Beiträge von D Flourite

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hab bisher nur 8 Folgen Bleach gesehen, aber diese Stimme erkenn sogar ich ;D


    Zumal ich dauernd mit iwelchen Bankai Vids von nem Kumpel zugespammt werde^^ Ich find Moritas Stimme wirklich sehr genail und sie ist übelst gut wiederzuerkennen :3


    ...
    BANKAI!

    So hab euch am geaddet ;3


    Hoffe ihr schreibt schön viel ^_^


    Und da ich ausgerechnet heute mein Nick geändert habe, gehts zu meinem Acc jetzt hier lang -->> Nymaas

    Hallo zusammen,


    sicherlich kennen einige von euch Twitter.
    Das ist eine Homepage, auf der man sich kostenlos anmelden kann und seine Gedanken einfach so ins Web postet, die dann Leute in der Freundesliste immer automatisch sehen ("Followers").
    Ist sozusagen mit 140 Zeichen pro Nachricht einen SMS an die Welt per Internet xD


    Tja und da ich da auch noch relativ neu bin, bin ich natürlich auf der Suche nach ein paar Leuten, die ich "followen" kann und die lustige Sachen posten.


    Wer Twitter hat, kann hier ja mal seinen Account Namen posten.
    Freu mich schon ^^


    My Twitter: dFlourite

    Zitat

    Original von Marf89
    na ich war schon begeistert bei dein alten bildern nur schade das ich das nicht sehen kan


    Wie, du kannst es nicht sehen? O-o?

    Da der erste Thread hier von mir sich eigentlich nur auf meine Jamie Arts bezieht, mach ich noch einen mit gemischtem Artwork auf.


    Mit dem Grafiktablett öffnen sich nun neue Wege und ich hab meinen Spass an Manga Colorationen gefunden :3


    Mein erster - relativ geglückter - Versuch befindet sich hier:


    Fay-san in Horitsuba Gakuen (CLAMP Fanart)
    (ja es ist ein Kimono für Mädchen >_<"")

    NEW STUFF.
    Ok, ein Bild xD
    Aber alles andere ist iwie nicht vorzeigbar


    ~~~


    Ich hab zu Weihnachten die coolen Raving Rabbids Figuren bekommen.
    Naya, da musste ich meinen Freunden ein kleines Dankeschön hinterlassen ;D


    Zitat

    Original von Truly Kitten
    Worum geht es genau in der Story und so meine ich damit...


    Danke schon mal im vorraus! ^^


    Hmm, ich versuchs mal aus meiner Erinnerung herauszukramen und das wiederzugeben, woran ich mich hauptsächlich erinnere.


    Der junge Schüler Ritsuka hat seinen Bruder Seimei verloren.
    Dieser wurde damals in Ritsuka's Grundschulklassenzimmer genau auf Ritsuka's Sitzplatz verbrannt - angeblich.
    Seine Mutter hat den Verlust ihres älteren Sohnes anscheinend nie verkraft, und in irgendeiner Zeit (vor oder nach dem Tod) hat sich Ritsuka iwie verändert. Bei manchen Therapiegesprächen erwähnt Ritsuka immer wieder, dass er gerne der "alte Ritsuka" wäre - allerdings kann er sich an dieses Ich nicht mehr erinnern.
    Die Mutter rastet deshalb auch immer wieder aus, weil sich Ritsuka so sehr verändert hätte...


    Eines Tages erscheint ein älterer Kerl vor Ritsuka's Schule. Sein Name ist Soubi. Soubi ist Kunststudent und war früher mit Seimei "befreundet".
    Tatsächlich allerdings nur in dieser "Sacrifice" - "Waffen" Sache.


    Diese geht so.
    Die Spieler - das sogenannte Sacrifice, das alle Schmerzen erträgt und die Waffe, die die Attacken ausführen - tauchen in eine andere Dimension ein.
    Es wird mit Worten gekämpft.
    In diesem Fall ist es also vorteilhaft wortgewandt zu sein und besondere Ausdrücke zu kennen. Reaktionsvermögen hilft auch.
    Soubi und Seimei waren früher ein Team - sie hießen "Beloved".
    Soubi war die Waffe und da Seimei nun tot ist, soll Soube weitergereicht werden - was normalerweise nicht erlaubt ist - und Ritsuka wird zum Sacrifice. Ihr gemeinsamer Name lautet "Loveless".


    Das Shonen Ai daran ist, dass Soubi immer wieder seltsame Anspielungen macht und Ritsuka küsst, umarmt, etc...
    Ritsuka dagegen ist ziemlich hin und hergeworfen und weiß nicht so genau, was er tun soll.
    Doch eines ist ihm klar, er möchte herausfinden, wer seinen Bruder getötet hat. Die einzige Spur lautet "Sieben Monde". Und zusammen mit Soubi muss er zu dieser "Organisation" gelangen.


    Puh... Ich fasse mich wirklich selten kurz, wie man sieht.
    Aber das ist so die Grundgeschichte. Natürlich gibt es einige Nebencharaktere und Plots, die höchst interessant und auch witzig sind.
    Auf atemberaubende Kampfszenen kann man allerdings weniger hoffen, da das "in Worten kämpfen" leider nicht ganz so abenteuerlich aussieht, wie man es hätte ausarbeiten können (*Yun Kouga anschiel*)
    Bisher ( also bis Band 8 ) auch nur ein Soft Shonen Ai, würde ich behaupten.
    Trotzdem gefällt mir die Story sehr gut. Vor allem die letzten Bänder haben sehr an Spannung zugelegt und ich hoffe, dass es bald weitere Bänder gibt >_<!


    ACHSO: JA, also noch ganz wichtig, was der Story den absoluten SUGOI!!-Charakter verleiht.
    Die Jugendlichen und Kinder haben alle Katzenohren(!!!) und -schweife.
    Sie verlieren diese mit dem Verlust der Unschuld ;D

    *marf böse anschiel* Ò_ó""


    Naya, MERII KURISUMASU!



    Stopf euch mit Weihnachtsmännern voll und reißt die Geschenkpapiere auseinander!
    Weihnachten ist ja immerhin so eine besinnliche Zeit ;D

    Konbanwa
    Hajimemashite!


    Willkommen im Forum und viel Spass :3
    Wir brauchen neue Gesichter, die das Forum auf Trapp halten


    Alle mögen iwie Elfenlied, ich glaub ich muss das jetzt auch endlich ma richtig schaun. Mich ham die ersten 3 Folgen iwie nich so überzeugt ~(=.=~)

    Das neue Werk des Death Note Teams Tsugumi Ohba und Takeshi Obata.


    Herausgegeben im Tokyopop Verlag.
    Und erschien zunächst im jap. Weekly Shonen Jump.


    Bisherige dt. Bände: 2


    9b0e510a1d9b0afecdd5a80244861ead.jpg


    Grob gesagt geht es in diesem Manga um die beiden Mittelschüler Moritaka Mashiro und Akito Takagi, die gemeinsam Mangaka werden wollen.
    Moritaka kümmert sich um die Zeichnungen, also die fertigen Manuskripte.
    Akito dagegen kümmert sich um das Setting, sowie Storyboard und Hintergrundgedanken der Storyline.


    Der junge und talentierte Zeichner Moritaka ist - was die Zukunft und Arbeit betrifft - eher unorientiert und kaum zu motivieren. Sein Onkel war bereits Mangaka (versagte jedoch zum Schluss und beging Suizid) und erklärte ihm einiges über die Welt der großen Zeichner und welche Arbeit hinter dem Ganzen stecke.
    In der Schule wird er schließlich von dem Musterschüler Akito angesprochen und motiviert gemeinsam Profimangaka zu werden.
    Akito scheint u.a. der geheime Antrieb des Duos zu sein.
    Trotz seiner hervorragenden Noten und unbegrenzten Möglichkeiten zu Studieren möchte er lieber im Mangageschäft erfolgreich werden - zur Verwunderung aller anderen.


    Natürlich darf in so einer Geschichte nicht das wichtige Etwas an Romantik und Motivationsschub Nr. 1 von Moritaka fehlen.
    Dieser ist nämlich unsterblich in die Schulkameradin Miho Azuki verliebt - was auf einer gewissen Gegenseitigkeit beruht.
    Miho gab ihm das Versprechen, sie werde so lange auf ihn warten, bis er seinen Traum als Mangaka verwirklicht hat. Und nicht eher mit ihm "richtig" zusammen sein wird, bis auch sie ihren Traum zur Synchronsprecherin erfüllt hat.


    ----


    Besonders interessant finde ich an Bakuman. auch, dass man viel Hintergrundwissen über die Arbeit der Mangaka erfährt.
    Die beiden Jungs streben ja v.a. das Ansehen durch den Verlag Shueisha an, welcher das Weekly Shonen Jump in Japan veröffentlicht (ebenso ein reales Magazin, in welchem der Manga Bakuman. selbst veröffentlicht wurde).
    Eine ganz interessante Sache also.
    Und ehrlich gesagt, ziemlich stressig, wie man im Manga immer wieder sieht.
    À la Abgabetermine, ewiglange Storybesprechungen und überhaupt Settingideensuche für einen neuen, frischen Manga, der alle mitreißen soll.

    Lucky Star und Toradora! ? :]
    Lass uns Freunde sein!!! xD *Händchen hält*


    Ok ok *Hand wieder loslass*
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass hier im Forum.
    Neue Gesichert sind gern gesehen. Bleib dabei!