[Spiel 99] Runde 2

  • Verflixt und zugenäht, wie war das noch mit dem Rhinozeros..? @Katsuro Why..?
    xD


    Aber ich weiss, dass es mal von bedeutender Wichtigkeit war und werde mich gleich noch selbst ins Archiv begeben, wenn auf mein Erinnerungsvermögen schon kein Verlass ist, aber erstmal möchte ich dem hasenmordenden Gesindel, dass vielleicht glaubt den Sack schon über meinem Kopf zugemacht haben zu können ein Versprechen geben. Es ist noch längst nicht 23 Uhr...


    Und bei der Gelegenheit auch mal nachfragen, warum dich Erza, meine Theorie aus Runde 1 so gar nicht loslassen mag ->


    Haggard, die Nummer "6" auf der von ihm so angepriesenen "Uhr-Theorie".


    Du solltest mich besser kennen, auch mit einer Kristallkugel in den Händen könnte ich Blindhase etwas glückloser Detektiv in Runde 1 nichts anderes tun als zufällig an irgend einem Busch zu rütteln um zu sehen was rausfällt. Deine Bemerkung klingt aber so, als würdest du versuchen etwas ins Lächerliche zu ziehen, das eigentlich ausser dir eh niemanden mehr zu interessieren scheint. Warum das? Möchtest du auf Nummer sicher gehen? Sie kratzt dir doch nicht wirklich irgendwie am falschen Fell, oder? xD


    P.s. Ruht nicht in Frieden, ihr Gefallenen. Sucht eure Mörder heim! Treibt sie in den Wahnsinn - und uns in die Arme! :xd:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nun... da bin ich wieder, und sitze am Thresen der Hasingtoner Stadtkneipe vor einem halbvollem Glas schalen Biers. Während ich mir auf dem Kassenbeleg nutzlose Notizen meiner Überlegungen mache.
    Denn eine der grundlegendsten und klarsten Erkenntnisse, zu der ich wirklich kam: Wenn man sich ins Archiv aufmacht, dann sollte man das besser mit nem starken Magen tun... So viel Tod und Blut, Intrigen und Ränkespiele...


    Ansonsten finden sich hier und da Parallelen, Fragmente und Puzzleteile zum jetzigen Fall, aber noch kann ich nicht sagen, was wohin gehören könnte. Das Rhinozeros scheint, - zumindest in der offiziellen Version - dem Chefredakteur zu gehören, was dem Sheriff ein Dorn im Auge ist; Wobei, besser gesagt, weniger das Rhinozeros als der Chefredakteur selbst.


    Aber was mich nicht loslässt ist ein haarsträubendes sozialexperiment, über dessen Aufzeichnung ich stolperte. Offenbar hatte man in der Vergangenheit mal versucht, ein Wolfswelpen unter Hasen aufzuziehen, sodass es zu einem harmlosen und nützlichen Teil der Gesellschaft wurde. Das Experiment ging gehörig schief, was eigentlich hätte klar sein müssen;


    Es liegt in ihrer Wolfsnatur, denn auch wenn Löwen oder Tiger stärker sein mögen als Wölfe - Wölfe treten niemals im Zirkus auf... Aber warum beschäftigte sich Raluca im Anmeldungspost mit der Frage, ob Löwen Hasen fressen würden?


    Was, wenn sich diese Geschichte wiederholt, wenn auch mit anderen Vorzeichen?


    Denn Ezra ist als Wolf nicht aus dem Schneider, und hätte die zwei Wölfe Theorie nicht ins Spiel gebracht, wenn ihr von einer guten Macht die Tour vermasselt worden wäre. Wäre das Geschehen und Ezra hätte mit ansehen müssen, wie sich jemand Falk holte während sie leer ausgehen musste dürfte sie das vorsichtiger gestimmt haben. Erza holte sich Falk - und lenkte dann von sich ab; So muss es gewesene sein!


    Doch wer ist dann der zweite Mörder?


    Für ein zweites Experiment hätte man nicht wieder einn Wolf gewählt, aber wohl ein Raubtier? Ein dem Löwen verwandtes? Katzen, vielleicht?!


    Was, wenn auch dieses Experiment fehl schlug, so wie Kellogs Experiment in den dreissiger Jahren? Was, wenn sich nicht das Raubtierjunge an das Hasenjunge anpasste - sondern umgekehrt?


    Ob ein Hase unter uns ist, der unter Katzen aufwuchs und viel, vielleicht zu viel von ihnen gelernt hat? Katzen sind verspielt, und man sagt sie wären Wesen zweier Welten, Wandler zwischen dem Totenreich, und der Welt alles Lebendigem.
    Allein das schon muss eine grosse Belastung für die Psyche sein; Ob sowas unter den richtigen, oder eben den falschen Umständen, eben jenen, wie sie in Hasington Gang und Gäbe sind zu Shizophrenie führen kann?
    Was wenn tonguecat oder Meow ebenfalls gefallen fanden, am Geschmack von Hasenfleisch. Und am Spiel mit dem Sheriff. Tongecat oder Meow wüssten um den Mord an Falk, den Erza beging. Einer der beiden schnappte sich heute Nacht SelY oder Fluid - und da sich eine schizophrene Mörderhasenkatze für zwei Personen halten könnte würde aus den drei Wölfen ein Schuh werden...


    :aggro:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • WTF? Und ich dachte schon ich habe merkwürdige Ausführungen geliefert. Du hast es diese Runde ja mal hart auf mich abgesehen Haggard und zu deinem ersten Post: ich darf mich ja wohl gegenüber der Person, die es als einzige wirklich richtig auf mich abgesehen hat, rechtfertigen. Tut mir dann ja Leid dass ich in einer Zeile kurz dir gegenüber ein bisschen austeile oO ich meine, damals hast du zwar noch keine 3 Posts für mich geopfert, aber die Theorie 1 in der du argumentiertest hätte gar nicht mal so arg utopisch geklungen, wäre ich nicht Erza hätte ich diese Theorie echt gut gefunden, nur weiß ich ja dass sie leider falsch ist. Nur diese neuen zig Posts sind irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt, so nach dem Motto "jetzt muss ich was noch besseres auftischen, aber mit welchem Hinweis nur".


    Leider kam nämlich nicht viel Neues an Hinweisen raus diese Runde...


    :/ das ist nun mal so.


    Ich schwanke noch, gebe aber demnächst auch meine Stimme ab... Haggy, zu deinem Glück habe ich aktuell einen kleinen Verdacht, kann diesen aber nicht belegen -.- und deshalb kann ich mich zwischen zwei Hauptverdächtigen nicht entscheiden :/

  • Du könntest ja auch mal einen Post verfassen, der dich in meinen Augen zur Abwechslung mal weniger verdächtig erscheinen lässt.
    Aber ja, in der Tat. Momentan bist du meine Verdächtige Nummer 1. Zum einen kann ich dich prima leiden, das hat in der Vergangenheit schon des öfteren dazu geführt dass ich mich von deinem Wolfs-Ich allzu rasch milde habe stimmen lassen.
    Zum anderen bist du ein alter Hase, das heisst wie haben die Phase der Höflichkeiten hinter uns gelassen und können uns nach all dem Doubttraining nach herzenslust gegenseitig schwungvoll in die Beine grätschen... xD


    Und der dritte und wichtigste Punkt. Du klingst nunmal so verdammt wölfisch, im Moment. Du hast also einen kleinen Verdacht - den du aber nicht belegen kannst. Das heisst, äussern wohl auch nicht, oder? Genauso wenig wie deine beiden Hauptverdächtigen.
    Willst du das Boot nicht zum Wanken bringen? Dir kein böses Blut anlachen?


    Und erklär mir doch mal einen Grund, weshalb du in der ersten Runde die zwei Wölfe- Theorie ins Spiel brachtest, denn diese ist nicht minder verzweifelt, konstruiert und nutzlos wie meine Schlussfolgerungen. Jedoch verfolge ich einen Zweck damit, welchen verfolgtest du?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also, ich vermute du willst mit deinem Zweck sagen: ich möchte Erza am Galgen hängen sehen.


    Mein Zuel aktuell ist immernoch herauszufinden was es mit den zwei Familien im Rätsel auf sich hat. Und da ich das nicht weiß habe ich nun mal keine handfesten Beweise für meine Hauptverdächtigen, was mich zu deiner zweiten Frage bringt:


    Wer ist neben dir mein anderer Verdächtiger (denn ich hoffe zumindest dass du dir gedacht hast dass du der Erste bist, denn auch du bist ein noch bleibender Alter Hase falls nicht gerade Zwei Neulinge hier richtig Rampage betreiben).


    Ich traue zwar gerade niemandem 100%ig, aber ich denke mir dass neben alle den kleinen Hasen in weißer Weste Tonguecat am meisten Ahnung hätte und am verlässlichsten wäre um quasi ein Début als Instant-Wolf zu feiern. Aber ich wollte nicht die erste sein die den ziemlich ruhigen Kandidaten verdächtigt da du selbst sicher das selbe denkst ODER einfach darauf gewartet hast, das das kommt damit ich die einzige Böse diese Runde bin die alle Neulinge direkt in die Mangel nimmt. Denn - ja ich sage es immer wieder - das tut ja nur die böse Erza.


    Zur letzten Frage: Ich bin selbst erstaunt dass es wirklich scheinbar genau zwei tötende Akteure sind, aber ob jetzt Wolf-Wolf, Wolf-Killer oder oder ist ja noch gar nicht sicher. Irgendwie nimmt das jetzt scheinbar jeder wortlos an.


    Ich glaube, dass das geschickt gelöst worden ist, denn die erste Runde starb schließlich nur einer... Bzw die Hexe rettete einen Hasen wer weiß. Ich kann ja auch mal recht haben und da ich diese Runde echt wissen will was hinter all dem steckt bleibe ich eben am Ball. Und glaube mir, nur 2 Hauptverdächtige zu haben heißt nicht, dass ich auf andere Mitspieler kein Auge geworfen hätte!

  • Also, ich vermute du willst mit deinem Zweck sagen: ich möchte Erza am Galgen hängen sehen.

    Ganz recht. Ich möchte dich am Galgen sehen - wenn du dir tatsächlich Falk, SelY oder Fluid geschnappt hast.


    Und was war daran nun so schwer, mich als einen deiner Verdächtigen zu nennen? Warum nicht gleich so? Allzu schnell weinen Wölfe um sich selbst, von daher kann es für einen Hasen in Bedrägnis von grösserem Nutzen sein, sich aktiv an der Wolfsjagd zu beteiligen und die eigenen Gedanken zu äussern anstelle die Zeit mit Ich-wars-nicht Bekundungen zu verschwenden.


    Denn Ich wars auch nicht.
    Macht mich der Satz in deinen Augen also unverdächtiger?!


    Und ja, auch mir läge viel daran nicht nur im Trüben Gewässer von (äussert unterhaltsamen und stimmungsvollen) Andeutungen und Vielleicht nicht/vielleicht schon - Hinweisen fischen zu müssen, denn selbst wenn zwei Mörder unter uns Weilen, so verbleiben Sieben um die beiden in die Ecke zu drängen und ans Licht zu zerren.


    Von daher, selbst wenn meine Andeutungen in Richtung Tonguecat oder Meow weniger schwachsinnigen sinnschwächeren Hasen hahnebüchen erscheinen mögen, so wäre ich doch daran interessiert, was sie dazu zu sagen hätten... :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich möchte Toto oder Meow hängen sehen...sorry, aber irgendwie hab ich so im Gefühl das einer von beiden oder wenn ich gut liege beide am Hasenmorden sind....
    Haggy und Erza, euer geplänkel ist interessant zu lesen xD aber bin auch stark dafür das sich mal andere Kandidaten zu den Vorwürfen äußern :D ein Zwischenstand wäre auch noch nett vor 11, da ich evtl. danach noch meine Stimme ändern würde!

  • Erza: Tja, und ich kann dir verraten, dass ich dich diesmal noch davon kommen lassen werde. Meine Stimme wird heute fürs erste nochmal in die finstere Ecke gehen, aus der so viel angestrengtes Lauschen kam.
    Was morgen sein wird, wenn wir uns wieder vor dem Richtblock gegegnen und noch am Leben sind, das kannst du dir ja bestimmt denken...


    =D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Sorry ich war im Kino... T_T


    Erza I
    Haggy III
    Meow II
    Toto II
    Byvo I


    Oh je, okay ja ich weiß wo die verwirrung herkommt. D:
    Also ich kann zählen und habe mich definitiv nicht verzählt ich hab mich nur vertippt.... D:

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()