Beiträge von Haggard

Was zum Teufel ist das Icarus-Projekt?!? @.@

Das Icarus-Projekt basiert auf der Annahme, dass der Gerichtsmediziner und die Frau des Bürgermeisters tatsächlich eine Liebesbeziehung haben - was das für sie bei Hasingtons Auffassung von Legislative, Exekutive und Jurisdiktion bedeutet kannst du dir ja denken.

Da kam Katsu ins Spiel - und erzählte den beiden Verliebten von einer Möglichkeit aus Hasington zu fliehen; Auf Flügeln aus Wachs, Holz und Federn, so wie Icarus; Und sie hat den beiden auch versprochen die nötigen Utensilien zu besorgen - für das Versprechen absoluter Verschwiegenheit der Beiden. Verzweifelt stimmte der Gerichtsmediziner zu... musste dann aber feststellen, woher das Zeug stamme, das du (natürlich - und wie du grade ja beweist :D - unwissend vom vollen Umfang des Planes) in Katsus Auftrag besorgt hast. Vermutlich lief es über Hinterhasen ab, die dir Karotten für die Ware boten. Und danach zu Fragen woher die Karotten dafür kamen ist nicht Aufgabe eines Diebes...

Quod erat demonstrandum...

SelY + 1 für oben;

Und SelY hat sich auch schon in Runde 1 selbst vom Galgen geholt

SelY +2

@Electra

SelY hatte dich nie in der Liste ihrer Hauptverdächtigen

Electra + 1...

Desweiteren müsste ich auch Ralucasus Counter um zumindest 2 erhöhen, weil sie uns das Rhinozeros angedroht hat... xD

Aber ich glaub, ich muss Ralucasu in dieser Runde aussen vor lassen. Es könnte mir zum Nachteil ausgelegt werden und bringt ohnehin nicht viel, denke ich.

Will sie uns wirklich ans Leder und würden wir das vermeiden wollen bräuchte es ein Mass an Einigkeit und Vertrauen unter uns das in meinem Empfinden in dieser Runde weeeit jenseits unserer Reichweite liegt... :wind:

Ein andermal, bestimmt vielleicht =D

@Electra

Naja, was die Ereignisse und Zustände in Hasington betrifft würde ich mich da nicht auf mich als Chronisten verlassen; Da ist durchaus eine Menge schlechtes Gedächtnis und freie Erfindung ein gewisser Prozentsatz an freier Interpretation dabei. Über ein Verhältnis zwischen der Frau des Bürgermeisters und des Gerichtsmediziner hat zum Beispiel nur die Klatschpresse mal gemunkelt - aber konkretes darüber hab ich irgendwie nicht. xD

Gut gekontert übrigens, bei der Sache mit den Unschuldsvermutungen, das muss ich einräumen; Aber da du für Soap gestimmt hast bleibts mal beim Zwischenstand...

Schliesslich könntest du durchaus Stimmung gegen Soap machen wollen, weil du weder für Jaso noch für SelY stimmen wolltest, da beide für dich von Wert waren;

Jaso als stummer Hase - und SelY als Katsus (angebliche)Hauptverdächtige...

Übrigens; Noch eine interessante Fussnote;

Von Electra geäusserte Unschuldsvermutungen in Spiel 96: 0,5
    Von Electra geäusserte Unschuldsvermutungen in Spiel 97: 5

Eine Steigerung um das Zehnfache... :lernen: Könntest du mir diese Diskrepanz erklären, Electra?

In der Zwischenzeit: Electra + 3

xD

...ich weiß übrigens immer noch nicht was meine Beteilung an Projekt Icarus war. Se-chie hat die Sachen besorgt, es warHaggys Idee und ich hab einfach nichts gemacht.

Du erfüllst doch genau die von mir befürchtete Rolle; Du könntest der Frau des Bürgermeisters und dem Gerichtsmediziner von Anfang an den Floh ins Ohr gesetzt haben, was das Icarus- Projekt angeht;
    Ob diese Sache an sich schon verwerflich ist oder nicht sei mal dahingestellt. Sie ist zwar seine Frau aber wenn der Bürgermeister sie nicht mit dem gebührenden Respekt behandelt, wer würde es ihr übel nehmen. Soll sich die Klatschpresse doch das Maul zerreisen.
    Und der Gerichtsmediziner... sicher ringt er mit sich weil er die Frau des Bürgermeisters liebt und sie vielleicht auch ihn; Aber so sehr, das man glaubt er würde die Last der Welt auf seinen Schultern tragen?
    Das kann ich mir nicht vorstellen; Vorstellen kann ich mir aber, dass er sie sogar zu sehr liebt...
    Liebe und Wahnsinn, so sagt man, lägen manchmal Nahe beeinander; Was, wenn der Gerichtsmediziner sich auf Katsus Deal mit dem Icarus- Projekt eingelassen hat, weil er für sie beide keine andere Möglichkeit zur Flucht aus Hasington sah - und bleiben könnten sie kaum; Er weiss, wie wenig in Hasington nötig ist um den Mob in Blutrausch zu versetzen.

Doch nun, mit Fortschreiten des Plans sieht er sich den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert... Falkes Federn... die Thrombozyten aus Blues Blut als Wachs... Soaps Fell und Gebeine als Stützkonstruktion und die Scharniere aus Leder...

Was, wenn er mit sich ringt? Mit der Frage der Moral... und der Frage, ob seine Geliebte, die Frau des Bürgermeisters verstehen wird welche Opfer gebracht werden mussten?

Fragen, die Katsu aber nicht interessieren müssen; Sie muss nur sehen wie sie SelY am Ende los wird um mit all dem nicht in Verbindung gebracht werden zu können. Und sich nachdem, nachdem der Sturm der Geschehnisse die Stadt in Trümmer gelegt hat sich den Sheriffsstern anzustecken - und auf den Ruinen Hasingtons ihr neues Imperium zu errichten... ...

Keine Ahnung, aber ich bin noch keineswegs davon überzeugt, das es nicht so ist... xD

Deshalb -> Katsu + 2
    (Und ähm, positive Werte sind nicht soo gut; Das wird derjenige sehen, der am Schluss das Dutzend voll hat... =D)

Ob allein der Zufall wollte, das Jonas an Bord bleibt während Soap über die Planke geht?! I don´t buy it... o_O"

SelY - 1

Aber ich werde ihn sowieso nicht hängen.

Katsu (obwohl die Auszüge der Chronik einfach genial sind xD) + 2

Aber es klingt so als wäre das jetzt die letzte Runde... Und eigentlich bleibt auch nur noch eine Verdächtige..*zu SelY guck*

Electra + 1

Und warum meint Ralucasu, wir würden ihre Fragen nicht ernst nehmen?! Aber... aber das tun wir doch nicht; Zumindest nicht aus Absicht ;___;

Soll es aber etwa bedeuten, das wir eine potenzielle Gefahr ignorieren, weil wir an eine einzige Möglichkeit keinen Gedanken verschwenden..?

Ralucasu + 1...

Vielleicht hast du ja deine Taktik geändert

Oder du die deine; Aber Entführungen...? o_O" Ich weiss nicht recht, man sollte es gemäss der Mafiaetikette zwar vermeiden, aber solltest du überleben werd ich dich doch mal nach deinen Geschäften fragen müssen. xD

Harry - Trainingsgelände innerhalb der Basis

Die Regeln der Gesellschaft? wiederholte ich in Gedanken, während Flora vor mir stand, ihre Klinge betrachtete und mich fragte was ich davon hielt, meine Fähigkeiten an ein paar echten Dämonen zu testen.
    Die Regeln der Gesellschaft können mir sowas von gestohlen bleiben, dachte ich und wand mich von Flora ab um hinter mir kurz verächtlich zu Boden zu spucken;
    Für mich gab es nur eine Art von Regeln, an die ich mich noch am ehesten hielt - und das waren meine eigenen.

Ich senkte schweigend den Kopf und wand mich wieder Flora zu, die ebenfalls etwas unsicher und nachdenklich wirkte.
    Mir lag es auf der Zunge mich darüber zu empören, was ich von den Regeln hielt die sie angesprochen hatte; Regeln, die von den Leuten aufgestellt wurden die das Sagen hatten - und die oft genug nur dazu da waren, damit sich an diesem Status auch nichts negativ änderte.

Aber als ich sie ansah, und mich erinnerte das sie doch der Grund dafür war, das mein Tag heute sehr viel besser angefangen hatte als gestern noch verkniff ichs mir doch. Flora war schliesslich eine der wenigen, die mir hier noch keine Steilvorlage geliefert hatten um meinen Ärger an ihnen auszulassen.

"Leala aufzumischen wär mir zwar lieber," begann ich lächelnd um ihre Idee aufzugreifen und die von eben noch etwas angespannten Siuation aufzulockern. "aber okay; Ich schätze, es wäre wohl nicht schlecht mal zu sehen wie sich das Zeug hier hält - und wofür es gut ist;" Ich deutete dabei mit meinem Blick auf das Schild und die Rüstung. "Denn um damit tanzen zu gehen, dafür wurde es wohl nicht gemacht."

.... ich hab doch Hinweise aufgezählt...

Ich weiss ja, und sie sind durchaus nachvollziehbar, auf gefährliche und verführerische Weise x_x

Aber SelY hätte ihre Stimme zum Beispiel doch auch genauso gut Soap geben können, um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Denn Meisterdiebe werden schliesslich nicht zu Meisterdieben, weil sie unnötige Risiken eingehen und die Lage nicht sorgfältig auskundschaften. Somit wärs für SelY imo taktisch klüger Soap an Jasos Stelle loszuwerden, oder?

Selbst wenn Jaso nützlich für den Wolf wäre, dann würde der Wolf doch erstmal sich selbst retten wollen.

Schon, aber SelY... wo wäre dann der Hinweis? (Den uns Ralucasu angesichts von SelYs Erfahrung, Talent und Gefährlichkeit ja doch unmöglich vorenthalten könnte :wein: )

Etwa, das SelY es sei, die dem Bürgermeister seine Frau gestohlen hat? Keine Ahnung, aber klingt irgendwie nicht richtig o_o"

Und ausserdem seh ich SelY doch auch voll dabei, beim sensationslüsternen Mob, der mit 2en um sich schmeissend über Hinweise hingwegtrampelt xD

Wenn du mich für den Wolf hälst, wieso hast du mich dann nicht gewählt, statt den armen Jaso!

Für Jaso zu stimmen schien mir nützlich; Zum einen mag ich Gefahr im Verzug nicht besonders - vor allem wenn es sich um Stille Gefahr handelt; Und zum anderen hat der Wolf - du xD - sich ja auch erst dadurch offenbart, das Jasos Ableben in nicht sonderlich in Stimmung für Freudensprünge bringt :hoho:

Also Haggard... ließt du dir die Beiträge überhaupt durch ?

Darauf kannst du dich verlassen! Auch wenn das nicht immer auch so ganz auf mich und mein Gedächtnis zutrifft...

Und das du ihm die Farbe weiss zugeordnet hast ist zwar eine willkommene Spekulation - aber alles andere als irgend ein Beweis für Jasos Unschuld.
    Denn gemäss dem Fall, das ein Wolf Inaktiv ist - oder @SelY, er sich nicht selbst die Hände schmutzig machen will damit kein Blut daran gefunden werden kann, sollte ein Wolf seine Pfoten mal herzeigen müssen, ne?! xD -rückt er durch das Los den Hasen zu Leibe.

Von daher ist es nach wie vor so dass sich, wie bei Hexenjagden nunmal üblich, die Schuld oder Unschuld eines Delinquenten erst durch sein Ableben zweifelsfrei feststellen lässt =D

Daher ist dein Einwand hinfällig, du Wolf, du! :hero:

So... da ich eh nicht vorhabe besonders tief zu schlafen kann ich zum Takt des leise quietschen Schaukelstuhl ja noch etwas sinnieren, was sich bei Jasos Hinrichtung ereignet hat.

Zwei Stimmen lagen auf Jaso, eine auf Soap, und eine auf SelY. Unbehelligt blieben (zu meinem Erstaunen! xD) ich selbst - und Electra.

Ich weiss mit Sicherheit, von wem eine Stimme auf Jasos Kopf stammt; Ich kenn den leider etwas liederlichen Kerl und seinen
    Plan.
    Dieser beruhte darauf den Wolf dazu zu verführen, dem stillen Jaso zu Hilfe zu eilen, da der Wolf ihn noch äusserst gut für seine Zwecke hätte gebrauchen können.

Von daher hätte ein Wolf eher nicht für ihn gestimmt; Ein Gedanke, der noch jemanden gekommen sein musste.

Aber wars Katsu, SelY oder Soap? Electra scheidet offenbar aus, da sie die Ungerechtigkeit bemägelt einen Unschuldigen Hasen getötet zu haben. Vielleicht weil sie Jung, grossherzig und idealistisch ist; Weil Hasington noch nicht die Zeit hatte ihr Herz, ihre Seele und ihr Gewissen so sehr abstumpfen zu lassen bis der Zweck irgendwann jedes Mittel heiligt xD

Vielleicht wars aber auch nur gespielte Empörung, ein Kalkül um von sich abzulenken. Erklär mir deshalb doch mal, was du damit meinst:

Dann muss SelY ja unschudig sein <_<

Und welche Stimmen fehlen? Jasos, sehr wahrscheinlich - und Soaps möglicherweise..?

Im übrigen steht nunmehr tatsächlich fest, dass Electra übrigens Recht hat - und eine Femme Louve Fatale ihr Unwesen in Hasington treibt... :veraengstigt: