Harry - In der Nähe des Kliffs
"Keinen Schritt weiter..." zischte ich, als ich mich mit einem Satz vor die Gruppe um Sharon, Katsuro, Naitomea und Bart gebracht hatte. "...ehe hier nicht mal Klartext geredet wird." fügte ich hinzu, während ich mich den Vieren entgegenstellte, mit meinem Schwert aus der Scheide gezogen und in der Hand haltend, jedoch zu Boden gerichtet. Ein Kampf wäre ohnehin sinnlos, ich wäre wohl kaum einem von ihnen gewachsen, geschweige denn der ganzen Gruppe. Eine Erkenntnis, die nicht nur mir kam, sie schwang deutlich sichtbar auch in den erstaunten Blicken der anderen mit.
"Und wenn ihr daran denkt mich auszuknipsen," begann ich deshalb zornig "dann nur zu, aber glaubt mir ich werde für soviel Krach sorgen dass sich selbst der Mond fragen wird, was hier unten los ist..."
Was zwar einer leichten Übertreibung glich, aber mir war nun wirklich der Kragen geplatzt, angesichts dessen was sich hier abspielte.
Nicht nur, dass Nikes spurloses Verschwinden, dass dieser Methclown abgezogen hatte offenbar als Kavaliersdelikt durchging. Gott weiss wo die Frau steckte - nicht dass ich mir Sorgen gemacht hätte oder so... - aber alles was passierte war, das man Naito kurz in die Wange kniff und man einen Suchtrupp nach ihr los schickte?
Je nachdem wo der Irre sie hingezaubert hatte konnte es auch längst zu spät für sie sein, wenn man sie wiederfinden würde. Oder das, was von ihr übrig war. Meiner Ansicht nach hatte der Clown sie weggezaubert, also sollte er sie verdammt nochmal augenblicklich wieder heranschaffen, wenn ihm sein Leben lieb war.
Aber nada! Und da bezeichnete man mich als verantwortungslos!
Mit diesem Gedanken im Kopf suchte ich Wakeyashis Blick, denn wenn ich wirklich verantwortungslos war, dann war der Kerl wirklich sowas wie mein Meister!
"Was hat es auf sich, mit dieser Mission?" fragte ich ihn scharf. "Warum dieses Nest? Warum die wenigen Informationen? Warum die Eile..? Es mangelt doch nicht etwa an einer offiziellen Genehmigung für die Aktion hier?"
Denn wie ich es auch drehte und wendete, die ganze Sache hier stank doch zum Himmel und konnte nur böse für uns ausgehen. Entweder gingen wir den Dämonen auf den Leim und würden unser blaues Wunder erleben - oder wir täten es nicht und waren im Begriff uns alles andere als die vom Militär hochgelobte Ehre zu machen.
Denn auch wenn mit diesen Schattenhyänen nicht zu spassen war, und Adario nach wie vor an der Wunde die ihm so ein Ding zufügte zu knabbern hatte - Schattenhyänenen waren doch niemals eine ernst zu nehmende militärische Bedrohung! Das wären sie nichtmal für die Stadtmauer in Animus gewesen, geschweige denn dass sie irgendwie auch nur einen Kratzer an der Ostschleuse mit ihren Befestigungsanlagen verursachen hätten können.
Und sicher hatte ich für Dämonen nicht mehr übrig als für alles andere, aber wenn wir nun hingingen und ihre militärisch unbedeutende Kinderstube abschlachteten war mir nicht wohl bei dem Gedanken. Unter Menschen galt sowas früher als Kriegsverbrechen, und wir hatten es zwar nicht mit Menschen zu tun, aber selbst dann diente die Aktion hier wohl kaum in erster Linie dem Schutz unserer Art und der Verteidigung.
Was wir hier veranstalteten war ein Akt der Aggression, ein Stechen in ein Bienennest. Und was, wenn es genau darum ging? Was wenn einer der Kriegstreiber fand, es wäre zu lange ruhig gewesen an der Ostschleuse, und das man ein paar Idioten rausschicken sollte die mit dem Stock auf den schlafenden Hund eindreschen sollten?
"Nun..?" zischte ich Wakeyashi entgegen, begleitet von einem provozierenden Nicken.
"Nur heraus mit der Sprache. Und sparen Sie nicht an den Details!"
Spoiler anzeigen
Querulantenharry tanzt mal wieder aus der Reihe, sorry Electra Wakeyashi xD





