Wenn ich mich recht erinnere hab ichs Vandesdelka zu verdanken, dass ich beim Gedanken an Tetris immer auch daran denken muss ^^"
Beiträge von Haggard
-
-
Nunja, fairerweise muss ich zugeben, das ich dem Format aufgrund der genannten Vorurteile persönlich von vorne herein kritisch gegenüber stehe und mir keine Folge angesehen habe; Von daher fänd ichs ja ganz nett, wenn du uns mit deinen Erkenntnissen weiterhin auf dem laufenden hälst :D
Zumal es ja stimmt, dass ich das Experiment an sich wie gesagt ganz interessant finde. Denn obwohl ich Technik und Fortschritt interessiert verfolge kenne ich doch auch die Thesen, dass es für die Entfaltung des den menschlichen Geistes keineswegs gut ist in einer Welt zu leben, in welchem ihm die Technik jede Aufgabe abnimmt. Klar schafft Technologie auch Erleichterung in vielen Lebenslagen; Jedoch ist es laut diesen Thesen eben auch existenziell wichtig, dass Menschen eine Aufgabe haben, die ihnen die Sicherheit gibt, etwas zu beherrschen und für etwas zu gebrauchen zu sein.
Da Menschen mit Maschinen oder Technik aber imo in vielen Gebieten auf Dauer nicht konkurieren können werden wird sich dieser Aspekt in Zukunft immer stärker auf unsere Gesellschaft auswirken. Und auch wenn ich glaube, dass letztendlich irgend ein Mittelweg die beste Lösung sein wird fänd ichs ja eben interessant sich auf experimenteller Ebene mit dem Pro und Contra von Fortschritt und Technologie auseinander zu setzen ^^ -
-
Ich muss gestehen, die Idee eines sochen Experimentes hat durchaus seinen Reiz; Blos, wie schon gesagt wurde, es geht nicht darum in einem kleineren Masstab Erkenntnisse über die Entwicklung einer Gesellschaft zu gewinnen. Würde die meisten Zuschauer auch nicht gross interessieren.
Es geht lediglich darum, eine Hütte mit Leuten vollzustopfen, die gegensätzlicher nicht sein könnten und mit zig Kameras jede noch so kleinste Reiberei für den hirnlosen Mob aufzuzeichnen und auszuschlachten.
Und sollte sich wider erwarten herausstellen, dass sich die Lage doch in einer gewisse Harmonie einzupendeln droht wird man sicher schnell nachhelfen, in dem man vernünftige Langweiler rausvotet und sie mit neuen überzeichneten Egos ersetzt.Alles im Sinne der guten Unterhaltung.
-
-
Spoiler anzeigen
Okay! Das Pferd überlebt!Möglicherweise aber wirds verkauft, da Spike vermutlich per Schiff anreist und ein Pferd mitzunehmen ja damals bestimmt oderntlich was kostete; Oder auch nicht, mal sehen :D
Und ich bring wirklich nur noch diese Szene zu Ende, die Fremde hätt ich eben gerne als Wildcard für eventuelle spätere, weitreicherndere Ereignisse in welchen sie sowohl Spike unterstützen als es auch noch sehr bereuen könnte Spike gerettet zu haben - aber dann gehts gestraffter zur Sache - und ich bring den Buben nach Lemura
Name: Spike
Ort: JammermoorSpike war ertstarrt vor Entsetzen als das Ding auf ihn zusteuerte und seinen Schritt beschleunigte, doch sein Pferd, das sich vor Schreck auf den Hinterbeinen aufgerichtet hatte rief seine Sinne zurück.
Das Tier hatte sich im Sprung zur Flucht umgewand und Spike einen Schritt weit an den Zügeln mit sich gerissen. So gelang es Spike nachdem er sein Gleichgewicht wieder erlangt hatte hastig nach dem vorderen Zwiesel des Sattels zu fassen und sich auf das loslaufende Pferd zu schwingen, welches klug genug war sich nicht von dem verfluchten Ding in das völlig unbekanntes Gelände vor ihnen treiben zu lassen.
Der schnelle, schwere Sprint der Hufe zerfetzte die Gräser und Mose unter ihnen, doch als Spike es wagte den Blick zurück zu richten musste er erkennen, dass das Wesen keineswegs nur das langsame Anschleichen beherrschte. Es folgte ihnen mühelos, ohne auch nur den Anschein von Anstrengung zu erwecken. Es bemerkte Spikes Blick - und quittierte ihn lediglich mit einem tiefen und zeitgleich auch heiseren Kreischen, so als ginge der Schrei zur selben Zeit über die unterschiedlichsten Tonlagen.
Was war das für ein Wesen..? Er musste an die Worte der Fremden denken; Wenn sie mit ihrem Saras oder Sagas oder was auch immer DIESES Ding meinte hatte sie nicht untertrieben. Es war schon eine Weile her, seitdem er das letzte Mal tatsächlich mit der blanken Angst zu tun hatte, aber im Moment konnte er sich nicht wirklich von dem Gefühl befreien.
Zumal ihm der schnaubende Atem seines Pferdes verstehen machte, dass er nicht ewig vor ihm würde fliehen können.
Und wie sollte er gegen dieses Ding kämpfen? Sein Schwert hatte er in jener verfluchten Nacht in verzweifeltem Zorn von der Klippe hinab ins Meer geschleudert und nun trug er nichts weiter bei sich, ausser Feuersteinen und einem Messer.
Eine Erkenntnis, der die Angst aus seinem Herzen vertrieb - und es an dessen Stelle mit Verzweiflung zu füllen begann.
Doch während Spike darüber nachdachte setzte sein Pferd zum Sprung über eine kleine Anhöhe vor ihnen an, im Aufstetzen aber verfehlte das Tier den sicheren Stand durch eine weiche Stelle im Untergrund und geriet ins Stolpern. Spike schaffte es nicht, sich im Sattel zu halten und kippte Hals über Kopf zu Boden, und als er sich wieder aufrappelte musste er feststellen, dass sein völlig verängstigtes Pferd nicht im Sinn hatte auf ihn zu warten und für ihn unerreichbar im Dickicht verschwand.
So stand er nun im Mondlicht da und sah sich mit dem Unausweichlichen konfrontiert. Kraftlos sank er zu Boden. Er würde nicht entkommen. Dies hier war das Ende seiner Reise...Doch plötzlich grumelte etwas missmutig im Unterholz neben ihm, er glaubte so etwas wie "Ach, gottverdammt..." zu verstehen während zu Spikes Überraschung die Fremde von vorhin auf ihn zustürmte. Eine Erkenntnis, die ihn sich aufrichten lies, während ihm sich die Frau in wenigen schnellen Sätzen genähert hatte.
Sie legte ihren linken Arm fest um Spikes Schulter und durchschnitt seine verwundertes Gestammel mit einem scharfen: "Nun halt schon den Mund!"
Sie hatte sich zu Spikes Rechten hingestellt und, mit der linken Hand Spikes Schulter haltend, zog sie ihre flach ausgestreckte, rechte Hand geradeaus von Spike weg, so langsam und gleichmässig als spannte sie zitternd einen Bogen, während sie unverständliche Worte murmelte.
Dann plötzlich schwieg sie und schloss ihre Augen - und in jenem Moment schnellte ihre rechte Hand nach vorne, geradewegs aus Spikes Brust, was ihn wie vom Blitz getroffen den Atem stocken lies. Etwas durchströmte seinen Körper; Etwas, das den aufgeregten Schlag seines Herz beinahe zum erliegen brachte und das Blut in seinen Adern gefrieren lies.Ihm war, als wäre all seine Kraft aus ihm gewichen, während die Frau ihn stützend in Richtung der Büsche drängte.
"Na los, weg hier." kommandierte sie, während Spike bei jedem Schritt seine gefrorenen Knochen splittern zu hören glaubte. Nie vorher in seinem Leben war ihm so kalt gewesen...
Doch als er seinen Blick kurz umwand glaubte er seinen Augen nicht zu trauen; Denn dort stand jemand mit gesenktem Blick und wankendem Oberkörper, eher auf die Knie sank und in dieser Stellung auf der kleinen Lichtung verharrte. Jemand, der ihm selbst zum Verrwechseln ähnlich sah...Edit: Links ist, wo der Daumen rechts ist x_x
-
Ist in Doubt auf der eigenen Seite ein starker Verbündeter - als Gegner ein tödliches Risiko xD
(Und ich mach bestimmt mal wieder mit, aber momentan hab ich mir genügend anderen Kram angelacht - und wenns zuviel wird, klappt gar nichts, ich kenn mich ^^")
-
Nun, da ich mich zuweilen mit mir selbst nicht gut vertrage stünden wir uns vermutlich nicht besonders nahe :D
Wenn du die Möglichkeit hättest, in parallele Universen zu reisen, würde es dich interessieren, was deine anderen Ichs so treiben?
-
Ist auch vom Doubt-Virus infiziert
-
Dann wäre es imo um ein vielfaches leichter, den Gemütszustand eines Gegenübers zu deuten xD
Was wäre wenn du alles was du zeichnest zum Leben erwecken könntest?
-
Nein, aber ich stöbere manchmal ganz gerne da;
Hast du dir mal vorgestellt wie eine Gesellschaft von intelligenten Katzen aussehen würde - die ja im Gegensatz zu Affen und auch Menschen von Natur aus eher Einzelgänger als Rudeltiere sind? (Würden die auch Städte bauen usw...) xD"
-
Ich muss auch sagen, Mr. Bambule hat viele Aspekte prima dargestellt; Und auch ich muss sagen, das ich Anime mal als Quatsch bezeichne wird nie passieren, dafür haben sich Anime wie Cowboy Bebop, Monster oder eben Ergo Proxy zu tief in mich eingebrannt. Aber es stimmt eben auch, dass mich viele Anime wirklich nerven, mal SAO zum Beispiel, weil diese und ähnliche mich gar nicht ansprechen. Und auch eigentlich grosse Klassiker wie One Piece, Naruto, Dragonball oder Detektiv Conan haben für mich persönlich zum nachlassenden Interesse beigetragen, da ich irgendwann den Eindruck hatte dass der Plot das Ziel längst aus den Augen verloren hat - und eben blos noch Folge auf Folge produziert wird, weils eben Kasse macht.
Nur, irgendwann fühlt man sich dessen überdrüssig sich zehn Fillerepisoden ansehen zu müssen um mal wieder ein kleines Häppchen Story vorgelegt zu kriegen, was dazu führt das man Zeit und Geld anders investiert. Dadurch guckt man weniger Anime und ist noch weniger im Bilde. Da man nicht im Bilde ist, ist es mühsam, zu recherchieren und was Gutes rauszufischen - und man investiert Zeit und Geld lieber anders; Ein Teufelskreis... xDEdit: UUups; Thema verfehlt. ^^" Dann muss es wohl ne Binsenweisheit vom ollen Goethe richten; Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden.
-
Eine herrliche Idee, da könnt ich direkt nen Bekannten von mir verkuppeln xD
Er ist fast so alt wie Jesus, hat aber ansonsten nicht viel mit ihm gemein. Er trinkt, raucht und spielt gern und öfter als nur gelegentlich und trägt keinen Ballast vergangener Beziehungen mit sich herum - dafür ist er schon zu lange Single. Besondere Vorzüge: Ist stubenrein (einigermassen), besitzt ein eigenes Fahrzeug und lässt einer Parterin in einer Beziehung jeglichen Freiraum - da er nie für sie da ist.Alles in allem - ein Typ, der vor allen Dinge, ähm... Abenteuer... mit in die Beziehung bringt
-
-
Ort: JammermoorSpike schritt mit seinem Pferd weiter im Mondlicht durch das Moor. Das zunehmend tückischer zu werden schien, der verwundene Pfad unterschied sich kaum merklich mehr von den mit Moosen bedenkten Senken und immer wieder schmatze Spikes Fuss bei einem Schritt gefährlich auf.
Vom Pferd zu steigen war möglicherweise wirklich nicht die schlechteste Entscheidung gewesen; Es schauderte Spike vor der Vorstellung durch einen unvorsichtigen Tritt seines Pferdes bei lebendigem Leibe in einer dieser bodenlosen Gruben zu versinken.
Unweigerlich musste er an die Erzählungen der Fremden denken und an die rachsüchtigen Irrlichter. Wenn Menschen dazu verurteilt wurden auf solche Weise hier zu sterben, dann trug das Moor seinen Namen mehr als nur zurecht...
Er mahnte sich dazu die Gedanken abzustreifen und zur Ruhe zu kommen, denn auch sein Pferd schien Spikes Unbehagen nachzuempfinden und folgte ihm nur noch widerwillig.
"Komm, es ist bestimmt nicht mehr weit..." beruhigte er das Tier gerade, als ein Knacken im schattigen Unterholz die Stille durchschnitt.
Spike erschrak, aber fasste sich rasch und vermutete die Fremde als heimlichen Begleiter:
"Du schon wieder..?!" rief er deshalb in Richtung des Gebüschs, einen Steinwurf von ihm entfernt, und bemühte sich dabei mit allen Kräften um eine feste Stimme.
Doch niemand antwortete ihm; Nur ein beissender Gerüch von Fäulnis und Verwesung, den ein Lufthauch in seine Richtung trug schlug ihm entgegen. Und ein Knurren.
Ein Knurren, so tief und hohl als hätte die Erde einen entlosen Abgrund geöffnet um dieses Geräusch in die Welt zu entlassen.
Etwas taumelte dort im Halbschatten auf Spike zu, mit einem geifernden Blick der ihn zu Stein erstarren lies. Es schien ein Tier zu sein, von der Grösse eines Berglöwen, doch niemals zuvor hatte Spike etwas vergleichbares gesehen.
Denn sein Fleisch war nicht von Haut bedeckt, die Fasern seiner Läufe und Klauen hingen in bluttriefenden Fetzen herab, und die knarrenden Sehnen, die es umflochten schimmerten ockerfarben durch das Halbdunkel der Schatten.
Den Blick, der Spike schwärzer als die finsterste Nacht in die Seele zu starren schien, geradewegs auf ihn gerichtet schritt das Wesen nun auf ihn zu. Doch dort, wo das Wesen aus dem Schatten trat und das matte Mondlicht auf sein Fleisch traf sprossen wie durch Zauberei daumengrosse Plättchen aus seiner Haut.
Wie grauer Schiefer schimmerten sie sein steinernes Gewand im fahlen Mondlicht und unterlegten dem Knurren und Grollen einen Takt aus stählernem Klirren...Spoiler anzeigen
Kleine Frage: Ich hadere etwas mit dem Schicksal des Pferdes; Soll es sterben - oder nicht? Oder am besten vllt. Spike an seiner Stelle..? xD"
-
Yeah. Momentan siehts so aus, als hätts auch blos den Akku geschrottet; Ich hab den alten entfernt und ihm mit nem passenden Handyakku sowas wie einen Rucksack verpasst. Im Moment läuft das Ding - und klingt auch ...sauber... xD
Sollten in nächster Zeit keine Spätfolgen auftreten besorg ich mir in nem Modellbauladen für ein paar Euro einen Akku in passender Grösse, bau ihn ein, und kehr die ganze Sache damit für mich unter den Teppich -
Spoiler anzeigen
Falls nicht wird mich ein neuer Player nicht dem Hungertuch ausliefern - aber ich mag Dinge, die vielleicht noch laufen könnten ganz gern reparieren; Oder es eben zumindest gern versuchen...
-
Nicht ganz, die Nacht auf der Heizung hat ihn zumindest wieder soweit hingekriegt, das ich ihn am Pc auslesen konnte...
A Fool´s Luck... xD"
-
Hab grade meinen Mp3-Player aus der Waschmaschine geholt.... x___X
Spoiler anzeigen
-
Ort: Jammermoor"Na wenn du meinst..." erwiderte die Unbekannte ruhig, "aber um ein Picknick zu machen würde ich von dieser Gegend doch eher abraten."
"Kann ich verstehen..." murmelte Spike, dessen Ego allein schon durch den Blick auf seine linke Schulter und die darauf folgende Frage ob alles okay wäre extrem angekratzt war.
Er warf der Frau einen scharfen Blick zu und fuhr fort:
"...zu viele Störenfriede, was?"
Ein Seitenhieb, der die Frau einen Augenblick verdutzt dastehen lies, ehe sie sich fasste und sie Spike ein verärgertes "Soso; Nun dann mach dir mal keine Sorgen du Rüpel, wird nicht wieder vorkommen." entgegen schnaubte. Dann wandte sie sich zum gehen und während Spike noch angesichts ihrer Bemerkung missmutig mit den Zähnen knirschte war sie mit einigen schnellen Sätzen in die Dunkelheit verschwunden.
So kehrte die Stille auf die Lichtung zurück; Eine unbehagliche Stille wie Spike fand. Vielleicht war nur das dumme Gerede der Frau daran schuld und es war schon vorher so still, aber durch den Mond, der im Osten aufgegangen war und dessen bleiches Licht nun das Moor in fahlem Schein erhellte schien jedes kleinste Geräusch verstummt zu sein.
Er wollte sich nicht eingestehen, das ihm nun doch unheimlich zu Mute war, dennoch war seine Müdigkeit seltsamerweise wie verflogen und er entschied, nicht an diesem Ort zu bleiben.
So fasste er nach den Zügeln seines Pferdes und führte es daran mit sich zu Fuss in Richtung Süden, so dass es sich für eine Weile zumindest etwas erholen könnte. -
Also, ich denke schon, dass auch in Althea Jahreszeiten herrschen, wär ja doch ganz interessant ^^ Und klar, in spätere Versionen der Karte werden auch Strassen und Grenzen und weitere Details einfliessen. Ich übe ja nur erstmal mit dem grundsätzlichen Design, was zwar wie man merkt für einen Grafikinkompetenzler wie mich bereits schon eetwas knifflig ist, aber ich bleib dran.
Und wie gesagt, wenn was gar nicht passt oder gefällt, nur gerade raus mit der Sprache; Auch wenn mein Selbstwertgefühl zuweilen ja schon etwas labil ist - aber sowas hälts dann schon doch noch aus :D