Beiträge von Haggard

Naja, da ist was wahres dran, blos wie einfach ist zu einfach wenn man im Trüben fischt?

Auf einen potenziellen Wolf käm ich nämlich auch schon mit dem ersten Satz aus der Hasington Gazette.

Das Sheriffbüro arbeitet rund um die Uhr, wollte uns aber keinen Kommentar zur derzeitigen Lage geben.

Der Satz allein impliziert schon zwei Dinge, die man zum Beispiel prima auf Alucard anwenden könnte. Angebliche Vielbeschäftigung und Schweigsamkeit o_O

Relativ simpel, wär aber eben schon hilfreich wenn man die Gelegenheit hätte ihn zu fragen, was er letzte Nacht so getrieben hat und er uns dies schildern könnte; In umgekehrter Reihenfolge...

@Katsi: Irrtum, ich hab für Aurelie gestimmt.

Für wen stimmte Mr. Bambule..? Oder ist es seine Stimme die fehlt. Wäre dem so könnte ich aber möglicherweise deine Bambu=Ältester - Theorie nachvollziehen...

Edit: Sorry, vertan. Obenstehende Äusserungen sind zu ignorieren x_x

@Katsu: Ich denke doch, das der Sheriff am ehesten die Rolle ist, die Dreck am Stecken hat. Deshalb gehören auch Alu und eigentlich auch noch Aurelie in diese Sparte der Möglichkeiten. Blos - und da hast du Recht, Alu und Aurelie passt der Sheriffstern nicht wirklich gut, eher stünde ihnen aufgrund ihrer bisherigen Verschwiegenheit ein Assasinendolch besser zu Gesicht.

Nur, wenn der Sheriff der Wolf ist und der jungen Gerichtsmedizinaushilfe keinen Glauben schenkte scheint es mir möglich, dass darin eine Parallele zu tatsächlichen Unterhaltungen liegt - und das bringt dich wieder ins Spiel o_o"

Nun, für von vorne herein bescheuert halte ich das nicht- Und du hast zumindest nicht für Ezra gestimmt - wenn ich das richtig sehe und eine Stimme auf ihr von Alu stammte, eine von Bambu und eine von Katsu.

Was aber die Rollen angeht, je nach Betrachtungsweise sind es sogar mehr als sechs, zum Beispiel fehlt in deiner Liste auch das Rhinozeros. Ein zu auffälliges Symbol in diesem Spiel um es ganz ausser acht zu lassen. Du hast es doch nicht etwa übersehen wollen, oder?

Bambu scheint allerdings mehrere Rollen zu verkörpern, um den Punkt gilt es sich zu kümmern. Vielleicht sollte ich mir doch mal Identity ansehen. Wär möglicherweise hilfreich in dieser Sheriff- Sache. Und ich glaube nicht wirklich daran, das er tatsächlich mit ganzem Herzen für Recht und Gesetz in der Stadt steht. Wenn man der Hasington Gazette glauben schenken darf (und im Gegensatz zu einer Hasenbild wage ich das mal) rechnete das Sheriffsbüro bereits mit einer weiteren Leiche und machte sich schon auf die Suche nach ihr, schon bevor allerdings tatsächlich der Mord geschehen war.
    Also entweder ist der Sheriff ein übereifriger Hellseher - oder er wüsste schon bevor er den Bau verlässt , warum er sich auf den Weg macht.

Klasse Zeitung - in der erfreulicherweise News drin stehen, die einem nicht schon beim Morgenkaffee das Gefühl geben, das irgendwie alles bachab geht xD

Nur, dass ne MENGE Figuren drin vorkommen (zu denen, die Katsu und Bambule schon ins Spiel gebracht haben) die ich momentan nicht zuordnen kann. Ich glaub, ich mach auch mal eine Liste:

Der Chefredakteur -> Arbeitet wohl eng mit dem Verleger der Zeitung zusammen. -> Casura, das scheint mir doch am Wahrscheinlichsten.

Der Sheriff/ Das Büro -> Sorgt vermeintlich für Ordnung in der Stadt, ist möglicherweise aber auch Hasenjäger. Denn er rechnete mit einer weiteren Leiche, musste aber die Suche bzw. die Jagd nach Stunden aufgeben und ist dem jungen Hasenzeugen gegenüber voreingenommen, obwohl der Fakt, das keiner von uns starb dafür spricht, das er die Wahrheit sagt o_O -> Bambu? Katsu, Aurelie? Alu?

Das Rhinozeros -> Das Haustier der Redaktion, das in der Stadt Amok läuft aber bei Sichtung dem Sheriffbüro gemeldet werden soll. -> Möglicherweise die Figur des Ältesten. Seine Stimme hätte Gewicht - nur nützt es wenig, wenn es taten - und ziellos in der Stadt umherirrt anstatt das Sheriffsbüro platt zu machen. -> Aurelie?

Der Junge, der in der Gerichtsmedizin aushilft -> Der einzige Zeuge der vermeintlichen nächtlichen Ereignisse. Ob er tatsächlich lügt? Unwahrscheinlich, die Reaktion des angeblichen Sheriffs, der seine Geschichte nach einer flüchtigen Unterhaltung mit dem Chef der Gerichtsmedizin ohne nähere Prüfung als Humbuk abtut spricht eher dafür, das seine Schilderung stimmen könnte. -> Bambu? Se-chie? (zumindest scheint ihren Theorien ebenfalls auffällig wenig Aufmerksamkeit gewidmet oder Wahheitsgehalt zugestanden zu werden...)

Der Chef der Gerichtsmedizin -> Ist jemand, dem mit dem Sheriff zusammenarbeitet und dem offenbar vorbehaltsloser als dem Jungen geglaubt o_O" ->Bambu? Katsu? (Sie machten schon bei Ezra gemeinsame Sache)

Die Gestalt mit Mantel und Kaputze -> Die unzufriedene Hexe, welche den Wolf gemäss den Schilderungen des Jungen jedoch erfolgreich vertrieben haben soll. ->???

Feuerwehr, die Wolfsskelette fand ->???

Naja, alles in allem noch viel zu viele Fragezeichen, aber vielleicht lichtet sich ja noch das eine oder andere...

Und ich hab auch mal was interessantes über Katzen gehört. Der kürzlich Verstorbene Terry Pratchet *ein Salut an dieser Stelle o_oV* meinte mal: “If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember.”

Und naja, ich kann nicht behaupten da wär nichts wahres dran - auch ich mag Katzen, trotz allem...

Requiescat in pace, Ezra.

@Katsu: Seh ich auch so, kein Wolf soll sich hinter dem Mantel des Schweigens und zaghafter Unentschlossenheit sicher fühlen dürfen. Meine Stimme geht diesmal noch zwar ohne handfesten Grund (den ich mir aber sicher zusammenkleistern könnte würde ichs drauf anlegen x_x) an Aha- Aurelie.

Einfach so wählen würd ich nicht. Das wäre dann ein Zufallsexperiment. Und je mehr Leute wir sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit nen Hasen zu wählen

Aber einer von uns wird ohnehin gehängt, oder? Wobei, es gibt glaub ich noch nichtmal einen Präzedenzfall, in dem in einer Runde keine Stimme abgegeben wurde xD

Okay, noch zwei Fragen. Aurelie war in vergangen Runden ja eine Weile auch eine Art Standardverächtiger/ erste Wahl bei einigen Spielern. Zählte Will eigentich auch zu eben jenen?

Und zweitens, da wir mit Katsu mal ein Stück Intelligente Technologie hier in der Prärie haben, eine Frage an sie: Verändert eine Stimme, die ohne jede Ahnung abgegeben wird die Chance, das der Wolf siegreich ist eigentlich zum Vor - oder Nachteil für ihn?

In der Tat spielt auch Aurelie merklich ungewöhnlicher als vorherige Runde - und es hat seinen Grund, warum ich mir noch etwas Zeit mit meiner Stimme lasse;

(Vielleicht brauch ich sie noch, um für ihn zu stimmen. Zwar hab ich kein handfestes Indiz, aber ich hätte von vorheriger Runde noch eine Rechnung mit meinem Henker offen. Klar, ich war der Killerhase und starb zurecht, trotzdem haben auch Killerhasen Gefühle, wenn auch nicht die Nobelsten xD)

Naja, da ich kein Ornitologe bin versteh ich die Sache mit den Schwänen und Eulen und den Farben ihres Gefieders nicht so recht (vermutlich würd ichs sogar dann nicht verstehen, wenn ich Ornitologe WÄR xD)

Also bastel ich eben auch an einer Theorie, die noch folgende Aussführungen den Anschein von Handfestigkeit geben soll. Auch wenn sie so handfest ist, wie all jene, die überall und in allem eine 23 oder 666 finden.

Spoiler anzeigen

Ausserdem gehe ich wirklich nicht davon aus, das ihr jünges Gemüse mit Star Trek viel anfangen könnt, wobei ich die Serie aber doch schon dahingehend verteidigen möchte dass manche Episode (vor allem aus The Next Generation) aus humanistischer Sicht eigentlich auch das Zeug für den Schulunterricht hätte. o_oV

Auf alle Fälle, in Star Trek Nemesis erfährt man, dass Dr. Soongs geniale Androidentechnologie nicht etwa mit Data oder Lore seinen Anfang nahm, sondern angeblich wohl mit dem Androiden, der die Bezeichnung B-4 trägt - (oder gesprochen halt Before... xD)

Aber das sei nur erwähnt damit ich drauf rumreiten kann, wenn ich am Ende recht haben sollte - mit Katsu, die in der Wolfshaut steckt.
    Ich hab nämlich mal gehört, das es sehr schwierig sein soll, entgegen der eigenen Überzeugung zu handeln. Und Katsu ist ja eigentlich passionierte - und dabei auch keineswegs erfolglose Wolfsjägerin.

Wenn sie sich nun in der Lage sähe, selbst in die Wolfshaut schlüpfen zu müssen... wie würde sich ihr innerer Konflikt äussern. Etwa so, wie ich das Gefühl hab, das er es tut: Wenig aggresiv, vage, relativ schwammig - und auffälligerweise ohne die vertraute Überzeugung und Zielsicherheit?