst ich hatte schon die Erfahrung gemacht, das verletzte Tiere die Gefährlichsten waren - und auchdie Schattenhyäne, die sich vorhin auf mich stürzen wollte und dabei geradewegs in mein Schwert gesprungen war zeigte sich selbst durch eine Klinge im Rachen nicht gerade umgänglicher.
    Und wenn ich mir den Dämon so ansah machte auch dieser trotz seinen Verletzungen nicht den Anschein das sein Wille - sofern es denn einen Willen hatte - schon gebrochen war.

Noch etwas nachdenklich beobachtete ich Selina, die das Kommando an Flora abgab, ehe sie eindrucksvoll ihre dämonischen Extremitäten ausfuhr, einen Satz in Richtung Natsuro machte und den Nii-Angel mit ihrem Schwanz packte.

Eine Moment lang überlegte ich noch und entschloss mich dann doch auf Natsuros Angebot einzugehen.
    "Sagt mal, was glaubt ihr wie intelligent diese Dämonendinger wohl sind..? Und wie läuft das bei denen... Existieren Dämonen nur für sich allein - oder fällt es irgendwem auf, wenn ein Nii-Angel fehlt?"

Ellie - Ostschleuse

Heute morgen, nachdem Roy in die Werkstattküche kam und mich bat, aufgrund der vielen Ausfälle eine Fahrt hierher zu übernehmen war ich von davon nicht sehr begeistert gewesen. Ich empfand es als Zeitverschwendung. Denn nachdem mir die Idee für die Lageranpassung des MARP kam wollte ich mich nach dem Frühstück lieber damit befassen. Nun allerdings... wars doch ganz cool. Ich hatte mir nicht erträumt, wie riesig die Ostschleuse war.

Nach meiner Ankunft hier hatte ich den Wagen in einem der Parkareale abgestellt und dem Pförtner, einem müde wirkenden Mann mit ergrauendem Dreitagebart und schlecht sitzendem Barret den Zettel gezeigt, den Roy mir mitgegeben hatte.
    Wortlos hatte er ihn sich durchgelesen und mich wiederholt gemustert, bevor er sich mit dem Zettel in der Hand zum Gehen umwandte. Ich sah ihm nur verwundert nach, ehe er nach einem Dutzend stapfender Schritte plötlich stehenblieb und mir ohne sich zu mir umzudrehen bedeutete, das ich ihm wohl nachkommen sollte.

Mit meinen Händen in den Taschen vergraben zuckte ich nur mit den Achseln und war ihm zu einem Kontrollhäuschen gefolgt, wo der Mann sich müde in seinen Stuhl fallen lies, und irgendwas in ein Blatt Papier eintrug, ehe er einige Male schwungvoll aber beharrlich schweigend irgendwelche Stempel darauf niedersausen liess.
    Ich hatte noch überlegt, ob der Mann seine Zunge verschluckt hatte. Offenbar aber nicht, denn kurz darauf hielt er mir, von den trockenen Worten "Besuchervisum, Stufe 4..." untermalt, das Dokument entgegen.
    "Danke, aber was soll ich da..." begann ich verwundert, aber sein Blick verriet mir, das er fürs Erste sein Pensum an Konversation wohl ausgereizt hatte.

Deshalb nahm ich den Zettel an mich und ging einfach, während ich das Dokument überflog. das wohl so eine Aufenthaltsgenehmigung für Zivilisten darstellte, welches mir erlaubte mich frei zu bewegen und mich zu versorgen. Das war vielleicht ganz nützlich, hatte ich mir dabei gedacht.Vor allem da Roy mir ausser "in ein paar Tagen" nichts genaueres darüber sagen konnte wann ich zur Basis zurückkehren sollte.
    Also hatte ich denZettel zwei Mal gefaltet, ihn sorgsam verstaut und mich auf den Weg gemacht um mir die Ostschleuse mal etwas genauer anzusehen.

Das war vor einigen Stunden gewesen, aber so wirklich einen Überblick hatte ich mir immer noch nicht verschaffen können, selbst wenn ich mir meine Füsse schon beinahe platt gelaufen hatte. Ein ganzes Labyrinth aus Gebäuden, Schleusen, Zäunen und Anlagen breitete sich vor mir aus und liessen mich allmählich die Orientierung verlieren. Deshalb hatte ich die Gelegenheit genutzt als ich vor ihr stand - und war die Stufen zu einer auf eine Art Aussichtsturm hochgestiegen. Dort setzte ich ich mich am Rand der Plattform auf den Boden und gönnte meinen Beinen eine Pause, in dem ich sie durch das Geländergestänge hindurch in der Luft baumeln lies. Mit einer angenehmen leichten Brise, die mir durchs Haar strich lies ich den Blick wandern... und nun erst erkannte ich, warum hier alles so merkwürdig aussah, so ganz anders als die AR- Basis.
    Die Ostschleuse war irgendwann mal eine Stadt gewesen, und die grossen Mauer wirkte wie eine seltsame Grenze. Denn auf dieser Seite war vieles umgebaut und vom Militär verändert und in Stand gehalten worden. Hinter der Mauer jedoch ragten die verfallenen, moosüberwucherten Reste von Gebäuden und eingeknickten Hochhäusern aus dem Boden, ein zu völligem Chaos gewordene, ganz andere Welt. Wie seltsam das aussah, überlegte ich, und versuchte mir aus purer Neugier vorzustellen wie die Stadt früher wohl einmal ausgesehen haben mochte...

Es war nicht meine Art, irgendwas mit irgendwem zu teilen; Nichtmal die Kastanien, die mich fast mein Leben gekostet hätten. Denn ich hatte durchaus die Absicht gehabt, diese irgendwann in einer stillen Ecke auf kleiner Flamme zu rösten und sie ganz für mich alleine zu verputzen, aber gerade waren sie nunmal Mittel zum Zweck gewesen.
    Und der Zweck war, beiläufig und unverfänglich an Infos zu kommen und wenn ich mit dem Gelaber übers Abendessen auch nur sehr plump die Kurve kriegte - es schien glücklicherweise doch zu klappen!

"Das Ding da?" begann Selina fragend während ihr Blick der Richtung folgte in welche meine ausgestreckte Hand deutete.
    "Du meinst den Nii-Angel?"
    Ich war im Begriff kurz zu Nicken und bemerkte, dass Selina meine Frage wohl irgendwie zu amüsieren schien.

Doch Natsuro ergriff darauf hin das Wort.
    "Keine Sorge, der hier ist dank unserer Anführerin nun zahm. Der Speichel des Dämons hat jedoch besondere Enzyme, die enorm giftig sind. Für die Überlebenden ihrer Opfer müssen wir nach einem Heilmittel forschen, dafür ist es notwendig das Gift zu untersuchen.." erklärte er mir ruhig, ehe sein Blick kurz zu Flora und Selina wanderte.
    "Daher sollten wir besser bald aufbrechen."

Und während Natsuro sprach und mein Oberstübchen rasch nach Papier, Tinte und Federkiel schickte um sich das Gehörte schlagzeilenhaft zu notieren kam mir noch eine Überlegung in den Sinn, der meinen ersten Eindruck Natsuro gegenüber betraf.
    Denn erstaunt über mich selbst stellte ich fest: Ich mochte den Kerl! Denn was für eine wundersame und wohltuende Abwechslung es doch war mal nicht von einem Kotzbrocken angemacht zu werden - sondern was wirklich erklärt zu kriegen.

"Zahm?" fragte ich also amüsiert, während ich doch aus Vorsicht noch einen Schritt zurück trat und halb verwundert weiter auf den Nii-Angel deutete. "Ich glaub, das Ding da sieht das noch entschieden anders..." fügte ich mit ungläubiger Miene hinzu, suchte dann aber doch Natsuros Blick und antwortete ihm - zur Abwechslung mal mit ehrlich gemeinter Aufrichtigkeit: "Aber Danke für die Info!"

Zwar hatte mich Natsuros letzter Satz, den er der Erklärung hinzugefügt hatte schon wieder etwas nervös gemacht und ich wechselte den Blick nun abwechselnd zwischen Selina, Flora und Keon um eine Antwort auf Natsuros Vorschlag abzuwarten.
    Denn ich wollte nicht verpassen zu erfahren, wohin die Reise nun wohl ginge, auch wenn mir schon vorschwebte das die Antwort darauf am wahrscheinlichsten: Zurück zur Ostschleuse... lautete.

Ärger war also sicher weiter mein treuester Begleiter und ich würde mir weiter gut überlegen müssen wie ich mich da rauswieselte, aber während mein Blick zu Flora, Selina, Keon und Natsuro wanderte empfand ich doch eine gewisse Erleichterung darüber dass ich - wenn ich es mir nicht gleich wieder verscherzte - es leicht noch übler hätte treffen können.
    Denn wenn ich mich grade in gebündelter Gesellschaft von Strohköpfen wie Leala, Kioshi und Wakeyashi befunden hätte... dann hätte ich wohl am Besten daran getan mich augenblicklich im Fluss zu ertränken.

Einen Augenblick lang, der sich mir wie eine Ewigkeit anfühlte hatte Selina gezögert, als ginge ihr etwas durch den Sinn, soviel verriet mir ihre hochgezogene Augenbraue, dann aber trat ein Lächeln auf ihre Lippen und sie erwiderte meinen Händedruck. Dieser war weich aber kräftig und ich tat mich etwas schwer damit den meinen angemessen zu dosieren - durch die Krampfhaftigkeit in meiner Hand.
    "Na dann Willkommen Harry. Versuch dich am besten im Hintergrund zu halten und .." begann sie, und ich jaulte innerlich auf, als sie sich mir etwas zuneigte und somit der Grenze meiner Wohlfühlzone erschreckend nahe kam. Denn wer wusste, was die Frau ausser zu fliegen noch so alles konnte - vielleicht konnte sie auch Angstschweiss riechen...
    Doch sie fügte nur leise: ".. versuch nicht so angespannt zu sein." hinzu, ehe sie belustigt grinsend wieder etwas zurück trat, was mich erleichtert durchatmen lies.
    "Weißt du, Keon hat den letzten Praktikanten fast mit erwischt, weil er so starr und angewurzelt rum stand."

Diese Selina hatte vielleicht Nerven, sagte ich mir! Denn meine Situation sah im Moment so aus: Die Dämonen wollten mir ans Leder und das Militär verteilte keine Orden an Deserteure; Und gewachsen war ich beiden nicht, kurz gesagt: Ich schwamm gerade aus allen Löchern blutend in einem Haifischbecken, das war selbst für meine angeborene Rowland- Lässigkeit etwas zuviel...

Mit dem kläglichen Rest davon versuchte ich meinen Blutsturz von gerade wieder auszubiegen, deshalb zwang ich mich kurz zum durchatmen, ehe ich Selina antwortete.
    "Aha, ich hab mich schon gefragt, warum die Stelle wohl vakant geworden ist..." witzelte ich angestrengt, wurde dann aber etwas ernster.
    "Aber den Rat, mich im Hintergrund zu halten und nicht im Weg rumstehn behalt ich mir trotzdem im Hinterkopf. Meine Portion Schattenhyänenschaschlik hatte ich heut eh schon, das langt auch bis zum Abendessen."

Ich überlegte einen Augenblick, ehe ich in einer meiner Tasche kramte und eine Kastanie hervorholte.
    "Übrigens, der Chef empfiehlt hierfür sogar Kastanien. Für uns vier reichen die auch allemal... denn das Ding da..." ich hielt kurz inne und warf einen fragenden Blick in die Runde während ich mit der Kastanie in der Hand auf die Kreatur vor Natsuros Füsse zeigte "bleibt wohl nicht zum Essen, oder?"

Soso, ein Praktikant war ich nun also?!
    Ich war schon im Begriff zu protestieren, angesichts einer dermassen empörenden Betitelung von Seiten Floras, allerdings versetzte mir mein Oberstübchen glücklicherweise eine Kopfnuss, die mich zum nachdenken anregte ehe ich den Mund aufmachen konnte.

Denn meine vorlaute Klappe hatte mir in letzter Zeit schon mehr als genug Ärger bereitet, da war es besser den Mund zu halten und von Glück zu reden, dass Flora mich als Praktikanten ausgab und somit auch deckte; Zumindest machte es den Anschein, das sie mich deckte, denn nach wie vor wusste ich nicht was von ihren Andeutungen zu halten war - und ich rätselte, ob Flora denn wohl irgendwie Wind doch davon bekommen hatte das ich getürmt war oder nicht.

Allerdings riss mich Floras Aufforderung aus den Gedanken;
    "Vorstellungszeit. Das ist Selina, die Anführerin der Thunderforce und der Zwerg da ist Natsuro" begann sie, als ein leichtes Lächeln ihre Mundwinkel umspielte während sie fortfuhr.
    "Grade Selina hat ungefähr die Gleiche Meinung wie ich wenns ums Militär geht."
    Ein Moment lang war ich verwirrt, da ich nach wie vor nicht wusste was denn nun damit gemeint war, aber ich beschloss diese Klippe erstmal mit etwas aufgesetzter Selbstsicherheit und schlechtem Humor zu umschiffen.

So trat ich fest auf die Halbdämonin in der knappen Kleidung zu, darum bemüht meine Blicke nicht zu sehr an ihr auf und abstreifen zu lassen. Ganz gelang es mir nicht, denn zum einen war die Frau nicht unansehnlich und wählte ihre Kleidung sehr selbstbewusst; Daran störte ich mich auch so gar nicht - aber ich überlegte, dass sie mir in Sachen Kälteresistenz weit voraus sein musste. Denn einen Moment lang stellte ich mich mir in dem Fummel vor und fragte mich wie lange ich wohl in windigen Höhen rumfliegen könnte ehe ich als Eiszapfen vom Himmel fiele.

Mich fröstelte bei dem Gedanken, also wischte ich ihn eilig zur Seite und streckte Selina meine Hand entgegen.
    "Der Kerl hier..." begann ich etwas amüsiert sarkastisch, weil ich auf ihre Betitelung von vorhin anspielen wollte"...nennt sich übrigens Harry." Dann wandte ich meinen Blick kurz zu Flora ehe ich mich wieder Selina zuwandte. "Und ja, wenns darum geht, dass das Militär schlecht bezahlt und nie akzeptiert, dass Leute auch ein Privatleben haben - Das seh ich ganz genauso!"

Wobei ich mich sehr um ein Lächeln bemühte, welches ich auch so einladend wie möglich dem jungen Mann zuwarf, welcher Natsuro genannt wurde. Denn mich ihm zu nähern, da war ich nicht allzu begeistert davon, denn die zu einem Bündel geschnürte, wutschäumende Kreatur die zu seinen Füssen am Boden lag war mir durchaus nicht entgangen.

Und was immer das war, die Verrenkungen, das Gurgeln, und die eitergelben Augen, die wild und asynchron in ihren Höhlen kräuselten... das konnte kein Mensch sein, noch nichtmal wenn er sich den gesamten Stoff von Animus Schwarzmärkten durch die Nase gezogen hätte.
    Nur, ob nun etwas menschliches an ihm war oder nicht - ich hatte mir durchaus auch seine Lage für mich vorgestellt und ausgemalt.

Und wenn die beiden DIESES Ding gefangen hatten und Selina die Anführerin dieser -was auch immer das hier für eine Truppe war- darstellte war es wohl bitter nötig erstmal schön nett zu spielen wenn ich nicht als ebensolches Bündel enden wollte.

Schlimme Geschichte, der Koch hat Angestellte in seinen verrückten Folterkeller gesperrt, sie auf brutale Weise bei lebendigem Leib in Stücke geschnitten, zubereitet und den Gästen vorgesetzt. Er hat seine eigene Art aneinander verfüttert und ihr Kannibalismus aufgezwungen.
    Wie war noch gleich sein Name, ach ja Chefkoch Haggy!

Ja, ich leugne nicht, dass sich die Dunkelheit in schwachen Momenten auch schon in meine Seele frass und meine Sinne mit blindem Wahnsinn trübte - im Glauben, nur Kartoffelsäcke, Kohlköpfe und Babykarotten im dunklen Keller eingelagert zu haben empfand ich mein Vorgehen sogar als sachgerecht und nährstoffschonend... ...

Und mag es meine Taten auch nicht entschuldigen... ich kann in meinen Irretaten gestoppt werden; Du jedoch bist ein geradezu diabolisch genial und würdest mit dem Sheriffsposten in deiner Hand endgültig den Thron deiner mörderischen Unantastbarkeit besteigen; Und ich beschwöre euch, ihr Hasen: Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern..!

(Und ich hoffe wirklich, ich komm mehr zum Schreiben wenns dann wirklich losgeht, und mir fallen ein paar gute Argumente ein, sonst sehe ich meine Felle davonschwimmen... xD)

Mmm... im Moment? Wie ein abgebranntes Dorf. Dieser Herbst hat es ordentlich in sich, ich komm einfach nicht zu vielem was mir Spass macht - oder gar dazu die Seele etwas baumeln zu lassen.

Und das macht mich immer zickig! Wer also dieses Wochenende meine Kreise stört, dem blüht was... :onion-red:

xD

Es schmeichelt mir natürlich sehr, dass ich Haggy inspirieren konnte selbst als Kandidat für den Posten als Sheriff anzutreten. Dass ich die Motivation wecken konnte, etwas ändern zu wollen, dass ich überhaupt erreicht habe, dass erkannt wird, dass etwas geändert werden muss.

Ich weiss, der Posten des Sheriffs liegt nicht in meiner Natur, und ich kann mich nicht mit deiner Entschlossenheit, deiner Redegewandheit oder gar deiner geradezu virtuosen Leidenschaft für diesen Posten messen. Aber ich erkenne, dass, wenn es niemand sonst wagt, ich es sein muss, der dich aufhalten muss ehe es um uns geschehen ist;
    Ehe wir unsere Seelen an eine trügerische Sicherheit verlieren und uns unsere Leben mit Blutgeld erkaufen. Denn sicher, das was Hasen an Wölfen mögen ist, dass Wölfe ihnen aufmerksame Beachtung und süsse Versprechungen schenken, doch das tun sie nicht um der Hasen wohl!

Also seid wachsam - und unterstützt mich wenn ihr mir glaubt, selbst wenn ich euch nicht versprechen kann auf diesem steinigen Weg kein Blut fliessen wird... Es wird Blut fliessen; Vielleicht das Meine, vielleicht das Eure!

Doch das wird auch geschehen wenn Katsu Sheriff wird. Es stimmt, es wird nicht das Eure sein; Ihr werdet Leben, doch bedenkt zu welchem Preis; Denn das Wasser, das ihr trinken werdet wird aus Brunnen voller Blut geschöpft sein; Die Karotten, die ihr esst werden auf Leichenfeldern herangereift sein und die Streben eurer Hasenbaue werden aus den Knochen eurer eigenen Art gezimmert sein....

Soso, während @Electra vielleicht noch nichts vom Unheil ahnt, das sich hier zusammenbraut lässt Katsu schonmal nichts anbrennen...

Mit Kreativität und Können Augenauswischerei und falschen Versprechungen will sie euch dazu verführen ihr zu Macht zu verhelfen! Doch seid klug, und seht genau hin!

Und wenn ihr erkennt welches Spiel sie mit euch spielt, dann steht mir bei! Ich werde Katsu ihre Maske entreissen um euch ihr wahres Gesicht zeigen!
    Wählt mich zum Sheriff, damit ich euer aller Licht der Freiheit über der Stadt erstrahlen lassen kann und wir nicht länger, wie schon so oft durch Katsus Fangzähne in unserem Fleische in der Dunkelheit ersterben müssen!

Mit mir kann man gut Geschäfte machen! :hero:
    Ich kaufe teuer (weil ich nie Preise vergleiche, mich informiere oder feilsche...) und verkaufe billig (weil ich feststelle, das ich etwas gar nicht brauche, oder gar nicht haben wollte, oder mir denke: Ach jetzt hab ichs zwei Mal angefasst, da kann ich doch nicht mehr den Neupreis verlangen...)

Ansonsten bin ich auch noch gut wenns darum geht die Dinge zu verkomplizieren - und ich finde auch immer die richtigen Worte um die Leute um mich herum zu deprimieren. Wobei, früher quälte mich das etwas, weil ich das ja nicht wollte;
    Mittlerweile aber hab ich gelernt das hinzunehmen, ja sogar zu meinem Vorteil zu nutzen. Denn wenn ich heute wirklich meine Ruhe haben will...dann krieg ich sie auch... :klug:

xD