Beiträge von Cazuh Lynn

    Name: Gianluca Varban
    Familie: Navarra
    Rang: Consigliori
    Alter: 28


    Aussehen:
    Gianluca ist beinahe einen Meter siebzig groß und weist die üblichen Merkmale eines Sizilianers auf: Er hat schwarze Haare und dunkle Augen, einen bräunlicheren Hautton und schmale Lippen. Er ist nicht besonders muskulös gebaut, wirkt auf Fremde aber stattlich.


    Geschichte/Herkunft:
    Der beste Freund des Don Navarras war ein caporegime, einer der führenden Männer in der Mafia und in seinem Metier sehr talentiert. Als jedoch zwei seiner untergebenen Mafiosi nach Macht strebten, half ihm auch sein Talent nicht mehr: Im Schlaf wurde er erschossen und konnte nach zwei Tagen nur noch tot von der Mafia gefunden werden.
    Der Don setzte auf die Verräter an und erledigte sich der Plage, doch dem caporegime Tanino Varban wurde der ehrenvolle Tod geraubt. Da er selbst sein Regime zusammenstellen konnte, war er auf die Verräter hereingefallen und hatte seinen Tod nun selbst zu verschulden.
    Nur seinem Sohn Gianluca fühlte sich die Familie schuldig. Sie nahmen ihn auf und wollten ihn zum nächsten caporegime ausbilden. Gianluca wirkte den Waffen allerdings abgeneigt, er setzte sein Interesse dafür umso mehr auf die Hintergrundgedanken und Pläne der Familien.
    Der Don, der Gianlucas Talent erkannte, schickte ihn auf die Universität und ließ ihn auf Kosten der Familie zum Anwalt ausbilden. Als das Studium beendet war, schickte Don Navarra einen Gefolgsmann zu ihm und forderte nun im Gegenzug einen Gefallen von Gianluca. Dafür, dass er ihn ausgebildet hatte, sollte Gianluca nun sein Anwalt werden. Der junge Mann nahm an und wurde vom damaligen consigliori unterwiesen, bis der Ältere an einer Krankheit stark. Ab dem Zeitpunkt wurde Gianluca offiziell zum consigliori berufen, ein körperlich schwacher, unkrimineller Mann, der aber einen Hang zu Intrigen hat.


    Charakter:
    Gianluca ist oft verschwiegen, dafür aber umso aufmerksamer. Er weiß seinen Mund in den richtigen Situationen zu halten und hat fast immer gute Argumente, wenn er ihn aufmachen darf. Auch wenn er nicht immer mit der Meinung des Don übereinstimmen mag, verliert er nie die Kontrolle und drückt sich klar, aber respektvoll aus.


    Fähigkeiten:
    Der consigliori kann sich verbal vertreten und hat einen starken Willen. Eine große Tugend von ihm ist, wie ein Grab schweigen zu können. Pläne geht er gerne fünf Schritte im Voraus durch, kann sich dabei aber auch immer wieder irren.


    Schwächen: Gianluca ist nicht schusswaffenbegabt und kein Rüpel. Vielmehr ist er sanft wie ein Lamm und verbringt die Tage viel lieber hinter seinem Schreibtisch, um die Pläne der Mafia zu ordnen, anstatt sie auszuführen.


    Waffen / Auto: -


    +~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+


    Name: Billie Graziano
    Familie: Morello
    Rang: button-man
    Alter: 19


    Aussehen:
    Billie ist der Sohn einer Sizilianerin und eines Amerikaners und kommt stark nach seinem Vater. Er ist eher klein, hat braune Haare und Augen und eine hellere Hautfarbe. Sein Körper ist schmal und drahtig und wirkt nicht sonderlich muskulös, doch in dem Knaben steckt durchaus Kraft und Energie.


    Geschichte/Herkunft:
    Billie ist der Sohn eines Amerikaners und kam nur durch Zufall an die Mafia. Seit er gesehen hat, wie einige Mafiosi einen Nachbarladen ramponiert haben, um dem Besitzer eine Drohung auszusprechen, ist er begeistert von der Macht und dem Einfluss des Dons. Ohne zu wissen, welcher Familie die Rüpel angehörten, hat er Kontakt zur Familie Morello aufgenommen und wurde von ihnen kurzerhand als button-man angestellt.
    Sein Aufgabenbereich ist unübersichtlich groß und von niedrigster Wichtigkeit, doch ihm ist es egal. Er weiß, dass er als Mitglied der Mafia unter ihrem Schutz steht und dass er sich bei gutem Benehmen jederzeit hocharbeiten kann - selbst bis zum caporegime, auch wenn nur den Besten eine so vertrauenswürdige Rolle zufällt.


    Charakter:
    Billie ist ein Jungspund: Aufbrausend, fantasierend und mit steigender Begeisterung für jede Sache, die mit Macht und Geld zu tun hat. Er erfüllt seine niederen Aufträge mit Stolz und dem Traum vom großen Clou.
    Seinen Autoritäten kann er sich unterordnen, denn er weiß, dass er sich gut anstellen muss, wenn er weit kommen will. Anderen gegenüber kann er aber schnell quer kommen.
    Billie ist skrupellos und überschützt seine Fähigkeiten laufend. Er ist laut und arrogant und verstummt nur unter den finsteren Blicken des caporegime. Seinem Optimismus ist (fast) nichts entgegenzusetzen. Außerdem liebt er Waffen.


    Fähigkeiten:
    Billie ist begabt im Zweikampf und dem schnellen Morden. Er verlässt sich dabei auf seine speziellen Lieblingswaffen, den Messern. Die Pistole, die er oft bei sich trägt, bleibt dabei kaum genutzt.
    Billie ist nicht besonders schnell, aber ausdauernd und ein leiser Schleicher. Außerdem ist er ein geborener Chauffeur.


    Schwächen:
    Obwohl seine Vorgesetzten es ihm immer wieder sagen, bleibt Billie unvorsichtig und arrogant und gerät dabei schnell in Gefahr, Probleme zu bekommen. Er arbeitet im Affekt und lässt sich dabei am meisten vom Hochmut leiten.


    Waffen / Auto: Eine handelsübliche Pistole und mehrere verschiedene Messer, die er wie seine Kinder liebt. Als Auto fährt er einen Buick, der aber nicht ihm persönlich gehört.

    Hier kommen ALLE Fragen rein, selbst solche zur Anmeldung.
    Hier kann auch kritisiert werden, wenn was an der Anmeldung oder dem Verlauf des Spiels nicht stimmt.
    Hier kann man sich einschreiben, wenn man sich im RPG gerade etwas einsam fühlt, weil kein RP-Partner aufkommen will.
    Hier kann man Leute anfauchen, weniger oder mehr zu schreiben.
    Hier kann man nach noch mehr Infos fragen (ich hab gerade nur die aufgeschrieben, die mir noch spontan einfielen o,o)
    Hier kann man quasi alles tun und lassen, was Fragen, Kommentaren, Kritik und allem ähnlichen nahekommt ^^

    Vorab:
    Das hier ist ein Anmeldethread. Ich will hier NUR die Anmeldungen drin haben. Fragen, Kritik und Kommentare zu dem RPG und auch zu den Anmeldungen selbst kommen bitte in den Diskussionsthread, den ich direkt im Anschluss erstelle, damit das alles ein wenig geordneter wird und sich Neuanmeldungen nicht in den Tiefen verlieren.^^



    - Die Fädenzieher -


    Geschichtliches:
    Im Untergrund von New York City der Zwanziger Jahre brodelt es.
    Weil kurze Zeit zuvor das Prohibitionsgesetz verabschiedet wurde, das von nun an die Herstellung, den Transport und Handel von Getränken mit mehr als 0.5% Alkohol verbietet, kämpfen unzählige Mafiabündnisse um die Vorherrschaft im Alkoholgeschäft. Vertrieben aus ihrer sizilianischen Heimat, haben auch die Oberhäupter der Familien Liggio, Morello, Navarra und Provenzano Geschmack daran gefunden. Während sie unter dem Deckmantel unauffälliger Firmen, wie zum Beispiel dem Olivenölimport, arbeiten, versuchen sie, mit Intrigen und Machtspielchen die anderen Familien auszustechen. Auch die hohen Ämter wie den Polizeiapparat und die Juristen haben sie unter ihre Herrschaft gebracht und schaffen es teilweise sogar, sich in die Politik einzumischen.
    Mit Worten und Waffen wird ihr persönlicher "Amerikanischer Traum" verfolgt und dabei vor (fast) nichts zurückgeschreckt.



    Die Struktur der Mafia
    Die Mafia, ursprünglich mit "Zufluchtsort" übersetzt, hat sich schnell zu einer kriminellen Organisation entwickelt. In den 20er Jahren hat diese Organisation sich erst formiert und ein Rangsystem ausgearbeitet.
    Jede Mafia hat ein Oberhaupt, den Don oder auch den padrone, der im üblichen Fall alle Beschlüsse festlegt und Pläne schmiedet. Damit die Verbrechen nicht zum Don zurückgeführt werden können, hat das Oberhaupt der familia viele Puffer (Machtschichten) zwischen sich und den ausführenden Männern gelegt.
    Ihm zur Seite steht der consigliori, der persönliche Berater und oftmals auch Anwalt des Dons und seiner gesamten Familie. Der consigliori ist in der Regel der einzige Mann, der immer weiß, was gerade vor sich geht, und hat oftmals einen erheblichen Einfluss auf die Beschlüsse des Dons. Doch wie bei jedem anderen Mafiamitglied ist es selbstverständlich, dass er sich dabei immer dem Willen des Don zu fügen hat.
    Der consigliori gibt die Befehle des Don an die capiregime weiter, die "Hauptmänner". Jeder Hauptmann hat ein "Regime" unter sich, ausführende Gangster, die bis auf den caporegime keinen persönlichen Kontakt zu den oberen Schichten haben.
    Die untersten Ränge dieser Mafiagangster werden auch button-men genannt. Sie übernehmen die Drecksjobs: leichte Morde, Prügelstrafen, aber auch Chauffeursdienste wenn es darauf ankommt.


    Zudem gibt es in der Mafia spezielle Gesetze und Regeln.
    Die erste Regel ist, dass jeder dem Don untersteht. In seiner Nähe hat man zu schweigen, es sei denn man wird von ihm nach seiner Meinung gefragt oder befindet sich in einer Diskussion zu zukünftigen Plänen.
    Die zweite, feste Regel der Mafia ist die omerta, die Schweigepflicht jeden Mafiosi. Kein Mafiosi würde jemanden an die Polizei verraten, nicht einmal den Mörder seines eigenen Bruders. Diese omerta hat seit Jahrhunderten Tradition und stammt noch von der Zeit in Sizilien, wo die Polizei durch ihre Unterdrückung verachtet wurde.


    Was die Mafia kann und was sie nicht kann
    Die Fähigkeiten der Mafia können sich innerhalb der Familie stark voneinander unterscheiden. Manche Familien bedrohen und töten, andere bestechen und verhandeln, wiederum andere beherrschen das Glücksspiel, die Freudenhäuser und illegale Geschäfte.
    Durch Bedrohungen sammeln sie sich Geld, durch Bestechungen Macht und durch die Beherrschung von Polizei und Justiz Unantastbarkeit. Natürlich gibt es auch unbestechliche Richter und Polizisten.
    Polizisten sind, sofern sie kein Geld annehmen und nicht auf Bedrohungen hereinfallen, von der Mafia allerdings unantastbar. Einen Polizisten zu töten ist das Todesurteil einer jeden Mafia, da die Polizisten hoch angesehen werden. Ebenso ist es mit den hohen Ämtern.



    Die Autos der 20er Jahre
    Die häufigsten "Mafia-Autos" der 1920er sind der Cadillac, der Chevrolet, Ford und Buick, die sich teilweise noch bis in die 60er Jahre und länger halten werden. Die Wagen dienen vor allem dem Chauffieren der Mafiosi zu ihren Aufträgen und Besprechungen.
    Buick Touring Car (six) Model D
    http://www.huffreport.com/2005/automobilerow/Cadillac%20touring%20car.jpg]Cadillac Touring Car
    Chevrolet Superior Roadster Ford Runabout
    Austin 20 Coupe

    Neben den Autos werden auch häufig Laster eingesetzt, um illegale Waren zu schmuggeln. Das Imperium einer Mafia ist oft auf die Anzahl ihrer Lastwagen begründet.



    Die Waffen der Mafia
    Berühmt wurde in den 20er Jahren vor allem die Thompson-Maschinenpistole für ihre kompakte Größe und Feuerkraft. Davon abgesehen haben die Gangster aber auch einfach Pistolen und Revolver benutzt. Manchen reichte sogar ein Messer für den Kampf.
    Die Auswahl der Waffen sind selbstredend immer an den Auftrag gebunden, der mit ihnen ausgeführt werden soll.



    Die Regeln des RPGs
    1- die Posts dürfen nicht nur aus ein paar Sätzen bestehen, sondern sollten mindestens zehn Sätze lang sein.
    2- es wird kein Sternchen-Stil erwartet, sondern volle Texte
    3- jeder Spieler darf mehrere Charaktere spielen, darf aber keinen von ihnen vernachlässigen.
    (Wenn eine Person gerade nicht in die Handlung passt, kann man sie natürlich gerne ruhen lassen. Aber ich denke es ist besser, sie schnell wieder in die Handlung einzubringen. Dazu kann man sich ja absprechen.)
    4- es gilt kein Powerposting. Das heißt, dass
    a) die Fähigkeiten eurer Charaktere beschränkt sein müssen (man kann auch ein perfekter Redner sein, ist dann aber gleichzeitig nicht perfekt im Umgang mit Schusswaffen und beim Stehlen beim Geld, etc)
    b) ihr auf andere Spieler warten solltet, vor allem dann, wenn ihr mit jemanden zusammen gerade einen Plot spielt. Wenn also Spieler A, B und C gerade spielen, dann ist es einfach unhöflich, wenn Spieler A und B weiterspielen mit der Begründung: "Aber C ist ja gerade offline."
    Dann wartet man einfach. Das versteht sich für mich von selbst. Alles andere ist PowerPlay.



    Euer Charakter
    Name: (Vor- und Nachname)
    Familie: (muss nicht zwingend der Nachname eures Charakters sein)
    Rang: (Don, Consigliori, Caporegime, Gangster, Button-man oder einfach Familienmitglied [Frauen waren in die Handlungen nicht einbezogen. Die Söhne standen oft zwischen dem Don und dem Caporegime])
    Alter: Vom jungen Prügelknaben bis zum alten Kerl xD
    Aussehen: (Bild oder Beschreibung)
    Geschichte/Herkunft:
    Charakter:
    Fähigkeiten:
    Schwächen:
    Waffen / Auto:
    (falls vorhanden)



    Viel Spaß bei der Anmeldung und dem RPG!


    (Wenn ich was vergesse, erdreiste ich mir, es hier einfach reinzueditieren. Meine Anmeldung folgt irgendwann bald.)



    EDIT:
    Ich hab dem Steckbrief mal das Alter zugefügt, das hatte ich vergessen xD
    Und ich werd zwei Charaktere übernehmen, consigliori und button-man. Deren Texte färb ich ein, damit man im Zweifelsfall immer weiß, wer gerade dran ist. Ihre Namen sind schon entsprechend eingefärbt.

    Tag: Donnerstag
    Uhrzeit: 21:53 Uhr
    Letzte Aktivität: "Der Pate" gelesen
    Nächste Aktivität: Kants Kritik an der praktischen Vernunft weiterlesen =,=
    Letzter Anruf von: Papa
    Letzter Anruf an: Zuhause
    Letzte SMS von: *knirsch*
    Letzte SMS an: *knirsch*
    Letzte Nahrung: Rosinenbrot mit drei Scheiben Käse (ich hab noch zuviel und fahr morgen wieder nach Hause, da wird er schlecht xD)
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Wir sind Helden - Die Nacht
    Kleidung: Jeans und rotes Oberteil
    Wetter: zu warm
    Feeling: zerknirscht
    Grund: Ich bin nicht, wie ich gern wäre. Nein, besser: Ich weiß nicht einmal wie ich gern wäre =,=
    Frage d. Tages: Wie schafft er es, mich immer wieder glauben zu lassen, ich wär schuld? >_>
    Antwort darauf: Ha ha...
    Erkenntnis d. Tages: Wir haben jetzt schon wieder Semesterferien o_O
    Guter Vorsatz für morgen: Die Prüfung gut ablegen, den Lesson Plan für Montag schreiben und für die Klausur am Dienstag zu lernen anfangen

    Name: Mirai Takanawa


    Geschlecht: weiblich
    Alter: 16


    Aussehen: Mirai Takanawa


    Eigenschaften:
    Mirai kann eine ganz schöne Nervensäge sein, wenn es um ihre Wünsche geht. Außerdem besteht sie auf ihre eigenen Weltansichten und lässt sich dort nicht hineinreden. Auf ihre Pokemon passt sie mit ganz besonderer Vorsicht auf - und wehe, denen kommt jemand zu nahe.


    Beschreibung/Geschichte:
    Mirai ist ein Dorfkind, wie es im Bilderbuche steht. Sie lebte mit ihren Eltern am Rande von Vertania City, hatte aber bald den Wunsch von zuhause in die weite Welt auszuziehen.
    Sie reiste ganz bis zur Hauptstadt Kantos, nach Saffronia City, wo ihre Großeltern lebten, als sie unterwegs auf ein junges Vulpix stieß. Das Pokemon sprang sofort aufgeschreckt zurück in die Büsche, doch Mirai, die selbst keine Pokemon, geschweige denn Pokebälle, besaß und auch gar nicht daran dachte, eins zu fangen, ließ dem Feuerpokemon die Hälfte ihres gerade angebissenen Brotes zurück, bevor sie die Stadt betrat.
    Am nächsten Tag wollte sie mehr aus Neugierde sehen, ob das Vulpix noch da war (oder das Stück Brot) - außerdem war ihr die große Stadt nicht geheuer und es zog sie nach draußen in die Natur. Dieses Mal hatte sie sich aber in einem Markt spezielles Pokemonfutter gekauft. Vulpix sah sie nicht, das Futter ließ sie aber dort.
    So ging es fast eine Woche lang, bis sich das junge Pokemon aus den Büschen traute und ihr zwei Schritte hinterherlief. Anderthalb Wochen später wagte sich Vulpix in Mirais unmittelbare Nähe und zwei Wochen später folgte es dem Mädchen auf Schritt und Tritt.
    Noch immer ist das junge Feuerpokemon Mirais einziger Begleiter und wird von Mirai wie ein Schatz gehütet.
    Zwei Wochen nach ihrer Ankunft in Saffronia City und ihrer ersten Begegnung brachen die beiden auf, um endlich die weite Welt zu entdecken!


    Pokémon:
    Das junge Feuerpokemon Vulpix
    Spezialisierung:
    Händler

    Zitat

    Original von Silverwolf


    Die meisten werden jetzt sicher denken: „OMFG! Pokemon!? Das ist doch nur für Kinder, da mach ich ne mit..!“


    Ganz ehrlich?
    Ich hab gedacht: WTF? Pokemon? Wie geil, da MUSS ich mitmachen!


    Leider hab ich mich nur für die ersten 151 Pokemon begeistern können (wobei ich auch noch Silber mehrmals auf Gameboy gespielt habe und die auch noch kenne und teilweise liebe xD) und folglich ABSOLUT keine Ahnung von den neuen, meiner Meinung nach verunstalteten Pokemon xD


    Lässt sich vielleicht auch in das Charakterblatt einarbeiten ...
    *murmel und über nicht vorhandenen Kinnbart streich*

    Die Mafiazeit ging ja auch noch über den zweiten Weltkrieg hinaus.
    Wer den Paten gelesen oder gesehen hat, weiß, dass der Sohn des fiktiven Don Corleones im zweiten Weltkrieg gedient und dann erst die Mafiageschäfte seines Vaters übernommen hat.^^


    Eigentlich wollt ich aber bei den 20ern bleiben und eigentlich bei der italienischen Mafia ^^"
    Es gibt zwar durchaus die russische, aber die ist mir ehrlich gestanden nicht so geläufig.


    EDIT:
    Man könnte es eventuell aber auch so drechseln, dass die russische der italienischen Mafia beweisen will, dass sie die bessere ist oder umgekehrt. Es ließe sich also durchaus was zusammenspinnen, wenn keiner dagegen ist.
    Ich würd dann aber eine der sizilianischen Familien gegen die russische austauschen. Sonst wird es wirklich zuviel.

    Ich nehm das mit der RPG-Gleichung persönlich und fass es mal als Kompliment auf xD
    Danke ^^


    Nebenbei werde ich die handelsüblichen Waffen, Autos und eben damalige Gegenstände, soweit ICH sie kenne, noch im Anmeldethread aufführen. Das soll keine Unterrichtsstunde werden, ich will nur vorbeugen, dass sich Leute unsicher fühlen ^^"
    Hier sollte nur mal die Idee vorgeschlagen und geguckt werden, ob sich Mitstreiter finden.


    Nebenbei kann man die Familien auch reduzieren. Ein paar Minuten später im Zug dachte ich nämlich, dass nur drei Familien vielleicht besser wären.
    Jede Familie braucht immerhin einen großen Big Boss, Familienmitglieder, einen Berater etc. Man kann diese Rollen natürlich auch umgehen. [Bsp: "Luca lief knurrend die Gänge ab. Der Pate hatte ihm gesagt, dass er den Auftrag ausführen sollte..." (der Pate ist hier eine nichtgespielte Rolle) ^^]


    Ansonsten kommt alles inhaltliche, Rolle innerhalb der Familie oder Außenstehender etc in die Anmeldung.
    Aber schön wenn es jetzt schon Interessenten hat. Ich lass es erstmal stehen und warte noch etwas ab. Aber ein bisschen was haben wir ja schon. Wäre schön wenn es klappt.

    - New York City in den 20er Jahren.
    Während die Prohibition versucht, das Volk trocken zu halten, festigen sich im Untergrund der Stadt die sizilianischen Familien, die jetzt mehr denn je um Macht, Geld und Ruhm kämpfen. Unter dem Deckmantel mittelmäßiger Firmen, wie dem Olivenöl-Import, werden Verbindungen geknüpft oder gelöst, Mächtige bestochen und Machtlose erpresst, Freundschaften gestärkt und Feinde geschwächt.
    Die vier aufstrebenden Familien Liggio, Morello, Navarra und Provenzano kämpfen nun um die Spitze der illegalen Geschäfte und versuchen dabei nach und nach, mit Intrigen und Zugeständnissen die jeweils anderen aus dem Rennen auszustechen.



    +~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



    Dieser RPG-Vorschlag ist an die Intriganten unter uns gerichtet xD
    Die goldenen Zwanziger können hier nachgespielt werden, wohl aber leider nicht immer so golden wie sie beschrieben wurden. Tatsächlich nehme ich an, dass hier so einiges an Blut fließen und an Nervensträngen reißen könnte - Das hoffe ich zumindest!
    Da mir bewusst ist, dass man ungern seinen Charakter aufopfern will, dürfen mehrere Charaktere gespielt werden (solange man das händeln kann!) und man darf NPCs einsetzen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sie nicht zum Pushen des eigenen Charakters eingesetzt werden (z.B. Charakter A nimmt eine Waffe und feuert sie auf die 50 versammelten Mafiosis ab, die alle sterben. Die anderen 50 tötet Charakter A ohne Mühe im Faustkampf.)


    Die Regeln werde ich im Anmeldethread aber nochmal detaillierter aufstellen, SOFERN genug Interesse vorhanden ist.


    Eins sollte euch aber bewusst werden:
    Wenn ihr Interesse habt, verlange ich längere Posts von euch, die also über fünf Sätze und mehr hinausgehen.
    Auch hätte ich gerne richtige zusammenhängende Texte, also kein *handlung*-Stil.


    Ansonsten: Viel Spaß beim Auseinandersetzen mit dem Thema und fühlt euch frei, euch anzumelden.^^

    Mîchthat war so abgelenkt von Kirara, dass er Hinos Frage beim ersten Mal überhörte. Beim zweiten Mal riss er sich etwas zusammen. Er versuchte, in Kiraras Blick irgendetwas zu lesen, doch es klappte nicht.
    "Nein, nicht dass ich wüsste.", erwiderte er daher und versuchte, Leichtigkeit in die Stimme einzubringen. "Aber vielleicht lern ich sie noch auf deiner Feier kennen, mh?", fügte er mit gespielter Freude hinzu.
    Erst dann legte er die Hand auf die Sprechmuschel und fragte Kirara flüsternd: "Sakura?"
    Mehr als ein Kopfschütteln oder Nicken erwartete er gar nicht. Doch er wollte die Antwort jetzt haben.

    Also ich hab sie mir bislang immer gekauft, was aber wirklich jedes Mal darin endete, dass ich einfach nicht genug Geld hatte und damit aufhören musste.
    Gesegnet seien die mit einer Ausbildung, die gleich zu arbeiten anfangen und Geld verdienen T_T"


    Mittlerweile kaufe ich gar keine Mangas mehr, was auch keinen besseren Effekt hat als das online lesen xD

    Zitat

    Original von watashi
    ich wurde beschi**en 8o ^^
    auf dem plakat stand echt 5D >.<


    Vielleicht haben sie es ja mittlerweile umbenannt, damit es noch noch cooler ist. 4D an sich ist ja auch schon quatsch, weil es über der dritten Dimension hinaus ja nichts mehr Vergleichbares gibt. Hatte die vierte Dimension nicht sogar was mit Zeit zu tun?
    Aber es macht natürlich Sinn, wenn 2D alles flach ist und 3D dann eben... nun ja, 3D halt xD Dann wird die Stufe, die darauf folgt, einfach 4D genannt und gut xD



    @Noy: Mhhh, ich weiß ja nicht. Ich bin auch kurzsichtig und mich hat es bislang nie gestört, die 3D-Brille über meiner anderen zu tragen, weil mir die 3D Brille immer groß genug vorkam. Aber wer weiß, was ich fürn Brillenmodell hab (ich will ja mittlerweile eh n neues =,=)


    watashi: Das stimmt schon. Ich hab bei Avatar glaub ich zehnmal die Brille hochgehoben, um festzustellen, ob ich nicht aus Versehen in einen 2D Film geraten bin, weil es einfach keinen krassen 3D-Effekt gab wie bei zB Final Destination. Aber ich finde schon, dass die fantastischen Umgebungen und Naturschauspiele viel echter und bezaubernder wirkten dadurch.
    Ich kann natürlich auch noch einen Film in 2D sehen. Bei den ganzen nicht-3-D-Vorschauen aufm Ring stand ich ja auch vor den Monitoren und war geflasht..!
    Aber ich find es ist manchmal doch ein schönes Feature. Auch wenn ich es nicht immer haben muss ^^
    Manchmal hab ich einfach Lust, einen Film auch in 3D zu sehen.


    (und ich HASSE die Schrauben, die einen ins Auge fliegen. Da mag ich lieber die 3D-Landschaften xD Bin doch eh so schreckhaft xD)

    Das sind wirklich 4D Filme ^^
    Mein Bruder hat mal so einen gesehen, das ist aber wirklich schon länger her. Er war schlichtweg begeistert weil man einfach viel mehr drin ist. Allerdings denke ich, die das noch nie gemacht hat und auch noch nicht umgestimmt wurde durch Erfahrung ;), dass ich auch gut Filme in 3D oder sogar der guten alten 2D Technik sehen kann und trotzdem mitfühle ^^

    Beste Szene - Baseball! Hey, allein wegen Muse!


    Trotzdem kann ich mir die Bücher nicht durchlesen und die Filme nicht angucken... auch wenn es mir gefühlte eine Milliarde Mal empfohlen wurde.
    Ich hab mir irgendwann letzten Herbst oder Winter Twilight mit drei Leuten angesehen, von denen eine den Film mochte xD Ich hab mich lieber auf die Seite der Kerle geschlagen.
    Es ist ja alles ganz schön und gut, aber glitzernde Vampire? Megaschnelligkeit? Und allein die Dramatik in der "Sag es! SAG ES!!!" Szene. Ich musste so laut loslachen und war leider die einzige xD


    Noja, nichts für mich.
    Süß gemacht, aber nicht mein Fall. Ich hab das Schema schon zu oft gesehen ^^"

    Ich kann mit Saw ehrlich nichts anfangen. Nicht, dass ich einen Film gesehen hätte, aber allein von dem, was ich darüber GEHÖRT habe, muss ich ihn mir nicht antun.
    Letztens habe ich ja wenigstens gelernt, dass in dem Film eine Handlung drin vorkommen soll (angeblich), ich find es allerdings ehrlich gesagt sinnloses Geschnetzel, das vollkommen abstumpfend wirkt. Hey, nichts gegen gute Horrorfilme! Aber ist doch so.
    Mit Filmen wie "Es geschah am hellichten Tag" könnte heute keiner mehr was anfangen. Früher hat man danach nicht mehr geschlafen. Mir kommt es so vor, als würden Filme nur noch gut sein, wenn viel Blut fließt, Körperteile durch die Gegend fliegen und alles explodiert. Das soll NICHT heißen, ich mag keine Filme, in denen das passiert. xD
    Aber es muss schon noch mehr mit drin sein, find ich.

    Der Blick blieb weiter auf Kirara liegen, während er ins Telefon gewandt sprach. Unglaublich, wie ruhig seine Schülerin gerade blieb! Mîchthat tastete sich leicht weiter, als er nachhakte: "Jemand aus deiner Klasse? Mh, kenn ich sie vielleicht?"
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er sie kannte, war nur gering. Dagegen die Wahrscheinlichkeit, dass Kirara, die mit ihnen ja in eine Klasse ging, sie kennen mochte, setzte ihm den Hauch eines kühlen Lächelns auf die Lippen.
    Hino musste ihm nur den Namen sagen, dann würde Kirara ihn kontrollieren können und Mîchthat könnte dafür sorgen, dass die Person, die diesen Namen trug, auf jeden Fall zur Party erschien - und selbst wenn diese "Freundin" kein Engel war, der Spaß durfte doch erlaubt sein, oder?

    Zitat

    Original von s-u-n-n-y
    sakrileg
    brave new world
    traumnovelle


    Brave New World ist ein tolles Buch!
    Das mussten wir in Englisch lesen und obwohl ich es nicht ganz durchgelesen habe, fand ich es super. Dazu muss man sagen, ich habe kein Buch in Englisch in der Oberstufe ganz durchgelesen. Außer Heat and Dust, was ironischerweise das einzige was, das ich nicht leiden konnte. - bis auf die tollen Insider von Freunden und mir und den genialen Sprüchen meiner Englischlehrerin. xD


    Zurzeit lese ich übrigens "Die letzten Tage von Pompeji" von einem Kerl mit einem sehr komplizierten Namen xD Das Buch hatte ich schonmal angefangen, aber keine Zeit gehabt, es zu beenden.
    Ist ein recht alter Schinken aus der deutschen Kolonialzeit, wenn ich mich nicht irre und daher recht umständlich geschrieben. Aber die Figuren sind super ausgearbeitet und ich finde Nydia einfach herzallerliebst.

    Der Dämon drehte sich zu Kirara um, als sie seine Worte hörte und streckte automatisch die Hand aus, um sie ihr auf den Mund zu legen.
    "Das klingt nach einer guten Idee.", beantwortete er erst Hinos Aussage zu Anfang, dann hakte er nach: "Ach wirklich? Wer war denn denn da?"
    Ob sie zum Inventar der vier Engel gehörte? Er warf einen flüchtigen Blick auf Kirara. Wenn seine Schülerin wirklich wusste, wer die Engel waren - zumindest die meisten von ihnen - könnte sie den Namen doch bestätigen oder nicht.
    Kaum zu glauben, aber sie schien sich wirklich einen richtig Zeitpunkt zum Aufkreuzen überlegt zu haben.
    Kiraras Aussage dagegen wurde erst einmal ignoriert. Warum störten ihn auch alle beim Telefonieren?