Beiträge von Haggard

Naja, auch für Traumdeuterei gibts im Internet sicher reichlich "Spezialisten", allerdings nehm ich persönlich das wenig ernst. Zumal ja imo schon der Versuch, irgend ne allgemein gültige Schablone als seriös zu verkaufen eine recht windige Angelegenheit darstellt. Denn allein nur Mond=gut, Katze=schlecht greift schon viel zu kurz; Jeder Begriff ist in einem Gehirn eher nur das Register zu ner Schublade, dessen Inhalt sich dann vielleicht aus ner Handvoll Fakten zusammensetzt, überlagert von all dem Tand, der sich aus einer vielzahl an Erinnerungen, Erfahrungen und Gefühlen zusammensetzt.

Von daher, wenn ich auch nur "Hund" sage, dann hat dieses Wort für jeden Menschen tatsächlich ja eine sehr vielschichtige Bedeutung. Eine positivere vielleicht für den einen, eine negativere für einen anderen. Und für wahrscheinlich niemanden genau die Selbe.

Das Verstörende an meinen Träumen ist, dass sie sich, trotz abdriftens ins Surreale häufig sehr wirklich anfühlen. Dass kann ja durchaus auch schön sein, - und auch wenn ich mich manchmal nach dem Aufwachen deshalb ein paar Minuten in meinem Wachsein auch noch nicht wieder zurecht finde! - fühl ich mich dann später gut und ausgeruht.

Nur... kann ichs nicht planen! Und gerade wenn beruflich oder privat grade die Hütte brennt, dann ist mir des Nachts nicht etwa die Rast und Ruh´ eines Kurzurlaubs geschenkt, den ich soo gebrauchen könnte.Oh Nein! Dann drehen auch noch im Traum alle (inklusive mir!)am Rad... und zwar so richtig!

Und wenn das geschieht, dann bedeutet das nichts anderes als Doppelschichten, denn dann hab ich nach dem Weckerbimmeln grade erst nen 16, 18 Stunden Bullshit-Tag hinter mir, und würde eigentlich nichts lieber tun als mich endlich hinzulegen... :doomed:

Wenn dir "Moon" gefallen hat, vielleicht wäre auch "Prospect" was für dich. Er überzeugt/begeistert vielleicht nicht in absolut jedem Aspekt, aber es gibt imo wirklich schlechtere Scifi- Filme.

Ansonsten hab ich mir gestern Abend mal Jojo Rabbit angesehen; Und auch viel gelacht dabei; Aber nicht nur...

Wirklich sehenswerter Film.

Zu dem Stück wurde ich inspiriert als ich ein altes Foto von meiner früheren Katze gefunden habe (beste Katze auf der Welt)

Sympatisch! :D Und was die Musik angeht, wirklich gut, die einzige Sache, die meinem (wenig musikalischen!!) Ohr auffällt ist, dass du imo recht viel mit Durchgangstönen arbeitest, oder wie man das nennt, wenn die Melodie einer Tonleiter rauf und runter folgt. Natürlich kann das durchaus der Anime-Stil sein, denn du ja gerade einarbeiten möchtest, der mir aber etwas zu plätschernd ist. Von daher gefallen mir persönlich in deinen Videos oft eben genau die Stellen am besten, in denen auch Sprünge, Imitationen oder Gegenbewegungen vorkommen, das gibt der Musik für meinen Geschmack mehr Spannung, Akzente und einen einprägsameren Charakter :onion-confused:

Aber eben, alles auch eine Frage der persönlichen Vorlieben! In Summe bleibt mir zu sagen, dass es Spass machte in dein Spiel reinzuhören; Danke - und Respekt! :up1:

Ach, heut einfach blos etwas Filmmusik... <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ich kann schlecht erklären :)

Och, nur Mut. Ich finde du darfst dich durchaus trauen! Und damit geht das Bootleg-Frühlingsmorgenkirschblütenhonigtaukonfekt wohlverdient an James Jane! :engel:

Und das Streichholzrätsel steht zwar noch da, falls es wer lösen könnte/möchte dann bitte aber wenn jemand ein Anderes/Lustigeres/Besseres kennt , nur her damit!

Ooder aber noch ein anderes, entspannenderes, da ihr eigentlich nur eure Augen dazu anstrengen müsst; (Kann aber sein, dass das Bild auch schon jeder kennt, ich weiss es nicht ^^")

In diesem Bild befindet sich eine Katze; Die Frage lautet nun: Wo?!

hubiyjdf.jpg

Das stimmt natürlich, ne Extramedaille gibts aber nur für den Lösungsweg; Nicht als Schikane - nur aus Erfahrung. Auch wenn man an Rätseln scheitert, mit guten Erklärungen lernt man manchmal was fürs nächste Mal!

Und vielleicht kann irgendwer mal was mitnehmen; Unwahrscheinlich, zugegeben - aber nicht unmöglich!

Hoho..! Hut ab und wieder auf, Haggard!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nun weiter, wobei ich euch die Wahl lassen möchte. Zum einen hätte ich noch ein bescheuertes anregendes

Streichholzrätsel

Das da lautet: Wenn man der folgenden Sachlage vier Streichhölzer hinzufügt kann man erreichen, dass es am Ende vier Dreiecke und zwei Quadrate sind, die man in der Formation erkennen kann. Blos; Wie stellt mans an?

o6rse4ho.png

oder aber eine nicht minder nervtödende reizvolle

Zahlenlogikmatheirgendwas Geschichte

Und die geht so! Ein zur Abwechslung mal ch...kanadischer Industriespion kommt in die Schweiz um der Lindt Schokofabrik ihr supergeheimes Rezept für ihre neuen Frühlingsmorgenkirschblütenhonigtaukonfekt zu entreissen. Und tatsächlich gelingt es ihm wirklich ein kleines Selbstzerstörungstresorköfferchen (mit Proben und der exakten Rezeptur darin) mit Hilfe des Rheins und eines kleinen Spielzeugbootes ausser Landes zu schaffen.

Allerdings bekam Lindt Wind (!) von der Geschichte, was nun dazu führte, dass jeder Mitarbeiter, inklusive unseres tollkühnen Kanadiers, auf Schritt und Tritt kontrolliert wurde. Und daß daher natürlich auch jegliche ausgehende Korrespondenz peinlichst genau überprüft wurde, das versteht sich ja von selbst.

So nah war also das Ziel für unseren Spion, und doch so fern; Denn das Köfferchen mochte mittlerweile schon in den Händen seiner Abteilung sein... doch ohne die Eingabe des passenden Zahlencodes würde der Inhalt bei einem Fehlversuch zerstört, und damit wäre alle Mühe umsonst gewesen.

Aber da kam unserem Freund die Lösung, er besorgte sich eine Postkarte, kritzelte mit einem Grinsen seines Mundwinkels etwas darauf, und dann schob er sie in den Firmenbriefkasten. Weniger später schon fand sich die Postkarte in den prüfenden Händen und Blicken der Spionageermittler, aber darauf stand nur geschrieben:

5hb3th73.png

Worüber sich der Ermittler zwar etwas wunderte... aber als waschechter Schweizer konnte er ja wohl kaum etwas GEGEN solch eine Aufforderung haben, also nur ab die Post!

Was er aber nicht ahnte; Diese Zeilen übermittelten den passenden Zahlencode, denn hinter jedem Buchstaben steckt in Wahrheit eine einstellige ganze Zahl.

Und nun zu euch, die ihr bisher schön im Büro die Füsse hochlegen konntet und entspannt Pfannkuchen mit reichlich Ahornsirup essen; Jetzt seid ihr am Zug! Schafft ihr es, euch auch den leckeren Frühlingsmorgenkirschblütenhonigtaukonfekt auf der Zunge zergehen lassen zu können..? Wie lautet der Code?

Wobei ihr das Augenkrebsgekritzel- Beiwerk unten und rechts im Bild getrost ignorieren könnt!!!

Naja, vom Handwerklichen her geht das noch grade so, auf die drei teuersten Pflaster komm sogar ich. E, A, und L (Weil L anderthalb Euro teurer als I ist, und I aber anderthalb Euro billiger als E ist, ist E und L gleich teuer, also auch 4,50.)

Und damit lies sich der Rest gemäss des Textes auflösen: Dänemark 4, Belgien 3, Italien 3, Frankreich 2.50, Deutschland 2.50 Finland 4, und Spanien, Österreich und Luxemburg 4,50.

Was mir nach wie vor schleierhaft bleibt... welcher "Feinschmecker" bereist Europa, nur um immer denselben Dumpingpreis-Riesenhamburger zu essen... ...

:frozen:

:D

Könnte aber - eun übergesundes Maß an Ignoranz vorausgesetzt - auch 10 sein; Unwahrscheinlich, aber naja... der Meinungsvielfalt wegen... :panda:

... :frozen:

Ah, alles klar! Danke für die Klarstellung <3

Denn neben Mathe gibts noch ne ganze Handvoll Sachen, mit denen ich meine liebe Not habe; Subtext gehört da natürlich auch oft dazu...:onion-dead:

Äähm... ist mir wieder was entgangen..? Und nein, das ist nicht ironisch gemeint; Ist bei mir tatsächlich ein Leichtes x_x"

Also von mir aus; Wer eins kennt darf gern eins posten - wer eins möchte kann gern eins haben :onion-confused:

Ich hab... absolut keine Ahnung... aber meiner Laune tuts gut... =D

Naja, ist ne Weile her, aber an einen ganz bestimmten, recht abgegriffenen kleinen Plüschpanda erinnere ich mich noch ziemlich gut! xD

Eile mit Weile - oder Zeit ist Geld?