[Spiel 97] Runde 1

• Was mir auffällt...

doch der Bürgermeister will davon nichts hören, denn er hat andere Sorgen: seine Frau ist verschwunden.

Wer hat denn gesagt, dass sie entführt wurde? xD
    Vielleicht ist sie ja selbst abgehauen... (bei dem Bürgermeister)

Aber nehmen wir mal an, sie wurde tatsächlich entführt. Wisst ihr, woran ich denke? (Ja, ich bilde mir ein, dass das ein Hinweis auf den Wolf wäre)

Wer würde denn daraus profitieren, wenn der Frau des Bürgermeisters etwas zustoßen sollte?
    Nehmen wir doch mal an, der Wolf hat die Frau entführt. Gut versteckt (vielleicht auch schon getötet). Wartet nur darauf, dass der Sheriff sich endlich auf die Suche nach ihr macht. Und natürlich versagt.
    Der Sheriff würde beweisen, dass er zu nichts zu gebrauchen ist und vielleicht/hoffentlich rausfliegen.

Also zu meiner Frage:
    Wer würde denn daraus profitieren, wenn der Frau des Bürgermeisters etwas zustoßen sollte?

Mir fallen zwei Kandidaten ein:

Katsu (Sie will den Posten des Sheriffs)
    Bluealf (Er ist hinter Feli her)

Habt ihr was zu eurer Verteidigung zu sagen? ;D

@Electra
    Würdest du mir einfach so glauben, wenn ich sagen würde, ich bin ein Hase? xD

• Also wirklich Se-chie, erst Haggy und jetzt du.
    Ich bin sehr um das Wohl des Bürgermeisters und dessen Frau besorgt, sie sind das Royal Couple von Hasington.
    Als die ersten Gerüchte mit dem Gerichtsmediziner auftauchten war ich schwer empört.
    Und das jetzig Verschwinden der Frau des Bürgermeisters macht mir sehr zu schaffen Q_Q

Doch sollte sie zurückkommen und tatsächlich aus der Stadt fliehen wollen (oder irgendjemand anders), dann steht Projekt Icarus natürlich bereit.*
    *Ein Flug kostet 20 000 Karotten.

Und was den Sheriff angeht, der hat schon oft genug bewiesen, dass er seinen Posten nicht verdient hat. Aber ansonsten ist er doch nen cooler Dude =D

...für Blue sollte ich also lieber nicht stimmen, gut, gut.

• Naja, und ich hoffe mal Blue schneit bald rein - und vergisst nicht, meine Frage zu beantworten;

Nicht, dass es viel an der Tatsache ändern würde, dass er ein ernstes Problem hat... :lernen:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Im ernst? D:
    Wie ist das denn passiert?

Ich denke ja, dass ich vergessen werde, abzustimmen... weil ich gleich abgelenkt sein werde... aber ich hoffe, ich kann mich noch irgendwie retten xD
    Zu meinen Hauptverdächtigen gehören Haggy, Katsu und Alfi.

• Ja, die Zeit fliegt; Deshalb schmeiss ich Blue einfach mal den Strick vor die Füsse...

Denn natürlich wären mir eindeutige Beweise lieber, aber mit dem auszukommen was ich habe um den Wolf auf den Galgen zu bringen ist nunmal
    meine Leidenschaft und mein Vergnügen traurige, aber notwendige Pflicht

Du warst zwar nicht von vorne herein meine erste Wahl, aber eine Theorie hab ich absichtlich verschwiegen. Natürlich sind nicht immer Hinweise in Ralucasus Texten zu finden - diesmal aber machte mich das ausgerechnet das Fehlen einiger Sachen misstrauisch...

Die Sonne ist gerade erst aufgegangen, ein neuer Tag beginnt. Der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze verkauft auch heute wieder schlimme Neuigkeiten

Die Sonne ist also gerade erst aufgegangen, ein neuer Tag beginnt -> (der Pfeil ersetzt hier und nachstehend das Wort Ergo, von dem ich keine Lust hab es städnig zu erwähnen xD) es ist offenbar nicht noch früh an einem regnerischen oder nebligen Tag, an dem sich die Sonne wenn überhaupt erst gegen Mittag blicken lässt - > es ist ein wolkenloser Tag, mit klarem blauen Himmel...

Der Hasenjunge mit der grünen Mütze (bei dem ich mich nicht nur frage, warum die Farbe seiner Mütze explizit erwähnt wurde, sondern auch ob die Farbe der Schiebermütze schon mal definiert wurde (vielleicht können mir Ralucasu oder Katsu da mal auf die Sprünge helfen...) verkauft auch heute wieder schlimme Neuigkeiten -> Er würde sie nicht verkaufen, wenn sie sich nicht verkaufen liessen -> In Hasington ist man sich der Sensationslust offenbar noch nicht überdrüssig geworden, was aber wahrscheinlicher wäre, wenn man tagtäglich von Mord und Totschlag liest -> die vorhergehenden Tage waren relativ friedlich und ereignislos -> Der Mord an Falke geschah plötzlich aus heiterem (blauen) Himmel;

Ein Mord, Falk wurde auf einem Feld vor der Stadt erschossen aufgefunden! Erschossen und angeknabbert. Der Gerichtsmediziner ist sich sicher das es sich um einen Wolf handelt.

Keine Altersschwäche, kein Haushaltsunfall, sondern Mord! -> ich habe noch nie von einem Opfer gehört, dass zu Tode angeknabbert wurde -> Todesursache war die Schusswunde -> es gibt einen Täter, der den Falken vom Himmel geholt haben muss, mit einer Waffe die sich - genau wie die Patronenhülse oder jede sonstige verwertbare Spur in Luft aufgelöst zu haben scheint.

Der Wolf scheint vergessen und er und seine Freunde verlangen eine eingehende Untersuchung, doch der Bürgermeister will davon nichts hören, denn er hat andere Sorgen: seine Frau ist verschwunden.

Der Wolf scheint vergessen. -> Man sagt, würde das Meer nicht Gabe besitzen all das Blut vergessen zu können, dass schon in es geflossen ist, dann wäre es rot, anstelle von Blau -> Hat auch der ob des Blutvergiessens ungewöhnlich gleichgültige Bürgermeister aufgrund des Verschwindens seiner Frau den Blues?

Und wo stecken Sep, Fellicitas und die Assistentin des Sheriffs? Ihr Fehlen dürfte euch genau wie mir und besonders Blue aufgefallen sein - oder war Fellicitas etwa nur eine Schwärmerei für dich, warum lässt ausgerechnet dich ihr Schicksal kalt?!

Und nun zu den wirklich wichtigen Fragen; Warum war dir diesmal nicht so wohl in Katsus Nähe, war es Zufall oder Unbehagen, die dich weit draussen im Wald nach Dingen suchen liessen, die man dort ohnehin nicht finden würde. Warum war es dir zu still im Hasenstall? Weil du genau wie ich vermeiden möchtest, dass ein Wolf sich hinter dem Mantel des Schweigens verbergern will?

Das war sicherlich plausibel - für gerade mal 45 Minuten; Plötzlich hast du Bedenken daran geäussert, möglicherweise selbst ins Visier zu geraten. Dass macht wenig Sinn für mich; Bis mir auffiel, das du dir vielleicht zwar anhören möchtest, was alle zu sagen haben um deinen Marktwert zu prüfen, selbst aber in deinem Verhalten unentschlossen bist. Genauso unentschlossen, wie der Versuch einen Zeh in das Wasser meines Teiches zu tauchen. War das Absicht? Wolltest du sehen ob mir das Wasser - wenn ich mein Boot endlich zum kentern bringe oder es durch eine aus der Hand gefallene Dynamitstange selbst in die Luft sprenge - schon hoch genug steht damit ich darin ertrinke?

Not so fast... Blue. Ich gehe mit - und möchte sehen... :whaaat:

• Der Hasenjunge mit der grünen Mütze (bei dem ich mich nicht nur frage, warum die Farbe seiner Mütze explizit erwähnt wurde, sondern auch ob die Farbe der Schiebermütze schon mal definiert wurde (vielleicht können mir Ralucasu oder Katsu da mal auf die Sprünge helfen...)

Die Farbe, der immer wechselnden Mütze, wurde schon öfter erwähnt (letztes Spiel zum Beispiel).

Haggy du machst es mir gerade wirklich schwer, nicht für dich zu stimmen XD
    Die Theorie ist so schön, sie könnte fast von Se-chie sein.

• Die Farbe, der immer wechselnden Mütze, wurde schon öfter erwähnt (letztes Spiel zum Beispiel).

Unsinn, das wüsste ich doch noch; Kann mich schliesslich nicht daran erinnern, jemals was vergessen zu haben... ...

• Du kanst dich nicht daran erinnern, weil du schon tot warst.

Es dämmerte gerade, als der kleine Hasenjunge mit der grünen Ballonmütze auf dem Weg zur Arbeit Rauch aus Erzas gekippten Küchenfenster quellen sah.

Also es ist eine Ballonmütze!

Se~chie II
    Blue I
    Meow I

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• warum lässt ausgerechnet dich ihr Schicksal kalt?!

Weil sie mich in irgendeiner Runde für den Sheriff versetzt hatte XD

Du kanst dich nicht daran erinnern, weil du schon tot warst.

Der Satz gefällt mir, den kann man fast jede Runde für Haggy bringen :D

Warum war dir diesmal nicht so wohl in Katsus Nähe

Mir war nochnie wohl in Katsu Nähe...vielleicht einmal und das war schon zuviel xD
    So langsam kommst du mir echt verdächtig vor, da du sonst immer alles liest und soviel dazu schreibst...ist wohl doch nur heiße Luft wenn du das alles nicht mitbekommen hattest in den anderen Runden oder "weil du schon tot warst" xD sorry

Die Theorie ist so schön, sie könnte fast von Se-chie sein.

Wobei ihre Theorien noch ein wenig aggressiver erscheinen, finde ich xD die schenkt dir keinen Karottenlikör!

• Ich warte noch auf eine sinnvolle Theorie von SelY.. daher können wir sie nicht töten..
    hmm übrigens: @SelY: Wenn du mir dabei ehrlich in die Augen blickst würd ichs dir glauben :P

• Mir war nochnie wohl in Katsu Nähe...vielleicht einmal und das war schon zuviel xD
    So langsam kommst du mir echt verdächtig vor, da du sonst immer alles liest und soviel dazu schreibst...ist wohl doch nur heiße Luft wenn du das alles nicht mitbekommen hattest in den anderen Runden oder "weil du schon tot warst" xD sorry

Achja? Ihr geradewegs in die Wolfshöhle die Standuhr hineinzufolgen, damit hattest du keine Probleme xD Diesmal liegt der Fall anders, weil DU der Wolf bist;

Deshalb erscheint dir die Wolfsjagd ja auch so ermüdend - du weisst, dass wir uns eh nur im Kreise drehen, da kannst du dir auch getrost SelY mit Karottenschnaps weichklopfen dir einen Genehmigen... xD

• Haggard, sei doch nicht so fies o:
    Ich denke Bluealf ist unschuldig. Wir müssten uns eher um die weiblichen Hasen kümmern ^..^

• da kannst du dir auch getrost SelY mit Karottenschnaps weichklopfen dir einen Genehmigen... xD

Ich frage mich ja ob es den Schnaps überhaupt gibt, vielleicht ist das auch nur ein Lockmittel von SelY...wer drauf anspringt, den springt sie an...wenn ihr versteht was ich meine xD

• Haggard, sei doch nicht so fies o:

Fies?! Wenns nach mir ginge... dann würde ich euch alle aufhängen; Soll Raluca euch doch aussortieren... >:-D

@Katsuro: Und warum Meow? Sag mir nicht, weil Katzen Vögel fangen... xD

• Das wäre wohl der einfachste Grund mich zu beschuldigen.

Ja, diese elegante Schlichtheit wäre für mich ein Grund, dich zu beschuldigen - aber nicht für Katsu... o_O"