Beiträge von Haggard

Dann komm doch mit mir und Haggy in den Wald

Wenn du mich zu dir und SelY einlädst, um zum runterkommen mal einen zu Trinken, dann gern.
    Wenns dir aber nur um meine Pfotendrücke geht, die du an SelY Leiche gebrauchen könntest, dann passe ich lieber... xD

Wie Blue sagt... ich hab auch schon ein bisschen was mitgemacht; Selbst wenn ich nicht der Wolf bin fällts mir zutrauliches Verhalten sehr schwer; Es macht mich regelrecht paranoide misstrauisch xD

Mir war nochnie wohl in Katsu Nähe...vielleicht einmal und das war schon zuviel xD
    So langsam kommst du mir echt verdächtig vor, da du sonst immer alles liest und soviel dazu schreibst...ist wohl doch nur heiße Luft wenn du das alles nicht mitbekommen hattest in den anderen Runden oder "weil du schon tot warst" xD sorry

Achja? Ihr geradewegs in die Wolfshöhle die Standuhr hineinzufolgen, damit hattest du keine Probleme xD Diesmal liegt der Fall anders, weil DU der Wolf bist;

Deshalb erscheint dir die Wolfsjagd ja auch so ermüdend - du weisst, dass wir uns eh nur im Kreise drehen, da kannst du dir auch getrost SelY mit Karottenschnaps weichklopfen dir einen Genehmigen... xD

Ja, die Zeit fliegt; Deshalb schmeiss ich Blue einfach mal den Strick vor die Füsse...

Denn natürlich wären mir eindeutige Beweise lieber, aber mit dem auszukommen was ich habe um den Wolf auf den Galgen zu bringen ist nunmal
    meine Leidenschaft und mein Vergnügen traurige, aber notwendige Pflicht

Du warst zwar nicht von vorne herein meine erste Wahl, aber eine Theorie hab ich absichtlich verschwiegen. Natürlich sind nicht immer Hinweise in Ralucasus Texten zu finden - diesmal aber machte mich das ausgerechnet das Fehlen einiger Sachen misstrauisch...

Die Sonne ist gerade erst aufgegangen, ein neuer Tag beginnt. Der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze verkauft auch heute wieder schlimme Neuigkeiten

Die Sonne ist also gerade erst aufgegangen, ein neuer Tag beginnt -> (der Pfeil ersetzt hier und nachstehend das Wort Ergo, von dem ich keine Lust hab es städnig zu erwähnen xD) es ist offenbar nicht noch früh an einem regnerischen oder nebligen Tag, an dem sich die Sonne wenn überhaupt erst gegen Mittag blicken lässt - > es ist ein wolkenloser Tag, mit klarem blauen Himmel...

Der Hasenjunge mit der grünen Mütze (bei dem ich mich nicht nur frage, warum die Farbe seiner Mütze explizit erwähnt wurde, sondern auch ob die Farbe der Schiebermütze schon mal definiert wurde (vielleicht können mir Ralucasu oder Katsu da mal auf die Sprünge helfen...) verkauft auch heute wieder schlimme Neuigkeiten -> Er würde sie nicht verkaufen, wenn sie sich nicht verkaufen liessen -> In Hasington ist man sich der Sensationslust offenbar noch nicht überdrüssig geworden, was aber wahrscheinlicher wäre, wenn man tagtäglich von Mord und Totschlag liest -> die vorhergehenden Tage waren relativ friedlich und ereignislos -> Der Mord an Falke geschah plötzlich aus heiterem (blauen) Himmel;

Ein Mord, Falk wurde auf einem Feld vor der Stadt erschossen aufgefunden! Erschossen und angeknabbert. Der Gerichtsmediziner ist sich sicher das es sich um einen Wolf handelt.

Keine Altersschwäche, kein Haushaltsunfall, sondern Mord! -> ich habe noch nie von einem Opfer gehört, dass zu Tode angeknabbert wurde -> Todesursache war die Schusswunde -> es gibt einen Täter, der den Falken vom Himmel geholt haben muss, mit einer Waffe die sich - genau wie die Patronenhülse oder jede sonstige verwertbare Spur in Luft aufgelöst zu haben scheint.

Der Wolf scheint vergessen und er und seine Freunde verlangen eine eingehende Untersuchung, doch der Bürgermeister will davon nichts hören, denn er hat andere Sorgen: seine Frau ist verschwunden.

Der Wolf scheint vergessen. -> Man sagt, würde das Meer nicht Gabe besitzen all das Blut vergessen zu können, dass schon in es geflossen ist, dann wäre es rot, anstelle von Blau -> Hat auch der ob des Blutvergiessens ungewöhnlich gleichgültige Bürgermeister aufgrund des Verschwindens seiner Frau den Blues?

Und wo stecken Sep, Fellicitas und die Assistentin des Sheriffs? Ihr Fehlen dürfte euch genau wie mir und besonders Blue aufgefallen sein - oder war Fellicitas etwa nur eine Schwärmerei für dich, warum lässt ausgerechnet dich ihr Schicksal kalt?!

Und nun zu den wirklich wichtigen Fragen; Warum war dir diesmal nicht so wohl in Katsus Nähe, war es Zufall oder Unbehagen, die dich weit draussen im Wald nach Dingen suchen liessen, die man dort ohnehin nicht finden würde. Warum war es dir zu still im Hasenstall? Weil du genau wie ich vermeiden möchtest, dass ein Wolf sich hinter dem Mantel des Schweigens verbergern will?

Das war sicherlich plausibel - für gerade mal 45 Minuten; Plötzlich hast du Bedenken daran geäussert, möglicherweise selbst ins Visier zu geraten. Dass macht wenig Sinn für mich; Bis mir auffiel, das du dir vielleicht zwar anhören möchtest, was alle zu sagen haben um deinen Marktwert zu prüfen, selbst aber in deinem Verhalten unentschlossen bist. Genauso unentschlossen, wie der Versuch einen Zeh in das Wasser meines Teiches zu tauchen. War das Absicht? Wolltest du sehen ob mir das Wasser - wenn ich mein Boot endlich zum kentern bringe oder es durch eine aus der Hand gefallene Dynamitstange selbst in die Luft sprenge - schon hoch genug steht damit ich darin ertrinke?

Not so fast... Blue. Ich gehe mit - und möchte sehen... :whaaat:

Wenn eine externe Tastatur funktioniert und die interne Tastatur auch außerhalb von Windows solche Probleme macht, ist es schon mal kein Software Problem.

Nicht zwingend. Eine interne und eine externe Tastatur laufen meines Wissens nicht über die selben Ports, Controller und Treiber, oder? :onion-confused:

Etwas, dass du dabei auch noch ausprobieren könntest, und das dabei helfen könnte das Problem weiter einzugrenzen sollte es noch nötig sein wär auch noch dies: Die Tastaturfunktion im Bios zu testen.

Also das Bios aufzurufen, in dem du nach dem Einschalten die F2- Taste gedrückt hälst. (Asus edit: ich meinte: Acer verwendet meistens die Taste dafür, es könnte aber schon auch F10 oder eine andere sein. Wenn F2 nicht klappt, achte mal beim Starten genau auf den Bildschirm, möglicherweise wird die das Bios betreffende Taste kurz eingeblendet)

Bist du im Bios, dann suche mal nach irgend einer Passwortfunktion. Zwar werden im Eingabefeld eines Passwortes wohl nur Sternchen erscheinen, wenn du eine Taste betätigst, aber reagieren die Tasten, die dir Probleme machen einwandfrei wär das nicht schlecht. So könnte man es auf ein Softwareproblem des Betriebssystems oder der Treiber begrenzen.
    Achte aber sorgfältig darauf, mit Esc aus dem Bios auszusteigen und keinerlei Änderungen abzuspeichern - sonst war der Rat hier grade alles andere als gut..! xD

Versuchs mal, dann sieht man weiter. Den Laptop zu öffnen, davor würde ich zunächst noch abraten. Das ein bestimmter Bereich der Tastatur ausfällt dürfte meiner Einschätzung nach mit blosser Verschmutzung nichts zu tun haben.

Naja, es gibt sicher mehr als einen Grund für das Problem, aber ein Versuch der die Sache zumindest nicht schlimmer macht wäre der;

Fahr den Laptop runter, trenne ihn vom Netz und nimm auch den Akku raus. Dann hälst du den Einschaltknopf gedrückt, lieber etwas länger als zu kurz. So sechzig Sekunden lang solltens mal sein. Dadurch kann sich eine Störspannung oder statische Aufladung die sich im Gerät gebildet haben könnte abbauen.

Wie gesagt, ein Versuch der nichts kostet, klappt aber hin und wieder tatsächlich.

Ansonsten könntest du mal gucken, ob gestern oder heute vielleicht ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt wurde. Falls ja, wärs zumindest ein Hinweis auf ein Softwareproblem.

Harry - Trainingsgelände innerhalb der Basis

Flora schien meine nervösen Seitenblicke zum Tor bemerkt zu haben.
    "Naja, dann hoffe ich mal ihr zählt die Dinger auch schön durch, bevor ihr sie abends zurück in den Stall bringt. Nicht, das plötzlich so ein vergessener Tatzelwurm aus der Hecke da hinten schiesst." lächelte ich gequält und deutete dabei mit dem Daumen über meine Schulter in Richtung einiger Büsche.
    Dann wand ich mich gemächlich um und lies den Blick über das Gelände streifen, während ich überlegte, was ich ihr auf ihre Frage antworten könnte, was mir lieber sei; Laufen oder Liegestütze.
    Das konnte mir beides gestohlen bleiben. Nicht nur, weil ich längeres Laufen meinem Knie doch noch nicht antun wollte; Wir waren schliesslich wohl weder dazu hier, noch für irgendwelche dämlichen Liegestütze. Die hätte ich überall machen können.

Und ich war mir sehr sicher, dass sich auch Flora dessen bewusst war, also was sollte das? War das neuerlich eine Art Test - oder war sie sich womöglich unsicher, wie sie mich und meine Fähigkeiten einschätzen sollte? Ich hörte mich schon darüber nachgrübeln, ermahnte mich aber plötzlich damit aufzuhören.

Denn ich hatte genug von der Grübelei und dem Gepose. Es war Zeit um mal zu prüfen, was hinter Flora steckte.

"Laufen oder Liegestütze..." wiederholte ich lächelnd und suchte dabei Floras Blick. "Klingt beides sehr verlockend, aber ich hätte da einen anderen Vorschlag zum Aufwärmen." fuhr ich fort, und bemühte mich doch um eine ernstere Miene, als mir Zweideutigkeit dieses Satzes auffiel.
    "Tun wir doch für den Anfang mal so..." begann ich und hob meinen Schild, während meine Hand zum Heft des Schwertes wanderte "als würde ich von hier verschwinden wollen, und es läge an dir, mich aufzuhalten..."

Ja und ich weiß auch wer da dann in der ersten Reihe sitzt und mit dem Finger zeigt....aber was solls!

Der Satz verwirrt mich grad voll, hast du plötzlich irgendwie Angst vor wem?

Denn kurz vorher schriebst du noch, es wäre dir zu still im Hasenstall; Klopfst du uns ab? xD

ich warte noch darauf das sich Haggy um Kopf und Kragen redet!

Wie jetzt, das bisherige reicht noch nicht..? xD

Ich bin mir eh ziemlich sicher, dass ich mir noch mehr als nur das eine oder andere was ich bisher gesagt hab früher oder später noch mal anhören dürfen werde...

Aber was solls, verscherz ich mirs eben auch noch mit Jaso! Kommst du wohl raus aus den Büschen - oder muss ich etwas nachhelfen..? xD *Mit einer Dynamitstange wink*

@Katsu

Spoiler anzeigen

Die Assistentin des Sheriffs...Dinah... richtig, ich vergesslicher Trottel :wein: