[Spiel 71] Runde 2

• [align=center]
    Gut Ding will weile haben...
    [Spiel 71] Issue #3

Hasington Gazette

[Seite 1]
    Keine Neuigkeiten vom Wolf!
    Das Sheriffbüro arbeitet rund um die Uhr, wollte uns aber keinen Kommentar zur derzeitigen Lage geben. Offenbar hatten sie mit einer weiteren Leiche gerechnet und trotz stundenlanger Suche keine gefunden. Allerdings sind frische Spuren entdeckt worden. Wir fordern sie daher auf, ihre Türen auch weiterhin Nachts sorgfältigst abzuschließen, bis es Entwarnung gibt.

[Seite 2]
    Rhinozeros entlaufen!
    Das Haustier des Chefredakteurs ist gestern ausgebüchst und läuft momentan in der Stadt Amok. Bitte wenden sie sich ans Sheriffbüro, sollten sie Hinweise zur Ergreifung haben. Jeder hilfreiche Hinweis wird mit einem erstklassigen Karottensoufflee belohnt.

[Seite 3]
    Seltsame Vorkommnisse in der Gerichtsmedizin!
    Ein junger Hase, der in der Gerichtsmedizin aushilft, schwört Stein und Bein, bei seinem Rundgang in der vergangenen Nacht gesehen zu haben, wie sich der Wolf vom Gebäude entfernte. Sagt er die Wahrheit, oder will es nur seine 10 Minuten Ruhm, wie es der Sheriff nennt. Er glaubt dem Jungen nicht, der weiterhin behauptet eine Gestalt in einem langen Mantel mit Kapuze hätte den Wolf mit seltsamen Beschwörungen vertrieben und wäre geknickt von dannen gezogen. Der Sheriff glaubt dem Hasen nicht, da der Chef der Gerichtsmedizin keine Wolfsspuren an oder im Gebäude fand. Wem glauben Sie? Wer könnte der Kapuzenträger sein und warum war er geknickt, wenn er doch den Wolf vertrieb... oder lügt der junge Hase? Entscheiden Sie selbst!
    [Leserbriefe bitte an...]

[Seite 4]
    <fehlt>

[Seite 5]
    In den weiteren Meldungen...
    ....die tapferen Feuerwehrleute von Hasington haben den Waldbrand erfolgreich gelöscht. Gerüchten zu folge wurde mehrere verkohlte Skelette gefunden, darunter auch eindeutig identifizierbare Wolfsskelette. Die wenigen Hasenfamilien, deren Häuser Schäden davongetragen haben, werden fürs erste im Gemeindesaal untergebracht. Eine Sprecher der Rathauses forderte die Gemeinschaft auf, Decken und Karotten für ihre Mithasen in Not zu spenden.

[Alu] [Katsu] [Se-chie] [Aurelie] [Will] [Bambu] [Ezra] [Haggy]

RIP#Tabmenü

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Gut Ding will weile haben...

Es ist wirklich sehr schön geworden, ich denke ich werde die Hashington Gazette abonnieren.

So viele Hinweise, darüber werde ich erstmal eine Nacht schlafen.
    Mein Energiebalken ist auch nicht mehr so voll.
    Nur zu dem Rhinozeros kann ich schon etwas sagen, da sollte man mal bei Nabu nachsehen.

Wie es aussieht hatten diese Nacht alle ihre Türen vorbildlich verschlossen.

• Wie cool xD
    Hast du echt klasse gemacht, Casu :thumbup:

Ich gehe mal die einzelnen Seiten durch.

Seite 1: Kein Opfer heißt, die Hexe hat ein Häschen gerettet?

Seite 2: Ist es das gleiche Nashorn, wie Nabus? Dann ist er ja der Chefredakteur 8)
    Nein, keine Ahnung xD
    Aber das mit der Belohnung wird wohl nichts :/ *Karottensoufflee gestohlen hat und bereits am mampfen ist*

Seite 3: Ich glaube der Sheriff lügt. Denn auf Seite 1 wird erwähnt, dass frische Spuren entdeckt wurden.
    Zwar nicht am oder im Gebäude, aber das tut nichts zur Sache.
    Außerdem hat der Junge ja jemanden mit einem Mantel gesehen. Das war sicher die Hexe, die den Wolf vertrieben und somit einem Häschen das Leben gerettet hat. (Gute Arbeit!!!)
    Der Sheriff ist wohl selbst der Wolf, wenn er dem Jungen unterstellt, gelogen zu haben. Er möchte ja unentdeckt bleiben.
    Die Frage ist nur, wer ist denn nun der Sheriff?

Seite 4: Etwas fehlt und ich hab nicht mal etwas damit zu tun D:

Seite 5: Ich spende 20 Karotten :3 Sind eh nicht meine...

Wenn mir noch was ein- oder auffällt, dann schreib ich das noch nach.
    Aber eins ist noch unklar.
    Ist Nabu nun der Chefredakteur oder der Sheriff? o.ô
    Ist das Nashorn Nabus, oder möchte er es nur einfangen?

• Der Sheriff ist wohl selbst der Wolf, wenn er dem Jungen unterstellt, gelogen zu haben. Er möchte ja unentdeckt bleiben.
    Die Frage ist nur, wer ist denn nun der Sheriff?

Es ist ja die Rede von einem jungen Hasen.
    Da kommt mir zuerst Alu in den Sinn.
    Also müsste der Sheriff jemand sein, der behauptet hat Alu würde lügen.
    Allerdings stützt sich das alles auf eine Theorie von Se-chie...
    Jetzt rätsel ich doch noch ich wollte doch schlafen.

Außerdem hat der Junge ja jemanden mit einem Mantel gesehen. Das war sicher die Hexe, die den Wolf vertrieben und somit einem Häschen das Leben gerettet hat. (Gute Arbeit!!!)

Da stimme ich zu, gute Arbeit Kate.
    Also stimmte meine erste Theorie doch, war es eine Lüge weil du den lieben Bambu nicht noch ein zweites Mal beschützen konntest?
    Oder wieso meintest du sonst, es würde sich um eine Unwahrheit handel?
    Ich muss schon sagen du hast mich mit der alten Eule und dem alten Langweiler schon etwas verwirrt.
    Wobei ich mir da immer noch nicht so sicher bin...

• Klasse Zeitung - in der erfreulicherweise News drin stehen, die einem nicht schon beim Morgenkaffee das Gefühl geben, das irgendwie alles bachab geht xD

Nur, dass ne MENGE Figuren drin vorkommen (zu denen, die Katsu und Bambule schon ins Spiel gebracht haben) die ich momentan nicht zuordnen kann. Ich glaub, ich mach auch mal eine Liste:

Der Chefredakteur -> Arbeitet wohl eng mit dem Verleger der Zeitung zusammen. -> Casura, das scheint mir doch am Wahrscheinlichsten.

Der Sheriff/ Das Büro -> Sorgt vermeintlich für Ordnung in der Stadt, ist möglicherweise aber auch Hasenjäger. Denn er rechnete mit einer weiteren Leiche, musste aber die Suche bzw. die Jagd nach Stunden aufgeben und ist dem jungen Hasenzeugen gegenüber voreingenommen, obwohl der Fakt, das keiner von uns starb dafür spricht, das er die Wahrheit sagt o_O -> Bambu? Katsu, Aurelie? Alu?

Das Rhinozeros -> Das Haustier der Redaktion, das in der Stadt Amok läuft aber bei Sichtung dem Sheriffbüro gemeldet werden soll. -> Möglicherweise die Figur des Ältesten. Seine Stimme hätte Gewicht - nur nützt es wenig, wenn es taten - und ziellos in der Stadt umherirrt anstatt das Sheriffsbüro platt zu machen. -> Aurelie?

Der Junge, der in der Gerichtsmedizin aushilft -> Der einzige Zeuge der vermeintlichen nächtlichen Ereignisse. Ob er tatsächlich lügt? Unwahrscheinlich, die Reaktion des angeblichen Sheriffs, der seine Geschichte nach einer flüchtigen Unterhaltung mit dem Chef der Gerichtsmedizin ohne nähere Prüfung als Humbuk abtut spricht eher dafür, das seine Schilderung stimmen könnte. -> Bambu? Se-chie? (zumindest scheint ihren Theorien ebenfalls auffällig wenig Aufmerksamkeit gewidmet oder Wahheitsgehalt zugestanden zu werden...)

Der Chef der Gerichtsmedizin -> Ist jemand, dem mit dem Sheriff zusammenarbeitet und dem offenbar vorbehaltsloser als dem Jungen geglaubt o_O" ->Bambu? Katsu? (Sie machten schon bei Ezra gemeinsame Sache)

Die Gestalt mit Mantel und Kaputze -> Die unzufriedene Hexe, welche den Wolf gemäss den Schilderungen des Jungen jedoch erfolgreich vertrieben haben soll. ->???

Feuerwehr, die Wolfsskelette fand ->???

Naja, alles in allem noch viel zu viele Fragezeichen, aber vielleicht lichtet sich ja noch das eine oder andere...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Hmm... Also Haggys Text lässt mich nochmal nachdenken...
    Wenn wir davon ausgehen, dass jeder von uns eine Rolle zugeteilt bekommt, dann könnten wir ja schauen, wer was sein könnte.
    WENN es so sein sollte.
    Casu hat "6" Charaktere genannt. Und wir sind noch zu sechst.
    Sheriff (der der Wolf (und somit Nabu) sein könnte...)
    Chefredakteur (der ebenfalls Nabu sein könnte xD)
    Junger Hase von der Gerichtsmedizin (er könnte das Opfer gewesen sein, das dann von der Hexe gerettet wurde. Deshalb konnte er den Wolf ja auch gesehen haben.)
    Chef der Gerichtsmedizin (könnte Schmiergeld vom Sheriff bekommen haben)
    Kapuzenträger (Vermutlich die Hexe)
    Feuerwehr"leute" (Ehm... sagen wir, das ist nur eine Person <.<'')

Wenn ich das so ansehe, dann könnte doch der Chef der Gerichtsmedizin der Wolf sein.
    Der Sheriff vertraut ihm und denkt deshalb, dass der Junge gelogen hat. Und der Gerichtsmediziner hat gelogen, weil er ja selbst für die frischen Spuren zuständig ist... oder so.
    Ich hab das Gefühl, ich schreib schon wieder was ganz Bescheuertes xD'
    Aber ihr seid das ja gewohnt, oder? :'D

• Dein Text beinhaltet viele Vermutungen, Haggy.
    Ich wollte mich zuerst mit den Texten von Casura beschäftigen, deswegen gehe ich jetzt nur mal auf das ein wo mein Name erwähnt wird.

Der Sheriff/ Das Büro -> Sorgt vermeintlich für Ordnung in der Stadt, ist möglicherweise aber auch Hasenjäger. Denn er rechnete mit einer weiteren Leiche, musste aber die Suche bzw. die Jagd nach Stunden aufgeben und ist dem jungen Hasenzeugen gegenüber voreingenommen, obwohl der Fakt, das keiner von uns starb dafür spricht, das er die Wahrheit sagt o_O -> Bambu? Katsu, Aurelie? Alu?

Hier verstehe ich nicht ganz wo du mich zuordnest.
    Soll ich Sheriff oder junger Hasenzeuge sein?
    Als Sheriff könnte man mich sehen, da ich ja versuche den Wolf zu finden, allerdings würde ich Aurelie nicht als Sheriff sehen.
    Deswegen bin ich etwas verwirrt, dass du ihn auch erwähnst.

Der Chef der Gerichtsmedizin -> Ist jemand, dem mit dem Sheriff zusammenarbeitet und dem offenbar vorbehaltsloser als dem Jungen geglaubt o_O" ->Bambu? Katsu? (Sie machten schon bei Ezra gemeinsame Sache)

Bei Erzas Tod habe ich keine gemeinsame Sache mit Bambu gemacht, ich wollte ihn sogar eigentlich wählen.
    Dann hatte ich aber die Vermutung er wäre der Älteste, da er Äußerungen in die Richtung gemacht hat.

Aber reden wir nicht mehr über den alten Langweiler, liebe Leute. Warum über eine alte Eule achten, wenn ein prächtiger Schwan direkt daneben steht, hm? Ja, ganz genau

Unter derartigen Umständen verhält sich meines Erachtens nach jedoch...und gute Nacht, alter Mann.

Da seine "alte Persönlichkeit" immer von den anderen Persönlichkeiten unterbrochen wurde dachte ich er wäre der Älteste der nicht ausreden durfte.
    Deswegen habe ich Erza gewählt um mich selbst zu retten, da ich beim letzten Mal schon kein Würfelglück hatte.
    Momentan denke ich aber Bambu ist die Hexe.

Als Chefredakteur hätte ich jetzt Casura selbst gesehen, weil sie die ganzen Texte schreibt.
    Deswegen müsste es ihr Rhinozeros sein das wütend durch die Gegend läuft.
    Darum werde ich dem Hinweis mit Seite 4 noch einmal meine Aufmerksamkeit widmen, da sie anscheinend wütend ist, dass wir den Hinweis nicht erkennen.

Ich habe auch eine ähnliche Vermutung wie die von Se-chie.
    Es könnte sein, dass die Seiten Hasen zugeordnet sind.
    Die Person der man also keine der Seiten zuordnen kann müsste demnach der Wolf sein.

Jetzt werde ich aber erstmal Zeitung lesen.

• Nun, für von vorne herein bescheuert halte ich das nicht- Und du hast zumindest nicht für Ezra gestimmt - wenn ich das richtig sehe und eine Stimme auf ihr von Alu stammte, eine von Bambu und eine von Katsu.

Was aber die Rollen angeht, je nach Betrachtungsweise sind es sogar mehr als sechs, zum Beispiel fehlt in deiner Liste auch das Rhinozeros. Ein zu auffälliges Symbol in diesem Spiel um es ganz ausser acht zu lassen. Du hast es doch nicht etwa übersehen wollen, oder?

Bambu scheint allerdings mehrere Rollen zu verkörpern, um den Punkt gilt es sich zu kümmern. Vielleicht sollte ich mir doch mal Identity ansehen. Wär möglicherweise hilfreich in dieser Sheriff- Sache. Und ich glaube nicht wirklich daran, das er tatsächlich mit ganzem Herzen für Recht und Gesetz in der Stadt steht. Wenn man der Hasington Gazette glauben schenken darf (und im Gegensatz zu einer Hasenbild wage ich das mal) rechnete das Sheriffsbüro bereits mit einer weiteren Leiche und machte sich schon auf die Suche nach ihr, schon bevor allerdings tatsächlich der Mord geschehen war.
    Also entweder ist der Sheriff ein übereifriger Hellseher - oder er wüsste schon bevor er den Bau verlässt , warum er sich auf den Weg macht.

• @Katsu: Ich denke doch, das der Sheriff am ehesten die Rolle ist, die Dreck am Stecken hat. Deshalb gehören auch Alu und eigentlich auch noch Aurelie in diese Sparte der Möglichkeiten. Blos - und da hast du Recht, Alu und Aurelie passt der Sheriffstern nicht wirklich gut, eher stünde ihnen aufgrund ihrer bisherigen Verschwiegenheit ein Assasinendolch besser zu Gesicht.

Nur, wenn der Sheriff der Wolf ist und der jungen Gerichtsmedizinaushilfe keinen Glauben schenkte scheint es mir möglich, dass darin eine Parallele zu tatsächlichen Unterhaltungen liegt - und das bringt dich wieder ins Spiel o_o"

• Es könnte sein, dass die Seiten Hasen zugeordnet sind.
    Die Person der man also keine der Seiten zuordnen kann müsste demnach der Wolf sein.

Diesen Punkt halte ich für ungewöhnlich unlogisch, selbst als Nichtandroide. o_O

• Diesen Punkt halte ich für ungewöhnlich unlogisch, selbst als Nichtandroide. o_O

Dann beschäftige ich mich damit lieber nicht weiter.

Nur, wenn der Sheriff der Wolf ist und der jungen Gerichtsmedizinaushilfe keinen Glauben schenkte scheint es mir möglich, dass darin eine Parallele zu tatsächlichen Unterhaltungen liegt - und das bringt dich wieder ins Spiel o_o"

Das dachte ich auch erst und wollte sehen ob jemand Alu als Lügner bezeichnet hat.
    Weiter habe ich mich damit aber noch nicht beschäftigt und Alu muss ja nicht unbedingt der junge Hase sein.

Nun, für von vorne herein bescheuert halte ich das nicht- Und du hast zumindest nicht für Ezra gestimmt - wenn ich das richtig sehe und eine Stimme auf ihr von Alu stammte, eine von Bambu und eine von Katsu.

Bambu hat doch mich gewählt und Se-chie Erza?
    Sonst hätte Se-chie die Se-chie-Theorie verfälscht.

• Was aber die Rollen angeht, je nach Betrachtungsweise sind es sogar mehr als sechs, zum Beispiel fehlt in deiner Liste auch das Rhinozeros. Ein zu auffälliges Symbol in diesem Spiel um es ganz ausser acht zu lassen. Du hast es doch nicht etwa übersehen wollen, oder?

Ich hab das Rhinozeros nicht vergessen :o
    Aber für mich ist das eher ein Haustier. Nabus Haustier xD
    Meiner Meinung nach, hat er was mit dem Wolf zu tun, aber nur indirekt. Deshalb hab ich dem armen Tier, das nur durch seine Instinkte handelt, keine besondere Rolle zugesprochen.

Aber ihr habt Recht. Alu und Aurelie (ich sollte mir angewöhnen, nur einen Namen von ihm zu benutzen, sonst denke ich am Ende selbst, es sind zwei Verschiedene <.<') taugen wirklich nicht zum Sheriff. Ich als Dieb genauso wenig.
    Wer gut für diese Rolle wäre, wäre Katsu selbst.
    Und deshalb denke ich, dass Aurelie (der Gerichtsmediziner) Katsu (den Sheriff) verarscht hat, indem er behauptete, dass am und im Gebäude keine Spuren waren. 8)

Und ja, ich habe für Erza gestimmt (sorry, Erza). Die Se-chie-Theorie... >.>

• @Katsi: Irrtum, ich hab für Aurelie gestimmt.

Für wen stimmte Mr. Bambule..? Oder ist es seine Stimme die fehlt. Wäre dem so könnte ich aber möglicherweise deine Bambu=Ältester - Theorie nachvollziehen...

Edit: Sorry, vertan. Obenstehende Äusserungen sind zu ignorieren x_x

• Die ersten beiden Seiten wurden nach Hinweisen überprüft.
    Mit den gefundenen Hinweisen konnte noch kein Wolf herauskristallisiert werden.

Seite 1:

Das Sheriffbüro arbeitet rund um die Uhr, wollte uns aber keinen Kommentar zur derzeitigen Lage geben.

rund um die Uhr -> vielleicht jemand der viel schreibt
    keinen Kommentar -> weiß vielleicht mehr als es äußert oder hat keine Ahnung

Offenbar hatten sie mit einer weiteren Leiche gerechnet und trotz stundenlanger Suche keine gefunden. Allerdings sind frische Spuren entdeckt worden.

eine weitere Leiche -> der Sheriff ist nicht die Hexe (oder eine Hexe die nicht an ihr Können glaubt)
    frische Spuren -> der Wolf war wieder im Dorf (falls es keine falschen Spuren sind)

Seite 2:

Das Haustier des Chefredakteurs ist gestern ausgebüchst und läuft momentan in der Stadt Amok.

Chefredakteur -> Casura weil sie die Zeitung schreibt
    Haustier des Chefredakteurs -> Casuras Wolf (Rhinozeros = Wolf) -> der Wolf läuft gerade in der Stadt Amok

Bitte wenden sie sich ans Sheriffbüro, sollten sie Hinweise zur Ergreifung haben. Jeder hilfreiche Hinweis wird mit einem erstklassigen Karottensoufflee belohnt.

Hinweise zur Ergreifung -> Hinweise um den Wolf zu fangen
    mit einem erstklassigen Karottensoufflee belohnt -> finden wir die Hinweise auf den Wolf werden wir belohnt -> es gibt Hinweise die eindeutig auf den Wolf hindeuten (und nicht auf eine andere Sonderrolle)

Mit der Überprüfung der weiteren Seiten wird begonnen.

• Überprüfung der restlichen Seiten abgeschlossen.

Seite 3:

Ein junger Hase, der in der Gerichtsmedizin aushilft, schwört Stein und Bein, bei seinem Rundgang in der vergangenen Nacht gesehen zu haben, wie sich der Wolf vom Gebäude entfernte.

der Wolf hat sich vom Gebäude entfernt -> Wolf wollte zur Gerichtsmedizin -> der junge Hase der ausgeholfen hat oder der Gerichtsmediziner könnten das Ziel des Wolfes gewesen sein

Sagt er die Wahrheit, oder will es nur seine 10 Minuten Ruhm, wie es der Sheriff nennt.

Wahrheitsgehalt der Aussage wird angezweifelt -> der Sheriff ist jemand der einem anderen Hasen nicht glauben wollte -> hilf somit unbewusst dem Wolf?

Er glaubt dem Jungen nicht, der weiterhin behauptet eine Gestalt in einem langen Mantel mit Kapuze hätte den Wolf mit seltsamen Beschwörungen vertrieben und wäre geknickt von dannen gezogen.

Wolf wurde von einer hexenähnlichen Gestalt vertrieben -> es gibt eine Hexe -> die Person die von der Hexe geschützt wurde ist ein Hase -> die Hexe ist auch ein Hase
    Hexe ist geknickt gegangen obwohl sie erfolgreich war -> wollte eigentlich etwas anderes bezwecken?
    oder -> Bambus Hexenpersönlichkeit hat den Wolf vertrieben -> die Persönlichkeit hat danach mit einer anderen getauscht die nicht wusste, dass sie den Wolf vertrieben hat
    -> Vermutung, dass Bambu die Hexe ist wurde verstärkt -> Bambu weiß von einer Person, dass sie ein Hase ist -> Bambu wird nicht gewählt

Der Sheriff glaubt dem Hasen nicht, da der Chef der Gerichtsmedizin keine Wolfsspuren an oder im Gebäude fand.

keine Wolfspuren -> eine der vorkommenden Personen hat gelogen

Seite 4:

<fehlt>

-> sollte ursprünglich Informationen über Wills Tod enthalten
    -> das Rhinozeros (der Wolf) ist wütend darüber, dass sie fehlt
    -> wurde schon vorher erwähnt

Seite 5:

Gerüchten zu folge wurde mehrere verkohlte Skelette gefunden, darunter auch eindeutig identifizierbare Wolfsskelette.

Wolfsskelette -> der Waldbrand wurde nicht vom Wolf gelegt

Erstellung eines Überblicks abgeschlossen.
    Erhaltene Informationen werden mit vorherigen Informationen und noch teilnehmenden Personen abgeglichen.