[Spiel 92] Runde 2

• Nun, Nomo ist zwar fest davon überzeugt dass Blue hinter der Wolfsmaske steckt; Was schon sein könnte, es gibt ja auch in Sachen Vergleichsfälle wenig Material für Ermittlungen. Aber ob er sich wirklich so einfach erwischen lassen würde? Zumal Nomo den exakten Moment erwischt haben müsste in welchem er Casura sein nächstes Opfer nannte - welches in dem Fall ja Erza gewesen wäre. (Ob Blues Wahl wirklich auch auf Erza gefallen wäre, zu dem Punkt gäbs auch noch die eine oder andere Überlegung zu machen)

Und ich habs nochmal nachgelesen, es stimmt, dass du Anfang der ersten Runde dir mal SelY, Erza, Blue und Katsu als verdächtige Herausgesucht hast, was den anderen Punkt betrifft - nämlich dass ein Wolf sich niemals als erster melden würde - da würde ich dir mal Spiel 90 zur Lektüre empfehlen.

Es gibt darin nämlich gewisse besorgniserregende Parallelen zu diesem Spiel hier; Dazu zählt nicht nur, dass ich meinen ersten Verdacht über Bord warf und mich dem Wolf zum Handlanger gemacht hab...

Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

and whatever we do, however well we do it,

it is only a preperation to do something else that shall be different.

Robert Louis Stevenson

• Vorallem hat man länger Zeit ne Stimme abzugeben, wenn ich länger nachrichten in der konversation verschickt habe kann man nie sagen wann genau ich das getan ham soll! Falls man überhaupt das profil danach wirklich stalken kann, hätte man da länger nachschauen sollen xD

• Der Gedanke kam mir auch? Warum die Eile, schon eine Stunde nach SelYs... Übergang... eine Wahl zu treffen? Sicher, du wärst in der ersten Runde schon leer ausgegangen und könntest hungrig gewesen sein... xD

Und ja, im übrigen hab ich meine Stimme noch...

Robert Louis Stevenson

• Und ich habs nochmal nachgelesen, es stimmt, dass du Anfang der ersten Runde dir mal SelY, Erza, Blue und Katsu als verdächtige Herausgesucht hast, was den anderen Punkt betrifft - nämlich dass ein Wolf sich niemals als erster melden würde - da würde ich dir mal Spiel 90 zur Lektüre empfehlen.

Es gibt darin nämlich gewisse besorgniserregende Parallelen zu diesem Spiel hier; Dazu zählt nicht nur, dass ich meinen ersten Verdacht über Bord warf und mich dem Wolf zum Handlanger gemacht hab...

Das heißt ja.. dass Katsu der Wolf ist.. :twirl:

• Spiel 90 war schön. =D
    Nur das Ende nicht so, ich hätte gerne ein Happy End gehabt...

Ich werde wahrscheinlich entweder für taku stimmen oder für Nomo.
    Weil noch hab ich Zeit um Sachen auszuprobieren.

Vorallem hat man länger Zeit ne Stimme abzugeben, wenn ich länger nachrichten in der konversation verschickt habe kann man nie sagen wann genau ich das getan ham soll! Falls man überhaupt das profil danach wirklich stalken kann, hätte man da länger nachschauen sollen xD

Aber auch wenn Nomo falsch liegen sollte, heißt dass nicht, dass du dadurch automatisch nicht mehr der Wolf sein könntest.
    Du kannst es immer noch sein, aber du hast schon zwei Stimmen und ich will was ausprobieren.

• Och menno ihr bringt mich auch voll zum überlegen...die stimme muss noch vergeben werden...Katsu, hmm...würd mich schon ärgern wenn es wieder katsu wäre...aber glaub nedso dran, das mit stimmen vergeben von katsu hatte mich überzeugt...also taku und nomo mich...

• taku: Nun, vielleicht bin ich irgendwie traumatisiert, aber ich denke es könnte sehr wahrscheinlich sein. Auch wenn man sich mal diesen Post betrachtet, kommt mir doch irgendwas sehr bekannt vor;

Katsu macht das normalerweise nicht! Sie ist Wolfsjägerin - und sie stochert dabei niemals so vorsichtig im trüben;
    Das ist eher meine Art x_x"

Robert Louis Stevenson

• taku: Schön, kann sein.

Auch wenn ich es als Wolf klüger fände mich nicht der Gefahr auszusetzen mir selbst ein Bein zu stellen; Ich könnte noch ein wenig leeren Pathos vielseitig interpretierbaren Diskussionstoff in die Runde schmeissen - und am Ende einfach für Blue zu stimmen.

Robert Louis Stevenson

• Auch wenn man sich mal diesen Post betrachtet, kommt mir doch irgendwas sehr bekannt vor;

Uhm, kommt manchmal auch vor wenn ich ein Hase bin. (siehe Zitat im Spoiler, das endlos lang ist, bei dem aber eigentlich nur der erste Satz wichtig ist.)
    Aber wenn wir schon dabei sind.

Katsu macht das normalerweise nicht! Sie ist Wolfsjägerin - und sie stochert dabei niemals so vorsichtig im trüben;

Aber okay, warum euch nicht den Gefallen tun. Fangen wir mal bei Katsu, unserer Wolfsjägerin an; Am meisten fällt mir auf, dass du absolut souverän darauf achtest die Oberhand zu behalten; Du stellst ne Menge Fragen, aber vermeidest tunlichst, selbst irgendwas handfestes abzuliefern.

Klingt auch ziemlich ähnlich oder?

@Katsuo Also da ich eh schon zwei stimmen hab kann ich dich dabei unterstützen entweder häng ich dann wegen dir oder siege mit dir xD

Aber dann klappt das mit dem ausprobieren nicht mehr.

• Ich sagte nicht, dass du nie jemanden ausschliesst oder verdächtigtst, aber ich schätze mal, du dürftest ein halbes Dutzend Spiele durchforstet haben müssen, für deine Beweisführung.
    Dennoch, ich weiss noch, dass ich dein Vorgehen in Spiel 90 schon spanisch fand, und dass ich auch da mein Bauchgefühl ignorierte. (Nicht, dass das immer schadet, meistens wärs sogar ratsam...) Aber auch wenn ich mir sage, Katsu soll der Wolf sein? - Schon wieder? so werd ich diesmal meine Stimme auf deinen Kopf vergeben. Sollte ich Unrecht haben... dann sieh, zu welch gebranntem Kind du mich gemacht hast!!! xD

Robert Louis Stevenson

• Ich sagte nicht, dass du nie jemanden ausschliesst oder verdächtigtst, aber ich schätze mal, du dürftest ein halbes Dutzend Spiele durchforstet haben müssen, für deine Beweisführung.

Nein, war sehr einfach zu finden. (Ist aus meinem ersten doubt-Spiel)
    Wenn ich ein halbes Dutzend Spiele durchforstet hätte, dann hätte ich wahrscheinlich noch mehr gefunden, als nur ein einziges Zitat.
    Außer du meinst den Satz von dir, der so ähnlich klingt, wie der, den du vorhin geschrieben hast.
    Der ist aus Spiel 74, von dem ich auch gesagt hatte, dass ich es mir noch einmal ansehen würde.

Hattest du vorher für taku gestimmt, Haggy?