Beiträge von Chewraptor

Sehr richtig Peach Girl :) da steckt auch wirklich viel dahinter xD und ich glaub deswegen ist es mir auch so schwer gefallen einen konstantan Takt da mit rein zu arbeiten. Viel zu viele Gedanken die sich zwar alle in eine Reihenfolge fügen lassen, die aber stolpersteine zu gerne aufsaugen xD das war so gemein xD
    Dankeschön <3 ^^

Heyhey,
    danke fürs Kommentieren O_O ich bin direkt erstaunt
    Du hast Recht, mit dem Metrum hatte ich dieses mal irrsinnige Schwierigkeiten. Ich habe zwar versucht das ganze möglichst weich klingen zu lassen so dass das Metrum vielleicht leiiiicht in den Hintergrund gerät, aber irgendwie wollte mir selbst das nicht wirklich gelingen. Es war dieses mal etwas schwierig ^^'
    Und auch bei den Fehlern muss ich dir leider recht geben O_O das sind dieses mal schon einige. Aber irgendwie hat mich Word auch nicht so recht drauf hinweisen wollen xD whatever, ich will mal nicht der Technik die Schuld dafür geben. Fakt ist, die Kommas habe ich schlichtweg im Kopf selbst mitgelesen und das mit dem Apostroph... das hab ich dieses mal ganz ausgelassen weils bei bestimmten Sites leider nur als Fragezeichen gedruckt wird. Das wollte ich mir dieses mal ersparen ^^'

Aber JETZT will ich mal eher etwas Licht in die Geschichte bringen. Denn dieses m al war der Sinn wirklich nicht all zu leicht daraus zu hören. Ich habe bewusst eine gewisse Verwirrtheit darin stecken lassen, was bedeutet: Das lyrische ich betritt sozusagen eine neue Welt. Eine stille, schwarze. Der Abgrund der dem Ich zu füßen liegt wird zum Sprung missbraucht. Allerdings ist der eigentliche Aufprall nicht der Schlag auf den Kies sondern eher der Aufprall in eine neue Realität. Das Dorf ist verlassen und leer. Nur das lyrische Du bewohnt es. Man könnte fast sagen das lyrische ich ist in die Seele des Dus umgezogen. Und die Stimme des Dus hat einen weichen, warmherzigen Kern. Sie taucht tatsächlich auch in Person auf. Aber als das du verschwindet und nicht mal mehr ein leises Wort rüber kommt, da bleibt eben nur noch die Erinnerung im Geiste des Ichs. Und die Erinnerungen tun weh. Sie tun so weh das der "Hall der Erinnerungen im Kopf" eben ohrenbluten auslöst. Und DAS macht das lyrische ich rasend. Will vor Zorn. Das ich versteht nicht warum alles wieder so still ist wie zu beginn und deshalb brennt es diese Welt wieder nieder. Allerdings... als der Zorn erloschen ist, da wird das lyrische Ich tatsächlich reumütig und spricht quasi zu sich selbst das "Dein Zor" das Weltgeschehn verdirbt. Und das Ich bereut tatsächlich, allerdings hat es nicht mehr den Mut irgendetwas zu tun weil es viel zu viel Angst vor der Ablehnung hat. Ich hoffe das erklärt das Gedicht ein wenig ^^

Kein Ding O_o ich bin ja froh überhaupt eine Antwort bekommen zu haben

Ich wandere durch die finsteren Pfade, fernab dieser Welt
    und dort betrete ich den Abgrund mit geschwärztem Himmelszelt,
    der sich in ahnungslosen Wogen wie ein See vor mir erstreckt
    und meinen Geist in falscher Hoffnung zum finalen Sprung erweckt.

Ich lass mich fallen, stürze ab, der freie Fall umarmt mich fest,
    bis sich der tote, kalte Kies mit aller Härte an mich presst.
    Bis sich der Schmerz in einem Schwall auf meinem Kopf hinab ergießt
    Und das Sirenenlaute Surren frei durch meinem Körper schießt

Doch die Sirenen werden schwach und machen einer Stimme platz
    Die sich in meine Schläfen bohrt mit jedem noch so süßen Satz.
    Die jetzt fordert aufzustehn und diesen Weg nicht zu verlassen
    Denn sie wär für immer da, versteckt im Labyrinth der Gassen.

So schreite ich geschwächt voran, ich taumle, stolpre fort
    Um diese Stimme dort zu finden, an dem schwarz gemalten Ort
    Da wo der Himmel niemals leuchtet weil er grau in grau bedeckt
    Da wo die Schlichtheit aller Häuser dich in Mark und Bein erschreckt

Weil die Fenster fast wie Augen die den Glanz verloren haben,
    sich in all die Stille bohren und in leerem Echo klagen.
    Doch nun hab ich dich gefunden, muss nicht länger einsam sein
    Und so erstrahlt die dunkle Welt in neuem, grau bedecktem Schein.

Doch wie so oft, nichts bleibt für ewig, alles Schöne ist versiegt
    Die Zeit der unbeschwerten Freude scheint wie fremdes Kriegsgebiet
    Denn deine Stimme sprengt, zerreißt, zerfetzt die Ketten meines Zorns.
    Das ich mit Bosheit um mich schlage sind nur Früchte deines Dorns.

Der Hall der meine Ohren bluten lässt lebt nur in meinem Kopf
    Doch dieses Blut wirkt wie Benzin, denn wenn es auf die Erde tropft
    Reicht schon ein gut gezielter Schlag darauf der alles hier entflammt
    Und in Sekunden ist die depressive Welt schon abgebrannt

Nie war das Firmament so hell, nie war dein Dorf je so belebt
    In dem das Einheitsbild der Häuser sich erhitzt zu Boden legt
    Ich bin Manie, der Feuergeist, der deiner Welt das Fürchten lehrt
    Der deine unheilvolle Stille in dem Feuermahl verzehrt

Doch auch Manie hat ihren Nachteil wenn die Euphorie erstirbt
    Weil jetzt klar ist das dein Zorn ein stück des Weltgeschehns verdirbt
    Nach allem Chaos kehrt die Ruhe ein und Asche fällt wie Schnee
    Es ist wohl zwecklos wenn ich jetz nach allem um Verzeihung fleh.

Weil ich einfach nicht versteh….

Und so kann man auf der Suche nach Antworten den Weg aus den
    Augen verlieren und brennt zu allem übel auch noch andere und sich
    selbst damit völlig aus.

Wuääääh Cazuuuuh <3 das reißt mich glatt vom Hocker ^^

+wieder hoch helf+
    +taschentüchlein für demolierte Nase zück+
    +hinhalt+
    daaa :) flicken wir dich wieder zusammen ^^

Echt nett was du da geschrieben hast ^^ aber mal nebenbei, ich werde trotzdem immer mal wieder vorbei schneien ^^ und wenns auch nur deswegen ist um deine Gedicht zu lesen und vielleicht auch mit einem Kommi zu beantworten ^^ ich hab deine Gedichte immer wahnsinnig gerne gelesen <3 vor allem weil du so unheimlich wortgewandt bist und so gut mit bildhaften Eindrücken umgehn kannst ^^ jaaa, man kann sagen du hast mein geistiges Auge jedes mal mit Bildern überflutet :D
    Und mal so ne Randbemerkung Ò__Ó wer soll denn meinen Kopf weiterhin mit solchen Einflüssen fluten, solche Menschen sind doch seltenheit xD also zwingst du mich schon von vorne herein immer wieder hier rein zu kommen wenn mein kopfkino wieder input braucht xD +Vorbildfunktion bei mir hat+
    Und so als Abschlussbemerkung: ich nehme es nicht übel wenn du keine Zeit hast um meinen seltsamen Gedichten einen Bewertungskommi zu schenken ^^ aber es freut mich wenn ich weiß das du es gelesen hast <3 +knuff+

Und vielen Dank für die Rose ^^
    Ich sag einfach mal... BIS BALD ^^

@Marfiii: dann brauche ich nur noch deine Mail-Adresse xD

Sakura San: Naja ^^ soooo lange glaube ich war ich gar nicht hier xD ein paar Monate xD, vill ein halbes Jahr, aber recht lange war das ja nicht ^^'
    Ok ^^ ein mal im Monat sollte keine Schwierigkeit darstellen ^^
    Na dann, alles gute :)

@Marfiii: es liegt weniger daran das manche zu faul zum schreiben sind, als daran das hier zu wenige User sind ^^ aber ich denke, 1x im Monat vorbei zu schauen ist gar nicht so unrealistisch ^^

Hm, icq nutze ich leider nur selten. Gibt es noch andere sites auf denen du bist?

Dorothea: Es gibt noch andere User die wirklich wunderschöne Gedichte schreiben :) meine sind eigentlich nicht so wirklich interessant gewesen. Die von Cazuh zum Beispiel kann ich dir wärmstens empfehlen :)
    Ach, irgendwann werd ich schon mal wieder rein schaun ^^
    Lg

Ich seh das nich als predigen ^^ sondern viel mehr als eine normale Diskussion :) und abgesehen davon find ichs ja nett wenn du versuchst das ganze irgendwo zu entschärfen ^^ naja, ich würde sagen, bis demnächst ;)

na hoppla, dann treffen wir uns da ja so oder so xDDD Bye ^^

Das kannst du laut sagen Haggard ^^ in letzter Zeit dreht alles durch xD

Sagen wirs einfach mal so: in letzter Zeit sind einfach ein paar Dinge gewesen die mich schlicht und ergreifend zweifeln lassen ob es überhaupt noch Wert hat wenn ich hier erscheine. Ich kanns auf den tod nich ausstehn angelogen und wegignoriert zu werden so als wär nie was gewesen. Und dieses Forum hier ist leider einfach zu klein als das man sowas einfach übersehen könnte, leider. Für mich hat es nicht sonderlich viel Sinn wegen ein oder zwei Personen zu erscheinen.
    Ich schließe es nicht aus das ich hin und wieder einfach mal vorbei schneien werde um zu sehn ob sich vielleicht schon ein paar User mir hier drin verirrt haben ;) Ich bin also nicht wirklich aus der Welt ^^

Und HEY :D vielleicht sehn wir uns ja in der Hölle, ich halt ein Plätzchen für dich frei x'DDDDD Spaß beiseite ^^ dankeschön :)

Nami: Wir sehn uns sicher bald wieder :) irgendwie, irgendwo ^^ sonst würd ich ja unser krankheitsgeplappere vermissen xDDDD
    also, bis dann :)

@FrayedEndOfSanity: Ich finde es irgendwie schon fast ehrenhaft das du dich einmischst und Tadel an BEIDE Fronten verteilst ^^ du magst schon recht haben mit deinen Aussagen, NUR kann mich Malice nicht mehr angreifen weil ich keine PNs mehr zulasse. Und nachdem ich sie damit letztlich zur Weißglut getrieben habe denke ich war das die einzig Möglichkeit wie sie ihrer aufgestauten wut noch einmal Ausdruck verleihen konnte ;)
    Zu meiner Person: Meine Wortwahl hat durchaus seinen Sinn ^^ Denn hinter GESCHRIEBENEN Worten kannst du NIE vermuten ob sie nun lächelnd losgelassen wurde, oder ob sie am liebsten laut rausgeschrieen worden wären ^^ heißt also, wenn ich jetzt behaupten würde das ich das ganze noch mit einem netten Smile gesagt hätte, dann wäre das wohl so ziemlich eine der schlimmsten Aussagen ^^ aber danke ;)

Mal sehn ^^ wenn mal wieder mehr los sein sollte komme ich vielleicht wieder zurück :) ich werds im Auge behalten ^^ Danke nochmal ^^ Bye