[Spiel 97] Runde 3

• Kommt mir voll so vor als würde Katsuro das singen xD

XD

An Se-chie stört mich diese Spiel sehr, dass sie zwar ihre Theorien aufstellt und auch Verdächtige hat (Haggy und ich), aber kein einziges Mal für sie gestimmt hat.
    Nein stattdessen verdächtigt sie immer mehr und warte bis kurz vor Schluss, um dann so abzustimmen, damit sie nicht gehängt wird.
    Was ist da los?

Und Ralucasus Hinweise helfen mir auch nicht wirklich, außer dass ich sie alle so drehe, dass sie auf Se-chie zeigen. Aber sowas kann ich auch wenn sie ein Hase ist...

Das heißt sie gingen nur den halben Weg zusammen

Ist es einfach nur so oder soll es eine Parallele darstellen?
    Se-chie und ich haben zusammen an Projekt Icarus gearbeitet, aber dann ab der Hälfte des Spiels nicht mehr....heißt das jetzt, dass wir tatsächlich gegeneinander spielen?
    Oder heißt es, dass wir zwei Hasen sind, die auf halben Weg zusammen gingen und dann fälschlicherweise gegeneinander geraten sind?
    Am wahrscheinlichsten ist aber, dass ich überinterpretiere.
    ...ich weiß übrigens immer noch nicht was meine Beteilung an Projekt Icarus war. Se-chie hat die Sachen besorgt, es warHaggys Idee und ich hab einfach nichts gemacht.

....bei Electra finde ich es komisch, dass sie mich so wenig verdächtigt...

Sie hat die freie Auswahl und wenn sie sich für eine Person entschieden hat, so kann sie sich doch auch wieder umentscheiden.

Wäre das nicht wie cheaten?

Ja, musst du unbedingt mal schreiben xD

Huh?

• Weil du bei den Farben pink warst und..
    1. ich maa pink :3
    2. sagtest du unsere Spielleiterin hält manch ein pink für lila (oder anders rum)
    Und ich war lila..hihi

• ...ich weiß übrigens immer noch nicht was meine Beteilung an Projekt Icarus war. Se-chie hat die Sachen besorgt, es warHaggys Idee und ich hab einfach nichts gemacht.

Du erfüllst doch genau die von mir befürchtete Rolle; Du könntest der Frau des Bürgermeisters und dem Gerichtsmediziner von Anfang an den Floh ins Ohr gesetzt haben, was das Icarus- Projekt angeht;
    Ob diese Sache an sich schon verwerflich ist oder nicht sei mal dahingestellt. Sie ist zwar seine Frau aber wenn der Bürgermeister sie nicht mit dem gebührenden Respekt behandelt, wer würde es ihr übel nehmen. Soll sich die Klatschpresse doch das Maul zerreisen.
    Und der Gerichtsmediziner... sicher ringt er mit sich weil er die Frau des Bürgermeisters liebt und sie vielleicht auch ihn; Aber so sehr, das man glaubt er würde die Last der Welt auf seinen Schultern tragen?
    Das kann ich mir nicht vorstellen; Vorstellen kann ich mir aber, dass er sie sogar zu sehr liebt...
    Liebe und Wahnsinn, so sagt man, lägen manchmal Nahe beeinander; Was, wenn der Gerichtsmediziner sich auf Katsus Deal mit dem Icarus- Projekt eingelassen hat, weil er für sie beide keine andere Möglichkeit zur Flucht aus Hasington sah - und bleiben könnten sie kaum; Er weiss, wie wenig in Hasington nötig ist um den Mob in Blutrausch zu versetzen.

Doch nun, mit Fortschreiten des Plans sieht er sich den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert... Falkes Federn... die Thrombozyten aus Blues Blut als Wachs... Soaps Fell und Gebeine als Stützkonstruktion und die Scharniere aus Leder...

Was, wenn er mit sich ringt? Mit der Frage der Moral... und der Frage, ob seine Geliebte, die Frau des Bürgermeisters verstehen wird welche Opfer gebracht werden mussten?

Fragen, die Katsu aber nicht interessieren müssen; Sie muss nur sehen wie sie SelY am Ende los wird um mit all dem nicht in Verbindung gebracht werden zu können. Und sich nachdem, nachdem der Sturm der Geschehnisse die Stadt in Trümmer gelegt hat sich den Sheriffsstern anzustecken - und auf den Ruinen Hasingtons ihr neues Imperium zu errichten... ...

Keine Ahnung, aber ich bin noch keineswegs davon überzeugt, das es nicht so ist... xD

Deshalb -> Katsu + 2
    (Und ähm, positive Werte sind nicht soo gut; Das wird derjenige sehen, der am Schluss das Dutzend voll hat... =D)

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Übrigens; Noch eine interessante Fussnote;

Von Electra geäusserte Unschuldsvermutungen in Spiel 96: 0,5
    Von Electra geäusserte Unschuldsvermutungen in Spiel 97: 5

Eine Steigerung um das Zehnfache... :lernen: Könntest du mir diese Diskrepanz erklären, Electra?

In der Zwischenzeit: Electra + 3

xD

• @Haggard Wenn du so lieb fragst gerne :)
    Beim ersten Spiel war ich mir noch ein bissel unsicher und zurückhaltend. Jetzt hab ich ein bissel mehr Spaß am verdächtigen entdeckt. Außerdem habt ihr mir freundlicher Weise einen kleinen Einstieg in die Welt von Hasington gegeben, besonders du haggard am anfang dieses Spiels und so konnte ich ein bisschen mehr in den texten herauslesen.
    Zudem hab ich jetzt schon meine eigene Theorie entwickelt.. haha *stolz sei* und versuch da eben den Wolf draus zu erraten.

• Das mit dem Gerichtsmediziner und der Frau des Bürgermeisters sind nur böse Gerüchte!

Weil du bei den Farben pink warst und..
    1. ich maa pink :3
    2. sagtest du unsere Spielleiterin hält manch ein pink für lila (oder anders rum)
    Und ich war lila..hihi

Das ist vollkommen nachvollziehbar.

lila, blau, weiß, pink, rot, orange

Lila: ?
    Blau: Bürgermeister
    Weiß: ?
    Pink: Assistentin
    Rot: Gerichtsmediziner
    Orange: Sheriff

• @Electra

Naja, was die Ereignisse und Zustände in Hasington betrifft würde ich mich da nicht auf mich als Chronisten verlassen; Da ist durchaus eine Menge schlechtes Gedächtnis und freie Erfindung ein gewisser Prozentsatz an freier Interpretation dabei. Über ein Verhältnis zwischen der Frau des Bürgermeisters und des Gerichtsmediziner hat zum Beispiel nur die Klatschpresse mal gemunkelt - aber konkretes darüber hab ich irgendwie nicht. xD

Gut gekontert übrigens, bei der Sache mit den Unschuldsvermutungen, das muss ich einräumen; Aber da du für Soap gestimmt hast bleibts mal beim Zwischenstand...

Schliesslich könntest du durchaus Stimmung gegen Soap machen wollen, weil du weder für Jaso noch für SelY stimmen wolltest, da beide für dich von Wert waren;

Jaso als stummer Hase - und SelY als Katsus (angebliche)Hauptverdächtige...

• Desweiteren müsste ich auch Ralucasus Counter um zumindest 2 erhöhen, weil sie uns das Rhinozeros angedroht hat... xD

Aber ich glaub, ich muss Ralucasu in dieser Runde aussen vor lassen. Es könnte mir zum Nachteil ausgelegt werden und bringt ohnehin nicht viel, denke ich.

Will sie uns wirklich ans Leder und würden wir das vermeiden wollen bräuchte es ein Mass an Einigkeit und Vertrauen unter uns das in meinem Empfinden in dieser Runde weeeit jenseits unserer Reichweite liegt... :wind:

Ein andermal, bestimmt vielleicht =D

• Oder zerstört tatsächlich der Sheriff (Ralucasu) Spuren?

Aus deiner Feder liebe Katsu ist die Gleichsetzung mit dem Sheriff eine gemeine Beleidigung,
    die ich dir aber ausnahmsweise verzeihe.

Desweiteren müsste ich auch Ralucasus Counter um zumindest 2 erhöhen, weil sie uns das Rhinozeros angedroht hat... xD

Made my day.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• An Se-chie stört mich diese Spiel sehr, dass sie zwar ihre Theorien aufstellt und auch Verdächtige hat (Haggy und ich), aber kein einziges Mal für sie gestimmt hat.
    Nein stattdessen verdächtigt sie immer mehr und warte bis kurz vor Schluss, um dann so abzustimmen, damit sie nicht gehängt wird.
    Was ist da los?

Was da los ist?
    Na ich hänge an meinem Leben o.o
    Wenn ich was gelernt habe, dann dass du lieber unschuldige Hasen tötest, anstatt selbst unschuldig (bzw. schuldig ;D) zu sterben!

Desweiteren:

Se-chie und ich haben zusammen an Projekt Icarus gearbeitet

was das Icarus- Projekt angeht;

Was zum Teufel ist das Icarus-Projekt?!? @.@

• Will sie uns wirklich ans Leder und würden wir das vermeiden wollen bräuchte es ein Mass an Einigkeit und Vertrauen unter uns das in meinem Empfinden in dieser Runde weeeit jenseits unserer Reichweite liegt...

Ich will ja nix sagen, aber ich bin jetzt nicht gerade die Person, die hier stunk anfängt xD
    Du warst es doch, der mich gestern schon als Wolf beschimpft hat und mir bereits alle Schuld in die Schuhe schieben wollte..
    Wieso du dich nun allerdings noch erst entscheiden musst ist mir schleierhaft. Es klang doch gestern so als sei ich bereits der Wolf, wenn es nach ginge.
    Pff aber diese irrationalität? irrationalheit ? (hoffe ihr wisst was ich meine) kann nur von einem geistig verwirrten Hasen kommen, der selbst unschuldige Jaso's tötet, statt seinen Hauptverächtigen zu wählen.

@Katsuro
    Ich hab letzte Runde Soap gewählt, weil ich SelY zu nett fand um sie zu hängen.. und Jaso hatte sowohl eine weiße Weste als auch den Status männlich auf seinem Profil stehen.. Da blieb ja eigentlich nur die Seife übrig, die ich als verdächtig einschätzte, dank meiner: Der Wolf-ist-weiblic-Theorie

• Was zum Teufel ist das Icarus-Projekt?!? @.@

Das Icarus-Projekt basiert auf der Annahme, dass der Gerichtsmediziner und die Frau des Bürgermeisters tatsächlich eine Liebesbeziehung haben - was das für sie bei Hasingtons Auffassung von Legislative, Exekutive und Jurisdiktion bedeutet kannst du dir ja denken.

Da kam Katsu ins Spiel - und erzählte den beiden Verliebten von einer Möglichkeit aus Hasington zu fliehen; Auf Flügeln aus Wachs, Holz und Federn, so wie Icarus; Und sie hat den beiden auch versprochen die nötigen Utensilien zu besorgen - für das Versprechen absoluter Verschwiegenheit der Beiden. Verzweifelt stimmte der Gerichtsmediziner zu... musste dann aber feststellen, woher das Zeug stamme, das du (natürlich - und wie du grade ja beweist :D - unwissend vom vollen Umfang des Planes) in Katsus Auftrag besorgt hast. Vermutlich lief es über Hinterhasen ab, die dir Karotten für die Ware boten. Und danach zu Fragen woher die Karotten dafür kamen ist nicht Aufgabe eines Diebes...

Quod erat demonstrandum...

SelY + 1 für oben;

Und SelY hat sich auch schon in Runde 1 selbst vom Galgen geholt

SelY +2

@Electra

SelY hatte dich nie in der Liste ihrer Hauptverdächtigen

Electra + 1...

• Morgen Abend ist abstimmung oder?

Nach ein paar kleinen Studien hab ich meine Entscheidung nämlich getroffen :3

• Morgen Abend ist abstimmung oder?

Seltsam widersprüchlich, dass du in dieser Frage diesmal anscheinend im Vergleich mehr Unsicherheit an den Tag legst als bei den Unschuldsvermutungen...

Doch etwas nervös..? :quarz:

• Nach ein paar kleinen Studien hab ich meine Entscheidung nämlich getroffen :3

Und ich nehme nicht an, du teilst uns diese auch mit; Weil ja nur ein Wolf danach fragen würde, oder?