Beiträge von Cazuh Lynn

Cama... Camatielle... Cazuh Camatielle Lynn ;)
    Eine sie.
    Und eigentlich nur eine Auskopplung aus meinem Nick, der selbst nicht mehr ganz vollständig ist, wie man da sehen kann *lach*
    Und hee, ich hab nie gesagt, dass du mich abklatscht oo Ich finds ganz im Gegenteil klasse, wenn jeder Leser sich in einem Gedicht wieder finden kann. Sogar sehr ^^ Ist ja auch wichtig irgendwo - vor allem, da viele Schicksale ziemlich ähnlich sind. Auch wenn es nur um ausgedachte Personen geht. Das darf ich nie vergessen xD"""

Und zu den Wortwiederholungen, mach dir mal keinen Kopf. Es war ziemlich spät, wie du siehst, ich komme nicht früh dazu, Gedichte zu lesen. Und ehrlich gesagt, ich war müde und hab dem Gedicht nicht die Aufmerksamkeit gegeben, die es verdient hätt ûû"
    Aber jedesmal, wenn ich mir vornehme, mir nochmal Gedichte anzusehen, verpenn ich es ja wieder >.<"

Nebenbei... Ja, hast du xD

Wieso den Vogel zeigen? oo Wenn ich es richtig verstanden habe - und irgendwie habe ich mich so gefühlt, weil es wieder Ähnlichkeit zu meinem Char hat xD - dann ist das lyrische Ich sogar sehr stark ^^ Wie die letzen zwei Verse schon sagen "Ich könnte sagen "Gib mich frei" | Doch jedes Spiel benötigt zwei". Im Hinblick auf die Tatsache, dass das lyrische Du - falls man es so nennen kann, ich weiß es bis heut nicht xD - ja doch irgendwie mit dem lyrischen Ich spielt, zumindest nicht mehr der ist, der er am Anfang schien, ob er sich jetzt im Nachhinein gewandelt hat oder das lyrische Ich es einfach nicht bemerkt hat...und da das lyrische Ich zulässt, dass mit ihm gespielt wird, aus den Schranken nicht ausbricht, sondern es erträgt, im Glauben, dass da doch noch irgendwo dieses Licht ist, das es am Anfang gesehen hat, also der Überzeugung ist, das lyrische Ich sei irgendwie gut...
    Jedenfalls würde diese Interpretation zu meinem Char passen xDD

Manche meinen zwar, es ist die Stärke, von jemanden unabhängig zu sein, äußerlich stark und nicht beeinflussbar. Aber im Grunde bewundere ich die Leute, die ihren eigenen Bedürfnissen und Gefühlen zum Trotz immer weitere Bürden auf sich nehmen könnten, ihr scheinbares Unglück abzuwenden oder sogar zu zerstören... und mit sich spielen lassen, sei es aus Hoffnung oder Angst - oder eben innerer Stärke, auch wenn niemand äußerlich an die glauben wird.

Ebenso wie ich dieses Gedicht von dir bewundere, wieder mal eine großartige Leistung - und ich HASSE es ja, wenn jemand ein Gedicht schreibt, das zwar nicht als solches beabsichtigt ist, aber dennoch besser zu meinem Char passt als jedes, das ich schreiben könnte xD Und dann auch noch im perfekten Zusammenspiel von Maß, Gesetz und Formstrenge. Ha, nu hab ich dich, wa?
    Mal wieder sehr gelungen. Wunderbar! ^^

ALLE!
    Nein, Unsinn xD Ich glaub, ich würde ernsthaft niemanden rausschmeißen.. Aber die Gehälter aufbessern *zufrieden nick* Doch, das täte denen mal gut xDD Mir auch, wohlbemerkt, aber ich bin momentan da wieder besänftigt xD

So und der liegt mir schon die ganze Zeit auf den Lippen - oder vielmehr der Tastatur - und hält sich nicht mehr xD

Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest... xD
    ...würdest du alles genauso machen?

*husträusper*

Jetzt... ALLE? Die krieg ich nimmer beisammen xD
    Aber jetzt in der Oberstufe waren es..

- Moon Palace
    - Der Vorleser
    - Heat and Dust
    - Irrungen und Wirrungen
    - Brave New World
    - Hunde von Riga
    - Iphigenie auf Tauris
    - Die Ratten

und wir wechseln in Deutsch gerade zu
    - Geschichten aus dem Wiener Wald

^^

...
    Ich weiß, es ist schändlich, aber ich fürchte, ich würde jedem eine vollkommen aus der Luft gegriffene Lebensgeschichte von mir erzählen und meine Taten preisen und mich in das beste Licht rücken - und hoffen, dass sie ihr Gedächtnis nicht wiederbekommen xD Außerdem machts Spaß, den Geheimnisvollen zu spielen xDD

Was wäre, wenn du von jemanden angesprochen wirst, der dich bittet für irgendeine wichtige Sache, Geld zu spenden, du sagst: "Wenn ich die Million im Lotto gewinnen würde, könnten'se die ganze Million kriegen!" Und bei der 18 Uhr Ziehung kommt raus: Du hast die eine Million Euro gewonnen!
    ...?

*Haggard kopfnuss geb* Verwirr die Arme nicht so, ich hab dir auch gesagt, wer sie ist :P

Und zu deinem Gedicht, Malice *mal aus der Rolle des Spielverderbers hinausschlüpf* xD

Weißt du was? Das... aber wirklich, DAS war es, was am besten zum Char passt, über den ich vergeblich versucht hab zu schreiben oo" (mal auf "Wandel" verweis, für den ich immer noch keinen besseren Titel weiß xD)
    Ich hab wirklich bei jeder Strophe, bei jedem Vers dagesessen und dachte mir, verdammt, verdammt, verdammt! Ja... und... so ungefähr nach dem Schema ging's auch weiter. Wüsste ich es nicht besser, würd ich sagen, du hast ein gedicht über Cama geschrieben. Leider ist dem nicht so, aber es könnte wirklich sein oO"
    Und... Tja, soll ich wiederholen, was gewisse *zu Haggard schiel* Vorredner bereits meinten? ^^
    Ich mags wirklich, die Struktur ist gut, die kleinen Schlenker in der Metrik... habe ich sogar dank meines Gefühls, ich lese gerade über Cama, nicht bemerkt xD Und... inhaltlich... Mein Gott, ich liebe das Gedicht!
    Das System der Wiederholungen habe ich auch noch nicht raus, aber es ist so spät... Den Kopf zerbrech ich mir vielleicht morgen nach meinem erholten Schultag ^^
    Auf jeden Fall... Mal wieder Meisterklasse ^^ Wunderbar!

Bah! Und das soll weniger fies sein?
    Wie du sagtest, manchmal denk ich, manche Sachen sind vorhergesagt und unabänderlich, aber... ich denke ne gute Mischung aus beiden macht's! Aber da das Glück sowieso jede Berechnung zunichte machen kann... würd ich sagen, ich berechne und kassiere nebenbei Seitenhiebe vom Glück xD

> Berechnung!

Kohle oder Acryl?

@Malice: NUN hast du mich! Ich muss etwas höchst unpoetisches erklären xD tja, der Inhalt des Gedichtes kam mir so in den Sinn, als ich mit dem Hund eine Runde gegangen ist und das Lied Imbecile Anthem von ASP aus meinen Kopfhörern drang. Da setzte in meinen Verstand plötzlich sofort die Strophe
    "Ich reiß' die alten Töne nieder!
    Ich schmetter sie wohl an die Wand.
    Habt ihr geglaubt, ich komm nicht wieder?
    Ich halte alles in der Hand!"
    ein. Und es war wirklich die Strophe. In der Endfassung habe ich kein Wort geändert. Aber wer kann das Gedicht nachvollziehen, wenn da einfach nur "Ich reiß die alten Töne nieder!" ganz am Anfang steht? Niemand! xD Also habe ich versucht, das klarzumachen, was meinen Char und die Imbecile Anthem verbindet. Was mir wirklich und das kann ich flüstern! gehörig misslungen ist. Man muss nur soviel sagen, dass der Char mehr als schwach war am Ende, sich immer wieder verletzen lassen hat, obwohl er eigentlich jede gelegenheit hätte, dem zu entgehen. Aber meist spielten mehrere Faktoren eine Rolle und er war doch recht hilflos (nebenbei ein weiblicher Char, aber ich bleib bei "er" weil es sich auf "der Char" bezieht. Sollte ich doch abschweifen und "sie" schreiben, bitte nicht wundern, sondern denken: Jaja, Cazuh, is wieder spät, ich weiß, ich weiß!" xD) Tja und die Imbecile Anthem, die Hymne der Schwachen, der Idioten, hat die Gute halt sehr charakterisiert. Aber irgendwann muss jeder aus seinen Schranken ausbrechen - und wie Haggard gerade wundervoll formulierte. Das war der Tritt in den Allerwertesten, den die Gute aber auch mal WIRKLICH verdient hat!

Und das war der Schlenker zu Haggard, denn ja, mein Bester. Du hast recht. So und zwar genauso ist es gemeint. Denn die Gute braucht wirklich mal eine klene Aufrappel-Stütze, aber so wie ich sie kenne - ja, ich rede von Chars wie von Menschen, weil irgendwie lenken die sich selbst xD - wird der größte Zorn innerhalb von Sekunden wieder verraucht sein. Na... Ich bin über jeden kleinen Schritt dankbar und schon froh, wenn sie nicht in alte Muster fällt. So gern ich es ändern würde, ich kann sie einfach nicht groß spielen. Das macht sie selbst xD
    Jaah, WEIST MICH EIN! KOMMT SCHON! xD
    Und ehh... Danke für das Kompliment, ich fass es mal so auf xD Weil ich mag, wie du die Gedichte beantwortest :3 Und ich mich freu, wenn ein gedicht mitreißen kann in irgendeiner Art und Weise... und wenn es gefällt ^^

Ich würde mich umdrehen und Rum suchen... Vielleicht auch jemanden, der mein Testament aufsetzt, aber erst der RUM!
    Wobei... Wenn das Kind uns bisher schon so gut durch Wind und Wetter gebracht hat... xD

Was wäre wenn du jemanden auf der Straße begegnest, gekleidet wie jeder andere, der dir leise flüsternd erklärt, er wüsste den Sinn des Lebens und könnte ihn dir in seinem Tempel verraten?
    xD

Nein... Also ich hoffe, nein. xD
    Gott bewahre, wenn doch! Wieder ein Album, das ich mir nicht kaufe! xD Welch eine Verschwendung!

Schläfst du mit mehr als einem Kissen im Bett?

Raaaaaaaaaay *mit buntem Fähnchen wedel*
    Seht ihr die "1" hinter dem "Nein"? Das war iiich xD

Nein ich hasse eigentlich nicht^^ Vielleicht bin ich zu versöhnlich oder zu leicht wieder zufriedenzustellen. Aber ich finde Hass ist so ein... verantwortungsvolles Wort xD Und ich würde niemanden leichtfertig "hassen". Meist sind alles nur Missverständnisse oder dumme Zufälle (es gibt keinen Zufall ûû xD) aber... nö, ich hasse wirklich niemanden. Jemand ist zwar kurz davor, aber mein Gott, er meinte es nicht so und warum sollte ich jetzt ewig darauf herumkauen und mir nur selber schlechte Laune machen, jedesmal, wenn ich von ihm höre xD
    Das ist doch sinnlos.

Danke euch allen ^^

Und zu Malice ^^
    Um gleich mal deine Frage zu klären, denn zu diesem lyrischen Ich kann ich etwas mehr sagen, es ist nämlich der Char einer eigens aufgebauten Storyline xD Du wolltest wissen, wie der Schlund selbst geschaffen sein kann und wieso die anderen dann trotzdem zu den Waffen greifen können. Das erklärt sich im Grunde sehr einfach. Und zwar in der Strophe... na? - davor! ^^
    Dort heißt es: Und niemals mehr lass ich euch lachen, | Und niemals mehr mich noch verletzen! | Kommt, Wagt es! Was wollt ihr schon machen? | Mich weiter in den Abgrund hetzen? || Den Schlund, den ich einst selbst geschaffen, | Ich schließe ihn und mich gleich mit. | Kommt, greift nur weiter zu den Waffen! | Verfolgt mich, kommt schon, Schritt für Schritt!
    Das lyrische Ich ist also, wie du schon sagtest, auf die andere wütend, in gewisser Weise auf sich selbst aber sehr viel mehr ^^ Dass die anderen zu den Waffen greifen können, es weiterhin verfolgen können und somit auch etwas Hetzendes erreichen, kann nur gelingen, wenn es auch einen Abgrund gibt, in den das lyrische Ich gehetzt werden kann. Und dieser Abgrund wurde nicht von den Hetzern selbst geschaffen, sondern vom lyrischen Ich.
    Die Intention ist also simplerweise - aber es tut mir leid, wenn es nicht richtig herüberkam ^^" - dass das lyrische Ich sich selbst aus der Verborgenheit und der "Schwäche" herausholt, sich der Welt stärker zeigt und sich von den anderen selbst nicht mehr hetzen lässt. Zerstört werden sollte eigentlich nur diese Melodie, das Lied der Schwäche... Das ich versucht habe in den ersten Versen zu erläutern, aber ich bin ehrlich, ich fand schon beim Schreiben, dass mir das nicht sonderlich gelungen ist.
    Man hat mir mal gesagt, dass nur die bestohlen werden können, die sich bestehlen lassen. So in der Art war dieses Gedicht gemeint, nur, dass es nichts mit stehlen zu tun hat, sondern verletzen. Und das lyrische Ich möchte eben selbst stärker werden - und nimmt diese Kraft erst aus Wut, wandelt sie dann zu Mut um (was Erich Kästner dazu in einem Kommentar zu "Pünktchen und Anton" schrieb, finde ich nebenbei äußerst bewundernswert, der Unterschied zwischen Wut und Mut, aber ich weiß gerade das Kapitel nicht mehr ^^)

Es ist also wirklich sehr simpel gemeint. Und der Titel... Wie gesagt, war nur ein Arbeitstitel, ich hätte gern einen besseren gehabt, mir fiel nur leider keiner dazu ein. Dass das ganze auch noch chargebunden ist, macht es irgendwie nur noch schwieriger xD
    Sonst war es das, oder? oo"

Wenn nicht - einfach Rückfragen stellen! ^^

Haggard: Nein, weißt du... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das lyrische Ich da an den richtigen geraten ist ^^ Und außerdem weißt du ja... Manchmal wirft das Leben einem Sachen hin, an dem man im ersten Moment glaubt, verzweifeln zu müssen - und im Nachhinein ist man froh, dass man an ihnen stärker werden konnte. Aber trotz alledem - ich lass mich hinreißen, verdammt xD - bin ich mir ziemlich sicher, dass das lyrische ich da Glück hatte ^^
    Sonst hätte ich was anderes angedeutet, oh ja, das hätte ich *chrhr* xD

Danke jedenfalls für den Kommentar ^^
    Freut mich, wenn es dir gefallen hat und etwas Wärme und Hoffnung überbringen konnte oo Ich war mir ehrlich gesagt sicher, dass es mal wieder nichts von Wärme hat, aber da vertrau ich dir einfach mal ^^

Nein, wandel ist nur der Arbeitstitel. Mir fällt aber nun weiß Gott kein besserer ein... Nun, vielleicht kommt das noch ^^

Ein Lied zieht langsam durch die Luft
    Erzählt in abertausend Weisen,
    Vom Himmelstor, von kalter Gruft,
    Ich war so endlos lang auf Reisen.

Es singt von Schwächen, Fehlern, Grenzen,
    Die mich mein Leben lang erhielten.
    So gerne wollt' ich Kraft ergänzen,
    Für alle, die nur mit mir spielten.

Doch viel zu spät hab' ich bemerkt,
    Dass ich das Lied schon selber sang.
    Ich hab' es viel zu lang verstärkt,
    Versteckte mich vor seinem Klang.

Nun lenke ich die Schritt' hinaus
    Aus meinem dunklen Kellerloch.
    Doch merke ich, schon klingt im Haus
    Das alte Lied von Schwäche noch.

Ich reiß' die alten Töne nieder!
    Ich schmetter sie wohl an die Wand.
    Habt ihr geglaubt, ich komm nicht wieder?
    Ich halte alles in der Hand!

Ich wehr mich gegen alte Klagen!
    Ich stürze sie, zwing sie hinab!
    Allein jetzt werd ich alles wagen,
    Wofür ich nie den Mut gehabt.

Auch jede Angst und jedes Flehen
    Wird unerschrocken schon zerstört!
    Es kommt der Tag, da wird vergehen,
    Was mich zu lang, zu bös' betört.

Stellt euch mir niemals in den Weg!
    Ich warne euch, ich stehe nie!
    Die alte Hoffnung, die ich heg',
    Zerstörte doch die Melodie.

Ich weiß, noch lacht ihr über mich.
    Ich weiß, ich war zu lang zu schwach.
    Doch überwunden habe ich,
    Was mich verzehrte - Ich bin wach!

Und niemals mehr lass ich euch lachen,
    Und niemals mehr mich noch verletzen!
    Kommt, Wagt es! Was wollt ihr schon machen?
    Mich weiter in den Abgrund hetzen?

Den Schlund, den ich einst selbst geschaffen,
    Ich schließe ihn und mich gleich mit.
    Kommt, greift nur weiter zu den Waffen!
    Verfolgt mich, kommt schon, Schritt für Schritt!

Versucht es, bringt mich zum Verzweifeln,
    Ich sage euch, ihr schafft es nicht.
    Gelernt aus zögern, zagen, zweifeln,
    Ziert endlich Mut auch mein Gesicht.

Und mein Tippfehler in der letzten Strophe wurde mir gar nicht angekreidet. Pfoha!
    Erm, joah, was soll man dazu sagen oo" ich bin leicht erschlagen. Ich gehe mal langsam Schritt für Schritt weiter vor, weil ich gerade erst von der Arbeit komme ûû Und nicht so schnell kann *füße hochleg* xD

Erst einmal natürlich danke Malice oO
    Für den ausführlichen Kommentar ^^

Und ja, du hast vollkommen recht mit der Sehnsucht, die erst überwindbar scheint und dann zu schwer zu ertragen wird ^^
    Nebenbei sind die Motive auch alle richtig gedeutet
    (ach, verdammt man, ich kann mich zu schlecht konzentrieren, ich fass einfach alles zusammen xD)
    Und das Treffen auf den Feldern hat schon so seinen Hintergrund. Vielmehr ist das Ding mit der Laterne ein indirektes Zitat. Nuja, Zitat kann man es nicht nennen, aber doch der direkte Verweis auf etwas... das ziemlich an ein (erstes) Treffen herankommt ^^

Im Fazit: Ich hasse dich nicht xD Ich danke dir für den ausführlichen Kommentar -^^-

Und allen anderen natürlich auch *knuff*
    Aber in erster Linie bin ich froh, wieder schreiben zu können xD
    Sollte sich das halten... und darf ich mal auf deine Meinung vertrauen xD
    Wobei du ein sehr vertrauenswürdiger Mensch bist ^^

Also... allein sich diese ganzen Details da reinzuziehen... aber die dann jeden morgen ANzuziehen xD
    Diese fünf Millionen Haarspangen...diese schechshunderttausend Armreifen und Ringe...

Ich finde es ist zu viel des Guten x_X Süß ist es ja irgendwie, aber übertrieben und... alltagstauglich. Na ja, darüber lässt sich streiten. Ich bin ja eh der schlichte Typ ^^ Von daher soll es mir recht sein, wenn andere so auf die Straße gehen. Vielleicht lächel ich so eine/n noch an, grinse oder winke und bin den Rest des Tages wieder mal auf unerklärliche Art und Weise glücklich xD

Aber wenn auch nur einer auf mich zukommt und mich so anziehen will...
    Dann hat er bald keine Augen mehr, weil ich sie ihm ausgekratzt hab ûû