[Spiel 116] Runde 2

  • Erza... es plagt mich schon eine Weile eine schlimme Befürchtung, und sie will und will nicht verschwinden, je mehr Zeit verstreicht. Und da ich dich zu sehr schätze um Spielchen mit dir zu spielen muss ich dir einfach davon erzählen...


    Ich fürchte nämlich, als du letztes Spiel den Wolf jagtest (und zwar mit Erfolg!) hast du ihn zwar aus Fullys Körper vertrieben, aber der Wolfsgeist hat in einem Augenblick der Unachtsamkeit Besitz von dir ergriffen. Aber es war schwer für ihn Macht über dich zu bekommen, denn er steht für alles, was dein Detektivhasen-Ich verabscheut. So entwickelte sich ein Kampf in dir, und je länger er dauert, desto mehr zerreist es dich innerlich.

    Deshalb warst du von dir selbst erschrocken, als du Ikuto tot vor dir liegen sahst und flüchtetest vor seiner Leiche; Den Kampf um Ex4 aber hast du verloren, da siegte der Wolf in dir - und dieser feierte diesen Umstand eben gebührend seiner Natur...


    Und diese Zerrissenheit ist es auch, die sich durch das ganze Spiel zieht; Mal möchtest du, dass Fully sich äussert, dann wiederum hältst du sein Schweigen für Unverdächtig. Mal stimmst du ab, kannst dann dein Urteil aber nicht begründen. Mal trinkst du Tee, mal gelüstet es dich nach Likör. Mal suchst du zwar selbst nach Antworten, dann wiederum findest du Gefallen an Theorien die von Hasen stammen - von denen du als Hase eigentlich nicht sicher sein könntest, das es nicht doch Wölfe sind. Mal redest du davon, beruflichlich am Anfang deiner Karriere zu stehen und auf ein Häuschen hinzuarbeiten - mal lädst du arglose Hasen auf dein Anwesen ein...


    Und ich frage mich eben; Warum, wenn nicht darum..? Und bitte, erklärs mir gut und verständlich, ich hänge ungern Kunden auf (Wobei der Versicherungsschutz aufgrund der Wolfsklausel leider nur für echte Hasen gilt...)


    Aber nette Pics, nebenbei <3 Hier auch mal eins von mir...



    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ach, und SelY , ich musste grade dran denken; Du bist doch eine relativ erfolgreiche Diebin, nicht wahr; Was machst du eigentlich mit überschüssiger Beute? :onion-confused:

    Ich habe zwar versucht, der nächste Rabbit Hood zu werden, aber musste mir eingestehen, dass das nicht so einfach ist. Ich arbeite aber darauf hin :hero:


    Mit einem eigenen Haus könnte Se-chie endlich aus dem Wald raus kommen, aber will sie das auch? Einfach ihre Diebeshöhle aufgeben. Vielleicht braucht sie einen zweiten Wohnsitz um von eben dieser abzulenken?

    Wenn es soweit kommt, dann wird das registriert und das könnt ihr leicht herausfinden, aber das ist nicht geplant 8)



    Und damit wandert Se-chie von Platz drei meiner Verdächtigen wieder auf Platz eins. Herzlichen Glückwunsch Se-chie, du findest immer wieder zurück an die Spitze.

    Ich fühle mich geehrt, Meister Katsu!

    Aber hier muss ich mich kurz verteidigen. Ich lasse Ralu nämlich nicht würfeln, wenn ich der Wolf bin - ich lasse sie wählen.

    Und das nutzt sie auch aus und würde niemals einen Hasen der wirklich sehr unterhaltsam ist (und das trifft sehr wohl auf Exa zu) töten.



    Okay, und was kann ich da noch sagen? Ich denke mal, dass ich für Haggy stimmen werde. Ich muss auch zugeben, dass ich das meiste wieder vergessen hab, da das doch etwas länger dauert x.x

  • @Se-chie Ja, ich weiß, dass du cheatest. Allerdings weiß man nicht, was Ralucasu in ihrem großen Zorn über die kaputte Leertaste tun würde und außerdem hast du ihre Gefühle verletzt, vielleicht wollte sie gar nicht für dich auswählen und hat stattdessen gewürfelt?


    (Wobei der Versicherungsschutz aufgrund der Wolfsklausel

    :onion-whaaat:

    leider nur für echte Hasen gilt...)

    :seufz:Puh, ich hatte schon befürchtet die Wolfsklausel würde besagen, dass die Versicherung nicht für Todesfälle durch Wölfe gilt.


    Hat Ezra deswegen ihre Thermoskanne fallen lassen, weil ihr der Geschmack von Möhren nicht zusagt ihre Erinnerungen an Ikutos Tod zurückkehrten, sobald sie das von Krumohische Anwesen betrat? D=

  • Nun gut, wenn dich das fürs Erste von Raluca fernhält... ^^


    Ich möchte mit meiner Stimme noch auf Erza warten. Vielleicht ist alles was sie bisher schrieb nur ein ausgeklügeltes Verwirrspiel, ein Winkelzug, um den Wolf aus der Reserve zu locken. Denn das würde ich Detektivin Erza durchaus zutrauen! Und wenn ich es ihr vermasselt hab tut es mir Leid, aber ich muss sie bitten mir einen Blick in ihre Karten zu gewähren, ansonsten bin ich nun einfach zu misstrauisch.


    Obwohl mir aus den hinteren Reihen noch zu wenig kommt, und ich auch sie gerne mal etwas abklopfen möchte. Wobei das nicht als Schikane gedacht ist; Ich hab im Archiv wiedergefunden, warum ich ein komisches Gefühl habe allzu ruhige Spieler unbeachtet zu lassen. In Spiel 63 (leider einem der Langweiligsten, trotz 10 Spielern) wollte ich als Wolf mal prüfen, wie weit man eigentlich kommen kann, nur mit einer Handvoll nichtssagender, leicht eingeschnappt wirkender Bemerkungen über das ganze Spiel verteilt. Weit; Sehr weit...
    Einer meiner Siege, auf die ich am wenigsten stolz bin;

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • :seufz: Puh, ich hatte schon befürchtet die Wolfsklausel würde besagen, dass die Versicherung nicht für Todesfälle durch Wölfe gilt.

    Naja, so ne Versicherung zu verkaufen wär selbst mir zu dreist... xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Obwohl mir aus den hinteren Reihen noch zu wenig kommt, und ich auch sie gerne mal etwas abklopfen möchte. Wobei das nicht als Schikane gedacht ist; Ich hab im Archiv wiedergefunden, warum ich ein komisches Gefühl habe allzu ruhige Spieler unbeachtet zu lassen. In Spiel 63 (leider einem der Langweiligsten, trotz 10 Spielern) wollte ich als Wolf mal prüfen, wie weit man eigentlich kommen kann, nur mit einer Handvoll nichtssagender, leicht eingeschnappt wirkender Bemerkungen über das ganze Spiel verteilt. Weit; Sehr weit...
    Einer meiner Siege, auf die ich am wenigsten stolz bin;

    Das lässt sich aber nicht notwendigerweise übertragen. Ich finde zwar, dass du ein paar interessante Punkte ansprichst mit ihrer Unentschlossenheit, aber das reicht noch nicht.


    Aber wenn man darüber nachdenkt: sind Detektive nicht oft Ex-Polizisten, die gute Kontakte oder sogar noch Zugang zu Polizeirevieren haben? Die Detektiv-Geschichte von Runde 1 würde also gut dazu passen, dass ein Detektiv den Wolfsalarm ausgelöst hat. Schließt das nun Erza als Wolf aus oder macht sie das erst recht verdächtig? Es verbleiben etwas mehr als 2 Stunden...

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Fullbuster

    Die Warnung, wie könnte es anders sein wurde, unter seinem Namen, von seiner Assistentin selbst ausgesprochen.

    Raluca Mir wärs auch recht noch Zeit zu kriegen, Erza war noch nicht wieder da, und wie Katsu sagte Ivy auch nicht, und Nox nur wenig. Ich hoffe nur, es zerfliesst sich irgendwann nicht alles zu sehr, ohne fixe Deathline

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich kann leider nicht wirklich viel Input bieten? :x

    Das was außer Exas Tod auf der Zeitung steht war einfach random irgendwas aus dem TS, ich bin mir also relativ sicher, dass Albi uns hier keine Hinweise geliefert hat v.v

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • @Se-chie

    Ich meine, weil sie auch alle anderen Sonderrollen kennt.


    Ich werde meine Stimme Se-chie oder Ezra geben, einfach weil sie für mich am ehesten Wolf sein könnten. Und weil wie sie abgestimmt haben für mich am wenigsten nachvollziehbar ist. Da es mir allerdings nicht wirklich passt, dass ich keinen starken Verdacht habe, werde ich wenn möglich darauf achten, dass zumindest eine Überlebenschance für Sonderrollen besteht.


    Auch alte Wolfsrunden anzugucken hat mir bisher nicht viel gebracht, nur dass ich erst weniger verdächtig habe und dann wieder mehr und schlussendlich genauso weit war wie vorher.

    Und dass ich gesehen habe, dass Koji gar kein Frischling war...bitter...die Information lassen wir lieber unter den Tisch fallen.

  • Ich denke ich werde schauen, für wen so gestimmt wird, Haggys Tod würde wahrscheinlich nur für einen Knick in Albis Motivation sorgen, daher muss ich seinen Tod vermeiden - selbst wenn er der Wolf sein sollte!!! D:

    Das ist ein Risiko, das eingenommen werden muss.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Haggy I

    Oh! Raluca hat das Leerzeichen wieder - hoffe ich! xD


    Und es ist zwar immer törricht sich vor SelY nicht in Acht zu nehmen, aber in diesem Spiel würde ich sie als Wolf ausschliessen. Einfach deshalb, weil SelY ja Raluca die Drecksarbeit machen die Auswahl ihrer Opfer treffen lässt, und ob Raluca nun wählt oder würfelt; Sie hätte Ikuto nie in Runde 1 aus dem Spiel genommen...


    Und ich weiss ich kann mich bei Erza genauso täuschen wie bei tongue - aber ich rechtfertige auch diesmal meine Stimme nicht einfach mit einem Bauchgefühl; Stattdessen hier mal einige der Punkte die mir verdächtig scheinen.



    Allein schon in diesem ersten Post gibt es für mich Auffälligkeiten. Erza meint, dass es gut sei, dass ihre Detektei recht weit weg vom Unglücksort läge.

    Es mag ja sein, dass ich während der Mathestunden geträumt habe oder ganz schlief; Im Kriminalistik- Grundkurs habe ich aber aufgepasst. Und ich weiss demnach, dass Mordfälle sehr schnell kalt werden, und die Chancen auf Aufklärung proportional sinken, je mehr Zeit vergeht.

    Demnach wäre eine örtliche Nähe zum Tatort für einen Ermittler doch sehr viel besser, oder? Weit entfernt vom Tatort zu leben ist nur ein Nutzen, wenn man nicht zu rasch ins Suchraster fallen möchte.


    Der zweite Punkt hat zwar nichts mit Kriminalistik zu tun, aber mit Biologie. Erza sagte, man solle den Hasenkindern sagen, sie sollen in dieser Zeit nicht auf hohen Bäumen spielen. Nicht UM diese Zeit (Nachts!) sondern IN dieser Zeit. Bezieht sich das auf die Jahreszeit, also den Frühling, stimmt das nicht. Denn auf Bäume zu klettern ist im Frühjahr am wenigsten gefährlich. Zum einen, weil die Äste durch die hohe Saftkonzentration (die im Spätfrühling bereits wieder nachlässt) am widerstandsfähigsten sind. Zum anderen, weil abgestorbene Äste noch leicht zu erkennen sind, anders als im Sommer, wenn dichtes Blattwerk sie verdeckt.

    Wenn es also eine Jahreszeit gibt, in der Hasenerltern es am ehesten tolerieren könnten dass ihr Nachwuchs auf Bäume klettert wäre das sehr wohl der Frühling. Wenn Erza mit: "in dieser Zeit" darauf anspielt, dass es für Kinder draussen gefährlich ist, dann weiss sie auch warum.


    Drittens. Die Frage nach Fullbuster; Im ERSTEN von Erza geschriebenen Post. Dann weiter;



    hm, nein ich fand das wirklich recht gut durchdacht und daher überzeugend, auf meiner Liste der Hinweise hat diese Theorie es auf jeden Fall geschafft.


    Paula.... Paula... Ich versuche die ganze Zeit daraus Akronyme zu bauen und komme auf... Gar nichts!

    :onion-confused::grrr:d


    Hier sprach ich davon, dass der Baum symbolisch für den Anmeldethread stehen könnte. Erza fand gefallen an der Idee. Nochmals aufgegriffen hat sie die Idee aber ratet mal wie oft?


    Und Fullbuster hats auch anscheinend auch die Sprache verschlagen, nach der Honeypot- Geschichte :(

    tatsächlich ist er nur in seinen häsischen Angelegenheiten verwickelt und an seinem PC im Büro der Detektei vertieft. Fullbuster ist aber zugegebenermaßen allgemein eher wortkarg, daher ist er mir nicht generell verdächtig deshalb, im Gegenteil, je mehr er sich zu Wort meldet desto verdächtiger würde er mir erscheinen.



    ich überlege aber ernsthaft auch meine rste Stimme recht - unkonventionell - zu vergeben. Nämlich ohne ordentliche Beweise. Und das tue ch wirklich nicht gerne...:seufz:


    Fullbuster wird nunmehr für unverdächtig erklärt.


    Sely - Erza?

    nope


    Erza erklärt auf Nachfrage von Ivy, nicht für SelY gestimmt zu haben. tongue wird verschwiegen



    Haggard meine Stimme hättest du solltest Du je kandidieren.


    btw zu deiner Frage von ein paar Seiten vorne dran - solltest du verstehen was ich damit meine - das war ich.


    mehr Hinweise dazu gebe ich nicht. Man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.


    Hier gab mir Erza zu verstehen, dass sie es war, die für tongue stimmte. Der Satz, man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen impliziert für mich das Vorhandensein von Karten. Zu Gesicht habe ich aber auch nach tongues Tod keine bekommen; Sind die Karten also nicht für Hasenaugen gemacht?



    Und das hier zum Schluss. Erza hat oft erwähnt, dass sie Chaitee trinkt, in diversen Kombinationen mit Möhrensirup ^^

    Warum dann hier die Einladung zu Möhrenlikör??? Weil das nicht ihr Hasen- Ich sagte, sondern ihr Wolfs- Ich. Denn auch sie erlitt doch einen Fehlschlag als wir tongue aufhängten, und einer von uns Hasen würde deshalb in der Nacht wieder sterben. Deshalb würde ich verstehen, wenn man sich einen Liter Fusel hinter die Binde kippt um sich dem Schicksal zu ergeben.

    Aber ein Likörchen, auf dem eigenen Anwesen? Das macht man zum Genuss; Zur Entspannung. Und Hinrichtungsthreads sind für Wölfe wohl entspannend, nachdem sie den Tag überlebt haben und sich wieder auf die Jagd machen können. x_x


    Damit begründe ich meine Stimme auf Erza. Ich weiss, nichts davon beweisst irgendwas, aber Beweise gibts in Doubt eben nicht ;__;


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich werde meine Stimme Se-chie oder Ezra geben, einfach weil sie für mich am ehesten Wolf sein könnten.

    Eine so lasche Antwort von der normalerweise gut begründeten Katsu?


    Haggard hat da definitiv ein paar Punkte. Mal schauen, ob Erza sich davon nochmal erholt....

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • wow, da ist man mal etwas kürzer als einen Tag ca. weg und alle Augen sind auf das kleine Hasen-ich von Detektiv Erza gerichtet.


    ich habe alles gelesen @ Haggard und war danach selbst kurz schockiert und habe in meine Wange gekniffen, um zu schauen ob ich noch ich bin also Detektiv Erza.


    Ja, wie ihr hoffentlich alle seht, ich bin noch ich so hasentastisch wie eh und je! Zugegebenermaßen stimmen viele Aussagen unseres klugen Haggard natürlich. Meinen Gästen zum Beispiel würde ich niemals zu einer Einladung in mein trautes Heim meinen billigen Sirup anbieten, da stelle ich den doch wie Haggard es so schön erwähnte edleren Tropfen auf den Tisch. Meine Schlussfolgerungen sind diesmal selbst für mich diffus und anders als es Haggard erhoffte nicht einmal eine Ablenkung um den Wolf hervor zu locken, ich lege alle meine Karten wie ihr sie nanntet auf den Tisch: ich habe dieses mal keinen tollen Trumpf, kein Ass im Ärmel. Ich habe um mir nicht die Blöße einer schwachen Hand zu geben gepokert wie man es so schön sagt mit dem besten Pokerface, dass ich eben in einer so schwierigen und brenzligen Situation habe.


    Ich habe an meinen Theorien zu Fully nichts handfestes gefunden, zu tongue brauche ich wohl nichts zu sagen (immer noch schlimm -.-) und andere Verdächtige in größerem Stil hatte ich nicht. Ein Desaster.


    Ich gebe zu Haggard, deine Theorien sind wie immer recht aufschlussreich, aber da ich mich sogar heute vom Hasington-Doc habe abchecken lassen lass dir gesagt sein: ich bin 1a ein Hase, allerdings mit einer recht ausgeprägten Sucht für Möhrensirup und -likör...