Beiträge von Haggard

taku: Schön, kann sein.

Auch wenn ich es als Wolf klüger fände mich nicht der Gefahr auszusetzen mir selbst ein Bein zu stellen; Ich könnte noch ein wenig leeren Pathos vielseitig interpretierbaren Diskussionstoff in die Runde schmeissen - und am Ende einfach für Blue zu stimmen.

taku: Nun, vielleicht bin ich irgendwie traumatisiert, aber ich denke es könnte sehr wahrscheinlich sein. Auch wenn man sich mal diesen Post betrachtet, kommt mir doch irgendwas sehr bekannt vor;

Katsu macht das normalerweise nicht! Sie ist Wolfsjägerin - und sie stochert dabei niemals so vorsichtig im trüben;
    Das ist eher meine Art x_x"

Der Gedanke kam mir auch? Warum die Eile, schon eine Stunde nach SelYs... Übergang... eine Wahl zu treffen? Sicher, du wärst in der ersten Runde schon leer ausgegangen und könntest hungrig gewesen sein... xD

Und ja, im übrigen hab ich meine Stimme noch...

Nun, Nomo ist zwar fest davon überzeugt dass Blue hinter der Wolfsmaske steckt; Was schon sein könnte, es gibt ja auch in Sachen Vergleichsfälle wenig Material für Ermittlungen. Aber ob er sich wirklich so einfach erwischen lassen würde? Zumal Nomo den exakten Moment erwischt haben müsste in welchem er Casura sein nächstes Opfer nannte - welches in dem Fall ja Erza gewesen wäre. (Ob Blues Wahl wirklich auch auf Erza gefallen wäre, zu dem Punkt gäbs auch noch die eine oder andere Überlegung zu machen)

Und ich habs nochmal nachgelesen, es stimmt, dass du Anfang der ersten Runde dir mal SelY, Erza, Blue und Katsu als verdächtige Herausgesucht hast, was den anderen Punkt betrifft - nämlich dass ein Wolf sich niemals als erster melden würde - da würde ich dir mal Spiel 90 zur Lektüre empfehlen.

Es gibt darin nämlich gewisse besorgniserregende Parallelen zu diesem Spiel hier; Dazu zählt nicht nur, dass ich meinen ersten Verdacht über Bord warf und mich dem Wolf zum Handlanger gemacht hab...

Heut nur kurz was von mir; (dass es morgen Abend anders laufen wird, darauf könnt ihr euch verlassen...)

@Nomo: Unter Punkt 3 in deinem obenstehenden Post heisst es, du würdest auf deine Vier- Verdächtigen Theorie zurückkommen.
    Bitte was?!? o_O

Sollte ich mich täuschen revidiere ich nach einer sorgfältigeren Lektüre deiner bisherigen Äusserungen diese Ansicht. Aber soweit ich mich erinnere war es zum Ende der letzten Runde hin so, dass du nicht mehr als eine Andeutung hin zu taku unternommen hattest.

Ansonsten warst du doch sehr auf der Hut nicht allzuviel Missgunst zu ernten!

Und nun, da sowohl SelY als auch Erza nur noch als (Mist, wie nennt man nochmal die Substanz aus der Geister bestehen? Sowas wie Plasma, aber ich komm nicht drauf xD") Schatten existieren - da waren die beiden plötzlich auch deine Verdächtigen?

Da schon ist mir deine Herleitung auf Blue und Katsu reichlich suspekt - aber auf welcher Basis du auch noch Katsu ausschliesst, das kauf ich dir gar nicht mehr ab.Warum erklär ich dir morgen, wenn dir der Sinn danach steht;
    Für heute möcht ich nur feststellen, dein Verdacht gegen Blue... der fällt in meinen Augen aus einem viel zu heiteren Himmel.
    Entweder legst du es gerade darauf an - oder aber... ich werd mal deinen Zahnarzt anrufen müssen!

Bekocht werden! :fangirl:

Aber ich kann schon auch anders. Auch wenns dann oft nur der Hunger reintreibt..

Ein guter Anfang oder ein gutes Ende? Gut, im Sinne von gelungen, bei nem Buch oder einem Film oder so?

Klüger ist man leider immer erst nachher; Und auch mich hätts wohl weiser erscheinen lassen hätte ich mich nicht daran gestört, dass SelY ihren Kopf so sehr aus der Schlinge ziehen wollte... o_o"

Dennoch, SelY hätte taku für ihr Überleben von der Klippe gestossen... wie soll man da nicht misstrauisch werden xD"

Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben...

Es wird hier noch dunkler Sein ohne dein Licht... ...möge es dir auf der anderen Seite besser ergehen, SelY ;____;

Und nun zu dir, Katsu Wolf: Mich hinters Licht geführt zu haben wird dich noch teuer zu stehen kommen...

Nun, ich will an dieser Stelle weder dir, SelY, nachtreten noch das Zünglein an der Waage sein, welches dich auf den Galgen zerrt. Dafür hatte ich bis eben zu wenig gegen dich in der Hand... aber solltest du der Wolf sein und die Hinrichtung überstehen, dann solltest du mich besser im Schlaf töten. Ansonsten werde ich keine Ruhe mehr geben bis ich mir dein Fell geholt habe...

Den Deal würd ich schon eingehen... solang ich nicht rückwärts fliegen müsste o_O

Wenn du die Gabe hättest Wünsche zu erfüllen, die alles was du jemanden damit gibst einem dir unbekannten Menschen nimmt (Also du erfüllst jemandem den Wunsch reich zu werden, dafür wird aber jemand anders arm - oder jemand wünscht sich jung und gesund zu sein, dafür wird aber jemand junges alt und krank, usw)
    Würdest du diese Gabe wollen?

Uh, schwere Frage. Zumal sich Intelligenz und Dummheit ja gar nicht gegenseitig ausschliessen... Jemand kann ja auch nicht mit Geld umgehen können aber emotional sehr intelligent sein, genau so wie Alexander der Grosse sicher ein gewiefter Taktiker war, aber seine eigenen Leute ohne mit der Wimper zu zucken durch die Hölle schickte, weil sie nach vielen Jahren Kampf doch auch ganz gern mal wieder nach Haus gekommen wären...

Von daher, ich würds vorziehen sowohl ein Trottel als auch ein emotionaler Holzklotz zu sein wenns dies meinen Kindern mehr als allein die Fähigkeit zu kalter Berechnung einbrächte ^^"

Schach oder Poker?

Spoiler anzeigen

Das täte diese Runde ja wirklich... :D Aber da ist es dann doch besser wenn sich ein Doubt Spiel mit ein paar freien Tagen überschneidet, sonst eignet sich sowas einfach so überhaupt nicht zu einer stürmischen Hatz auf den Wolf für sachliche Ermittlungen... :D

Nun, was meine Stimme angeht, so wird es wohl fürs Erste tatsächlich auf Katsu hinaus laufen; Ich wäre zwar durchaus überrascht wenn ich damit Recht hätte, nur lassen sich die meisten Fäden am ehesten zu ihren Strick flechten.
    Zum einen liegt es an meinem Bauchgefühl. Ist zwar alles andere als ein Alethiometer, aber es rebelliert eben wenn ich ihm eine Sache zu erklären versuche.
    Nämlich dass Hasingtons legendärste Wolfsjägerin, die nichts besser als die Abgründe der Nacht kennt, und deren finsterste Kreaturen jagd bei den ersten Anzeichen von vermeintlichem Spuk das Herz gefriert.

Und dann noch der halbherzig ins Feld geführte Verdacht mir gegenüber (Vier = Haggy)
    Auch das finde ich doch seltsam - aber noch nichtmal so seltsam wie die Tatsache, dass du auch keinen weiteren Versuch unternommen hast mir doch sicherheitshalber wirklich auf den Zahn zu fühlen. Warum dies? Wolltest du mich milde stimmen?

Tut mir Leid, aber SO klappt das nicht! x_x