Beiträge von Federfrei

Geld. Nicht weil ich einfach so ein schlechter Mensch bin und den Leuten ihr Blut vorenthalte, ich finde Blutspenden eigentlich sinnvoller.... Aber ich hab eine furchtbar extreme Spritzenphobie und manchmal denke ich, lieber würde ich sterben als mir freiwillig ne Spritze in den Arm jagen zu lassen. Dann lieber Geld!

Träumer oder Realist?^^

Lol na dann xDD Sei beruhigt, ich schreib schoin wieder. Ich hab ne ziemlich lange Pause gemacht, ich weiß^^" Aber momentan fabriziere ich wieder was. Obs wirklich produktiv ist wird sich noch zeigen, aber immerhin kriegstu was zum Kommentieren xDDD

Jaaah jetzt ist jede Kleinigkeit klar^^ Gab ja ein paar Stellen an denen ich mir nicht hundert Pro sicher war, aber da es jetzt schon sowohl von mir selbst als auch von dir auseinandergepflückt wurde... Ne ich schätz jetzt gibts keine Unklarheiten mehr xDD

Asooo oki^^ Auch wieder wahr, da hab ich garnicht weiter drüber nachgedacht, dass Sentimentalität (Oh Gott, ist das jetzt das Nomen??? o.O) ja auch positiv sein kann xD Oki, dann musst du ir nicht verzeihen xDD

Uuuuh wie viele Gedichte verpatzt du denn schon?? -.- Ich wette ich kann die an einer Hand abzählen xDD

Hier sind mir zu viele kurze Kommis x3 Lässt sich ändern xDDD Alle in Deckung hier komm ich xDDD (Quatsch lol)

Aba zum Gedicht:
    Erstmal...Dass du die VErsanfänge wiederholt hast, nur das Ende abgeändert hast und dem ganzen einen völlig anderen Sinn gegeben hast fand ich klasse. Die Idee ist irgendwie voll toll *o* Die ersten Verse... Na gut ich will nicht sagen, dass sie sich positiv anhören, aber da schwingt doch noch mehr positive Tendenz mit als in deren Wiederholungen. naja okay, es ist ja eher ein sinnloses Warten auf eine Zeit die nicht zurück kommt, weil der Schein ist irgendwie abgebröckelt. trotzdem wirkt der Anfang ruhiger. Hat das lyrische Ich resigniert? Oder ist es nur, weil es anfangs nach außen hin ruhig scheinen soll? Weil es macht ja nix ^^"
    Naja und letztlich merkt man ja dann praktisch den Grund. Ab dem Punkt wo sich das wiederholt ist irgendwie (oder kommt es mir nur so vor??) viel mehr emotionale Tiefe. Man kann sich richtig schön reindenken und - mal wieder- ach Gott, deine lyrischen Ichs tun mir immer so Leiiiid T^T
    Vor allem die letzte Strophe trieft gradezu vor Verzweiflung und dem Wunsch aus dieser Regungslosigkeit herauszukommen, aber wenn da niemand ist, der einen retten könnte, nutzt natürlich alles bitten der Welt nichts.... Das ist so furchtbar einsam T^T (Man möge mir für so sentimentale Beiträge verzeihen. Es folgen sicherlich noch welche, Ich bin heute einfach ganz besonders emotional^^" xD)
    Wobei ich sagen muss, diese Wirkung wird grade durch den (übrigend richtig tollen) letzten Vers unterstrichen, grade weil der wieder so herrlich trist rüberkommt. Als habe das lyrische Ich doch resigniert, obwohl es doch kurz zuvor noch so heftig darum beten hat dass man es "ins Licht führt".... Aber ich mein ich kanns ihm nicht verdenken...^^" Man MUSS ja zu dem Schluss kommen, dass man vergehen wird, wenn man zwischen (begründeter) Hoffnungslosigkeit und dem widersprüchlichen Wunsch nach Rettung hin und her pendelt. Das muss einen fertig machen und ich kann mir gut vorstellen dass das lyrische Ich ganz genau darüber Bescheid weiß. Es macht zumindest den Eindruck, als wisse es genau was los ist und will es aber nicht so ganz akzeptieren...
    Ich mag dein lyrisches ich^^" Wahrscheinlich weil es mir so Leid tut. Mir tun solche Figuren/Personen/whatsoever immer Leid^^"
    Aber ich lass das lyrische Ich jetzt mal in Ruhe xDD

Am liebsten mochte ich ja die Strophe hier:
    "Ich throne hier auf kaltem Stein, den du dir einst gehauen,
    Im schwachen Schein der Dunkelheit, im einstigen Vertrauen,
    Im Glauben an die Zukunft und der fernen, weiten Welt,
    Von der so mancher Trümmer, mancher Splitterstein noch fällt"
    Das Bild was mir dabei durch den Kopf schoss war einfach nur toll^^ Das ist so das Schlüsselbild, was ich die ganze Zeit während des Lesens im Kopf hatte. Außerdem mag ich das Wort "thronen" so gern. frag mich nicht warum, aber ich finde es hat in dem Zusammenhang was herrlich Kontroverses und ich liebe es x3

Und mir fällt grad auf dass ich eigentlich garnix zu meckern hab ^^ Oki dann verschon ich dich damit dass ich jetzt noch anfang zu suchen xDD Ist eh spät und so Kritikgeil bin ich nun auch wieder nicht lol
    Also abhscließend: Es ist wieder mal ganz toll geworden (Argh, sowas in der Art sag ich jedes Mal ^^" Wirds nicht langsam langweilig für dich??? xD) Aber trotzdem, ist nunmal die Wahrheit^^

Jap es gibt einen, allerdings weiß ich nicht, wie der so ist und ob der Handlungsstrang derselbe ist. Ich hab ihn leider noch nicht gelesen... Naja ich bin eh zu sehr auf den Anime eingestellt, das endet bei mir meist in Desaster x3

Aaaaber es existiert ein Manga davon^^

Hahaha gewöhn dich dran, ich bin dafür bekannt massenweise zu schreiben xDDD

Uuuuh ich weiß garnicht wann ich den das erste Mal gesehen hab. Aber ich habs auch doppelt geguckt, vor kurzem erst wieder^^ Man kann das durchaus tun, seltsamerweise, Shakugan no Shana gehört wahrscheinlich zu denen, die man nach nem Jahr bedenkenlos auffrischen kann. o.O zumindest wars bei mir so, dass es nich zu langweilig wurde^^

Tuuu das es lohnt sich x3
    Und stimmt, das Schwert ist auch cool. Und Alastor auch. Der sieht so hübsch aus *o*

An erster Stelle stehen bei mir Within Temptation und Evanescence x3 Die sind einfach nur toll. Es passt alles hihi^^

An Sängern mag ich Kelly Clarkson und Ayumi Hamasaki sehr gerne^^ Allerdings bevorzuge ich obige Bands eher^^

Ich hab beide Staffeln gesehen und muss sagen, der Anime ist einfach zu niedlich für diese Welt x3 Ich liebe Shana und ihr Melonenbrot das ist einfach soo süß xD
    Naja gut eigentlich ist die Story dahinter ja relativ ernst. immerhin geht es ja um den kampf um eine komplette Stadt und um Menschenleben, aber ich finde der Mix zwischen Ernsthaftigkeit und dem ziemlich normalen Alltag, das ist einfach super^^ Außerdem ist die IDee wenigstens mal originell. Naja gut, Bleach ist so ähnlich, aber ansonsten...
    Ich persönlich mochte die erste Staffel allerdings lieber als die zweite, weil die zweite im Prinzip den Handlungsstrang der ersten wiederholte. Außerdem hat mich der Kampf um Yuuji zwischen Shana und Kazumi aufgeregt, weil...

Aber alles in Allem finde ich den Anime nach wie vor super^^ Sie sollten noch eine dritte Staffel machen x3 Es wäre durchaus möglich, rein von der Handlung her^^
    Ich liebe Shakugan no Shana <33

Tag: Mittwoch
    Uhrzeit: 00:19
    Letzte Aktivität: chatteeeeen hihi
    Nächste Aktivität: uh weiß ich noch nicht, wird spontan entschieden x3
    Letzter Anruf von: ?
    Letzter Anruf an: ?
    Letzte SMS von: Lucie
    Letzte SMS an: Lucie xD
    Letzte Nahrung: Nüsse
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Ice Queen- Within temptation
    Kleidung: Stoffbaggy, Riesen T-Shirt (Ja man ich bin Zuhause xD)
    Wetter: Uh dunkel o.O xD
    Feeling: Spiiiitze!! Total nostalgisch
    Grund: Ich chatte grad mit wem der nette Erinnerungen an ein altes RPG von uns wach werden lässt. Ich will dieses RPG zurück xDDD
    Frage d. Tages: Warum kann man die Zeit nicht zurück drehen?
    Antwort darauf: Weil die Welt mir diesen Wunsch halt einfach nicht erfüllen will xD
    Erkenntnis d. Tages: Erinnerungen können so herrlich sein x3
    Guter Vorsatz für morgen: Laura damit nerven mir doch mal ein nettes RPG-Forum vorzustellen. Ich MUSS wieder ein vernünftriges finden, sonst dreh ich durch xDD

Das ist so.... wunderschön *o*
    Wirklich, ich mag die Wirkung dieses Gedichts irgendwei voll gern. Mal davon abgesehen dass ein Fan von so "hochgestochenen" Wörtern bin. Auch wenn das nicht das richtige Wort ist, aber wie üblich fehlt es mir mal wieder^^"
    Und die Bilder sind mal so was völlig Neues, mal wieder. Ich mag deine Ideen x3 Obwohl ich wieder so ne nette Ruine mit so einem riiiiiiiesigen Turm vor Augen hatte, zumindest an einer Stelle und irgendwie war das das prägendste Bild, weshalb ich es mit dem Türmchen identifiziere xDD Und 'nen Turm/Schloss/ was auch immer gab's ja schonmal, zumindest in meinen Gedanken durch dein Gedicht, aber die LAndschaft mein ich mit den Bildern diesesmal garnicht. Eher so Sachen hier:
    "Und die kalten, gold’nen Glocken, liebevoll vom Staub umgarnt,
    Heben nie mehr an zu singen, sind verstummt und starr getarnt."
    (Mal anbei: Zwei meiner Lieblingsverse. Die klingen einfach wundervoll und irgendwie hab ich mich Hals über Kopf in die Glocken verliebt. Mein Turm ist dieses Mal übrigens auch ein Glockenturm geworden x3 So ein großer weiß-blauer, der sich im weißblau der Wolken und des Himmels tarnt. Lach ruhig aber ich mag das Bild halt xDD)
    und ich mag die Nähe zum Himmel und wie oft dieses Wort (also Himmel xD) wiederholt wird. Ich mag den Himmel. Ich liebe den Himmel xDD Und er hat so eine herrlich leichte Wirkung, naja meistens zumindest, irgendwie so unendlich und klar, auch wenn Wolken erwähnt werden, aber Wolken können ja auf ihre eigene Art auch klar sein und das ganze schafft so eine wunderbar leichte Wirkung und da steh ich auch voll drauf und.... (Ja ich weiß ich rede zu viel und du fragst dich sicherlich schon wann der Punkt dieses Satzes kommt xD Genau jetzt. Punkt xD)
    Weiter im Text: Das Fazit, dass dieses Mal sogar richtig ausformuliert ist, ist dir auch super gelungen. Schafft irgendwie diese herrliche Tiefe x3
    "Das ist unser Testament, die Szenerie der Ewigkeit,
    Wenn der Mensch gegangen ist - Geblieben ist nur seine Zeit"
    Vor allem der scheinbare Widersoruch von Zeit und Ewigkeit gefällt mir. Wobei Ewigkeit ja auch nur Zeit ist, die niemals aufhört (Oder ist Zeit, dass alles ein Anfang und ein Ende besitz? Würde sich lohnen drüber nachzudenken ^^)

Einzige Kritik (Du kennst mich, das musste kommen xDD): Du benutzt in den ersten drei Versen der dritten Strophe jedes Mal irgendein Wort mit Scherben und das klingt einfach nicht so schön, als wenn du es irgendwie ersetzt hättest. Allerdings kenn ich auch nicht allzu viele Sinonyme (wie schreibt man das?? o.O) zu diesem Wort... Also vergeb ich dir <3

Alles in Allem, wunderschön ^^ Ich mag Gedichte mit Bedeutung hihi

Kein Grund für Entschuldigungen xDD Immer weider gerne dafür da, anderen den Tag zu erheitern lol
    xD Nichts gegen Theatralik xDDD Ich kann das auch ganz gut, aber ich quartier mich jetzt auch mal auf der Schiene "Lyriker" ein x3 Ich verschieb diese Art von Sätzen nur lieber in Gedichte, als sie anderen an den Kopf zu werfen xDDD (Also nicht den letzten xD Der ist rein fiktiv und du wirst ihn niemals weider sehen xD)

Danke^^ Einer von wenigen xD Aber das reicht mir auch x3

xDDD Ja es gibt mich noch, wie man sieht xDD Aber ich bin nicht wirklich aktiv, ich weiß^^" Aber hier ist auch VERDAMMT wenig los!! lol Und mal davon abgesehen, zu viele hier vermissen mich sicherlich nicht xDDD Ich BIN nunmal recht lästig wenn man keine Ehrlichkeit ab kann xDDD Naja, nicht immer huh? ;)

Ich tippe auf eine Mischung aus Zynismus udn Sarkasmus. ironie wäre zwar lustig aba.. ne xD Und ich schätze mal, Unglück ist relativ, wie man zu oft bemerkt^^" Was der eine locker weg steckt, sprengt bei dem Andern ganze Welten xDD
    Uwah, der nette Schlag in die Magengrube o.O So ein Statement hör ich aber auch zum ersten Mal o.O Nett....-.- Naja immerhin HAT sie sich entschuldigt *hust* ^^" Schwacher Trost aber besser als keiner x3
    Wobei ich solche Sätze wie "Ich habe solchen Schmerz in mir" immer unglaublich theatralisch udn unglaubwürdig finde xDD Geht so ein bisschen Hand in Hand mit "Mein Herz zersplittert in tausend Teile und du jagst mir einen brennenden schwarzen Dolch durch das Licht meiner Seele" *hust* Entschuldige xDD Aber ich glaub du weißt was ich mein xDDD

Haha teils teils aber es freut mich, dass es dich gefreut hat xDD
    Ist das nicht schön, wenn wir uns mal alle ganz doll glücklich machen? hihi. ^^

Haha zu geil. Ich hab da ne Freundin die das auch serh gut drauf hat und ichb muss sagen, wär das Thema nicht eigentlich so tragisch (denn das ist es mehr als!) würd ich drüber lachen, dass ich wohl nicht die einzige bin die solche Leute kennt oder sie sich zumindest vorstellen kann (Weiß ja nicht ob da Wahrheitsgehalt an dem Gedicht dran ist xDD Aber es hört sich an, als hättest du Ahnung^^") Aber das Timing passt grad einfach nur perfekt xD

Auf jeden Fall, wow, ich hab gemerkt ich hab wieder viel zu wenig von dir gelesen und ich werde das nach dem hier ändern müssen hihi. Es ist toll geworden. Uh und wieder meine heißgeliebten langen Verse xDD Ich liebe es wenn du das tust xD
    Und ehrlich gesagt fühl ich mich ja fast schuldig wenn ich dir sagen muss ich hab noch nichtmal eine Lieblingsstelle weil irgendwie wirkt alles einfach perfekt o.O Allein der Anfang ist schon klasse. Weil alles so unmittelbar plötzlich einsetzt wird man zwar schon wie vor den Kopf gestoßen, aber es passt. So muss sich das lyrische Ich ja auch fühlen.

Und ehrlich gesagt, ich fühle sowas von mit dem lyrischen Ich mit... Ich hasse Leute wie das Du. Und die beiden Charaktere sind sowas von realistisch geworden, dass es einem schwer fällt, sich nicht in dem so wundervoll emotionalen Gedicht zu verlieren. Es ist toll. Ich könnte jetzt noch ein bisschen schwärmen aber ich weiß nicht ob du meine Lobeshymnen wirklich hören willst xD Kannst mir ja sagen xD Auf jeden Fall habe ich nichts auszusetzen, ich mag jeden einzelnen Vers genau so wie er ist *o*
    Voll genial.

PS: Anbei... Ich weiß es hat nichts mit diesem Gedicht hier tzu tun, aber wenn ich schonmal hier schreibe kann ich ja vielleicht auch mal fragen... Hast du dieses eine Schiffsgedicht noch? Ich meine es hieß irgendwie "5 Meilen" oder sowas.... Das war so toll. Aber das AG ist jetzt ja nicht mehr *sniffel* xD Wenn du es noch findest, möchtest du es mal wieder on stellen?? x3 Ich habs damals öfter gelesen und es ist mir letztens aufgefallen... hihi. Entschuldigung wenn ich dreist bin xDD

Dann FRAG doch lol. Vllt brauch ich das Wort ja demnäöchst noch ein paar mal hihi

Ein Jambus ist eine bestimmte Metrumform, in dem bei jedem Vers zuerst eine unbetonte Silbe von einer betonten gefolgt wird.
    Du hast durchweg den Trochäus verwendet und bei dem ist das umgekehrt. Also betont, unbetont.
    So mein kleiner Crashkurs in Metrik und deren Namen xDDD Wollen ja nicht dass du von Fremdwörtern erschlagen wirst hihihi

Bittessöön *reknuddel* lol.
    Ehre wem Ehre gebührt sag ich da nur xDDD

Nja das mit den Silben hab ich ja mitgekriegt, aber.... ICH find trotzdem das dumme Wort sollte drei haben...-.- Oder ich sprechs mein Leben lang schon falsch aus, das kann natürlich auch sein aber....
    Ach genu von den blööden Statuen xD

Aber was für Fremdwörter denn? o.O

*dezent nach oben schielt*
    Uh!
    *fieps* Ähm, toll gemacht *hüstel* lol^^
    WAS SOLL ICH DENN JETZ NOCH SCHREIBEN??? xDDD
    Ich gestehe! Ich hab mir eure Abhandlung da oben nicht durchgelesen, auch wenn ich einige Kommis, die im Allgemeinen von euch kommen ja hochinteressant finde aber da ich jetzt gleich schlafen muss und mich aber doch noch hier verewigen wollte, bevor ichs wieder vergesse, da ich ja eh nicht so oft online bin, zumindest nicht in diesem Forum.... Ach ich schweif ab lol

Ich werde NICHT näher aufs Gedicht eingehen, ich will es nicht nochmal hier durchkauen, wenn man da oben schon fast erschlagen wird xDD ICh möchte nur noch mal öffentlich sagen (Chat zählt nicht x3) dass du das super toll gemacht hast. Vor allem... Metrum!! hihi (Auch wenn ich die Statuen immernoch irritierend finde, aber der Duden oder wo du das auch nachgeguckt hast wird schon nicht lügen lol
    Oh und ich mochte den letzten Vers ganz besonders. Zumal das der einzige VErs im Jambus ist. Schimpf mit mir wenn dus oben schon erklärt hast aber... Ich geh mal davon aus dass es Absicht war, weil es passt innerlich so perfekt, genau da, wo sich alles auflöst, auch das Metrum aufzulösen. Ich steeeeh auf sowas xDD
    Aber das reicht auch, ich will niemanden über mir wiederholen *nochmal nach oben schiel* *taumel* Gott da wird einem Ja schwindlig, bei den ganzen Buchstaben hihi

Auf jeden Fall, das ist super toll geworden, auf jeden Fall eins deiner Besten Lucylein^^

Ich finde Ayumi Hamasaki gaaanz toll. Sie hat ein paar richtig richtig gute lieder! Ich persönlich vergöttere ja schon fast "Heaven" (So traurig... Ein super Lied meiner Meinung nach) und "Together when"

Ich finde sie hat eine wirklich schöne, ausdrucksstarke Stimme. Meine Meinung, ich werd den andern über mir auch mal ihre lassn ^^"

Aaah cool^^ Nja ich mochte ihn nicht sonderlich, aber hey- ein hoch auf die Meinungsfreiheit. In diesem Punkt erst recht x3
    Jaaa ich vergeben dir xDD Und außerdem ist doch etwas aufgelistet, was du mochtest^^ ich persönlich steh ja total auf Gegensätze, was wahrscheinlich auch ei grund war, wieso diese Verse die du erwä#hnt hast entstanden sind^^ Schön, dass noch wer so denkt xDD
    Hab mich echt über deinen Kommi gefreut, dankessöön^^

Hey thx für deinen Kommentar^^
    Das istn guter Verglöeich o.O Ich wär von selbst nich drauf gekommen xDD (Zumal ich mich nich so sehr mit dem fliegenden Holländer auskenne xD) Aber durchaus passend, wie ich feststellen musst^^
    Etwa so wars auch gemeint.
    Dankeschön^^

Herzen brechen

Leben, sterben, nehmen, geben,
    Kontrovers wie alles hier.
    Um die Liebe anzustreben
    Laufen, rennen, fliegen wir.

Andre hören, Andren nützen,
    Und sich selbst darin verirr’n,
    Andre sehen, Andre stützen,
    Und sich selbst damit verwirr’n.

Herzen brechen, Welten schmelzen
    Wo ist meine Liebe hin?
    Wie soll ich noch Andren helfen,
    Wenn ich selbst doch ratlos bin?

Suchen, suchen, niemals sehen
    Was mir lieb und teuer ist.
    Und’s erst merken, erst verstehen,
    wenn du längst verloren bist.

Fallen, steigen, die Gefühle
    Füllen, leeren sie auch mich
    Mahl’n die Räder dieser Mühle
    Uns’rer Welt die Zeit für dich.

Herzen brachen, Welten starben,
    Wieso hab ich je geliebt?
    Bleibt die Seele voller Narben,
    Auch wenn es dich nicht mehr gibt?

Herzen brechen, Welten sinken
    Jetzt und alle Ewigkeit,
    Um in Liebe zu ertrinken,
    Liebe der Vergangenheit.

Momentaniger Dauerproduzent *hust*
    Uh ich weiß, ich hatte schon weiß Gott interessantere Titel, aber ich denke man kann es mir vergeben, da es ja den Refrain oder wie man sowas im Gedicht nennen will einleitet xDD
    Freue mich über jegliche Art positiver oder negativer Kommentare ^^"
    (Nur bitte fresst mich nicht xD)