A Beautiful Mind ... sonst fällt mir mit a grad nichts ein :gruebel:
Beiträge von Haggard
-
-
Hmm... ein Gedicht das unter so vielen Dingen die falsch laufen auf der Welt eine der schlimmsten Sachen aufzeigt... nämlich jene, dass ihre Ungerechtigkeit zum Himmel schreit und das die die ein Gedicht verdient hätten nichts kriegen ausser vielleicht da und dort ne riesen Enttäuschung während hingegen jene die zu nichts zu gebrauchen sind ausser ab und zu als eiskalte Flamme aufzuflackern um Menschen ins Verderben zu reissen wieder und wieder mit etwas belohnt werden das so selten und kostbar ist dass es kein wunder ist dass die meisten Menschen nichtmal glauben können dass es existiert... wahre Magie...
...
-.- tz... nem Irrlicht... dem solltest du einfach ne Tracht Prügel verpassen, die Dinger bringen nur Unglück... glaub mir, ich weiss das sonst würd ich meinen roten Stier ja wohl auch nach denen jagen lassen, anstatt das er Einhörnern nachstellt... -
Ach, was soll ich zu dem Gedicht sagen... deine anderen mochte ich mehr -.-
-
Naja... was ich an der ganzen Sache etwas merkwürdig finde ist dass in dem Gedicht den Menschen Ignoranz vorgeworfen wird - deren Existenz ich nicht bestreite, allerdings ist das Bild das man bekommt wenn man Gedicht und Kommentare liest sehr wenig vom Bedürfniss geprägt auch verstanden werden zu wollen...
Aber das sei mal so dahingestellt, vielleicht ist die Menschheit ja wirklich längst für nen Abschuss fällig da sie es einfach nie auf die Reihe kriegt, aber ich hoffe mal, der der sich dafür entscheidet sich die Angelegenheit zur Herzenssache zu machen nimmt sich die Zeit um jedem den er tötet auch gegenüberzutreten... Oo -
Hm... also ich finde es sehr gut geschrieben, der Rythmus ist durchwegs sehr gut gehalten, ein kleiner Holperstein war blos das Wort austeilend weil man es aus der Gewohnheit heraus automatisch irgendwie anders betont, aber ich finde es zu erstaunlich dass du es überhaupt fertig bringst das Schema trotz der sehr kurzen Sätze zu halten ohne dass es für mích merkbar auf den Satzinhalt auswirkt als dass ich da drauf rumreiten könnte Oo
Und den Inhalt fand ich auch sehr interessant obwohl ich nicht weiss ob ich ihn annähernd richtig deute, irgendwie wirkten die Einstellung der angesprochenen Menschen etwas zweischneidig, als würden sie sich nach einer Erlöserfigur sehnen die von jetzt auf gleich die ganze Welt verändern soll, jemand der das alles schön brav für sie macht, aber da es diesen Erlöser nicht gibt oder nur in ihrer Fantasie wirken sie frustriert, reissen verzweifelt die Hände in die Höhe und denken, is eh alles Scheisse, bringt doch eh alles nichts... und daran glauben sie auch, weswegen sie jeden der anders denkt als naiv verurteilen oder es ihm schwer machen, denn nur ein bisschen Hoffnung oder nur etwas Mut, das zählt nichts, entweder richtet es ein Engel - oder niemand...
Nein, ich muss sagen, ein tolles Gedicht ooV
-
Na, das seh ich auch so ^^ denn so mit Sicherheit was über Gott sagen kann man ja schlecht denn sofern es ihn gibt - oder etwas das man als Gott bezeichnen könnte kennt man ihn ja doch irgendwie zuwenig um ihm Egoismus oder Wissenschaftlermentalität voruwerfen xDD
Aber interessant isses ja schon, das mit dem Apfel als Symbol der Fruchtbarkeit ist ja auch genauso wahr und nachdem was ich drüber nachgelesen hab gilt der Apfel manchmal auch als Symbol für die Sterblichkeit Oo
Wobei ich das mit der Erbsünde ja ziemlich ungerecht finde, is ja ungefähr so dämlich wie Blutrache, schliesslich kann sich die Verwandschaft ja schlecht aussuchen... Oo
xD
-
-
Naja, was soll ich sagen über Weihnachten... ich wünsch euch halt einfach mal irgendwie das Gefühl das der Tag was besonderes hat und das er für niemanden allzu ...schöne Bescherungen Oo bereit hält xDD
-
Naja, ich kenne die Bibel nicht besser als die Legenda Aurea aber ohne viel zu wissen würde ich diese mal frei als Bildzeitung des Mittelalters betiteln... Aber da es mir weder darum geht, noch um die Bibel die man auch nicht grade als Sachbuch betiteln kann, spielt es auch keine Rolle.
Und du hast ganz Recht, die Bibel stammt nicht von einem Autor, von daher müssen ja dann mehrere Leute der Ansicht gewesen sein dass es ein Grund ist aus dem Paradies zu fliegen wenn man sich a) Gott widersetzt oder b) Gut von Böse unterscheiden kann.
Und Malice, das mit der Kirche ist sicherlich ein Aspekt, aber da die Bibel eigentlich ja vor der Kirche existieren musste hätte es doch auch nicht viel gebracht denn Leuten schon die Butter vom Brot zu nehmen bevor sie an der Angel hängen... -
Ich weiss nicht ob es noch sehr viel gibt das ich Malice´s Ansichten hinzufügen kann nur dass ich das Gefühl hatte der Zorn des Wesens und sein Käfig würden - entschuldige den blöden Ausdruck - irgendwie einem Fluch gleichen, wie einer Fingerfalle und das ist dem Wesen auch klar, es weiss, es wird den ersten Zorn nicht los der bereits die dünnen Stäbe schafft, es bleibt gefangen, das schürt den Zorn bis zum Gefühl von ohnmächtiger Wut und stärkt den Käfig doch im selben Masse... es ist ein Kampf ohne Ausweg... denn zornig zu sein ist nicht etwas von dem man einfach beschliesst es nicht mehr zu sein...
-
-.- Ach, das war - OH Wunder - ein mal wieder total aus dem Kontext gerissener Satz, es ist nur so das ich oft den Eindruck habe das Leute den Anschein ihrer Meinung und ihren Fähigkeiten dadurch aufzupolieren versuchen in dem sie mürrisch sind und selbst Gott und Teufel zusammen es ihnen nicht recht machen könnten, aber das ist grosser Unsinn, ich hatte mal nen Lehrer, der hat ne Klasse halbwüchsiger in Schach gehalten, ganz ohne sich aufzuspielen, alles was der Kerl hatte war n schlechten Haarschnitt, ne ordentlich zu weite Hose, ne ruhige, nachsichtige Art und ne fachliche Kompetenz die es in Schulen selten gibt...
-
-
Die Feder ist mächtiger als das Schwert... vor allem wenn sie dem Militär das Budget streicht xDDD -
Also, ich weiss nicht recht wie ichs anfangen soll aber man kommt ja in diesen Tagen an Bibelkram selbst durch ducken und ausweichen kaum vorbei. Und da hab ich auch den Satz aufgeschnappt - und ich glaub jeder kennt die Geschichte - das Adam und Eva sich das Paradies verwehrten weil sie der Versuchung der Schlange nachgaben und nen Apfel verputzten, vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse...
Okay, die Sache dass sie vor dem Biss in den Apfel ja eigentlich dann gar nicht wissen konnten was gut und böse ist und die Versuchung der Schlange ja dann auch irgendwie nicht also solche erkannt hätten lass ich mal aussen vor und auch die Frage danach obs wirklich so war und Gott sie rausgeschmissen hat.
Denn das kann man ja schlecht wissen, aber fest steht das die Bibel irgendwann mal geschrieben wurde und das der oder diejenigen Autoren einen Grund dafür gehabt haben müssen die Geschichte so hinzuschreiben, blos versteh ich eigentlich nicht so genau was genau daran so schlecht ist gut von böse unterscheiden zu können, oder warum man es für Gott zu nem Anlass machte die beiden rauszuwerfen... :gruebel: Reichlich seltsam, ich weiss, aber irgendwie fragte ich mich das *Schulterzuck* -
Hmm... um den kompetenten Checker raushängen zu lassen dürften mir Dinge eigentlich nicht gefallen - zumindest dürfte ich das nicht eingestehen aber da ich nicht kompetent bin ooV kann ich mich ruhig dran erfreuen.
Und das habe ich tatsächlich vor allem als ich es zum zweiten Mal las, von dem Blickwinkel aus an den man erst am Ende gelangt... Und irgendwie tauchte das auch jene Strophe in ein neues Licht in dem das lyrische ich sich an diesen besagten jemand bindet obwohl dieser es offensichtlich auf grausame Art beenden will. Aber da er vielleicht von seinem Schicksal wusste lässt sich sein Motiv irgendwie nachvollziehen, er wollte ihr Herz brechen damit sie nicht um ihn trauerte... ist zwar dumm, aber nachvollziehbar, man kann ja von starken Gefühlen vieles erwarten, es sei denn Vernunft Oo -
Zitat
Original von -BlackCat-
und wo trittst du mir bitte auf die zehen? meine meinung - deine meinung. ich sehe da keinen sinn für deine aussage.Nun... wenn du im Umgang mit der Meinung anderer so souverän bist wie du das sagst ist meine Aussage tatsächlich sinnlos, ich hatte nur etwas meine Zweifel daran und wollte auf Nummer sicher gehen Oo
-
Wow, dann ist es wohl war - ich bin ein Poet! Ich sollte mich von allen weltlichen Zwängen frei machen und meinen Job kündigen xDD
Kommt schon, es war halt zur Abwechslung mal n annähernd netter Gedanke aber teils miserabel ausgearbeitet und ausserdem auch bald n halbes Jahr alt also ihr habt es gelesen, es hat euch vielleicht kurz abgelenkt - nun vergesst es wieder... *Cazuh Lynn zurückknufft*
Und Punkt, die Länge oder die Wahl der Worte sagt nichts aus über den Kern dessen was ein Gedicht zu einem Gedicht macht... den ich glaube man hat ein Gedicht geschrieben wenn jemand der es liest am Ende verwundert auf ein paar Zeilen Text blickt deren Buchstaben in der Summe gar nicht viele sind und sich fragt woher zum Teufel dann das ganze Zeug kommt das er plötzlich im Kopf hat... Oo -
Hmm... wahrscheinlich ist es blöd und unpassend, aber irgendwie erinnerte mich die Dunkelheit aus dem Gedicht irgendwie an das Nichts der Unendlichen Geschichte, das sich wie ein Leichentuch um die Welt legt - und sie zur selben Zeit von innen heraus verzehrt und zu Leere macht... es ist einfach nicht die Dunkelheit die dich wie tröstend in ihren Mantel hüllt, nicht die, in der man gern spazieren geht, denn ihre Fänge wirken zu kalt und zu tückisch, dadurch wirkt es zunehmen beklemmender während auch die Verzweiflung immer stärker spürbar wird, anfangs weicht die Wärme, dann die Farben, und mit dem Licht als Sinnbild entschwindet auch die Hoffnung...
Und mit der letzten Strophe wird jeder Zweifel ausgeräumt wer ihn diesem letzten Tanz die führende Rolle spielt... -
Na hab ich mich halt mal breitschlagen lassen aber kein Wunder dass das Ergebnis nicht passt wenn man sich nur für den einen oder andern Haufen Kram entscheiden muss von dem längst nicht mal die hälfte passt xD
Deshalb stimmt auch nur der Satz: Die Annehmlichkeiten, die das Leben bietet, genießt der sensible Macher mit allen Sinnen und ist sehr geschickt darin, es sich im Alltag gut gehen zu lassen.
Und der Rest ist für die Tonne xDD
-
Tag: Samstag
Uhrzeit: 16:30
Letzte Aktivität: Däumchen gedreht
Nächste Aktivität: noch n bisschen Däumchen drehn und dann umzieh, muss noch weg ^^
Letzter Anruf von:
Letzter Anruf an:
Letzte SMS von:
Letzte SMS an:
Letzte Nahrung: n Mixmax Oo so n Schokokuchendingens xD
Letztes Getränk: Nachmittagskäffchen (wie jeden Tag =P) xD
Letztes Lied: Heut hab is n bisschen mit Oldies, deshalb; Slade - Far Far Away
Kleidung: Jeans, T-Shirt und kurzes Hemd
Wetter: Schneefall... *.*
Feeling: joah, okay!
Grund: Hm... Weihnachtsstimmung vielleicht? Ach glaub ich nicht xD
Frage d. Tages: Wie würden Stühle aussehen hätte man das Knie andersrum? xD
Antwort darauf: Naja, irgendwie anders bestimmt xD
Erkenntnis d. Tages: Das Leben kostet dich so manches, aber dafür gibts einmal im Jahr nen Flug um die Sonne inklusive...
Guter Vorsatz für morgen: An was angefangenem n ordentliches Stück vorwärts kommen...