Beiträge von Haggard

Nun, ich bin weniger gewillt mich in meinem Bau zu verkriechen und in meinen vielleicht letzten Stunden in Angst zu leben. Wenn ich schon sterben sollte, dann darf mein Ende schliesslich nicht umsonst gewesen sein; Deshalb, sollte ich durch die Hand des Wolfes fallen müssen, dann hängt Erza!

Ich hab grad festgestellt, dass ich grade mal schlappe zwei Jahre gebraucht hab um festzustellen, wie das mit der Ledbeleuchtung für die Arbeitsplatte in meiner Küche richtig funktioniert; :panda:

Piece of cake.... :hero:

Nun denn, vielleicht sind die Würfel also schon gegen mich gefallen; (Ich wär deshalb ja für eine verlängerte Runde... xD)Dennoch, meine Stimme trifft leider abermals den jungen taku; Und ich sage leider, weil ichs so meine; Du warst nicht verdächtiger als Erza oder Nomo...

So langsam wirds wohl ernst... nundenn, ich kann zumindest mal verraten, für wen ich nicht stimme.

Ich stimme (diesmal) nicht für Bier... Manches könnte zwar passen, aber als Hinweis ein Zusammenhang den sogar ich kapiere? Das wär doch zu schön um wahr zu sein;

Auch SelY fällt diesmal noch weg. Es gibt Gründe, die mich für den Moment noch annehmen lassen dass sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht der Wolf ist.

Also bleiben Erza, taku und Nomo. Soviel sei verraten, für keinen von euch stimm ich gerne, aber einer von euch wird wohl den kürzeren ziehen x_x

SelY: Würde ich taku meine Stimme nicht geben, auf Grund von Schuldgefühlen von letzter Runde? Was denkst du..?
    Und gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb du in deinen anfänglichen Ausführungen farbliche Unterscheidungen trafst, bezüglich unserer Namen?

Ansonsten, mal zusammenfassend; Für Bier als Täter spricht das Dorffest selbst, auf der seine Gegenwart - wie er selbst schon eingangs richtig sagte - generell unvermeidlich ist. Und das er sich vielleicht dadurch ertappt fühlt, und ihn Zugzwang, was seine doch eher offensive Herangehensweise erklärt, und seine Stimme auf meinem Kopf.
    Der selbe Punkt spricht jedoch gleichzeitig gegen ihn... Wölfe in der ersten Runde vermeiden doch eher zu hohe Wellen. Und Bier auf einem Dorffest als Indiz für den Wolf... da habe ich doch bisher meine Zweifel.

Dann zu Erza. Gegen sie spricht ihr anfängliches Interesse an Ralucas Hinweisen und Interpretationsmöglichkeiten, wogegen sie heute allerdings überraschend voreingenommen auf die Fährte aufzuspringen schien, die Bier ausgelegt hatte. Vermutete sie eine einfache Möglichkeit sich ohne viel Aufhebens eines Hasen entledigen zu können, über welchem eh schon das Damoklesschwert baumelte ? Eine Entscheidung nur vage zu begründen bietet nämlich den Vorteil, auch noch nach 23 Uhr gut dazustehen. Denn ein Wolf, der sich gute Gründe für seine Wahl zurechtlegt kommt spätestens dann in Erklärungsnotstand, weshalb er sich irrte - wo doch alles so plausibel schien. Beruft sich ein Wolf allerdings auf ein allgemeines "ungutes" Gefühl und eine schlecht überlegte Entscheidung geht die Sache eben als Schuss in den Ofen durch.

Was gegen Erza spricht, ich finde bisher keine Indizien, welche sie mit dem Dorffest verknüpft, mit Hasington, dem Gerichtsmediziner oder den Blues spezielle Verletzungen...

Und Nomo... er ist der Doubt Neuling, und ich weiss nicht welche Verletzungen Blue erleiden musste ehe er seine bestimmt übel zugerichtete sterbliche Hülle verlies, aber vielleicht ist Nomo ja ein Wissenschaftlerwolf - und Blue erging es wie dem bedauernswerten Pavian in Die Fliege... Sowas wär uns zumindest bestimmt noch nie untergekommen...

Wäre er länger dabei und würde dennoch so auf meine Versuche reagieren ihn aus der Reserve zu locken würde ich nicht ruhen, ehe ich ihn am Galgen baumeln sehen würde... allerdings besteht doch auch die klitzekleine Möglichkeit, dass ich ihn etwas einschüchtere (da er mich - noch! - für halbwegs intelligent hält) und dieser Aspekt seine Unsicherheit und Defensive erklärt...

SelY: Du bist aber auch berühmt dafür ein sehr verschlagener und geübter Wolf zu sein... Ich erinnere mich nur an ein Spiel, an dem es mir gelang dir auf die Schliche zu kommen - ansonsten bin ich dir oft genug brav in den Rachen geschlüpft. Ich denke, besagtes Spiel seh ich mir auch nochmal an. Und dann muss ich noch etwas über diesen Satz denken. Ich habe das unbestimmte Gefühl was zu übersehen.

weil sie solche Verletzungen noch nicht gesehen hatten...

Und was dich betrifft Erza, ich werde aus deiner Abwesenheit gestern weder was für oder gegen deine Unschuld schliessen, aber alles andere wird noch unter die Lupe genommen...

Weder das eine noch das andere,

Nun, es hilft mir dahingehend, als dass mich diese Aussage dann doch an jemand ganz Bestimmtes erinnert... xD"

Aber noch ist ja nicht aller taku Abend...

Erza: Okay, ich gebe zu: ich habe keine Katze xD

Und naja, die Sache mit Ende Februar könnte durchaus auch nur dem aktuellem Monat geschuldet sein; Dennoch muss ich dir auch sagen, dass mir dein Sinneswandel mir Gegenüber auch etwas suspekt ist. Dieser dürfte doch nicht etwa der Tatsache geschuldet sein, das Bier dich nach deinen eigenen Gründen für meine Verdächtigung gefragt hat und du entschieden hast, dass allein meine geringe Aktivität gestern doch zu dünnes Eis für dich sein könnte..?

Öhm... Danke..?! :D
    Wär nur schön wenn ich damit auch öfter präzise auf den Punkt zu kommen wüsste x_x

Ansonsten, nein, allein die Tatsache Karotten auf Blues Grab gelegt zu haben wird dir meine Stimme nicht einhandeln, aber ich sehe es als einen Anfang, dem man noch eine Auslegung hinzufügen könnte die sich im Einleitungstext wiederfindet.

Zitat

Doch einmal im Jahr, gegen Ende Februar findet hier ein großes Volksfest statt, für das Wanderhasen aus aller Welt anreisen

Je nachdem auf welche Weise man diesen Punkt betrachtet könnte man auf die Idee kommen, das der Mörder nicht aus der Umgebung stammt, sondern erst kürzlich angereist kam.

Wie denkst du denn darüber?

ich finde die Theorie auch gut und Haggy genauso verdächtig. Ich stimme in diesem Punkt eigentlich voll und ganz SetPack zu.

->

Möglicherweise fasse ich es falsch auf, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das Bier mit dieser Stimme nur seinen Wolfszeh vorsichtig ins Wasser getaucht hat um zu prüfen, welche Wellen sich wohl gegen wen schlagen liessen.

Was zu beweisen war...

Dann würde es mich aber doch noch interessieren, welche Punkte es waren, die du Erza so überzeugend fandest?

Ich zumindest muss dir gestehen, dass dieser Punkt im Widerspruch steht, zu deiner Behauptung dich aufgrund anderer Verpflichtungen abgelenkt gewesen zu sein.
    Und ich tu dir sehr wahrscheinlich unrecht, da deine Aussagen auch der Wahrheit entsprechen werden, aber ich muss dir auch sagen, dass Argumente wie RL für mich eher nebensächlich sind.
    Klar, manchmal fehlt auch mir die Zeit um Doubt zu frönen, wie es dem Spiel gebührt und ich schreib sowas auch mal hin; Dennoch, ob man mir das nun glaubt oder nicht, darauf kann ich keinen Einfluss nehmen. Und ich möchts auch nicht.

Ansonsten könnte ich der Wolf sein, und mich dadurch kein Sterbenswörtchen zu verlieren des Risikos entledigen entdeckt zu werden. Ich müsste nur sagen, mein Auto ist abgebrannt, im Job hat man mich an die Luft gesetzt, es regnet mir durchs Dach, meine Katze ist an Wollmäusen erstickt und, und, und...

So, weg mit dem Kram, der mich sonst interessieren muss, weg mit dem Handy, weg mit dem Wein, weg mit dem Lapto

...
    hoppla!

Aber eben, weg mit allem dass mich heute daran hindern sollte mich der Sache mit dem gebührendem Ernst zu widmen.

Denn gestern schon bin ich die Sache zu unkonzentriert angegangen, denn es gibt einen Punkt in meiner Theorie, der den Versuch von Blue auf SelY zu schliessen ad absurdum führen könnte.

Denn SelY hat zwar kein Problem damit sich mit dem Diebstahl von Karotten die Hände schmutzig zu machen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie es wenig schätzt, selbst Jagd auf Hasen zu machen. Sie zieht es eher vor sich an die gerichtete Tafel zu setzen und den Zufall das Menü kredenzen zu lassen.
    Ob das nun an Bequemlichkeit liegt, oder - wie SelY behauptet - tatsächlich taktische Gründe hat, die Frage lasse ich mal dahingestellt... xD

Warum allerdings SelY diesen faktischen Irrtum meinerseits mit keinem Wort erwähnt hat, das würde mich schon interessieren.

Des weiteren hab ich mich auch etwas mit den weiteren Posts beschäftigt und doch mit etwas Erstaunen Biers Sinneswandel festgestellt, bezüglich seines Hauptverdächtigen - der wie sich herausstellt ich sein soll.

Die Stimme auf meinem Kopf wäre zwar keineswegs beunruhigend, wenn sie dem Zweck dienen sollte mich mit einem Schuss vor den Bug zu einer Stellungnahme zu bewegen. Ermittlungstechnisch wär das sogar sehr sinnvoll!
    Bedenklich ist eher die in meinem Empfinden doch vielleicht etwas zu halbherzige Argumentation. Bier stimmt nur für mich, weil sonst noch niemand abgestimmt hat..?!

Möglicherweise fasse ich es falsch auf, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das Bier mit dieser Stimme nur seinen Wolfszeh vorsichtig ins Wasser getaucht hat um zu prüfen, welche Wellen sich wohl gegen wen schlagen liessen.
    (Ausserdem, ein grosses Dorffest... so ganz ohne Bier..? Schwer zu glauben, selbst wenn es sich um ein Hasendorf handelt, von daher, bei Blues Ableben dürfte er mit Sicherheit zumindest in der Nähe gewesen sein...)

Dann gibts noch eine Schippe für Nomo. Du sagtest selbst, du bist der Neue...

Spoiler anzeigen

Willkommen in Doubt übrigens, und falls ich über die Stränge schlagen sollte - die Tendenz hab ich manchmal x_X - lass es mich wissen; Ich möcht niemanden den Spass daran verderben :almost:

Du gibst dich recht waage und behauptest, dich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. Das wäre auch nicht das Problem, die Erfahrung kommt mit der Übung (von Erfolg sag ich jetzt mal nix, für mich gesprochen :D)
    Was mich an dir stutzig macht ist allerdings eine Auffälligkeit, die man sehr oft bei noch etwas unerfahrenen Wölfen findet; Sie sind zwar vorsichtig in ihren Aussagen, das hindert sie allerdings nicht daran, eiligst am Fundort des Opfers aufzutauchen und dicke Krokodilstränen zu vergiessen... Du hast diesen Fehler der Jugend doch nicht etwa begangen, oder..?

Und dann ist da auch noch Erza... aber sie hat grade was gepostet wie ich sehe; Deshalb folgt zuerst noch dessen Lektüre, ehe es an die Gretchenfrage geht.

Spoiler anzeigen

Das Szenario wär zwar ziemlich genial, ein (auf den ersten Blick) friedliches, freundliches, fröhliches Dorf, das aber doch noch was abkriegen könnte von der finsteren Aura Hasingtons hätte direkt transsilvanischen Flair, mit Hexenjagden, Opferritualen und allem drum und dran :D
    Aber ich fürchte ich muss euch über die Leiden des jungen Haggard doch ein andermal was erzählen, sonst komm ich zu gar nichts x_x

Und übrigens... ErzaTheLight Jap, genau! Ich bin DER Spieler!
    DER Spieler, der ein Ass darin ist dem Wolf ungewollt immer schön in die Hände zu spielen... und ich denke, du dürftest das schon noch sehr genau wissen... ;D

Blue also... Ein tüchtiger und junger Hase zum einen (möge es ihm zumindest im Hasehimmel an nichts mangeln, weder an Karottenschnaps, noch an sonstigen Dingen, die das Gemüt zu erhellen wissen :D) aber "Blue" steht noch für sehr viel mehr.
    Wie für die Farbe des Himmels, des endlosen Ozeans, aber Blau ist auch die Farbe der unerfüllten Wünsche, der unerwiderten Liebe, der Sehnsucht nach Vergessen, die Farbe der Betrübtheit, der Melancholie - des Bedauerns.
    Seltsamerweise war dies der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam als ich mich fragte, welcher Bezug zwischen Opfer und Wolf bestehen könnte...

Hat SelY Blue getötet, aus lauter Trauer über Katsus Fehlen in dieser Runde..? Nicht aus Bosheit oder so, SelY Verhältnis zu Blue war in der letzten gesellig und gut, und selbst Blues scheidende Seele bot SelY seinen Bau an, während sie gen Hasenhimmel stieg.
    SelY könnte Blue aus einer Art verdrehtem Mitgefühl getötet haben; Ohne Katsu sollte auch er schliesslich nicht sein müssen... xD

Na okay, ist vielleicht schon etwas weit hergeholt, aber... ich bleib da in jedem Fall dran; SelY, im watching you...

Was ich mich ansonsten noch Frage betrifft den Gerichtsmediziner aus Hasington, dem es verwehrt bleibt auf dem Fest etwas Ruhe zu finden...
    Warum nicht? Beschäftigt ihn Blues Tod wirklich so sehr? Immerhin ist er Gerichtsmediziner in Hasington; Wäre er nicht so abgebrüht, dass er dort wegen jeder zerfleischten Leiche (sorry Blue xD) ruhelose Nächte durchleiden müsste wäre er längst dem Wahnsinn verfallen.

Ich vermute mal, seine Sorge könnte auch eine andere Ursache haben, nämlich dass er keine Ruhe mehr findet weil er befürchtet mit dem Mord in Verbindung gebracht zu werden. Aber, und das ist der Punkt, dafür müsste man ihn in besagtem idyllischen Dorf kennen...

So, da ich ja nun diesmal wie gesagt frisch und jungfräulich aus der Unterwelt dem Hasenhimmel komme.... (So ganz ohne Gram und Rachegelüste - irgendwann wirds nämlich ganz schön kniffelig da den Überblick zu behalten xD)

Spoiler anzeigen

Auf der Anhöhe unweit meines Zuhauses halte ich meinen Schritt einen Augenblick inne und spüre mit all meinen Sinnen die Laue Brise, die meine pelzigen Löffel streicht. Ein Duft von Frühling steigt in meine Nase, von Krokusblüten, von Primeln - und von Verheissung...
    Ich wende mich noch einmal um und sehe, wie meine Eltern mir zum Abschied lächelnd zuwinken, während sie gegenseitig ihre Nähe suchen.
    Ich fasse den Stock, an dem mein Bündel hängt mit festem Griff und winke ihnen noch einmal zu, und ein seltsames Gefühl in der Magengegend sagt mir, dass ich dies nicht ohne schlechtes Gewissen tue. Denn ich weiss dass ich ihnen das Herz breche, auch wenn sie angestrengt versuchen sich mir zu Liebe keinen Kummer anmerken zu lassen.
    Denn ich gehe fort von Zuhause, ich verlasse die Tage meiner Kindheit, den ruhigen, kristallklaren See, der in den Sommern umringt war von prächtigen Wiesen und Äckern auf deren sich pralle Ähren im Winde wiegten. Und im Winter lag darauf der Schnee so rein und so kristallen, dass die weissen Dünen in der Sonne funkelten wie ein Meer aus gläsernen Sternen.
    Die Tage meiner Kindheit, die Wärme meines Nestes - nun würde all dies Vergangenheit sein, doch über jede Reue siegt doch die Sehnsucht und die Abenteuerlust, die an meiner Seele zerren wie ein Sturm an einem Segel.
    Ich will hinaus in die Welt um mein Glück zu versuchen, um dem Neuem zu begegnen, vielleicht sogar dem Reichtum - oder der Liebe...
    Voller Versprechen liegt der Horizont von mir, so atme ich noch einmal tief die Luft meines Zuhauses ein und winke meinen Eltern zu, ehe ich der Sonne entgegen davonhopse.

Im übrigen... ich muss mir das Recht vorbehalten aus meiner Rolle zu fallen, sollte ichs nicht gebacken kriegen dies vllt wegen Zeitmangels notwendig werden :D"

Naja, der Februar geht vielleicht ein wenig stressig zu Ende... aber da ich ja eh dafür bekannt bin nicht gerade die klügsten Entscheidungen zu treffen versuch ich halt trotzdem wieder dabei zu sein! :D"

Deadpool war ich mir eben auch ansehen, nur irgendwie so richtig meins wars nicht. Schon klar, Deadpool ist ein (Un)Superhelden Film der das Genre auf die Schippe nehmen möchte - aber entweder hab ich den Film nicht so ganz kapiert oder aber er nimmt sich abschnittsweise dann doch wieder selber etwas ernster als er es sollte.
    Auch der Humor war an mancher Stelle imo ganz okay (vorwiegend in den Szenen mit dem Taxifahrer...) aber sehr oft einfach auch nur echt plump und ziemlich gekünstelt.
    Und ich hab ansonsten nichts gegen Popkornkino und die Möglichkeit, die höheren Hirnfunktionen bei einem Film mal abstellen zu können, aber mich so wirklich über verwitzlichte Folterszenen oder stumpfes Eindreschen und Abschlachten von weitaus unterlegenen Gegnern zu amüsieren fällt mir dann doch eher schwer.

Was die Story an sich oder die Charaktere betrifft... um daran etwas an Tiefe, Persönlichkeit, Witz oder Einzigartigartikeit ausmachen zu können fiel mir auch verdammt schwer...
    Keine Ahnung, von meiner Warte aus kann ich kaum mehr als ne schwache 5 von 10 vergeben.
    Ich hab zwar ein paar Mal lachen müssen, aber von Unsuperhelden- Filmen hab ich fürs Erste dann doch auch wieder wirklich genug.

Ja, der Anschlag auf SelYs Glaubwürdigkeit war wirklich filmreif Als ich den Teil mit dem fehlenden Herzen gelesen hab, das in einem anderen Spiel verschwunden und nunmehr wieder aufgetaucht war dachte ich nur so, verdammt, das könnte als Hinweis sogar noch plausibel sein...

Glücklicherweise war ich da schon zu tot um SelY auch noch in den Rücken zu fallen... xD

Jap, war ein sehr schönes Spiel, meinen Respekt auch an Blue, taku und den armen Stan xD"

Übrigens, bei meinem Aufenthalt in der Unterwelt traf ich auf eine reizende Dame, die mir freundlich den Becher des Vergessens angeboten hat (wohl damit ich nicht mehr dauernd über meinen Gram jammere und die Toten ihre Ruhe haben xD)

Somit kann ich die Vergangenheit ruhen lassen, und - in meinem nächsten Leben - getrost in die Zukunft sehen.
    (Und jedesmal für Katsu stimmen, wenn ich auch nur den Hauch eines Knickes in ihrem Ehrgeiz und ihrer Entschlossenheit bemerke... )

<Raluca, eigentlich schmeisse ich solche Verwünschungen Menschen nur selten an den Kopf - aber ich hoffe sehr, du täuschst dich... >

So hab ich mein Leben also verwirkt... möge euch zumindest mein Ende was lehren.

Ich, von den Mühen des Diesseits befreit, ziehe es allerdings nun vor mir auch einen Karottenschnaps zu gönnen und die Show zu geniessen; Von hier unten oben aus...

Und ich hab auch schon ein zweites Glas bereitgestellt... :D