Haggy, du bist ein Genie!
1. Ist deine Argumentation durchaus plausibel. 2. Ob der Februar mit Absicht hervorgehoben wurde? Hat wer im Februar Geburtstag? Kam es wirklich zu einem frischen Wolf???
Haggy, du bist ein Genie!
1. Ist deine Argumentation durchaus plausibel. 2. Ob der Februar mit Absicht hervorgehoben wurde? Hat wer im Februar Geburtstag? Kam es wirklich zu einem frischen Wolf???
Also... eh... egal wie ich Antworte du würdest in jedem fall daraus schließen ich müsse der Wolf sein...
Würde ich also sagen ich sehen es genau so wie du... wäre deine reaktion "ich stimme nur zu weil..."
würde ich wiedersprechen hätte es den selben effekt...
Guter Schachzug... dennoch habe ich eine antwort die weder das eine noch das andere eintreffen lässt
Was ich dazu denke?
Ganz einfach klar ist es eine anspielung darauf das es neue Hasen gibt... also mich, aber es könnte auch eine anspielung darauf sein... NICHT das jemand neu ist
sonder das es vllt eine Art von Hase gibt der auf der düsteren seite steht, vllt auch deswegen die Verletzungen die, die Hasen zuvor noch nie gesehen hatten...
Weder das eine noch das andere, ich stimme dir nicht zu sage dir aber auch nicht ab... hilft dir meine aussage? ;P
Jetzt bin ich zulangsam
Nomao-san, ich glaube sogar wirklich eher an deine Unschuld, denn dein letzter Satz
Weder das eine noch das andere, ich stimme dir nicht zu sage dir aber auch nicht ab... hilft dir meine aussage? ;P
ist schon fast süß ;D
viel wichtiger finde ich:
Mitglied seit 17. Februar 2015 Siehe @SelYs Profil.... und es ist wahr, dieser Ort lässt mich ein ein lange vergangenes Doubt Spiel denken ^^
sonder das es vllt eine Art von Hase gibt der auf der düsteren seite steht, vllt auch deswegen die Verletzungen die, die Hasen zuvor noch nie gesehen hatten...
Das macht mich immernoch stutzig. Falle? Düstere Seite? Folterung?
Bei der Feier kann der eine oder andere sein versteckten Charakter wegen "Rausch-Zustand" nicht mehr unter Kontrolle halten.
Haggy, unser kreativer Hase, der mit präzisen Worten und Formulierungen das Blatt immer wendet....könnte diese Kreativität und Weisheit ein dunkleren Kern haben, der auf der Feier erweckt wurde?
Weder das eine noch das andere,
Nun, es hilft mir dahingehend, als dass mich diese Aussage dann doch an jemand ganz Bestimmtes erinnert... xD"
Aber noch ist ja nicht aller taku Abend...
Erza: Okay, ich gebe zu: ich habe keine Katze xD
Und naja, die Sache mit Ende Februar könnte durchaus auch nur dem aktuellem Monat geschuldet sein; Dennoch muss ich dir auch sagen, dass mir dein Sinneswandel mir Gegenüber auch etwas suspekt ist. Dieser dürfte doch nicht etwa der Tatsache geschuldet sein, das Bier dich nach deinen eigenen Gründen für meine Verdächtigung gefragt hat und du entschieden hast, dass allein meine geringe Aktivität gestern doch zu dünnes Eis für dich sein könnte..?
Wen meinst du gerade im letzten Abschnitt deines Posts Haggard mit "du"?
Naja, taku kommt mir ehrlich gesagt so unaktiv vor als habe er nicht die rechte Motivation, aber da ich auch gestern nicht so aktiv war habe ich nicht das Recht über Unaktive zu spekulieren xD
nur Haggard, wenn du mich meinst, so habe ich keinen Sinneswandel durchgemacht Oo Ich verdächtigte von Anfang an euch drei :o
Ich war nichtmal im Teammeeting, habe es abgesagt für mein RL.
Kann ich bestätigen :o
SelY: ich glaube Erza begeht als erfahrende Entdeckerin nicht.
Du bist einer meiner Hauptverdächtigen
Für mich sieht das aber so aus, als würdest du mich verdächtigen, weil ich dich verdächtigt habe ;D
SelY ist jetzt gerade böse auf mich, weil ich meine Vetreidigung in gegenseitige Verdächtigung umwandelte, naja...
Hä? Was? xD
Und ja. Ich zitiere sehr viel. Ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen, weiß auch nicht warum :'x
Mitglied seit 17. Februar 2015 Siehe SelYs Profil.... und es ist wahr, dieser Ort lässt mich ein ein lange vergangenes Doubt Spiel denken
In diesem Punkt bin ich leicht verwundbar, also bitte verbindet das Datum nicht mit irgendwelchen Theorien :o
Und sollte ich doch der Wolf sein, würde ich es Casura echt übel nehmen, wenn sie das so vorgesehen hatte.
Und wenn wir schon mal dabei sind. Es wird Zeit, dass ich mal wieder eine dumme Theorie bringe :3
Rund 20 Meilen von Hasington entfernt,
Entweder ich nehme nur die 2 aus der 20 oder ich lasse die Zahl ganz sein.
gegen Ende Februar findet
Februar = 2
(Obwohl Casura Ende Februar vermutlich nur hingeschrieben hat, weil wir Ende Februar haben...)
[Se~chie] [Bier] [Blue] [Nomo] [taku] [Haggy] [Ezra]
Huch, wer kommt denn da an 2. Stelle? :o
wenn man 20 durchzählt ist es Haggard ^^ bzw Bier, wenn man immer Blue ausschließt ^^
So ist es. Und ich habe Blue ausgeschlossen, weil er schon tot ist. Deshalb mein ich ja, dass man die 20 auch so lassen kann :D
Sry aber die Theroie haut mich nicht um xD
dann behaupte ich eben wegen "ENDE Februar"...
[Se~chie] [Bier] [Blue] [Nomo] [taku] [Haggy] [Ezra]
Huch, wer kommt denn da am ENDE?
Ich bin berühmt, für meine dummen Theorien 8)
das ist interessant. Also die 20 ist echt sehr fraglich. Wieso 20? Wieso nicht irgendeine andere zahl? Will sie was sagen, will sie nichts sagen? Will der Februar was sagen? Und wieso dieses mal ein Arzt? Was hat Bier mit Arzt zu tun oder Haggard? und selbst dir SelY kann ich keinen Arzt aufbinden
es ist zum v errückt werden!
SelY: Du bist aber auch berühmt dafür ein sehr verschlagener und geübter Wolf zu sein... Ich erinnere mich nur an ein Spiel, an dem es mir gelang dir auf die Schliche zu kommen - ansonsten bin ich dir oft genug brav in den Rachen geschlüpft. Ich denke, besagtes Spiel seh ich mir auch nochmal an. Und dann muss ich noch etwas über diesen Satz denken. Ich habe das unbestimmte Gefühl was zu übersehen.
weil sie solche Verletzungen noch nicht gesehen hatten...
Und was dich betrifft Erza, ich werde aus deiner Abwesenheit gestern weder was für oder gegen deine Unschuld schliessen, aber alles andere wird noch unter die Lupe genommen...
Die Sache mit den Verletzungen kann echt darauf hindeuten, dass es ein uns ganz und gar unbekannter Täter ist.Danke für deine Vernunft Haggard und die faire Beurteilung. Aber ich komme auch nicht dahinter, was mich an dem Verdacht dir gegenüber festhalten lässt, wenn er auch schwächer wurde.
Irgendwer führt uns hier gewaltig an der nase herum!!!
@taku und @Nomoa-San sind mir beide so ... undefinierbar merkwürdig, aber ich kann keine Argumente gegen sie finden.
wie viel Zeit bleibt uns noch? (bis zum Voting?)
Bis wann muss die entscheidung stehen? 0:00 spätestens oder?
Ich werde nämlich nun etwas abwesend sein... ich melde mich dann später nochmal ;P
Bis später "meine" süßen Häschen! ;)
Niemand geht auf meine Theorie ein?
In diesem Punkt bin ich leicht verwundbar, also bitte verbindet das Datum nicht mit irgendwelchen Theorien :o
Und sollte ich doch der Wolf sein, würde ich es Casura echt übel nehmen, wenn sie das so vorgesehen hatte.
Das ist ein starker Gegenargument für SelY.... Das wäre einfach zu mies, wenn Racula das bezweckt hätte. (Natürlich sehr zufällig)
Für mich sieht das aber so aus, als würdest du mich verdächtigen, weil ich dich verdächtigt habe ;D
So nachtragend bin ich eigentlich nicht....
Nach meiner 4 Theorie mit der Falle fiel mir nur dich ein, da du davor einen gute Erklärung gegeben hast und somit als "Intelligent" abgestempelt wurdest.
Diese Theorie kann man natürlich auch auf Haggy übertragen.
Neben der Theorie mit dem dunklen Charakter, wissen alle hier, wie auffassungsreich Haggys Berichte sind, mit so viel Details und Athmosphäre.
Er hat sozusagen ein "Allsehendes-Auge", welcher er vllt im Rausch-Zustand oder sogar bewusst eingesetzt hat.
Blue muss nicht das gezielte Opfer gewesen sein. Vllt ging ein Blitz durch Haggy durch, er könne im Getummel seine Auffassungsgabe gegen das Hasenvolk einsetzen und leider war Blue in die Falle getappt.
SelY: Du bist aber auch berühmt dafür ein sehr verschlagener und geübter Wolf zu sein... Ich erinnere mich nur an ein Spiel, an dem es mir gelang dir auf die Schliche zu kommen - ansonsten bin ich dir oft genug brav in den Rachen geschlüpft. Ich denke, besagtes Spiel seh ich mir auch nochmal an. Und dann muss ich noch etwas über diesen Satz denken. Ich habe das unbestimmte Gefühl was zu übersehen.
Nicht doch~
Bis wann muss die entscheidung stehen? 0:00 spätestens oder?
Eigentlich bis 23:00 Uhr... : o
Bei taku bin ich noch recht unentschlossen...
Im letzten Spiel konnte ich nicht viel von seiner Spielweise mitkriegen, weil er ja früh rausgeflogen ist... ABER trotz seiner Unerfahrenheit lag er beim ersten Mal richtig D:
Das macht ihn zu einem ernstzunehmenden Spieler.
Was Bier und Nomo (und Erza) noch verdächtiger macht (aus meiner Sicht), sie wissen nämlich nicht, mit wem sie es zu tun haben. Würde Haggy taku am Leben lassen?
SelY: Würde ich taku meine Stimme nicht geben, auf Grund von Schuldgefühlen von letzter Runde? Was denkst du..?
Und gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb du in deinen anfänglichen Ausführungen farbliche Unterscheidungen trafst, bezüglich unserer Namen?
Ansonsten, mal zusammenfassend; Für Bier als Täter spricht das Dorffest selbst, auf der seine Gegenwart - wie er selbst schon eingangs richtig sagte - generell unvermeidlich ist. Und das er sich vielleicht dadurch ertappt fühlt, und ihn Zugzwang, was seine doch eher offensive Herangehensweise erklärt, und seine Stimme auf meinem Kopf.
Der selbe Punkt spricht jedoch gleichzeitig gegen ihn... Wölfe in der ersten Runde vermeiden doch eher zu hohe Wellen. Und Bier auf einem Dorffest als Indiz für den Wolf... da habe ich doch bisher meine Zweifel.
Dann zu Erza. Gegen sie spricht ihr anfängliches Interesse an Ralucas Hinweisen und Interpretationsmöglichkeiten, wogegen sie heute allerdings überraschend voreingenommen auf die Fährte aufzuspringen schien, die Bier ausgelegt hatte. Vermutete sie eine einfache Möglichkeit sich ohne viel Aufhebens eines Hasen entledigen zu können, über welchem eh schon das Damoklesschwert baumelte ? Eine Entscheidung nur vage zu begründen bietet nämlich den Vorteil, auch noch nach 23 Uhr gut dazustehen. Denn ein Wolf, der sich gute Gründe für seine Wahl zurechtlegt kommt spätestens dann in Erklärungsnotstand, weshalb er sich irrte - wo doch alles so plausibel schien. Beruft sich ein Wolf allerdings auf ein allgemeines "ungutes" Gefühl und eine schlecht überlegte Entscheidung geht die Sache eben als Schuss in den Ofen durch.
Was gegen Erza spricht, ich finde bisher keine Indizien, welche sie mit dem Dorffest verknüpft, mit Hasington, dem Gerichtsmediziner oder den Blues spezielle Verletzungen...
Und Nomo... er ist der Doubt Neuling, und ich weiss nicht welche Verletzungen Blue erleiden musste ehe er seine bestimmt übel zugerichtete sterbliche Hülle verlies, aber vielleicht ist Nomo ja ein Wissenschaftlerwolf - und Blue erging es wie dem bedauernswerten Pavian in Die Fliege... Sowas wär uns zumindest bestimmt noch nie untergekommen...
Wäre er länger dabei und würde dennoch so auf meine Versuche reagieren ihn aus der Reserve zu locken würde ich nicht ruhen, ehe ich ihn am Galgen baumeln sehen würde... allerdings besteht doch auch die klitzekleine Möglichkeit, dass ich ihn etwas einschüchtere (da er mich - noch! - für halbwegs intelligent hält) und dieser Aspekt seine Unsicherheit und Defensive erklärt...
Alles anzeigen[...]
Naja, taku kommt mir ehrlich gesagt so unaktiv vor als habe er nicht die rechte Motivation, aber da ich auch gestern nicht so aktiv war habe ich nicht das Recht über Unaktive zu spekulieren xD
[...]
Die Lust ist da, bis jetzt aber nur Zeit gehabt, dass alles in der Bahn zu lesen. Das reicht schon soweit um eben eine Person zu verdächtigen.
Bei taku bin ich noch recht unentschlossen..Im letzten Spiel konnte ich nicht viel von seiner Spielweise mitkriegen, weil er ja früh rausgeflogen ist... ABER trotz seiner Unerfahrenheit lag er beim ersten Mal richtig [..]
---
Werde dann meine Meinung zu dieser Runde in Ruhe abgeben. Falls ich eben nicht rausfliege. Wie gesagt, bin ein schleichender Hase.
Warte auf meine Beute und dann.. tschuu.. hehe.