Beiträge von Haggard
-
-
Haben wir also offenbar tatsächlich die selben Spiele gespielt - oder teilen uns wenigstens das Faible für Rätselfragen xD
Von denen mir im Moment aber auch keine guten mehr einfallen. Deshalb blos noch ein kleines Gedankenspiel: Wenn ich in ein Boot steige, auf einen See hinaus fahre, und dann eine Münze ins Wasser werfe: Wird diese letzte Aktion den Pegelstand des Sees steigen, sinken oder gleich bleiben lassen?
(Also alles im theoretischen Ideal betrachtet; Wers empirisch versuchen möchte, den will ich aber meinetwegen auch nicht aufhalten... ... :D)
Und, weil das doch ein eher maues Rätsel ist, ein Tipp zu dem Streichholzrätsel von oben. Wenn ihr euch die Streichhölzer mal so vorstellt, was wäre die erste Idee, die euch zu vier Dreiecken und einem Quadrat einfiele? Denn das wär schonmal kein schlechter Start, wenn ihr von da an weiter überlegt!
-
Kann durchaus sein! :D Mal gegentesten;
Es gehört nur dir, aber andere Menschen nutzen es am Öftesten; Was mag das sein?
-
Ich glaub, da klingelt was; Kann es sich um einen Sarg handeln? ^^"
-
Ja sicher. Ich meine, hin und wieder mach ichs schon, und es macht mir dann auch selbst Freude. Nur, so entschlossen und integer wie ichs eigentlich immer sein möchte bin ich leider dann eben auch nicht... x_x
Hast du schonmal aus Hunger und der Not heraus nach Gutdünken irgendwas aus Resten zusammengekocht, das dass zur grossen Überraschung sogar recht lecker war; Und als du es dann mal mit Ruhe und Sorgfalt nachkochen wolltest gelang es dir nie wieder so lecker?
-
Schuldig. Schlüssel habe ich aber immer mehrere Ersatz. Und die Geldbörse, naja. Bei meiner Schusseligkeit darf ich mir nunmal nicht zu Stolz sein, um Leute anzupumpen... ^^" (Bin aber auch
berüchtigtbekannt dafür, dass ich meine Schulden zu begleichen pflege; Immer...)
Fieberst du Montags schon sehnsüchtig dem nächsten Wochenende entgegen?
-
Essen!
Bratkartoffeln und Spiegelei?
-
Pest! (Wenn schon, denn schon..!)
Apple oder Alles Andere ausser Apple?
-
Gut gemacht! Und da die Lösung hier ja glücklicherweise mal sehr selbserklärend ist bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Du bist..! :>
-
In beiden Genres gibts tolle Geschichten ebenso wie Rohrkrepierer; Tendenziell würde ich aber sagen, dass mir Shojo mitunter besser gefällt/gefiel weil in Sachen emotionaler Komplexität eher vor Immer-geradeaus-Shonen.
Erdnüsse oder Walnüsse?
-
Weggeben; (Ich weiss ja, total gesund und heissgeliebt von manchen, aber einfach nicht so Meins... :/)
Gegrillte Auberginen?
-
Schuldig, und für ne Weile ärger ich mich dann auch drüber. Aber ich bin auch eher der Story-Spieler als der Trophäenjäger, und nach ner Weile (wenn ich dann wieder Lust drauf hab) starte ich dann eben ein neues Spiel und gut ist.
Hast du manchmal das Gefühl, du wärest die Pubertät nie so ganz losgeworden?
-
Oh ja, schon oft, wenn mich dann die Aufräumwut doch mal packt. Führte in meinem Leben einerseits schon zu so mancher Zerknirschung einerseits, zu Schicksalsergebenheit andererseits. (Durch die einfache Überlegung, das ich offensichtlich noch am Leben bin - so wichtig kann also bisher im Grunde auch nichts gewesen sein ^^")
Hast du schonmal gefragt, ob du Leuten allein durch deine Überpräsenz auf die Nerven gehst..? :D"
-
Ich wär wohl nicht der Mensch, der sich diese Erfahrung am allersehnlichsten wünscht, oder durch den durch diese Reise irgendein Mehrwert für die Menschheit entsteht, von daher würde ich das Ticket im Notfall auch an nen Wissenschaftler oder meinetwegen auch Flacherdler abgeben. Aber wenn ohnehin nur ich diesen Ausflug machen dürfte, dann würde ich es tun. Risiko hin, Risiko her.
Würdest du deinen grössten Traum verfolgen, auch wenn du dafür bedeutende persönliche Opfer bringen müsstest?
-
-
Hm... schwierig; Bei nur einem Tag würde ich den Knast vorziehen. Bei einer Woche... würde ich dann eher das klärende Gespräch mit dieser Person suchen... ...
Mal angenommen, dein Arzt würde dir sagen, dass du noch drei Monate zu leben hättest, böte dir aber gleichzeitig einen Deal an. Du könntest deine verbleibende Lebenszeit mit irgend einem dir unbekannten Menschen tauschen. Also dass dieser noch drei Monate zu leben hätte, und du eben solange, wie es diesem Menschen noch vorbestimmt wäre. Würdest du auf den Deal eingehen?
-
Schuldig, denn als Kind kann das durchaus vorgekommen sein, aber irgendwann hab ich gemerkt, das Lügen ein verdammt gutes Gedächtnis erfordert, gut geplant werden muss, und so, in Summe, eigentlich ziemlich anstrengend ist. Und dann dachte ich irgendwann ( als mein Hintern auch allmählich Hornhaut kriegte und mehr aushielt) Eeech, ist der Mühe eigentlich nicht wert.
Hast du dir als Kind schon mal vorgenommen, von zuhause abzuhauen und nie wieder zu kommen?
-
Südpol, und sei es nur der Pinguine wegen! <3
Welche Fähigkeit würdest du wählen, würde eine Fee sie dir anbieten: Zu erschaffen, was immer du willst - oder zu zerstören, was immer dir im Weg ist?
-
Ich muss gestehen, der Drang mag das eine oder andere Mal durchaus dagewesen sein. Aber Kindern räume ich im zweiten Moment doch meist ein gewisses Mass an Narrenfreiheit ein, und sei es nur aus Mitleid. (Denn sollten sie nicht eines allzu frühen Todes sterben wird das Leben sie so oder so noch bis zur Genüge ohrfeigen...)
Hast du schonmal einen Blumentopf gewonnen?
-
Licht aus! Mag sein dass der frühe Vogel den Wurm kriegt, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse...