Beiträge von Haggard

    Und dann muss ich mich für heute wohl auch zurückziehen... (die Nachmittagsschicht in Hasingtons Strassenpflasterei beginnt bald... ^-~)


    Falls Raluca heute nicht mehr wiederkommt: Im Büro hab ich frisch aufgebrühten Tee stehen lassen; Gute Besserung!

    Naja, mich treibt eben die Frage um, ob es sich um einen "netten" Wolf in der Hinsicht handelt, dass er bestimmte Prinzipien hat.

    Das deshalb, weil ein Wolf, der auf bestimmte Spielzüge verzichten will diesen Mangel an Optionen an anderer Stelle wieder irgendwie ausgleichen muss um erfolgreich sein zu können. Er würde so tief wie möglich in die Trickkiste greifen und Kunststücke versuchen (und auch präsentieren) die man keineswegs in jedem Doubtspiel zu Gesicht bekommt.

    Und unter dem Gesichtspunkt könnte das Eine oder Andere, das wie ein klarer Fall aussieht in Wirklichkeit ganz anders sein. Aber ich denke eigentlich schon auch: tot ist tot, egal wie viele oder wenige Blümchen man nachher an den Dolch klebt. :/

    Und neben Ivy hoffe ich auch noch auf Fullbuster `s Gedanken. Ich habe ihn zwar nicht so ganz stark in Verdacht momentan, aber ich bin mir nicht sicher ob das an seinem Wolfssein vom Spiel vorher liegt. (Auf dem Doppel-Wolf Auge bin ich sowas von blind... :wein:)

    Was das Archiv betrifft... ... vielleicht wenn ich irgenwann mal ein Karteikartensystem angelegt habe. Momentan herrscht da noch ein heilloses Durcheinander :twirl:

    Es stört mich auch etwas, dass in der ersten Runde so viele für tongy gestimmt haben. Dadurch hatten Nox, Se-chie und Ezra überhaupt keinen Grund gehabt sich selbst retten zu müssten. Wenn tongy das Schaf gewesen ist, dann war ihm das auch keine Hilfe mehr, weil er einfach niedergewalzt wurde.

    Dann hat man auch noch einen Haufen Leute, die alle denselben Hasen getötet haben und in der Masse kann sich der Wolf schön verstecken. Wobei ich momentan eher nicht in die Richtung tendiere, dass es diesmal der Fall ist. Deswegen bin ich gespannt, was Ivy noch dazu zu sagen hat.

    Das ist schon ein Punkt, bei dem ich dich gut verstehe. Ich bilde mir zwar immer ein, Begründungen einzufordern würde dem Wolf das Verstecken in der Masse erschweren. Aber eben, man kriegt nicht immer welche, auch von Hasen nicht. Plus, wenn man eine kriegt die gezinkt ist muss man das dann auch immer erst noch erkennen. Vielleicht muss ich da meine Taktik in einem zukünftigen Spiel doch mal etwas anpassen. Sofern ihr denn wollt, das ich irgendwann nochmal mitspiele...


    Ansonsten, Ikutos Tod lässt mich immer noch nicht recht los. Meinst du, die Art und Weise wie jemand stirbt beeinflusst die Frage, ob jemand ein netter Wolf ist oder nicht? Kann man jemanden "nett" töten? Oder spielt das keine Rolle, weil ein Spieler der stirbt so oder so nicht mehr mitmachen kann - egal ob der Wolf ihn heil lässt oder in Stücke reisst?

    SelY, Raluca würde mir keinen Gefallen tun mich zum Wolf zu machen. Aber es könnte natürlich sein, dass mir diese Rolle zufiel - und ich würde sie genauso ernst nehmen wie Hase zu sein. Die Sache ist nur die: Ein Dasein als Hase und ein Dasein als Wolf unterscheidet sich imo ungemein. Ungefähr so, wie sich Schwertkampf und Florettfechten unterscheidet.

    Als Hase versucht man (oder jedenfalls ich) zwar irgendwelchen Taktiken zu folgen und sich vor dem Wolf keine allzu grossen Blössen zu geben, aber im Grunde ist der "Kampf" nichts anderes als ein wildes Herumhaken im trüben Wasser (respektive... in den Reihen der eigenen Allierten x_x)

    Ein Leben als Wolf ist da anders; Natürlich ist nicht alles schlecht am Wolfsdasein, es hat seinen Reiz, wenn man es schafft mit einem wohlüberlegten, präzisen Stoss der schmalen Klinge gradewegs durch winzig-schmalen Spalt im Harnisch des Gegners zu stossen und seine Verteidigung zu brechen; Nur... Fechten duldet keinen Moment der Unachtsamkeit. Jeder Stoss, jede Parade will geplant sein, jede gegnerische Attacke vorherüberlegt. Kurzum, man kämpft in einem Minenfeld. Aufregend - aber purer Stress. Und ich weiss nicht, wie gut ich als Wolf diese Tatsache unterdrücken könnte nachdem ich ja lange Zeit kein Florett mehr in der Hand gehabt habe, und mangels der Übung mache ich mir da auch keine grossen Illusionen dass ich euch allzu lange in die Irre führen werde wenn es mal soweit ist.

    Was ich aber weiss ist, dass deshalb in meinen Augen auch Wölfe Respekt verdienen, es ist harte Arbeit (und nicht jedes Register dass man ziehen muss zieht man auch gern) und ein Wolf hat auch grossen Einfluss am Unterhaltungswert des Spiels für alle. Nur... bei Erza war dieser Gedanke letzten Endes die Wurzel einer Reihe schlimmer Fehler meinerseits...


    Kennst du SelY denn gut?

    Denn mit dem Verdacht, dass sie der Wolf ist das das bisher relativ wenig zu tun.

    Warum? Du sagtest, du könntest Fully und Ivy nicht so gut einschätzen, demzufolge müsstest du SelY besser einschätzen können?

    Mit dem letzten Punkt hast du vermutlich recht, teilweise auf jeden Fall... xD Und ich denke schon, dass der Versuch, die Stimmabgabe gleichmässig zu halten teilweise aus einem Spieltrieb heraus erfolgte; Aber wenn es stimmt wie Katsu sagte, und sie wirklich noch keine griffigen Vermutungen bezüglich des Wolfes hatte kommt zum Spieltrieb einer ihrer anderen Eigenarten hinzu: Nach Schafen und Ältesten zu fahnden. Und dazu ist nichts besser geeignet als eine nach Aussen gleichmässige Stimmverteilung.

    Beim ersten Punkt muss ich dir widersprechen. Mein Gewissen, sofern ich es mal benutze, kümmert sich nicht darum was Andere tun, ob viele oder wenige den/die selben Fehler machen wie ich ist für es daher irrelevant.

    Und du hättest deine Stimme nicht unbedingt Erza geben müssen, und auch mir zu folgen ist kein Rat den ich grundsätzlich empfehle. Denn es ist zwar okay, wenn am Ende einer seltsamen Gleichung 2 und 2 für mich 4 ergibt und jemand anders auf das Selbe Ergebnis kommt. Aber nur, wenn derjenige selbst gerechnet hat, und auch seinen Rechenweg erklärt.

    Daher nein, nein; Du brauchst dich nicht dafür verteidigen, nicht für Erza gestimmt zu haben. Aber deine unbegründete Stimme für SelY finde ich nach wie vor etwas merkwürdig. Erstens, Gerade auch weil du schreibst, dass du Spieler die du besser kennst auch besser einschätzen kannst. Kennst du SelY denn gut?

    Und zweitens.

    Denkt es euch selbst.

    Ich werds zumindest versuchen.

    Und ich glaube ihr denkt schon wieder viel zu schlecht über mich. :c

    Willkommen in Hasington..! Und nein, du hast nur bestätigt, was ich schon vermutete; Aber dazu vielleicht später mehr;

    Und ich bin schon sehr gespannt auf das Bild :3 Und wie das aussehen wird, ohne Opfer?

    Was ich aber nicht beklage; Zum einen, weil jeder Verlust eines Hasen auch den Verlust eines potenziellen Neukunden meiner Versicherung bedeutet (und angesichts dessen, dass ich für Erzas Deckungssumme aufkommen muss brauch ich Neukunden mehr denn je...)

    Und zum anderen: Wir haben zwar kein Opfer, aber dafür zwei Runden - und deren Abstimmungen, und dort werde ich für den Anfang mal den Hebel ansetzen.

    Katsu stimmte in der ersten Runde für Erza; Nicht aus Verdacht, aber aus Spieltrieb. Auch in Runde 2 fand Katsu keine eindeutigen Anhaltspunkte. Auf Nachfrage hin aber gewährte sie durchaus Blicke in ihre Gedankenwelt - blieb letzten Endes aber ihrem Spieltrieb treu.

    SelY stimmte in der ersten Runde für Raluca, schwenkte aufgrund des Bausparzinses aber auf mich um, und blieb dann dabei. Wenn sie das dramatische Finale mitbekommen hat (unsicher), beeinflusste SelY das nicht.

    Fullbuster stimmte in Runde 1 genau wie ich für tongue; Er war imo kritischer in Runde 2, hielt aber Erzas Wolfsdasein für möglich, und bedgründete seine Stimme.

    Nox stimmte in Runde 1 für SelY (weil SelY für Raluca stimmte) und behielt in Runde 2 diesen Kurs (diesmal ohne Begründung) bei. Und auch der Schlagabtausch zwischen Erza und mir beinflusste Nox nicht. (Anders als SelY war Nox nachweislich aktiv)

    Ich selbst; Nun, obwohl beides Mal in vollem Galopp geritten stellten sich die Windmühlen nicht als die Monster heraus, die ich in ihnen sah. Allerdings versuchte ich nicht ohne Gründe aufs Pferd zu steigen selbst wenn diese Gründe für Aussenstehende nicht soviel Substanz hatten wie für mich.


    Und dann ist da noch Ivy ; Die leider auch daneben lag, und die zweite Runde anscheinend lange verschwitzte/übersehen hatte... und weshalb ich diesmal Vorkehrungen treffen möchte, dass Ivy das nochmal passiert.


    Darf ich euch, Katsu und Nox mal fragen, warum ihr für SelY gestimmt habt? In eueren eigenen Worten?

    Ich hoffe, es geht dir morgen besser! <3

    Was das verdächtigen angeht, keine Angst, ich bin nicht von Yips geplagt, blos weil ich ein paar schlechte Entscheidungen getroffen habe, und ich werde mich noch dazu äussern; Aber erst noch eine Grundsatzfrage:

    Was passiert, wenn SelY der Wolf ist. Da du das Opfer für sie wählen musst wählst - wie kriegst du das dann mit der Wahl der Hexe unter einen Hut? :onion-confused:

    Uh, über diese Serie bin ich vor Ostern auch gestolpert! Und obwohl ichs erst bis Episode 3 geschafft habe guck ich Tales Of The Loop sicher zu Ende - oder habs zumindest vor.

    Sie ist zwar wirklich etwas eigenartig vom Worldbuilding her, und bisher dient die Sciencefiction imo als ein Mittel zum Perspektivwechsel; Um Zwischenmenschliches auszuleuchten - aber das finde ich nicht schlimm.

    Denn natürlich führt der Mangel an Aliens und Zombiecyborgs in der Serie zur Abwesenheit wilder Actionkapriolen... aber man wird wie du auch schon erwähntest mit guter und atmosphärischer Musik durch interessante Gedankenspiele geführt. Und auch durch echt schöne Bilder, die Trotz oder manchmal auch gerade wegen ihrer Unaufdringlichkeit wirken.

    Und den einen oder anderen Aha-Moment gibts auch, wenn man etwas Aufmerksamkeit investiert; Von daher, gefällt auch mir sehr gur bisher!

    Und Gott, warum kann mir nie so eine elektrische Thermoskanne in die Hände fallen... ;_____;


    Edit: Leider, leider muss ich mein Fazit zu der Serie nun, nach dem ich auch die letzte Folge hinter mir habe nochmal revidieren. Wobei Folge 1 bis 3 klar gut sind, aber danach fällt vor allem die kreative Erzählkraft der Serie meiner Meinung nach geradezu sträflich ab. Folge 8 versucht zwar in einem verzweifelten Aufbäumen, noch ein letztes Mal zu alter Form zurückzukehren. Aber eben, zu wenig und zu spät. Sehr Schade, aber nur mit Thema - aber ganz ohne Geschichte die man darüber wirklich(!) erzählen möchte helfen auch Musik und Bilder wenig - es sei denn, man sieht den Sinn der Serie als Einschlafhilfe. Sehr Schade, denn wie gesagt: Zunächst sehr gut!

    Liebes Tagebuch,

    Nach den furchtbaren Ereignissen dieses Tages habe ich nur knappe Ruhe gefunden, doch die wenigen Stunden, in denen der Schlaf meinen Kummer betäubte waren ein Geschenk, dass ich dankbar annahm. Im Traum erschien mir Erzas Geist; Und obwohl ich keine Worte für mein Versagen fand zürnte Erza mir nicht, ihr Geist schien mir stattdessen vielmehr fordernd, und ich verstand, dass sie mir vielleicht nicht meine grausamen Fehler und Unzulänglichkeiten anrechnete;

    Sie würde es mir nur anrechnen, wenn ich mich von meinen Fehlern tatenlos abwendete, anstatt alles zu versuchen die Konsequenzen daraus abzumildern.

    Mein liebes Buch, ich weiss, ich habe nicht das Recht, Erzas Geist darum zu bitten mir zur Seite zu stehen, doch ich werde alles dafür tun mich vor ihren Augen wieder als würdig zu erweisen. Ich weiss noch nicht, wie ich meinen Gedanken wieder glauben soll und den wahren Täter ausfindig machen kann, aber ich weiss wie ich das Vertrauen, dass Erza in meine Heitere-Hasen Polizze investiert hat aufrecht erhalten und mich und mein Büro vielleicht vor der Insolvenz bewahren kann!

    Denn anders als der schwachsinnige Geist, der in ihm wohnt ist mein Körper stark, meine Pfoten geschickt, und meine Muskeln zäh. Ich werde in nächster Zeit nur wenig Schlaf brauchen, und im Frühling werden in Hasington und Umgebung allerorts die kräftigen Hände eines Tagelöhners gebraucht, ohne dass es eine Rolle spielte ob diese dabei mit einem mehr oder weniger debilem Gehirn verknüpft sind.

    Deshalb verabschiede ich mich nun von dir, obwohl der Mond noch hoch am Himmel steht. Doch ich muss bei Einbruch der Dämmerung draussen bei den Feldhasen sein. Dem Wolf dabei zu begegnen... dafür ängstige ich mich nicht. Ich habe mich selbst zur höchsten Karte in seinem Spiel gemacht.

    Bis dann, liebes Tagebuch

    Liebes Tagebuch...

    Ich bin kein kleiner Hasenjunge mehr; Ich habe schon dunkle Tage hinter mir, wie du weisst. Und ich weiss, dass noch dunkle Tage vor mir liegen, sofern dass Schicksal mir mein Leben lässt. Doch heute ist ein besonders schwarzer Tag.

    Als ich gestern die alte Mascha besuchte war ich hinterher noch guter Dinge, als sie mir prophezeite dass mein Ableben etwas mit dem nächsten Neumond zu tun hätte, mit fehlender Miete, und einer stumpfen Schädelverletzung, verursacht durch den kräftigen Schlag mit einer Kristallkugel.

    Aber ich ahnte nicht wie teuer ich mir die wenigen Lebenswochen bis dahin erkaufen sollte; Wer alles dafür bezahlen muss...

    Ex4 wurde vom Wolf getötet und furchtbar zugerichtet. Und ich blinder Narr wähnte Erza hinter all dem, ich stellte ihr nach obwohl ich sie schätze - und half dabei, ihr ihr junges Leben zu rauben, an dem sie so sehr hing.

    Nun ist sie tot, und ich bin ruiniert. Und ich finde noch nicht einmal Trost darin mir zu wünschen an ihrer Stelle am Galgen zu baumeln. Denn mir nun den Tod zu wünschen, was wäre das Anderes, als egoistisch zu sein..?

    Es muss weitergehen... aber wie nur, liebes Tagebuch?

    .......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

    Weisst du was, in diesem Leben oder im nächsten; Wenn ich irgendwann mal Bürgermeister von Hasington sein sollte werde ich an alternativen Wolfloswerde-Methoden forschen lassen; Und nun, da die Würfel gefallen sind verabschiede ich mich; Danke für den Drink Erza! - und Viel Glück!

    Als kleinen Snack zum Drink, so wie Cracker? Gerne, ich glaube, jetzt ist nicht der Zeitpunkt um Kalorien zu zählen! *Mümmel, mümmel*

    Weifft du... ich hab mir was überlegt; Glaubst du, wir könnten den Bürgermeister nicht überreden den Galgen noch etwas zu verschieben? Ich hab mal was über Exorzismus gelesen; Wir bräuchten dann eigentlich nur Keanu HasenReeves und einen grossen Wandspiegel um den Wolfsdämon loszuwerden..?

    Erza Gerne, ich habe noch ein kleines Fläschen im Eichenfass gereiften, besonders rauchig-aromatischen Möhrenschnaps, aufbewahrt für besondere Gelegenheiten. Vermutlich nimmt er uns nicht die Todesangst, aber dafür ist Schnaps auch nur bedingt geeignet; Besser ist da Schiller: "Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer..."

    Hat aber auch leicht reden der Kerl, hats ja schon hinter sich... xD