Beiträge von Haggard

Nun gut... zumindest die Behauptung was dein Gedächtnis angeht ist tatsächlich nicht gelogen. (Auch wenn eine Wolfsseele in dir durchtrieben und schwärzer als die Nacht sein kann) Deshalb geht meine Stimme an taku x_x

Wie kann ich nicht misstrauisch sein... erinnerst du dich noch, wie du erwähntest dass der Sheriff sich vor Seps Flinte in Acht nehmen solle.

Der Satz ergab für mich keinen Sinn - zumindest bis ich erfuhr, dass Felicitas Seps Enkelin ist. Verständlich, dass er von einer Liason seiner geliebten Enkelin mit diesem Hohlkopf möglicherweise nicht begeistert sein würde. Aber warum war dies dir auf Anhieb klar?

Es ist nicht vorsichtig, ich habe schon längst für dich gestimmt.
    Und ich werde meine Stimme auch nicht mehr ändern, außer vielleicht um Blue die Schlinge abzunehmen.
    Weil so wie er sich momentan verhält, bin ich mir sehr sicher, dass er ein Hase ist.

Längst...?! Warum hege ich daran nur so meine Zweifel?

Und ja, ich mag da was verwechselt haben, mit Felicitas und der Asisstentin des Sheriffs. Das man mir aber aus meiner Verwirrtheit keinen Vorwurf machen kann ist eines der wenigen Privilegien, die das Alter mit sich bringt.

@Katsu: Nun, wenn es an den offenen Schlagabtausch gehen soll, dann will ich mich mal nicht verweigern. Erstmal zu dir. Du hast mich um meine Rache an SelY betrogen und mich tödlich hinters Licht geführt. Und ich kann dir nicht einfach so vergeben, schliesslich bin ich zu alt und zu lange in Hasington um mich einfach so noch neuen Lebensaufgaben zu widmen. Deshalb wäre ein Teil von mir bereit dazu auch durch die Klauen des Wolfes zu sterben, wenn ich dich nur vorher am Galgen baumeln sehen könnte...
    Dennoch, mit meiner Stimme an dich die Chance beides zu bekommen - meine Rache an dir und den Wolf am Galgen zu sehen - halte ich keineswegs so gering. Warum reitest du deine Attacke gegen mich so seltsam vorsichtig? Versuchst du, mich dir Nahe zu halten - so wie letztes Mal?
    Warum wirkst du seltsam unruhig, und schlägst sonderbare Haken in deinen Überzeugungen? Warum interessiert sich Felicitas so sehr für dich, dass SelY und Blue für dich und dein Alibi bürgen müssen?

Dann zu SelY, da könnte ins selbe Horn stossen... Du meintest, du hieltest mich nicht für so verdächtig. Als ich noch ein kleines, süsses Hasenjunges war - und naiv - da wäre mir bei so einer Äusserung das Herz aufgegangen, vor Zuversicht, Vertrauen und Hoffnung... Doch die Erfahrung hat mich zwar nicht klüger gemacht. Aber misstrauischer. Bitterer...
    So richtig ans Fell möchtest du eigentlich nur Blue, so lässt du es zumindest aussehen. Aber ich wäre überrascht, würdest du für ihn stimmen.

Nun zu Blue. Er ist mehr, als er zu sein vorgibt. Soviel steht für mich fest. Was mich aber stutzig macht ist der selbe Punkt, der auch für taku gilt.
    Dessen Schweigsamkeit mich zwar wenig begeister (und ich vermute, dass er für Katsu stimmte...) aber etwas passt mir nicht ins Bild.
    Sie sind die Neuankömmlinge in Hasingtons Fängen. Was wissen sie über Felicitas und Sep, den Sheriff und Hasington. Was können sie wissen? Was würde ihnen die Warnungen nützen, die Aussagen von Felicitas..?

Wundert ihr euch wirklich darüber, dass man sich bei alledem dann doch lieber für sich alleine betrinkt..? xD

Aber merkwürdig, dass es SelY nicht mehr stört, nach ihren Geschäften gefragt zu werden. Spricht doch eher für einen Gauner der harmloseren Sorte... Oder für einen Wolf im Schafs Hasenpelz.

Und was Felicitas betrifft... über sie muss ich mir wohl auch noch Gedanken machen o_ó

Ich bin ehrlich gesagt überrascht. Hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Alfi auf Katsus Frage antwortet.

Ich eigentlich nicht, muss ich gestehen... Blue sagte, er spielt Schach. Den Zug könnte er vorausgesehen haben. Schliesslich ist es ein Spiel, bei dem es darum geht nichts dem Zufall zu überlassen. Sonderbar, dass Blue zum Zeitvertreib aber ein Trinkspiel vorschlägt, das genau in die die entgegen gesetzte Kerbe schlägt.

Naja, wie gesagt. Da passe ich doch lieber fürs Erste. Vielleicht verbringe ich stattdessen mal etwas Zeit damit, mit der Flinte blind ins Unterholz zu ballern - wär gespannt, ob taku sich aufschrecken lässt...

Ich werd mich wohl in den Keller der Kneipe zurückziehen und meinen Kummer in Karottenschnaps ertränken....vielleicht will sich jemand mir anschließen, n paar Kolrabikracker wären ganz nett und natürlich Eiswürfel, die müsste der Assisstent vom Gerichtsmediziner gestern besorgt haben....

Misery loves company - aber trinken ist auch Vertrauenssache, und da bin ich noch nicht so weit... o__Ó

Und SelY... Danke, das Kompliment geht natürlich zurück...

@Katsu: Ich bezweifle, dass es an meinem vernebelten Verstand liegt, dass es dich verdächtig macht in welchen Zusammenhängen du mit dem Sheriff stehst. Woher kommt der plötzliche Knick in deinem Ehrgeiz, wenns darum geht dir selbst den Stern an die Brust zu stecken? Ist es Taktik, dass du dich ihm nunmehr eher unterordnest? Wär doch für dich ganz gut, wenn er an seiner Aufgabe kläglich scheitern würde.
    Man würde irgendwann einen neuen Sheriff suchen, dann würdest du dich zunächst in falscher Bescheidenheit zieren, wenn man dich bittet, den Job zu übernehmen.
    Aber aus Demut und Pflichtbewusstsein würdest du dich natüürlich dem Wunsch von Hasingtons Bewölkerung beugen und dich zum neuen Sheriff machen lassen. Niemand würde an deiner Integrität und Vertrauenswürdigkeit zweifeln, du wolltest den Job ja nicht von dir aus...

Dann wärst du der neue Sheriff, und niemand würde dir misstrauisch auf die Klauen sehen, wenn du Hasen tötest - und Geschäfte mit Karottendieben machst. Und sollte mal was schief laufen hättest du mit SelY (über deren illegale Machenschaften du genauestens Bescheid wüsstest) einen Strohmann für den Galgen...

Und wenn dieses Bild doch an meinem von Gram und Rache vernebelten Verstand liegen sollte... dann siehe, welche Früchte die Saat trägt, die auf meinem Grab gereift ist. Auf dem winterlichen Acker,auf den du meine abgenagten Knochen geschmissen hast.

Spoiler anzeigen

Allerdings wollte ich dich nicht anbrüllen, da bin ich generell kein Freund davon. Ich hatte wegen ner miesen Verbindung schwer Mühe mit dem Post in der Anmeldung x_x"

Stans Herz, als Geschenk für den Sheriff. Ein Symbol; Aber wofür könnte es stehen?

Wollte der Wolf damit auf die Farce des Valentinstages anspielen, der überschwenglich von einer Stadt gefeiert wird, die doch nur aus Verfall, Dunkelheit und Misstrauen besteht? Auf die Ironie, die darin liegt?

Oder ist es anders... denn es ist ausgerechnet Stans junges Herz. Ich erinnere mich ihn als denjenigen, der Katsu letztes Mal auf die Schliche kam, wenn er auch ansonsten die Fakten und Indizien doch für sich behielt.
    Vielleicht aber lag es gar nicht an den Fakten, die Katsu für ihn als Wolf verrieten. Vielleicht lag es auch einfach an seinem Instinkt - an seinem Gefühl. Dann wäre es, symbolisch gesehen, nicht sein Verstand gewesen welcher Katsu gefährlich wurde. Sondern sein Herz...

Ob du Katsu, diesmal einfach nur verhindern wolltest, dass er deine Pläne noch einmal durchkreuzen könnte?

Und was hat es mit Felicitas auf sich, die dem Sheriff den Kopf verdreht? Warum sucht Blue sich gerade diese Rolle aus?

Spoiler anzeigen

Willkommen in Hasington übrigens :D Und falls ichs dir Gegenüber zu bunt übertreiben sollte gib mir Bescheid, okay? Ich steiger mich manchmal doch etwas zu sehr rein x_x"

Felicitas - der Name steht im lateinischen für Glück, für Seeligkeit, aber er erinnert mich auch sehr an Felis, die Katze...

Blue ist neu in der Stadt - doch ist sein Name schon Teil des Stadtgespräches. Er interessiert sich offenbar generell für Namen, Hasington, Felicitas, seinen Eigenen... Vielleicht ist es aber nur Schauspiel und seine Wahl auf die Figur Felicitas fiel deshalb unterbewusst.
    Vielleicht erkennt er sich wieder, in Felis, der Katze.
    Und in ihrer Art. Man sagt, man kann Katzen nicht rufen, weil sie sich nicht für Namen interessieren. Sie wissen auch so, wer sie wirklich sind.
    Fällt es dir also schwer, deine wahre Natur zu verbergen. Hast du dem Sheriff nur allein das Herz geschickt, weil du noch etwas mit Stan spieltest, und der Rest von ihm deshalb total zerkratzt und verräterisch gewesen wäre..?

Nun, auch auf die Gefahr hin, dass auch ich am Thema vorbeirede komm ich doch nicht umher erstmal was über meine Definition von behindert zu sagen.
    Behindert ist für mich nicht jemand, dessen Körpermechanik oder Funktion eine andere ist als jene die das Lexikon für die Gattung Mensch definiert. Behindert ist auch nicht jemand, der in Deutsch noch nie eine eins geschrieben hat, oder bei dem nicht alles für alle Sinn macht, was er denkt, macht oder erzählt.

Wofür ich den Begriff behindert am ehesten verwende sind Leute, die an Fresswettbewerben teilnehmen und solange Nahrung verschlingen bis sie kotzen müssen. Und dann fordern endlich die Grenzen dicht zu machen, damit jeder einzelne dieser - und ich zitiere hier mal keineswegs nur dumpfes Stammtischgeschwätz - stinkfaulen, arbeitsscheuen dritte Welt Verbrecher auf hoher See ersaufen solle.
    Oder Leute, die ihre Elektronik zwar bei Apple kaufen, aber keine 5 Euro für ein T-Shirt ausgeben wollen und deshalb zum Dutzend für 2 Euro greifen - obwohl sie genau wissen, was sie damit jenseits ihres Tellerrandes anrichten.
    Und weitere Beispiele gibt es genug, für Menschen im Privaten, genauso wie in Wirtschaft und Politik, denen es keineswegs an Augenlicht, Gehör oder Intelligenz mangelt um die Auswirkungen ihres Handelns zu begreifen.
    Trotzdem lässt es sie völlig kalt; Und das soll normal sein? Ich bin weissgott kein Heiliger, aber ich finde nicht...

Und ich weiss, die Fragen beziehen sich auf einen anderen Aspekt, vielleicht beantworte ich sie zu einem späteren Zeitpunkt, ansonsten sei gesagt, dass für die Entscheidung ob ich jemanden leiden kann für mich nicht die Stärke der Sehkraft ausschlaggebend ist, oder das Vollständige Vorhandensein sämtlicher Körperbestandteile - oder die Konzentrationsfähigkeit eines Rennfahrers.
    Ich kenne Menschen, die anders sind als ich und hab auch schon mit ihnen gearbeitet, gemerkt, dass auch sie keine Heiligen sind, aber auch sehr viel schönes von ihnen beigebracht gekriegt.

Was Technik betrifft, sie ist hilfreich und nützlich und Fortschritt ist zu unterstützen - aber es geht bei einer Prothese zum Beispiel in erster Linie nicht darum, jemanden wieder soweit zu kriegen, damit er für die Gesellschaft als "normal" durchgeht, sondern dessen Leben zu erleichtern. Denn wenn Technik dazu da ist um die Akzeptanz des Anders Seins aus der Gesellschaft zu verbannen ist das der falsche Weg.

Und was wäre, wenn ich behindert wäre? Wer sagt denn, dass ich "normal" bin?

Spoiler anzeigen

Genau, Machtlosigkeit wars :D
    Verflucht seist du, EDGE...

Aber wie dem auch sei -

Selbsternannter Sheriff... Die Worte klingen, mit meinem noch feuchten Blut an deinen Händen

Spoiler anzeigen

(jaa, okay. Mittlerweise dürfte es ja doch getrocknet sein, aber egal xD)

sonderbar nach Grausamkeit und Ironie...

[/size]

LASSET DIE JAGD BEGINNEN!

In der Tat; Und ich musste es mir zwar eine Weile verkneifen weil Raluca es nicht so gern sieht, wenn der Anmeldethread zugespammt wird, aber...

schhhh kleiner Reiseproviant!

es wird sich noch zeigen, wer hier wen verputzt - denn das Gefühl der Ohnmacht ist es, die einen guten Hasen - wie mich! - grausam macht...

Spoiler anzeigen

(Oder so ähnlich, ich hab den Trailer von Batman VS Superman nicht mehr so genau im Kopf :D")