Beiträge von Haggard

Harry - In der Nähe des Kliffs

"Keinen Schritt weiter..." zischte ich, als ich mich mit einem Satz vor die Gruppe um Sharon, Katsuro, Naitomea und Bart gebracht hatte. "...ehe hier nicht mal Klartext geredet wird." fügte ich hinzu, während ich mich den Vieren entgegenstellte, mit meinem Schwert aus der Scheide gezogen und in der Hand haltend, jedoch zu Boden gerichtet. Ein Kampf wäre ohnehin sinnlos, ich wäre wohl kaum einem von ihnen gewachsen, geschweige denn der ganzen Gruppe. Eine Erkenntnis, die nicht nur mir kam, sie schwang deutlich sichtbar auch in den erstaunten Blicken der anderen mit.

"Und wenn ihr daran denkt mich auszuknipsen," begann ich deshalb zornig "dann nur zu, aber glaubt mir ich werde für soviel Krach sorgen dass sich selbst der Mond fragen wird, was hier unten los ist..."

Was zwar einer leichten Übertreibung glich, aber mir war nun wirklich der Kragen geplatzt, angesichts dessen was sich hier abspielte.
    Nicht nur, dass Nikes spurloses Verschwinden, dass dieser Methclown abgezogen hatte offenbar als Kavaliersdelikt durchging. Gott weiss wo die Frau steckte - nicht dass ich mir Sorgen gemacht hätte oder so... - aber alles was passierte war, das man Naito kurz in die Wange kniff und man einen Suchtrupp nach ihr los schickte?
    Je nachdem wo der Irre sie hingezaubert hatte konnte es auch längst zu spät für sie sein, wenn man sie wiederfinden würde. Oder das, was von ihr übrig war. Meiner Ansicht nach hatte der Clown sie weggezaubert, also sollte er sie verdammt nochmal augenblicklich wieder heranschaffen, wenn ihm sein Leben lieb war.
    Aber nada! Und da bezeichnete man mich als verantwortungslos!

Mit diesem Gedanken im Kopf suchte ich Wakeyashis Blick, denn wenn ich wirklich verantwortungslos war, dann war der Kerl wirklich sowas wie mein Meister!
    "Was hat es auf sich, mit dieser Mission?" fragte ich ihn scharf. "Warum dieses Nest? Warum die wenigen Informationen? Warum die Eile..? Es mangelt doch nicht etwa an einer offiziellen Genehmigung für die Aktion hier?"

Denn wie ich es auch drehte und wendete, die ganze Sache hier stank doch zum Himmel und konnte nur böse für uns ausgehen. Entweder gingen wir den Dämonen auf den Leim und würden unser blaues Wunder erleben - oder wir täten es nicht und waren im Begriff uns alles andere als die vom Militär hochgelobte Ehre zu machen.
    Denn auch wenn mit diesen Schattenhyänen nicht zu spassen war, und Adario nach wie vor an der Wunde die ihm so ein Ding zufügte zu knabbern hatte - Schattenhyänenen waren doch niemals eine ernst zu nehmende militärische Bedrohung! Das wären sie nichtmal für die Stadtmauer in Animus gewesen, geschweige denn dass sie irgendwie auch nur einen Kratzer an der Ostschleuse mit ihren Befestigungsanlagen verursachen hätten können.

Und sicher hatte ich für Dämonen nicht mehr übrig als für alles andere, aber wenn wir nun hingingen und ihre militärisch unbedeutende Kinderstube abschlachteten war mir nicht wohl bei dem Gedanken. Unter Menschen galt sowas früher als Kriegsverbrechen, und wir hatten es zwar nicht mit Menschen zu tun, aber selbst dann diente die Aktion hier wohl kaum in erster Linie dem Schutz unserer Art und der Verteidigung.
    Was wir hier veranstalteten war ein Akt der Aggression, ein Stechen in ein Bienennest. Und was, wenn es genau darum ging? Was wenn einer der Kriegstreiber fand, es wäre zu lange ruhig gewesen an der Ostschleuse, und das man ein paar Idioten rausschicken sollte die mit dem Stock auf den schlafenden Hund eindreschen sollten?

"Nun..?" zischte ich Wakeyashi entgegen, begleitet von einem provozierenden Nicken.
    "Nur heraus mit der Sprache. Und sparen Sie nicht an den Details!"

Spoiler anzeigen

Querulantenharry tanzt mal wieder aus der Reihe, sorry Electra Wakeyashi xD

Harry - Gruppe 2, Wald jenseits der Ostschleuse

Es schien, als hätte der Kommentar, der mir aus dem wenig vollen drei Tage- Bart gefallen war Sharons Aufmerksamkeit erregt, was mir zwar wenig gefiel, als sie erklärte, dass sie die Stille mochte und die Natur manchmal ganz schön sein könnte.
    Jedoch wirkte ihr Blick mir gegenüber sanft und unvoreingenommen, und sie gab sich locker, was mich selbst etwas milder und offener stimmte.

Und naja, sie hatte nicht Unrecht, wenn ich an so an den Geruch von Rattenpisse und Erbrochenem dachte, der mich in Animus häufig genug zu umgeben pflegte war hier draussen längst nicht alles soo übel. Abgemurkst konnte ich auch in Animus werden, wenngleich ich meinen Mörder dann aber zum Trost bestimmt gut kennen würde, überlegte ich kurz ironisch, ehe mir Erinnerung von früher in den Sinn kam. Als meine Schwester mir mal ein uraltes, vergilbtes Heft zeigte, das Reisekatalog hies. Ich konnte mir nichts darunter vorstellen, auch heute noch nicht, aber darin waren lauter Fotos von den sonderbarsten Orten; Meere, Berge, Wälder, Wüsten. Und alles war so hell und klar, und der Himmel im schönsten Blau.

"Ob der Wald hier wohl wirklich so aussähe, wie auf alten Fotos..." fragte ich deshalb Sharon unvermittelt, und ziemlich zusammenhanglos.
    "Ich meine, als es den Wolkenschleier noch nicht gab?"
    Eine Moment lang schwieg ich und sah Sharon fragend an. Dann aber fand ich mein Gerede plötzlich lächerlich und albern, weswegen ich mir selbst antwortete.
    "Ich wette nicht." sagte ich kühl und protestierend "Wenn die Sonne einen wirklich blenden konnte wären die Leute ja bestimmt alle schon als Kinder blind gewesen!"

Weiter kam ich auch nicht, denn ich erschrak, als einige Feuerkugeln in meinem Blickfeld vorübersausten und an einem Baumstamm in der Nähe zerbarsten, worauf dem Geschehen herumwirbelnde Karten folgten.
    Ich suchte nach der Ursache dieses Tummultes und fand sie in einem von Naitomeas Kartenwesen. Das Vieh war irgend eine Art von wild gewordenm Clown - und alleine diese Tatsache genügte damit sich meine Nackenhaare sträubten.
    Clowns... Laut, bunt, albern, aufdringlich und gruselig... Fünf für mich unaustehliche Attribute, kombiniert und zur Reinheit destilliert in dem Ding, das sich zu allem Überfluss auch noch verdoppelte. Einer der Beiden schien es eilig damit zu haben Nike in ein Gespräch zu verwickeln in welchem es darum ging, das der Clown zu Nikes Überraschung noch am Leben war...

Ich hörte aufmerksam zu, während meine Blicke zwischen den Beiden wachsam hin und hersprangen. Und sich meine Hand sicherheitshalber schon mal den Weg hinab zur Klinge an meiner Hüfte suchte.

So, der Post macht nicht viel Sinn, da Sharon sich ja eigentlich bereits vor diesem Post wieder im Gespräch mit Nike befand, und wir die Sache mit dem etwas verdunkelten Himmel seit dem Himmelsturz auch nie so ganz definiert haben. Also ob es nun so ist oder nicht. Ich hatte blos etwas Lust Harry mal etwas Smalltalk mit Sharon versuchen zu lassen. x_x

Und mit ihm auch mal etwas mehr auf Naito und seine Kartenwesen einzugehen.

Edit: Und nach Zexions letztem Post sogar noch weniger, aber ignoriert den Post zur Not einfach xD"

Harry - Gruppe 2, Wald jenseits der Ostschleuse

„Natürlich halte ich dich für einen Idioten, du bist ja auch Einer.“ erhielt ich als Antwort auf meinen Einwand, allerdings fehlte den Worten Nikes die Überzeugung darin, welche sie gestern auf dem Trainingsgelände in dieser Sache in ihre Stimme gelegt hatte.
    Deshalb beschloss ich es fürs Erste es mit einem gleichgültigen Schnauben zu quittieren und es darauf beruhen zu lassen. Zumal ich schliesslich nicht weniger Schwierigkeiten damit hätte Nike irgendwas Positives offen einzuräumen.

Und da Nike Olette danach bat erstmal Fucard Bericht zu erstatten schien ich zu meinem eigenen Erstaunen nichtmal auf gänzlich taube Ohren gestossen zu sein.
    Nicht, das ich Fucard, Wakeyashi oder irgendwem über den Weg getraut hätte. Anders als Nike es tat, und es auch Karen getan hatte traute ich dem Militär keineswegs über den Weg. Die Bonzen lachten sich vielleicht grade einen Ast! Ein Bündel blauäugiger Trottel, und - wie ich es war - nutzloses Strassengesindel, das man in den Strassen von Animus einsammelte kundschaftete für sie die Gegend aus. Und wenn die Dämonen uns nicht fertig machten, dann wartete man ab bis wir genug Dämonen rund um uns angelockt hätten damit es sich auch rechnet mit einer dicke Berta Feuer auf das ganze Gebiet rund um uns herum niederregnen zu lassen.

Allerdings verschwieg ich den Gedanken fürs Erste doch. Zum einen würden Nike und die anderen Fanatiker kaum ohne weiteres zur Einsicht zu bringen sein, selbst wenn es so wäre. Und zum anderen... wenn ich den Wald betrachtete in dem wir uns befanden, und das Alter sowie den Zustand der Bäume schien es doch auch schon seit einer Weile hier in der Gegend kein Feuer mehr vom Himmel geregnet zu haben.

Auch den anderen schien Nikes Vorschlag einzuleuchten und die kleine Verschnaufpause, die man einlegte war mir im Übrigen auch ganz Recht. Ich atmete etwas durch und lockerte meine Beine etwas, wobei ich mit dem Stiefel etwas in der Erde kratze. Der Geruch der frischen Walderde stieg mir in die Nase, und des feuchten Mooses darauf, während ich den Blick nachdenklich wandern lies.

"Wirkt irgendwie doch ganz friedlich hier..." murmelte ich mehr zu mir selbst, lächelte aber verlegen, als ich bemerkte, den Gedanken laut ausgesprochen zu haben, fasste mich aber rasch.
    "Für mich als Stadtkind wär sowas ja nix;" - fügte ich hinzu. "Viel zu still!"
    Einen Moment lang lauschte ich darauf hin der von mir erwähnten Stille...
    Still war es wirklich...

Nur noch optional xD"

...sonderbar still...

Harry - Gruppe 2 (glaub ich zumindest; Also nicht die Gruppe, die grade von den Schattendämonen angegriffen worden ist, denk ich xD")

"Verarscht werden? Von wem? Ausbilderin Fucard und Ausbilder Wakeyashi?"
    erwiderte mir Nike fragend, mit einem skeptischem Unterton der ähnlich nervtötend an meinem Ego kratzte wie das Geräusch von Fingernägeln an einer Schultafel.

"Ich weiss nicht; Vielleicht...?" antwortete ich ihr, und beobachtete nachdenklich die Nummer, die Sharon und Naitomea abzogen, nachdem Sharon uns wissen lies, dass sie die Anwesenheit von Dämonen erspürt hatte. Und Nike uns natürlich mal wieder das Offensichtliche erklärte.
    "Es sind Dämonen in der Nähe, da solltet ihr lieber eure Waffen ziehen; Und wenn ihr mal Kacken müsst, dann solltet ihr vorher die Hose runter lassen..."
    spöttelte ich deshalb in Gedanken, verkniff mir aber einen Kommentar. Angesichts der fremden Umgebung und meiner Ahnungslosigkeit schien mir momentan schien die Safety in Numbers- Geschichte doch erstrebenswerter als meinen Stolz zu polieren.

Angestrengt überlegend und mir mit nem schiefen Grinsen ausmalend wie ich diese Chamäleonnummer sollte wenn ich sie für meine Zwecke nutzen könnte verfolgte ich Sharons aufgeregten Bericht, und das sie offenbar das Dämonennest ausgemacht hatte.

Das ominöse Dämonennest... welches mich wiederum auf andere Gedanken brachte.
    "Aber... " begann ich unvermittelt meine Unterhaltung mit Nike fortzusetzen, nach einem Zeitraum, der eigentlich einen Neueinstieg in das Gespräch nötig gemacht hätte, den ich mir jedoch schenkte.
    "...findest du nicht, das an der Sache etwas merkwürdig ist? Ein Dämonennest, ausgerechnet vor der grossen Mauer der Menschen - und leicht von ihnen aufzuspüren? Ich meine, wir Menschen setzen unsere Kindergärten den Dämonen ja auch nicht grade auf einem Silbertablett vor die Füsse...
    "

Ich hielt inne und bemerkte Nikes schiefen Blick, von dem ich aber nicht deuten konnte ob ihm Nachdenklichkeit, Zweifel oder Ungläubigkeit zugrunde lag - Ich nahm einfach mal das letzte an;

"Halt mich ruhig für nen Idioten oder nen Spinner!" fuhr ich sie deshalb halbernst an "aber ich sag dir, irgendwas ist faul! Und kannst du mir sagen, was wir denn eigentlich machen sollen, nachdem wir das Nest gefunden haben? Was tun Späher dann?"

Harry - Wald (Gruppe 2)

"Ich verstehe was du meinst. Aber trotzdem sollten wir 100% geben. Egal ob Test oder nicht, unsere Leben stehen auf dem Spiel, wenn Dämonen auftauchen. Daher halt dich bitte bereit."

Nike behauptete also zu verstehen was ich meinte?! Das Gefühl hatte ich ganz und gar nicht;
    "Ach echt? Unsere Leben stehen also auf dem Spiel, wenn Dämonen auftauchen sollten?" erwiderte ich unter sarkastischem Erstaunen, bemühte mich dann aber doch, von dieser Schiene wieder weg zu kommen. Was mir nicht leicht fiel; Konnte das Weib denn nicht ein einziges Mal den Stock aus dem Hintern nehmen? Ihre Alles-Geben Einstellung mochte ihr heiliger Gral sein und ihre Antwort auf alles, aber wenn jemand aus Ignoranz oder Unachtsamkeit in einen reissenden Fluss fiel, dann spielte es keine Rolle wie gut er schwimmen konnte oder ob er darin sogar zweihundert Prozent gab; Der Fluss würde ihn so mühelos packen wie ein Papierschiffchen und am nächsten Felsbrocken, der aus dem Flussbett ragte, in seine Einzelteile zerlegen.
    "Ich meine nur, das wir vorsichtig sein sollten womit wir es zu tun haben. Nicht, dass wir hier verarscht werden... "fügte ich nachdenklich hinzu, auch wenn es für Nike vielleicht wenig Sinn machen mochte, weil ich ihr verschwieg was genau ich damit meinte.
    Denn ich hielt es für besser der weissen Ritterin neben mir meine glorreichen Geschichten in der Unterwelt von Animus besser nicht brühwarm aufzutischen.
    Aber es wurde nur selten ein Ding gedreht, bei dem man bei der Obrigkeit nicht für etwas Ablenkung gesorgt hätte. Ein Feuer, ein Unfall, ein Anschlag, eine Falschmeldung, ein vom Zaun gebrochener Bandenkrieg, der sich aber plötzlich wieder in Luft auflöste; Im Grunde auf den ersten Blick Lappalien. Ein Coup wurde erst daraus, wenn man den ganzen Plan betrachtete. Und so ein Dämonennest klang nach genau so einer Sache, die möglicherweise schnell in einem zu leichtsinnigen Hals stecken bleiben konnte.

Spoiler anzeigen

Die Frage zu beantworten, ob wir nahe genug zusammen sind um mitbekommen zu können das Gruppe 1 angegriffen wird wollte ich mir nicht herausnehmen xD

Harry - Wald vor der Ostschleuse

Ich musste mir eingestehen doch recht froh zu sein, dass Nike offenbar nicht so nachtragend war als dass sie darauf Bedacht war mir wegen gestern eines reinzudrücken; SIe ging auf meinen Tonfall ein, und schien die Unruhe in mir durchaus zu spüren ohne darauf rumzureiten.
    "Ich bin mir da auch noch wirklich im Klaren. Leider haben wir nicht sehr viele Informationen bekommen. So ist das nunmal als Späher. Wir müssen die Informationen holen. Aber ich denke wir sind ziemlich gut aufgestellt. Trotz unserer kleinen Gruppe. Dämonen hier in der Nähe des Torres dürften eh kaum stärker sein als Level 2. Wir werden das schon hinbekommen. Da bin ich mir sicher!"

Ich schwieg eine Weile, auch Nike schien wenig Gefallen an der knappen Info zu finden, erklärte sich das aber mit unserer Aufgabe - und des mir leidigen Argumentes von Pflichtbewusstsein.
    Dennoch schien sie versucht, mich zu ermutigen und eine gewisse Selbstsicherheit von sich aus und auf mich abzustrahlen. Was zwar nicht gänzlich klappte, aber panische Ratlosigkeit und Todesprophezeiungen hätte meiner Stimmung doch auch merklich mehr geschadet...

"Vielleicht..." erwiderte ich, nunmehr ebenfalls um etwas Selbstsicherheit bemüht. "Möglicherweise ist das ja auch nur ein Test wie wir uns im offen Gelände schlagen, und ob wir uns nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Nur, wenn das hier Ernst ist sollten wir doch vorsichtig sein."
    Ich schwieg einen Augenblick lang und suchte von der Seite Nikes Blick ehe ich fortfuhr. "Nicht, das wir hier einem Crybaby auf den Leim gehen, wenn du verstehst was ich meine..."

Harry - Hinter der Ostschleuse

Der Tag hatte ja köstlich angefangen! Denn der Kaffee war so lecker gewesen wie gestern; Danach aber erfuhr meine Stimmung auch gleich den ersten Dämpfer. Dabei hatte ich mich sogar folgsam gegeben, hatte meine Ausrüstung angelegt und war pünktlich beim Versammlungsort gewesen. Einen Moment lang fand ich es sogar cool mal in ein Fahrzeug steigen zu können, das tatsächlich noch funktionierte!
    Ich war neugierig gewesen und hatte beim Einsteigen kurz an einigen der Hebel und Knöpfe rumgespielt als ich an der Fahrerkabine vorüberging, als ein weisshaariges Mädchen an mich heran trat und mich ruhig fragte, ob ich wüsste, wozu das Ding an dem ich grade rumdrückte gut wäre.
    Ich verneinte verwirrt - und sogar wahrheitsgemäss, weil ich den Blick und die Frage des Mädchens eigentlich nicht als provokant empfand.
    Zumindest einen Moment lang, denn die Rotzgöre erdreisstete sich darauf hin mir zu sagen: "Dann lass mal lieber die Finger davon und geh zu den anderen nach hinten." während sie sich an mir vorbei auf den Fahrersitz schob und mich mit einer unmissverständlichen Handbewegung auf die hinteren Bänke verwies.
    Verärgert über diesen Affront einer pubertierenden Zicke - und zu überrascht als dass mir eine schlagfertige Erwiderung eingefallen wäre - ging ich wortlos nach hinten und verbrachte die Fahrt vorwiegend mit schmollen. Und damit, mir eine schlagfertige Erwiderung einfallen zu lassen, die ich ihr HÄTTE erwidern können!
    Allerdings verging das Gegrummel doch recht rasch, denn ich war schliesslich auch ewig nicht mehr gefahren worden und fand es trotz der Umstände doch recht abenteuerlich und aufregend, wie sich das Ding röhrend und brummend den Weg durch das Gelände zur Ostschleuse entlang schob.

Dort angekommen war ich doch auch immens erstaunt, denn die besagte Ostschleuse stellte in Sachen Imposanz meine Vorstellung bei weitem in den Schatten. Im Vergleich dazu war selbst die schwer befestige Stadtmauer von Animus kaum mehr als ein Gartenzäunchen. Allerdings blieb mir wenig Zeit für genauere Erkundungen, denn man hatte uns in Gruppen eingeteilt und nach dem Grundschulgeplänkel, wer denn nun sein Team auswählen durfte sollten wir nun wohl hier draussen nach sowas wie einem Nest suchen. Während sich die höherrängige Prominenz da offenbar raushielt - auch wenn sie wohl behauptete, sie würde uns notfalls zu Hilfe kommen. Jaja... ich würde mich nur nicht auf irgendwelche Worte verlassen wollen, wenn ein Dämon aus dem Gebüsch sprang und sich an meine Eingeweide machte.

Ich schluckte, beschloss aber mitzuspielen und verfolgte die Gruppeneinteilung weiter, zumal mir relativ gleichgültig war wer denn nun von sich glauben durfte irgendwas zu sagen zu haben. Die einen mochte ich mehr, Scarlet zum Beispiel, auch wenn sie mir die Sache mit dem Eisdolch irgendwie übel zu nehmen schien, da es offenbar in irgend einer Weise auf sie zurück gefallen war, obwohl das nicht in meinem Sinne gewesen war. Aber meinetwegen, eine kalte Schulter mehr im Leben, was machte das schon aus? lachte ich bei dem Gedanken gleichgültig, gemischt mit einer Prise Bitterkeit und Selbstmitleid. Und Naitomea, was ihn betraf hatte ich ziemlich gemischte Gefühle. Ich wüsste nicht, was er mit seiner Sense bei unserer ersten Begegnung vor der Basis mit mir gemacht hätte, wäre Scarlet nicht dabei gewesen. Und Scarlet war diesmal eben ausgerechnet nicht in meiner unmittelbaren Nähe...
    Und auch vielen seiner Wesen, von denen ich auf der Fahrt hierher das eine oder andere durch die Unterhaltungen der anderen aufschnappte wollte ich lieber nicht im Dunklen begegnen.
    Da gab es offenbar so einen gruseligen Clown, der sich fälschlicherweise für einen Witzbold hielt - und eine Schattenkatze, die böse Träume frass.
    Da klingelte es mir doch in den Ohren, bei dieser Vorstellung! Ich würde mich hüten, sowas in meine Nähe - oder gar in meinem Kopf rumpfuschen zu lassen; Meine Gedanken, und auch meine Träume gehörten nach wie vor nur mir allein, überlegte ich während ich ihn schweigend von der Seite beobachtete.
    Dann gab es in meiner Gruppe noch Hilfsscheriff Spy, auch nicht grade jemand den ich mir an erster Stelle ausgesucht hätte wenns darum ginge ihm mein Herz auszuschütten. Aber ich fand es interessant mal in Erfahrung zu bringen wie er sich wohl anstellte, wenn ihm Leala oder Kioshi nicht das Händchen hielten.

Von den anderen vier Frauen und Mädchen kannte ich bisher nur die Namen - und dann war da noch Nike...
    Sie hatte die Führung unserer illustren Runde zugesprochen bekommen, und obwohl ich auch sie aufgrund unserer gestrigen gemeinsamen Erfahrungen so schnell nicht auf einen Kaffee einladen würde war gab es doch etwas an ihr, das ich respektierte. Sie mochte aufbrausend sein und hatte mir gegenüber bisher nicht mit Beleidigungen gespaart. Darüber hinaus altklug und belehrend, und in Sachen Kampfkraft konnte sie Flora nicht das Wasser reichen.

Trotzdem, sie nahm die Dinge durchaus ernst, lernte schnell und arbeitete hart an sich. Und das tat nur jemand, dem auch klar war, dass es noch viel an sich zu arbeiten gab! Und um sich dieser Sache klar zu sein bedurfte es schliesslich auch einer gewisse Bodenständigkeit und Fähigkeit zur Selbstreflektion und Selbstkritik.
    Magier, Priester und Beschwörer hielten oftmals grosse Stücke auf ihre Kräfte und Fähigkeiten und hielten sich für die Aushilfsmerlins vom Dienst aber ich hatte schon Geschäfte mit Halbdämonen gemacht die sich von billigem Zauber nicht in die Karten blicken liessen. Manche konnten gewisse Zauber bannen, oder sie gar absorbieren, vor allem jene, die den Schwarzmarkt ihr Zuhause nannten mussten Mittel und Wege gefunden haben sich vor allzu hellsichtigen Augen zu schützen.

Warum sollte es hier draussen anders sein? Anzunehmen, das die Dämonen nicht ebenso aus ihren Fehlern lernten und sich von jedem, der mit einem Spruch ein Streichholz in Flammen setzen konnte bedroht fühlten wäre wohl gefährlich falsch und leichtsinnig. Was wenn manche Beschwörung sich lange nicht als so hilfreich oder wirksam herausstellte wie gedacht..? Vielleicht, so überlegte ich, schadete es nicht die Karten etwas durchzumischen, und auch einige wachsame Augen und uneitle Ansichten dabei zu haben.

Diese Gedanken stimmten mich etwas nachdenklich und liessen mich während wir weitergingen mit etwas milderem Ton an Nike herantreten, als dass ich es vielleicht im Trainingsgelände getan hatte, konnte mir aber einen Seitenhieb dennoch nicht verkneifen.
    "Ich weiss," begann ich flüstert, behielt dabei aber doch jede aggressive Mimik für mich "aber ich kann dich trösten, du bist mir auch nicht die liebste Gesellschaft! Ich hab nur keine Lust bei Naito und den anderen zu sein, sollten wir auf Dämonen treffen, die allergisch auf Leute reagieren, die im Plauderton durch die Gegend spazieren, als wären sie bei einem Herbstausflug..." Ich hielt einen Moment inne um nachzudenken, auch wenn ich eine Vermutung, die mir Sorgen machte noch für mich behielt. Dann flüsterte ich ihr kleinlaut und unseren Zwist von gestern bewusst ignorierend zu.
    "Sag mal, was hälst du von dieser Dämonennestgeschichte? Was denkst du erwartet uns wohl?"

Edit: Zumindest eeeinige der Fehler und Patzer ausgebessert, heute hatts etwas arg gehapert, sorry :twirl:

Eins noch kurz, weils mir auffiel und nachher ist von mir auch Ruhe. Es ist mir etwas zu oft die Rede von Gutmenschentum, von Heiligenscheinen und Moral, von Blauäugigkeit und Glücksbärchitum, wenn wir hier pro oder contra Todestrafe argumentierten

Dazu muss ich sagen, ich habe mir in meinem Leben alles andere als einen Heiligenschein angewirtschaftet, und auf Gott, den Himmel, die Hölle oder Karma geb ich nicht mehr als ein müdes Gähnen. Und trotzdem mahnt mich jede Faser meines Körpers, das es falsch wäre, und immens gefährlich die Todesstrafe zuzulassen.

Selbst wenn behauptet wird, es wäre ja nur in 100% klaren Fällen und so weiter und so weiter. Wie weit weg sind wir denn so schon manchmal von den Gesetzen und Regeln, die eigentlich aktuell gültig sein müssten - und eigentlich ja auch hundert prozentig.
    Wie kann man denn nur glauben, die Gesellschaft würde insgesammt oder auch nur in Teilen zu einer besseren, wenn der Staat wieder Menschen töten darf? Wie lange würde es gehen, mit den Ausnahmen und den Sonderfällen und der hundert prozentigkeit?

Und ich weiss, das ist jetzt Off-Topic, aber zur Todesstrafe scheint mir eh auch zumindest von meiner Seite alles gesagt, aber sagt mal, erinnert ihr euch zum Beispiel noch an die Geschichte mit den CD der Steuerbetrüger? Als ich damals mal in Gesellschaft sagte, ich wäre arg dagegen, das Deutschland die kauft hab ich weitaus mehr geerntet als nur schiefe Blicke.
    Aber ich fand, das man mit Verbrechern keine Geschäfte machen dürfte, nichtmal mit der Rechtfertigung von sozialer Gerechtigkeit. Nicht als Privatperson - und am aller wenigsten als Staat.

Und was ist passiert, nachdem man es doch gemacht hat? Hat sich irgendwas verbessert? Findet ihr, dass die soziale Gerechtigkeit zugenommen hat, im Vergleich von vor 10 Jahren?
    Bezahlt ihr weniger Steuern? Ist die Steuermoral irgendwie allgemein gestiegen? Steht es besser um die Schulden, oder die EU?

Nein! In meinen Augen ist nichts von alledem ist passiert; (Was die Steuern angeht, da weiss ichs übrigens genau...)
    Die paar Millionen, die man sich mit den CDs geholt hat waren nicht mehr als ein Tropfen auf dem heissen Stein - aber was dafür gopfert wurde steht in keinem Vergleich dazu.
    Man gab Ingtrität und Recht auf, damals ein Stück, und bis heute immer wieder. Schliesslich würde so eine Lappalie heute noch nicht mal mehr in den Nachrichten stehn. Dafür machte man sich abhängig und erpressbar, ein weiteres Stück weit, und ich wette, so mancher Konzern, so manche Bank, so manche Lobby, die heute ihre Krallen tief in die Regierung gepflanzt hat wird diesen Entschluss damals immer noch wie einen Geburtstag feiern!

Von daher, nein, man muss kein Gutmensch sein und kein Heiliger, um etwas genauer zu betrachten, und um weiter zu denken als bis zum nächsten Dorffest. Etwas Vernunft reicht mehr als aus. Und ein Ideal ist ein Ideal, etwas zum an die Wand hängen. Aber je weiter man sich von dem entfernt, das sich in der Geschichte als stark und richtig erwies - und sich dem falschen, dem grausamen, dem gefährlichen annähert, desto mehr läuft man Gefahr - selbst im Glauben der vermeintlich richtigen Sache zu dienen, genau das eben nicht zu tun.

Naja, was meine Meinung in aller Kürze betrifft... Nicht alles ist richtig und gerecht auf der Welt, und oft genug zahlen jene die Zeche die die Suppe nicht bestellt haben.

Nur... auch wenns die perfekte Gesellschfaft nicht gibt, weil auch wir Menschen nicht perfekt sind; Es ist schon ein Meer von Blut geflossen, ehe wir zumindest soweit kamen das Grundgesetz zu formulieren. Und glaub mir, da war mehr Unschuldiges dabei als Schuldiges... Sollten wir also wieder von Neuem damit anfangen?

Im übrigen die Meinung eines Handwerkers x_x

@Hawke Ich finde, Shuizid hat das schon sehr treffend erklärt, denn wo genau sollte man denn die grenze ziehen? Verdient jemand den Tod, der einen Menschen getötet hat? Oder zwei? Jemand, der betrunken ein Kind überfahren hat? Oder aber erst dann, wenn er auch gleich die ganze Fussgängerzone niedergemäht hat?

Kein Mensch ist so gut und gerecht, wie es auf einem Blatt Papier geschrieben steht, dennoch ist die Vernunft und das Wesen darin (auch wenn sie kaum Gefühlen Rechnung tragen kann) unbedingt zu respektieren. Vielleicht bekommt nicht jeder Täter die Strafe, die einem gerecht oder angemessen erscheint. Vielleicht ist mancher "böse" Mensch dadurch sogar noch weiterhin eine Belastung oder Gefahr für die Gesellschaft. Andererseits... nur so ist sichergestellt, dass keine Unschuldigen unter die Räder kommen.
    Ja, ich weiss, auch das ist nur der idealisierte Fall, und keineswegs immer ausgeschlossen. Aber zumindest ist es nach wie vor vor dem Gesetz unbestreitbar falsch!

Sicher, ich sitze auch mit einem zufriedenen Grinsen tief in meinem Sessel und rufe laut: "Yeah, Strike, du mieses Stück Sch****!!" wenn ich in nem Buch lese oder in nem Film sehe, wie jemand, der es in meinen Augen verdient hat ordentlich sein Fett weg bekommt. In der realen Welt aber wäre es mir zu riskant das alles ebenso undifferenziert zu sehen. Zum einen nehm ich mal das Brevik Beispiel; Sicher ein Kerl den ich, wäre ich Anwalt der Verteidigung bei aller Philantrophie die ich zusammenkratzen könnte dennoch ablehnen müsste. Aber, nehmen wir mal an, wir würden das hier beschriebene:

Handelt es sich um Personen wie Brevik, dann ja.. dann nagelt ihn bitte ans Kreuz, zündet ihn an und schmeisst ihn in ein tiefes Loch hinein.

tatsächlich mit ihm machen. Was würde das über uns "gute" und "gerechte" Menschen aussagen. Das wir etwa keine Monster wären..?

Zum anderen, wenn man sich mal vorstellt, das ein politisches System da weniger Skrupel darin sieht und tatsächlich die Todesstrafe einführt, wie lange würde es dauern bis auch die weitere Ethik aufweicht und nachgibt. Wann würde der erste Sterben, dem man was unter geschoben hat? Wann, der erste, der irgendjemandem im Wege steht..? Wann würden die Gesetze geändert? Wann die Richter ausgewechselt?

Und selbst wenn ich persönlich auch manchmal finde, das manche von der Justiz viel zu milde (oder auch gar nicht, abhängig von der Anzahl der Postfächer in Panama) angefasst werden. Das Grundgesetz und auch die in dubio pro reo- Geschichte muss über den Dingen stehen. Sonst wird etwas in Gang gesetzt, das uns tief ins Mittelalter zurück befördert...

Erza: Tja, und ich kann dir verraten, dass ich dich diesmal noch davon kommen lassen werde. Meine Stimme wird heute fürs erste nochmal in die finstere Ecke gehen, aus der so viel angestrengtes Lauschen kam.
    Was morgen sein wird, wenn wir uns wieder vor dem Richtblock gegegnen und noch am Leben sind, das kannst du dir ja bestimmt denken...

=D

Also, ich vermute du willst mit deinem Zweck sagen: ich möchte Erza am Galgen hängen sehen.

Ganz recht. Ich möchte dich am Galgen sehen - wenn du dir tatsächlich Falk, SelY oder Fluid geschnappt hast.

Und was war daran nun so schwer, mich als einen deiner Verdächtigen zu nennen? Warum nicht gleich so? Allzu schnell weinen Wölfe um sich selbst, von daher kann es für einen Hasen in Bedrägnis von grösserem Nutzen sein, sich aktiv an der Wolfsjagd zu beteiligen und die eigenen Gedanken zu äussern anstelle die Zeit mit Ich-wars-nicht Bekundungen zu verschwenden.

Denn Ich wars auch nicht.
    Macht mich der Satz in deinen Augen also unverdächtiger?!

Und ja, auch mir läge viel daran nicht nur im Trüben Gewässer von (äussert unterhaltsamen und stimmungsvollen) Andeutungen und Vielleicht nicht/vielleicht schon - Hinweisen fischen zu müssen, denn selbst wenn zwei Mörder unter uns Weilen, so verbleiben Sieben um die beiden in die Ecke zu drängen und ans Licht zu zerren.

Von daher, selbst wenn meine Andeutungen in Richtung Tonguecat oder Meow weniger schwachsinnigen sinnschwächeren Hasen hahnebüchen erscheinen mögen, so wäre ich doch daran interessiert, was sie dazu zu sagen hätten... :quarz:

Du könntest ja auch mal einen Post verfassen, der dich in meinen Augen zur Abwechslung mal weniger verdächtig erscheinen lässt.
    Aber ja, in der Tat. Momentan bist du meine Verdächtige Nummer 1. Zum einen kann ich dich prima leiden, das hat in der Vergangenheit schon des öfteren dazu geführt dass ich mich von deinem Wolfs-Ich allzu rasch milde habe stimmen lassen.
    Zum anderen bist du ein alter Hase, das heisst wie haben die Phase der Höflichkeiten hinter uns gelassen und können uns nach all dem Doubttraining nach herzenslust gegenseitig schwungvoll in die Beine grätschen... xD

Und der dritte und wichtigste Punkt. Du klingst nunmal so verdammt wölfisch, im Moment. Du hast also einen kleinen Verdacht - den du aber nicht belegen kannst. Das heisst, äussern wohl auch nicht, oder? Genauso wenig wie deine beiden Hauptverdächtigen.
    Willst du das Boot nicht zum Wanken bringen? Dir kein böses Blut anlachen?

Und erklär mir doch mal einen Grund, weshalb du in der ersten Runde die zwei Wölfe- Theorie ins Spiel brachtest, denn diese ist nicht minder verzweifelt, konstruiert und nutzlos wie meine Schlussfolgerungen. Jedoch verfolge ich einen Zweck damit, welchen verfolgtest du?

Nun... da bin ich wieder, und sitze am Thresen der Hasingtoner Stadtkneipe vor einem halbvollem Glas schalen Biers. Während ich mir auf dem Kassenbeleg nutzlose Notizen meiner Überlegungen mache.
    Denn eine der grundlegendsten und klarsten Erkenntnisse, zu der ich wirklich kam: Wenn man sich ins Archiv aufmacht, dann sollte man das besser mit nem starken Magen tun... So viel Tod und Blut, Intrigen und Ränkespiele...

Ansonsten finden sich hier und da Parallelen, Fragmente und Puzzleteile zum jetzigen Fall, aber noch kann ich nicht sagen, was wohin gehören könnte. Das Rhinozeros scheint, - zumindest in der offiziellen Version - dem Chefredakteur zu gehören, was dem Sheriff ein Dorn im Auge ist; Wobei, besser gesagt, weniger das Rhinozeros als der Chefredakteur selbst.

Aber was mich nicht loslässt ist ein haarsträubendes sozialexperiment, über dessen Aufzeichnung ich stolperte. Offenbar hatte man in der Vergangenheit mal versucht, ein Wolfswelpen unter Hasen aufzuziehen, sodass es zu einem harmlosen und nützlichen Teil der Gesellschaft wurde. Das Experiment ging gehörig schief, was eigentlich hätte klar sein müssen;

Es liegt in ihrer Wolfsnatur, denn auch wenn Löwen oder Tiger stärker sein mögen als Wölfe - Wölfe treten niemals im Zirkus auf... Aber warum beschäftigte sich Raluca im Anmeldungspost mit der Frage, ob Löwen Hasen fressen würden?

Was, wenn sich diese Geschichte wiederholt, wenn auch mit anderen Vorzeichen?

Denn Ezra ist als Wolf nicht aus dem Schneider, und hätte die zwei Wölfe Theorie nicht ins Spiel gebracht, wenn ihr von einer guten Macht die Tour vermasselt worden wäre. Wäre das Geschehen und Ezra hätte mit ansehen müssen, wie sich jemand Falk holte während sie leer ausgehen musste dürfte sie das vorsichtiger gestimmt haben. Erza holte sich Falk - und lenkte dann von sich ab; So muss es gewesene sein!

Doch wer ist dann der zweite Mörder?

Für ein zweites Experiment hätte man nicht wieder einn Wolf gewählt, aber wohl ein Raubtier? Ein dem Löwen verwandtes? Katzen, vielleicht?!

Was, wenn auch dieses Experiment fehl schlug, so wie Kellogs Experiment in den dreissiger Jahren? Was, wenn sich nicht das Raubtierjunge an das Hasenjunge anpasste - sondern umgekehrt?

Ob ein Hase unter uns ist, der unter Katzen aufwuchs und viel, vielleicht zu viel von ihnen gelernt hat? Katzen sind verspielt, und man sagt sie wären Wesen zweier Welten, Wandler zwischen dem Totenreich, und der Welt alles Lebendigem.
    Allein das schon muss eine grosse Belastung für die Psyche sein; Ob sowas unter den richtigen, oder eben den falschen Umständen, eben jenen, wie sie in Hasington Gang und Gäbe sind zu Shizophrenie führen kann?
    Was wenn tonguecat oder Meow ebenfalls gefallen fanden, am Geschmack von Hasenfleisch. Und am Spiel mit dem Sheriff. Tongecat oder Meow wüssten um den Mord an Falk, den Erza beging. Einer der beiden schnappte sich heute Nacht SelY oder Fluid - und da sich eine schizophrene Mörderhasenkatze für zwei Personen halten könnte würde aus den drei Wölfen ein Schuh werden...

:aggro:

Verflixt und zugenäht, wie war das noch mit dem Rhinozeros..? @Katsuro Why..?
    xD

Aber ich weiss, dass es mal von bedeutender Wichtigkeit war und werde mich gleich noch selbst ins Archiv begeben, wenn auf mein Erinnerungsvermögen schon kein Verlass ist, aber erstmal möchte ich dem hasenmordenden Gesindel, dass vielleicht glaubt den Sack schon über meinem Kopf zugemacht haben zu können ein Versprechen geben. Es ist noch längst nicht 23 Uhr...

Und bei der Gelegenheit auch mal nachfragen, warum dich Erza, meine Theorie aus Runde 1 so gar nicht loslassen mag ->

Haggard, die Nummer "6" auf der von ihm so angepriesenen "Uhr-Theorie".

Du solltest mich besser kennen, auch mit einer Kristallkugel in den Händen könnte ich Blindhase etwas glückloser Detektiv in Runde 1 nichts anderes tun als zufällig an irgend einem Busch zu rütteln um zu sehen was rausfällt. Deine Bemerkung klingt aber so, als würdest du versuchen etwas ins Lächerliche zu ziehen, das eigentlich ausser dir eh niemanden mehr zu interessieren scheint. Warum das? Möchtest du auf Nummer sicher gehen? Sie kratzt dir doch nicht wirklich irgendwie am falschen Fell, oder? xD

P.s. Ruht nicht in Frieden, ihr Gefallenen. Sucht eure Mörder heim! Treibt sie in den Wahnsinn - und uns in die Arme! :xd: