Und wegen des Ältesten, die das Gewicht der zweite Stimme wirkt nur im Verborgenen; Sonst lebte der Älteste ja sehr gefährlich xD
Beiträge von Haggard
-
-
ErzaTheLight Deine Stimme ist raus und wird sich nicht mehr ändern, und meine wohl auch nicht mehr... Der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand; Wollen wir beide nicht deshalb vielleicht noch ein Möhrenlikörchen zusammen trinken und dabei auf unsere Gesundheit anstossen? Das erschiene mir passend, und hätte den altmodischen, aber charmanten Stil grosser Kriminalgeschichten <3
-
@Erza
Warum, wegen der Stimmverteilung?
-
Aber...
Raluca !!!! Tu alles in deiner Macht stehende, um Katsu daran zu hindern an denThreads rumzupfuschen!!
-
Okay, Katsu ist also Hase; Diesmal...
-
Natürlich ist es Schade, diese Runde nichts von Ivy zu hören; Was mich davon abhält ihr deswegen am Fell zu kratzen ist nicht der Umstand der Opferwahl, den ich ihr unter keinen Umständen zumuten würde. Ich würde ihr nur nicht zumuten, als Wolf ihr Heil in der Zurückhaltung zu suchen. Erfahrung und Einschätzung vermittelt mir den Eindruck, dass es Ivy als Wolf/Killer sehr reizt mit uns zu spielen und uns gehörig in die Irre zu führen. Sich den Sieg durch Zurückhaltung zu erleichtern wäre einfach nicht ihr Stil, imo.
Fullbuster schliesse ich nicht aus, genauso wenig wie Nox, nur, wenns da Auffälligkeiten gibt sind sie mir bisher entgangen, und ich brauche noch mehr als sonst mehr eure Augen - und Brainpower
SelY und Katsu sind meine Angstgegner, aber aufgrund dessen versuche ich bei den Beiden besonders rational zu arbeiten. Angst hat mich die Beiden zu oft zu Unrecht beschuldigen lassen und dadurch Wölfen in die Hände gespielt. Deshalb fällt SelY für mich aufgrund der Opferwahl flach, und bei Katsu hoffe ich bei meiner Recherche bestimmte kleine Trigger gefunden zu haben, von denen ich hier noch nichts bemerkte. (Und von denen ich euch auch nicht erzählen kann, sonst merzt Katsu sie aus, und der Strohhalm ist verspielt. Das Archiv aber steht euch ja allen offen;)
-
Und wie du einmal so schön sagtest, vielleicht hast du um dich des Geistes zu entledigen in einem Moment des Bewusstseins für dich selbst gestimmt um uns zu retten! Das wäre die schlimmste Geschichte die uns je widerfahren wäre! Dein aufopferndes Handeln wäre uns die größte Hilfe in der verzweifelten Lage gewesen, die hier vorherrscht.
Und wieder so schlampig, wie Detektivin-Erza nie sein könnte. Die wirklich offensichtliche Erklärung für die Stimme auf mir findest du schon ein paar Absätze über dir...
-
Meinen Gästen zum Beispiel würde ich niemals zu einer Einladung in mein trautes Heim meinen billigen Sirup anbieten, da stelle ich den doch wie Haggard es so schön erwähnte edleren Tropfen auf den Tisch. Meine Schlussfolgerungen sind diesmal selbst für mich diffus und anders als es Haggard erhoffte nicht einmal eine Ablenkung um den Wolf hervor zu locken, ich lege alle meine Karten wie ihr sie nanntet auf den Tisch: ich habe dieses mal keinen tollen Trumpf, kein Ass im Ärmel. Ich habe um mir nicht die Blöße einer schwachen Hand zu geben gepokert wie man es so schön sagt mit dem besten Pokerface, dass ich eben in einer so schwierigen und brenzligen Situation habe.
Und auch das hier machts nicht besser! Dein Sinn für Qualität ist löblich! Aber lies dich tongues Tod denn als gewissenhafte Detektivin denn so kalt? Denn ja, sein Tod war meine Schuld - aber nicht meine Allein. Auch deine Pfoten haben ihm den Strick um den Hals gelegt, und es dem Wolf so ermöglicht sich ein neues Opfer zu holen. Und da ist dir nach Gesellschaft und Plauderei zu Mute?
Und ja, manchmal hat man nur schlechte Karten in einem Spiel, und versucht das Beste draus zu machen; Aber kein einziges, kleines Pärchen? Keine Karte, die wenigstens einen kleinen Stich macht?
-
Und nein, ich weiss dass die Stimme nicht von dir stammt; Ohne zugrundeliegende Verdachtsmomente meine Anschuldigung mit deiner Stimme zu quittieren wäre Wolfsselbstmord x_x
-
Erza, eins kannst du mir glauben, dir meine Stimme zu geben fällt mir nicht leicht. Nicht, weil es mich generell wenig befriedigt Hasen aufzuhängen; Auch nicht, weil meine Glaubwürdigkeit den Bach runter geht, sollte ich falsch liegen; Ja noch nichtmal, weil du bei mir versichert bist, und eine Auszahlung an deine Angehörigen mich ruinieren würde, solltest du ein echter Hase sein... (Ich war schonmal Strassenhase, und werde es ohnehin nicht zum letzten Mal sein x_x")
Sondern weil du dich gefreut hast mit mir zu spielen, so wie ich mich freute dich und die anderen wiederzulesen. Und ich weiss ja auch, dass ich mich oft verrenne! Gerade deshalb brauch ich ja andere Hasen mit eigenen, vielleicht besseren Standpunkten und Ansichten, die mich wachrütteln. Aber diese bietest du in diesem Spiel einfach nicht an - stattdessen lobst du die Meinen. Und da ich eben weiss, wie dumm und falsch die manchmal sind gibt es für Hasen mit Verstand nur einen einzigen Grund für dieses Vorgehen. Deshalb meine Stimme erstmal für dich, doch noch ist Zeit;
-
Haggy I
Oh! Raluca hat das Leerzeichen wieder - hoffe ich! xD
Und es ist zwar immer törricht sich vor SelY nicht in Acht zu nehmen, aber in diesem Spiel würde ich sie als Wolf ausschliessen. Einfach deshalb, weil SelY ja Raluca
die Drecksarbeit machendie Auswahl ihrer Opfer treffen lässt, und ob Raluca nun wählt oder würfelt; Sie hätte Ikuto nie in Runde 1 aus dem Spiel genommen...Und ich weiss ich kann mich bei Erza genauso täuschen wie bei tongue - aber ich rechtfertige auch diesmal meine Stimme nicht einfach mit einem Bauchgefühl; Stattdessen hier mal einige der Punkte die mir verdächtig scheinen.
Hm, wie gut, dass ich meine Detektei recht weit weg vom Grundstück von Frederick von Krumohr habe. Sein Baum, markant und von allen Bürgern um seine tolle Baumkrone beneidet, wird nun nur mehr in aller Munde sein. Doch seit gewiss, mein detektivischer Spürsinn sagt mir, dass Ikutos Körper schon da lag BEVOR! der Wolf angelockt wurde, denn das erklärt die verspätete Meldung, die deshalb auch nicht vom Sheriff raus ging, der war ja mit dem Tatort Grundstück von Frederick von Krumohr beschäftigt. Der Wolf hat meiner Meinung nach daher kein Verschulden an Ikutos frühem "Fall". Dennoch müssen wir jetzt, wo er gesichtet wurde wachsamer sein denn je.
Und Himmel Herrgott, sagt euren Kindern bitte sie sollen in dieser Zeit nicht alleine auf meterhohen Baumkronen spielen! Vielleicht wäre Ikuto ja noch ein rumhoppelndes Hässchen, wenn ihn nur früh genug jemand gesehen hätte
... *sich wie eh und je zum Tatort aufmacht*
nun denn, verdächtig sieht mir das ganze schon aus...denn wo ist @Fully? oder tonguecat? Sich rar machende Bürger werden von mir immer besonders gut unter die Lupe genommen!
Allein schon in diesem ersten Post gibt es für mich Auffälligkeiten. Erza meint, dass es gut sei, dass ihre Detektei recht weit weg vom Unglücksort läge.
Es mag ja sein, dass ich während der Mathestunden geträumt habe oder ganz schlief; Im Kriminalistik- Grundkurs habe ich aber aufgepasst. Und ich weiss demnach, dass Mordfälle sehr schnell kalt werden, und die Chancen auf Aufklärung proportional sinken, je mehr Zeit vergeht.
Demnach wäre eine örtliche Nähe zum Tatort für einen Ermittler doch sehr viel besser, oder? Weit entfernt vom Tatort zu leben ist nur ein Nutzen, wenn man nicht zu rasch ins Suchraster fallen möchte.
Der zweite Punkt hat zwar nichts mit Kriminalistik zu tun, aber mit Biologie. Erza sagte, man solle den Hasenkindern sagen, sie sollen in dieser Zeit nicht auf hohen Bäumen spielen. Nicht UM diese Zeit (Nachts!) sondern IN dieser Zeit. Bezieht sich das auf die Jahreszeit, also den Frühling, stimmt das nicht. Denn auf Bäume zu klettern ist im Frühjahr am wenigsten gefährlich. Zum einen, weil die Äste durch die hohe Saftkonzentration (die im Spätfrühling bereits wieder nachlässt) am widerstandsfähigsten sind. Zum anderen, weil abgestorbene Äste noch leicht zu erkennen sind, anders als im Sommer, wenn dichtes Blattwerk sie verdeckt.
Wenn es also eine Jahreszeit gibt, in der Hasenerltern es am ehesten tolerieren könnten dass ihr Nachwuchs auf Bäume klettert wäre das sehr wohl der Frühling. Wenn Erza mit: "in dieser Zeit" darauf anspielt, dass es für Kinder draussen gefährlich ist, dann weiss sie auch warum.
Drittens. Die Frage nach Fullbuster; Im ERSTEN von Erza geschriebenen Post. Dann weiter;
hm, nein ich fand das wirklich recht gut durchdacht und daher überzeugend, auf meiner Liste der Hinweise hat diese Theorie es auf jeden Fall geschafft.
Paula.... Paula... Ich versuche die ganze Zeit daraus Akronyme zu bauen und komme auf... Gar nichts!
d
Hier sprach ich davon, dass der Baum symbolisch für den Anmeldethread stehen könnte. Erza fand gefallen an der Idee. Nochmals aufgegriffen hat sie die Idee aber ratet mal wie oft?
Und Fullbuster hats auch anscheinend auch die Sprache verschlagen, nach der Honeypot- Geschichte :(
tatsächlich ist er nur in seinen häsischen Angelegenheiten verwickelt und an seinem PC im Büro der Detektei vertieft. Fullbuster ist aber zugegebenermaßen allgemein eher wortkarg, daher ist er mir nicht generell verdächtig deshalb, im Gegenteil, je mehr er sich zu Wort meldet desto verdächtiger würde er mir erscheinen.
ich überlege aber ernsthaft auch meine rste Stimme recht - unkonventionell - zu vergeben. Nämlich ohne ordentliche Beweise. Und das tue ch wirklich nicht gerne...
Fullbuster wird nunmehr für unverdächtig erklärt.
Sely - Erza?
nope
Erza erklärt auf Nachfrage von Ivy, nicht für SelY gestimmt zu haben. tongue wird verschwiegen
Haggard meine Stimme hättest du solltest Du je kandidieren.
btw zu deiner Frage von ein paar Seiten vorne dran - solltest du verstehen was ich damit meine - das war ich.
mehr Hinweise dazu gebe ich nicht. Man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.Hier gab mir Erza zu verstehen, dass sie es war, die für tongue stimmte. Der Satz, man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen impliziert für mich das Vorhandensein von Karten. Zu Gesicht habe ich aber auch nach tongues Tod keine bekommen; Sind die Karten also nicht für Hasenaugen gemacht?
Nochmal zur Theorie es göbe sowohl Killer, als auch Wolf... die Gerichtsmedizin hätte bemerkt, wenn Ikuto ein Wolf gewesen wäre, oder? Und auch wenn er z.B. ein Werhase oder so wäre?
Falls nicht:Ikuto (Wolf): "Lalala ich fresse heute Xyz."
??? (Killer): "Stiiiirb!"
Ikuto (Wolf): "Waaahhhh!" *auf Baum kletter*
??? (Killer): "Ich kommeeeeee!"Ikuto (Wolf): "Waaahhhh!" *von Baum fall*
Würde dann zumindest die Wolfsspuren erklären?omg Ex4mp1e . Das ist so genial, dass ich gerade den totalen Mindblow erlebt habe. Ich würde dich auf diese geniale Idee glatt zu Möhrenlikör auf mein Anwesen einladen !
genial.
Und das hier zum Schluss. Erza hat oft erwähnt, dass sie Chaitee trinkt, in diversen Kombinationen mit Möhrensirup ^^
Warum dann hier die Einladung zu Möhrenlikör??? Weil das nicht ihr Hasen- Ich sagte, sondern ihr Wolfs- Ich. Denn auch sie erlitt doch einen Fehlschlag als wir tongue aufhängten, und einer von uns Hasen würde deshalb in der Nacht wieder sterben. Deshalb würde ich verstehen, wenn man sich einen Liter Fusel hinter die Binde kippt um sich dem Schicksal zu ergeben.
Aber ein Likörchen, auf dem eigenen Anwesen? Das macht man zum Genuss; Zur Entspannung. Und Hinrichtungsthreads sind für Wölfe wohl entspannend, nachdem sie den Tag überlebt haben und sich wieder auf die Jagd machen können. x_x
Damit begründe ich meine Stimme auf Erza. Ich weiss, nichts davon beweisst irgendwas, aber Beweise gibts in Doubt eben nicht ;__;
Und Quick Mysteries zu spielen wäre doch auch langweilig ^^"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die Warnung, wie könnte es anders sein wurde, unter seinem Namen, von seiner Assistentin selbst ausgesprochen.
Raluca Mir wärs auch recht noch Zeit zu kriegen, Erza war noch nicht wieder da, und wie Katsu sagte Ivy auch nicht, und Nox nur wenig. Ich hoffe nur, es zerfliesst sich irgendwann nicht alles zu sehr, ohne fixe Deathline
-
Puh, ich hatte schon befürchtet die Wolfsklausel würde besagen, dass die Versicherung nicht für Todesfälle durch Wölfe gilt.
Naja, so ne Versicherung zu verkaufen wär selbst mir zu dreist... xD
-
Nun gut, wenn dich das fürs Erste von Raluca fernhält... ^^
Ich möchte mit meiner Stimme noch auf Erza warten. Vielleicht ist alles was sie bisher schrieb nur ein ausgeklügeltes Verwirrspiel, ein Winkelzug, um den Wolf aus der Reserve zu locken. Denn das würde ich Detektivin Erza durchaus zutrauen! Und wenn ich es ihr vermasselt hab tut es mir Leid, aber ich muss sie bitten mir einen Blick in ihre Karten zu gewähren, ansonsten bin ich nun einfach zu misstrauisch.
Obwohl mir aus den hinteren Reihen noch zu wenig kommt, und ich auch sie gerne mal etwas abklopfen möchte. Wobei das nicht als Schikane gedacht ist; Ich hab im Archiv wiedergefunden, warum ich ein komisches Gefühl habe allzu ruhige Spieler unbeachtet zu lassen. In Spiel 63 (leider einem der Langweiligsten, trotz 10 Spielern) wollte ich als Wolf mal prüfen, wie weit man eigentlich kommen kann, nur mit einer Handvoll nichtssagender, leicht eingeschnappt wirkender Bemerkungen über das ganze Spiel verteilt. Weit; Sehr weit...
Einer meiner Siege, auf die ich am wenigsten stolz bin; -
Erza... es plagt mich schon eine Weile eine schlimme Befürchtung, und sie will und will nicht verschwinden, je mehr Zeit verstreicht. Und da ich dich zu sehr schätze um Spielchen mit dir zu spielen muss ich dir einfach davon erzählen...
Ich fürchte nämlich, als du letztes Spiel den Wolf jagtest (und zwar mit Erfolg!) hast du ihn zwar aus Fullys Körper vertrieben, aber der Wolfsgeist hat in einem Augenblick der Unachtsamkeit Besitz von dir ergriffen. Aber es war schwer für ihn Macht über dich zu bekommen, denn er steht für alles, was dein Detektivhasen-Ich verabscheut. So entwickelte sich ein Kampf in dir, und je länger er dauert, desto mehr zerreist es dich innerlich.
Deshalb warst du von dir selbst erschrocken, als du Ikuto tot vor dir liegen sahst und flüchtetest vor seiner Leiche; Den Kampf um Ex4 aber hast du verloren, da siegte der Wolf in dir - und dieser feierte diesen Umstand eben gebührend seiner Natur...
Und diese Zerrissenheit ist es auch, die sich durch das ganze Spiel zieht; Mal möchtest du, dass Fully sich äussert, dann wiederum hältst du sein Schweigen für Unverdächtig. Mal stimmst du ab, kannst dann dein Urteil aber nicht begründen. Mal trinkst du Tee, mal gelüstet es dich nach Likör. Mal suchst du zwar selbst nach Antworten, dann wiederum findest du Gefallen an Theorien die von Hasen stammen - von denen du als Hase eigentlich nicht sicher sein könntest, das es nicht doch Wölfe sind. Mal redest du davon, beruflichlich am Anfang deiner Karriere zu stehen und auf ein Häuschen hinzuarbeiten - mal lädst du arglose Hasen auf dein Anwesen ein...
Und ich frage mich eben; Warum, wenn nicht darum..? Und bitte, erklärs mir gut und verständlich, ich hänge ungern Kunden auf (Wobei der Versicherungsschutz aufgrund der Wolfsklausel leider nur für echte Hasen gilt...)
Aber nette Pics, nebenbei <3 Hier auch mal eins von mir...
im Büro
...und privat... :3
@Katsu
Zitate in Spoiler packen: Spoiler erstellen, Zitat einfügen, oben links auf Quellcode klicken, </woltlab-spoiler> ausschneiden und unter das Zitat packen
Danke!! <3
-
Erstmal das Ruderboot zum Schwimmen bringen; Die Yacht kommt später...
Ich hab mich nur gefragt, ob SelY eigentlich auch an ihre Zukunft denkt... Denn was macht ein Dieb, wenn die Gelenke all die Turnereien mal nicht mehr mitmachen? Ob SelY deshalb nicht auch was für die Zeit zurücklegt, gut und solide investiert in einem Bausparvertrag?
-
Ach, und SelY , ich musste grade dran denken; Du bist doch eine relativ erfolgreiche Diebin, nicht wahr; Was machst du eigentlich mit überschüssiger Beute?
-
Wieso hat es Ex4 erwischt? Ich habe da ja bereits eine klare Vermutung, aber es würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.
Möglicherweise, weil er eine Einladung angenommen hat, die er besser ausgeschlagen hätte...?
-
Wie Schade! ich hatte gedacht du hättest vielleicht noch das eine oder andere Puzzleteil in petto...
mehr Hinweise dazu gebe ich nicht. Man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.
Und auch Fullbuster `s Sicht auf die Dinge wäre mal wieder schön. Erza schrieb zwar, dass sie Fully für umso unverdächtiger hält je weniger er schreibt... aber das hört sich für mich nach einem Schlupfloch an.