[Spiel 116] Runde 3

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Katsu | Raeken  SelY  Fullbuster  Nox  Haggard  Ex4mp1e  Ivy  tonguecat  ErzaTheLight

[Spiel 116] Runde 3

Grüße von meinem Handy.

Ja, leider noch keine Leertaste. Und auch keine Leiche. Ich weiß ihr hättet lieber mehr Tote zu beklagen. :>

Wenns mir morgen besser geht, mal ich euch noch ein Bild. xD

[Katsu] [Se-chie] [Fully] [Nox❤] [Haggy] [Ikuto] [Ex4] [Ivy] [tongy] [Erza]

Wie viel Zeit braucht ihr, ohne neue Informationen?

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ich hoffe, es geht dir morgen besser! <3

Was das verdächtigen angeht, keine Angst, ich bin nicht von Yips geplagt, blos weil ich ein paar schlechte Entscheidungen getroffen habe, und ich werde mich noch dazu äussern; Aber erst noch eine Grundsatzfrage:

Was passiert, wenn SelY der Wolf ist. Da du das Opfer für sie wählen musst wählst - wie kriegst du das dann mit der Wahl der Hexe unter einen Hut? :onion-confused:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Danke, das hoffe ich auch.

Und ich glaube ihr denkt schon wieder viel zu schlecht über mich. :c

Also erstmal heißt das Sely der Wolf ist, ja nicht das ich die Opfer aussuche, das ist oft das Werk meines Würfels, womit da schon mal kein Problem besteht. Sollte ich tatsächlich mal für die Wahl des Opfers verantwortlich sein... muss ich mich eben entscheiden bevor ich die PN der Hexe lese. Ist doch logisch. D:

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Und ich glaube ihr denkt schon wieder viel zu schlecht über mich. :c

Willkommen in Hasington..! Und nein, du hast nur bestätigt, was ich schon vermutete; Aber dazu vielleicht später mehr;

Und ich bin schon sehr gespannt auf das Bild :3 Und wie das aussehen wird, ohne Opfer?

Was ich aber nicht beklage; Zum einen, weil jeder Verlust eines Hasen auch den Verlust eines potenziellen Neukunden meiner Versicherung bedeutet (und angesichts dessen, dass ich für Erzas Deckungssumme aufkommen muss brauch ich Neukunden mehr denn je...)

Und zum anderen: Wir haben zwar kein Opfer, aber dafür zwei Runden - und deren Abstimmungen, und dort werde ich für den Anfang mal den Hebel ansetzen.

Katsu stimmte in der ersten Runde für Erza; Nicht aus Verdacht, aber aus Spieltrieb. Auch in Runde 2 fand Katsu keine eindeutigen Anhaltspunkte. Auf Nachfrage hin aber gewährte sie durchaus Blicke in ihre Gedankenwelt - blieb letzten Endes aber ihrem Spieltrieb treu.

SelY stimmte in der ersten Runde für Raluca, schwenkte aufgrund des Bausparzinses aber auf mich um, und blieb dann dabei. Wenn sie das dramatische Finale mitbekommen hat (unsicher), beeinflusste SelY das nicht.

Fullbuster stimmte in Runde 1 genau wie ich für tongue; Er war imo kritischer in Runde 2, hielt aber Erzas Wolfsdasein für möglich, und bedgründete seine Stimme.

Nox stimmte in Runde 1 für SelY (weil SelY für Raluca stimmte) und behielt in Runde 2 diesen Kurs (diesmal ohne Begründung) bei. Und auch der Schlagabtausch zwischen Erza und mir beinflusste Nox nicht. (Anders als SelY war Nox nachweislich aktiv)

Ich selbst; Nun, obwohl beides Mal in vollem Galopp geritten stellten sich die Windmühlen nicht als die Monster heraus, die ich in ihnen sah. Allerdings versuchte ich nicht ohne Gründe aufs Pferd zu steigen selbst wenn diese Gründe für Aussenstehende nicht soviel Substanz hatten wie für mich.

Und dann ist da noch Ivy ; Die leider auch daneben lag, und die zweite Runde anscheinend lange verschwitzte/übersehen hatte... und weshalb ich diesmal Vorkehrungen treffen möchte, dass Ivy das nochmal passiert.

Darf ich euch, Katsu und Nox mal fragen, warum ihr für SelY gestimmt habt? In eueren eigenen Worten?

• (Anders als SelY war Nox nachweislich aktiv)

Wäre es dir also lieber gewesen, ich hätte auch für Erza gestimmt? Damit dein eigenes Gewissen eventuell entlastet wird? Bist du es einfach so sehr gewohnt, dass man dir folgt? o:

So lange ich selbst keine wirklich ernst zunehmenden Hinweise irgendwo sehe, sei es in Albis (mehr oder weniger vorhandenen) Texten oder im Verhalten bestimmter Personen, werde ich dir da leider nicht folgen und ich finde wirklich nicht, dass Erza sich verdächtig verhalten hat.

Fullbuster dagegen finde ich viel schwerer einzuschätzen, da er kaum schreibt. Genau so Ivy.

Sache ist hier einfach, ein paar Leute hier kenne ich etwas besser als andere und bei denen, die ich besser kenne, fällt mir die Einschätzung, ob sie Wolf sind oder nicht an deren Verhalten einfacher. Naja der Rest? Kein Schimmer.

Und ja, ich hab trotzdem abgestimmt und nein ich hab absolut überhaupt keine Angriffspunkte und meine Stimme setze ich lediglich aus einziger Selbstbefriedigung (oh man das Wort klingt so falsch :'D ), damit ich erstens überhaupt gestimmt habe und zweitens. Denkt es euch selbst.

Und was ich denke, bei Katsu der Fall ist, dass sie einfach nur eine "gleichmäßige" Stimmverteilung wünscht. Ist das Spieltrieb? Keine Ahnung. Ich glaube sie ist einfach nur ein bisschen Verrückt x)

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Mit dem letzten Punkt hast du vermutlich recht, teilweise auf jeden Fall... xD Und ich denke schon, dass der Versuch, die Stimmabgabe gleichmässig zu halten teilweise aus einem Spieltrieb heraus erfolgte; Aber wenn es stimmt wie Katsu sagte, und sie wirklich noch keine griffigen Vermutungen bezüglich des Wolfes hatte kommt zum Spieltrieb einer ihrer anderen Eigenarten hinzu: Nach Schafen und Ältesten zu fahnden. Und dazu ist nichts besser geeignet als eine nach Aussen gleichmässige Stimmverteilung.

Beim ersten Punkt muss ich dir widersprechen. Mein Gewissen, sofern ich es mal benutze, kümmert sich nicht darum was Andere tun, ob viele oder wenige den/die selben Fehler machen wie ich ist für es daher irrelevant.

Und du hättest deine Stimme nicht unbedingt Erza geben müssen, und auch mir zu folgen ist kein Rat den ich grundsätzlich empfehle. Denn es ist zwar okay, wenn am Ende einer seltsamen Gleichung 2 und 2 für mich 4 ergibt und jemand anders auf das Selbe Ergebnis kommt. Aber nur, wenn derjenige selbst gerechnet hat, und auch seinen Rechenweg erklärt.

Daher nein, nein; Du brauchst dich nicht dafür verteidigen, nicht für Erza gestimmt zu haben. Aber deine unbegründete Stimme für SelY finde ich nach wie vor etwas merkwürdig. Erstens, Gerade auch weil du schreibst, dass du Spieler die du besser kennst auch besser einschätzen kannst. Kennst du SelY denn gut?

Und zweitens.

Denkt es euch selbst.

Ich werds zumindest versuchen.

• Danke für's Erinnern. Wollte mich um 16 Uhr einmal dransetzen (dann am PC, hasse das Forum am Handy so sehr). Habe zumindest ne Vermutung bezüglich des Personenkreises, in dem sich der Wolf befinden könnte. Ausführungen dazu folgen dann später.

• Grüße von meinem Handy.

Grüße zurück?

Wie viel Zeit braucht ihr, ohne neue Informationen?

Also... erst nach deinen neuen Informationen - die wir heute hoffentlich kriegen - beginnen die 2 Tage, die wir normalerweise haben, oder? Und je nachdem ob wir was mit deinem Bild anfangen können oder nicht... könnten wir immer noch um etwas mehr Zeit bitten?

Haggard es ist immer so eine Sache mit Ralus Worten. Damit will ich nicht sagen, dass ich ihr nicht glaube, ich möchte es vermutlich einfach nur nicht wahrhaben xD

Ich hänge sehr an meiner Theorie, dass sie bei deinem Comeback mal auf das Würfeln verzichtet und dich so zum Wolf ernannt hat. Weil, es soll dich doch dazu animieren, öfter mitzuspielen? Wäre das denn in deinem Interesse?

• Ich glaube momentan, dass der Wolf in der Personengruppe dabei ist, die für die Erhängung von tongue und Erza verantwortlich sind.

In Runde eins stimmten (auch wenn sich Fully nicht dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass es richtig ist) stimmten Haggy, Erza, Fully, Ex4 und ich für tongue. Erza und Ex4 sind tot, somit ausgeschlossen.

In Runde zwei stimmten für Erza: Fully, Haggy und ich.

Schaffe es leider nicht, jetzt alles noch einmal genau durchzusehen, der Hund möchte raus. Deswegen werde ich im Laufe des morgigen Tages noch einmal genauer darauf zurückkommen und schauen, ob ich nicht vollkommenen Dünnschiss geschrieben habe. Möchte nicht ohne, für mich zumindest halbwegs sinnvolle, Argumente konkret eine Person nennen.

• SelY, Raluca würde mir keinen Gefallen tun mich zum Wolf zu machen. Aber es könnte natürlich sein, dass mir diese Rolle zufiel - und ich würde sie genauso ernst nehmen wie Hase zu sein. Die Sache ist nur die: Ein Dasein als Hase und ein Dasein als Wolf unterscheidet sich imo ungemein. Ungefähr so, wie sich Schwertkampf und Florettfechten unterscheidet.

Als Hase versucht man (oder jedenfalls ich) zwar irgendwelchen Taktiken zu folgen und sich vor dem Wolf keine allzu grossen Blössen zu geben, aber im Grunde ist der "Kampf" nichts anderes als ein wildes Herumhaken im trüben Wasser (respektive... in den Reihen der eigenen Allierten x_x)

Ein Leben als Wolf ist da anders; Natürlich ist nicht alles schlecht am Wolfsdasein, es hat seinen Reiz, wenn man es schafft mit einem wohlüberlegten, präzisen Stoss der schmalen Klinge gradewegs durch winzig-schmalen Spalt im Harnisch des Gegners zu stossen und seine Verteidigung zu brechen; Nur... Fechten duldet keinen Moment der Unachtsamkeit. Jeder Stoss, jede Parade will geplant sein, jede gegnerische Attacke vorherüberlegt. Kurzum, man kämpft in einem Minenfeld. Aufregend - aber purer Stress. Und ich weiss nicht, wie gut ich als Wolf diese Tatsache unterdrücken könnte nachdem ich ja lange Zeit kein Florett mehr in der Hand gehabt habe, und mangels der Übung mache ich mir da auch keine grossen Illusionen dass ich euch allzu lange in die Irre führen werde wenn es mal soweit ist.

Was ich aber weiss ist, dass deshalb in meinen Augen auch Wölfe Respekt verdienen, es ist harte Arbeit (und nicht jedes Register dass man ziehen muss zieht man auch gern) und ein Wolf hat auch grossen Einfluss am Unterhaltungswert des Spiels für alle. Nur... bei Erza war dieser Gedanke letzten Endes die Wurzel einer Reihe schlimmer Fehler meinerseits...

Kennst du SelY denn gut?

Denn mit dem Verdacht, dass sie der Wolf ist das das bisher relativ wenig zu tun.

Warum? Du sagtest, du könntest Fully und Ivy nicht so gut einschätzen, demzufolge müsstest du SelY besser einschätzen können?

• Darf ich euch, Katsu und Nox mal fragen, warum ihr für SelY gestimmt habt? In eueren eigenen Worten?

Ich kann dir ja mal zeigen was ich Ralucasu geschrieben habe.

Aber sowohl für Ezra als auch für Se-chie habe ich gestimmt, weil zumindest ein Hauch von Verdacht da war (bzw. noch ist).

Das mit Schaf und Ältesten kommt noch mit dazu, und ich finde größere Stimmansammlungen nicht so schön. Es stört mich auch etwas, dass in der ersten Runde so viele für tongy gestimmt haben. Dadurch hatten Nox, Se-chie und Ezra überhaupt keinen Grund gehabt sich selbst retten zu müssten. Wenn tongy das Schaf gewesen ist, dann war ihm das auch keine Hilfe mehr, weil er einfach niedergewalzt wurde.

Dann hat man auch noch einen Haufen Leute, die alle denselben Hasen getötet haben und in der Masse kann sich der Wolf schön verstecken. Wobei ich momentan eher nicht in die Richtung tendiere, dass es diesmal der Fall ist. Deswegen bin ich gespannt, was Ivy noch dazu zu sagen hat.

Wenn sie das dramatische Finale mitbekommen hat (unsicher), beeinflusste SelY das nicht.

Ich meine, ich habe Se-chie zu der Zeit gesehen.

Ich hänge sehr an meiner Theorie, dass sie bei deinem Comeback mal auf das Würfeln verzichtet und dich so zum Wolf ernannt hat. Weil, es soll dich doch dazu animieren, öfter mitzuspielen? Wäre das denn in deinem Interesse?

Du hängst so sehr an der Theorie, dass du sie zeitweise vergessen hast? So wie du vergessen hast, dass Haggy darauf eigentlich schon geantwortet hatte. Oder hattest du es übersehen? Seine Verdächtigen gut im Auge behalten ist was anderes.

• Es stört mich auch etwas, dass in der ersten Runde so viele für tongy gestimmt haben. Dadurch hatten Nox, Se-chie und Ezra überhaupt keinen Grund gehabt sich selbst retten zu müssten. Wenn tongy das Schaf gewesen ist, dann war ihm das auch keine Hilfe mehr, weil er einfach niedergewalzt wurde.

Dann hat man auch noch einen Haufen Leute, die alle denselben Hasen getötet haben und in der Masse kann sich der Wolf schön verstecken. Wobei ich momentan eher nicht in die Richtung tendiere, dass es diesmal der Fall ist. Deswegen bin ich gespannt, was Ivy noch dazu zu sagen hat.

Das ist schon ein Punkt, bei dem ich dich gut verstehe. Ich bilde mir zwar immer ein, Begründungen einzufordern würde dem Wolf das Verstecken in der Masse erschweren. Aber eben, man kriegt nicht immer welche, auch von Hasen nicht. Plus, wenn man eine kriegt die gezinkt ist muss man das dann auch immer erst noch erkennen. Vielleicht muss ich da meine Taktik in einem zukünftigen Spiel doch mal etwas anpassen. Sofern ihr denn wollt, das ich irgendwann nochmal mitspiele...

Ansonsten, Ikutos Tod lässt mich immer noch nicht recht los. Meinst du, die Art und Weise wie jemand stirbt beeinflusst die Frage, ob jemand ein netter Wolf ist oder nicht? Kann man jemanden "nett" töten? Oder spielt das keine Rolle, weil ein Spieler der stirbt so oder so nicht mehr mitmachen kann - egal ob der Wolf ihn heil lässt oder in Stücke reisst?

• Ach und noch was; SevenSlayer hiess früher Bones, nicht? Weil wegen Archiv und so, du weisst schon :/

• Du hängst so sehr an der Theorie, dass du sie zeitweise vergessen hast? So wie du vergessen hast, dass Haggy darauf eigentlich schon geantwortet hatte. Oder hattest du es übersehen? Seine Verdächtigen gut im Auge behalten ist was anderes.

Auch wenn er drauf antwortet, muss ich meine Theorie doch nicht fallen lassen? D:
    Und ist das so? Hab ich die Theorie vergessen? Ich erinnere mich nicht mehr dran :|:sweatdrop:

• @Haggy

Immerhin erhöht man den Druck und ich würde schon sagen, dass es letztes Spiel geholfen hat bei Fully nachzuhacken. Bitte hier den Knebelvertrag unterschreiben.

Ich würde Ikutos Tod eher als verschwenderisch bezeichnen, aber man kann ihn wohl auch als nett auffassen. Der Familie die Leiche hinterlassen oder so.

Sein Tod wurde ja wie ein Unfall dargestellt, falls es wirklich ein Unfall war und der Wolf ihn eigentlich nicht töten wollte, könnte er schon nett sein.

Man kann bestimmt netter oder gemeiner töten. Doch am Ende ist tot, tot.

Weißt du was einen netten Wolf wirklich ausmacht, der Grund wieso er tötet.

Meinst du darin ist ein Hinweis zu finden? Dass Ikutos Tod auf einen netten Wolf schließen lassen soll vielleicht? Doch dem widerspricht Ex4s blutmatschiger Zustand irgendwie.

Oder vielleicht ein Wolf der Ralucasu beschreibt wie der Tod abläuft.

Ja, hieß sie. Eröffnet das Archiv irgendwann?

Auch wenn er drauf antwortet, muss ich meine Theorie doch nicht fallen lassen? D:
    Und ist das so? Hab ich die Theorie vergessen? Ich erinnere mich nicht mehr dran :|:sweatdrop:

Fallen lassen musst du sie deswegen nicht, aber unaufmerksam bist du dieses Spiel schon :<

• Naja, mich treibt eben die Frage um, ob es sich um einen "netten" Wolf in der Hinsicht handelt, dass er bestimmte Prinzipien hat.

Das deshalb, weil ein Wolf, der auf bestimmte Spielzüge verzichten will diesen Mangel an Optionen an anderer Stelle wieder irgendwie ausgleichen muss um erfolgreich sein zu können. Er würde so tief wie möglich in die Trickkiste greifen und Kunststücke versuchen (und auch präsentieren) die man keineswegs in jedem Doubtspiel zu Gesicht bekommt.

Und unter dem Gesichtspunkt könnte das Eine oder Andere, das wie ein klarer Fall aussieht in Wirklichkeit ganz anders sein. Aber ich denke eigentlich schon auch: tot ist tot, egal wie viele oder wenige Blümchen man nachher an den Dolch klebt. :/

Und neben Ivy hoffe ich auch noch auf Fullbuster `s Gedanken. Ich habe ihn zwar nicht so ganz stark in Verdacht momentan, aber ich bin mir nicht sicher ob das an seinem Wolfssein vom Spiel vorher liegt. (Auf dem Doppel-Wolf Auge bin ich sowas von blind... :wein:)

Was das Archiv betrifft... ... vielleicht wenn ich irgenwann mal ein Karteikartensystem angelegt habe. Momentan herrscht da noch ein heilloses Durcheinander :twirl:

• Und dann muss ich mich für heute wohl auch zurückziehen... (die Nachmittagsschicht in Hasingtons Strassenpflasterei beginnt bald... ^-~)

Falls Raluca heute nicht mehr wiederkommt: Im Büro hab ich frisch aufgebrühten Tee stehen lassen; Gute Besserung!