Beiträge von Chewraptor

@Cazuh: Es war nur so ein spontaner Gedanke ^^' ich dachte... wem im Leben gehts nicht hin und wieder so das man sich an eine hoffnungslose Sache kettet obwohl man genau weiß das es nie im Leben gut wird. Hoffnung stirbt zuletzt. Und man wird immer hoffen das die Dinge andere, für die zweisamkeit bessere Wege einschlägt. Und irgendwie finde ich das dein Gedicht diesen Aspekt mit rüber bringt ^^' Tut mir Leid wenn ich dir mit meinem Satz was angetan habe ^^'das war keine böse Absicht. Reine Interpretation +knuff+ <3

Zitat

kleiner-star: Danke ^^ Aber wenn du das schon lang findest höhöhust. Dann würd ich mal nach den meisten Gedichten von Elfenliedslucy suchen oder Malice ^^ Aber schön, wenn es dir trotzdem gefällt ^^

Wer wird denn hier ablenken wollen Cazuhlein :'D du hast durchaus auch lange und vor allem spannende Gedichte. In dem Sinne, ich schreib mir unschuld auf die Stirn xDDDD du und Malice, ihr könnt das besser xDDD

Naja Cazuh. Wenn man in die Enge getrieben ist bleibt einem fast nichts anderes übrig als eine vernünftige und richtige Enscheidung zu treffen. Ich bin irgendwie sogar froh das er in meinem Armen eingeschlafen is und nich eines tages schmerzgekrümmt zusammenbrechen und sterben musste.
    Schon ok <3

@sho: Dankeschön. Es sollte eine Art Denkmal an meinen kleinen sein.
    +knuff+

@Noy: Dankeschön. Freut mich sehr zu hören ^^

@Cazuhlein: Ja, es war wirklich nicht leicht ihn zu verlieren. Aber es war das beste für ihn. Er hat so lange gelitten und keiner aus unserer Familie hätts ertragen ihn eines Tages unter schmerzen, zusammengebrochener Weise sterben sehn zu müssen. Also haben wir ihn schlafen geschickt.
    +knuddel+ dankeschön ^^ <3

kleiner-star: dann hat es seine Wirkung nicht verfehlt.Dankeschön ^^

Ein Tag wie jeder andre, und doch, da ist kein Gleichgewicht
    Es steht lange festgeschrieben, auch das angstverzerrt Gesicht.
    Du kannst es spüren, kannst es riechen, alles was sogleich beginnt
    Du mein armer kleiner Krieger, das dein Lebenssand zerrinnt.

Du fragst dich was geschehen ist, dass man dich nicht haben will
    Das man dich nicht bleiben lässt und alles wirkt bedächtlich still.
    Ich nehm dich schützend in die Arme, du mein armer kleiner Freund.
    Denn du hast genug gelitten und dein Herz wirkt so zerstreut.

Deine Schmerzen, pure Folter, haben dich so lang enstellt
    Man konnte jeden Tag verfolgen wie du körperlich verfällst
    Doch nun hat man doch entschieden das du friedlich gehen sollst.
    Das du schmerzverwundet sterben musst hätt niemand hier gewollt

Drum lass dich fallen kleiner Freund, ich bin hier und fang dich auf
    Deine Augen werden müde, Tragödien nehmen ihren Lauf.
    Ich halt dich fest in meinen Armen, bleibe bis dein Atem stirbt
    Ich weiche nicht von deiner Seite auch wenn dein Tot mein Herz verwirrt.

Heut ist leider nicht der Tag an dem man Lobeshymnen singt.
    Denn jeder noch so kleine Ton wird von dem Trauerlied bekriegt.
    Von einem Lied das klagend hallt, von einem Lied das Tränen schürt
    Weil ein Wächter fort gegangen der aller Herzen hat berührt.

R.I.P. Antares, 20.03.3009

Danke Trane

Wenn du Tag ein Tag aus vom Tod begleitet bist, dann glaub ich werden dir deine "Tod forever"-Hymnen selber missfallen. Das Leben an sich ist keine Lüge. Das was man daraus macht ist die Lüge. Da liegt n Unterschied

Hm. Und hier wären wir wahrscheinlich auch beim
    Thema Lügen nehm ich an. Es klingt fast so als
    wolltest du mit dem Gedicht von einer Lüge sprechen.
    Lieg ich damit denn richtig?
    Auf jeden Fall ein sehr gutes Gedicht ^^

Ohjeh. Das Gedicht klingt nach einem schmerzlichen Abschied. Es sieht fast danach aus als hätte das lyrische Du stets nach einem Weg gestrebt, nach einem einzigen Ziel, nach einem Weg auf dem nur einer wandeln kann. Und man möchte fast meinen dass das lyrische Ich es zwar gespürt hat aber von Anfang an nicht verstehen wollte das es niemals ein gutes Ende nehmen wird.

Ein wunderschönes, gefühlvolles Gedicht. Ich mags gerne <3

@Krümelchen: dankeschön :D ja, ausnahmsweiße musste es einfach mal total aus der Reihe tanzen :) es muss ja nicht immer ellen lang sein :D
    Ich glaub wir alle haben schon so unsere Erfahrungen gemacht wie es ist seine eigene Welt in Trümer zu sehn. Und obs nur deswegen ist weil man einer Lüge gelglaubt hat oder weil die Lüge die man gelebt hat plötzlich aufgelogen ist, beides trägt unheimlichen Schmerz in sich.

@Felo: Damit hast du den Sinn so einigermaßen erfasst ;) danke

Falcon & Nami: Dankeschön :D freut mich :D

Ich denke mal das ich überhaupt noch Kontakt zu dem Menschen hab und mit ihr "befreundet" bin sagt doch eigentlich alles oder? Ich hab eh bedeutend sehr viel anders reagiert als es andere getan hätten. Manche nennen es Stärke, andere nennen es grenzenlose Dummheit das ich "einfach so verziehen habe". Aber diese Lüge wird immer bleiben. Und jede "Freundschaft" ist ruiniert wenn sie auf einer Lüge aufgebaut wurde.

Dementsprechend... ich BIN anders als andere... oder ich war es...

Felo... lass du erstmal so mit dir spielen wies mir passiert ist und du wirst sehn das es dir nicht anders ergehn wird. Solche Dinge verzeiht man nicht. Wenn deine eigene Welt ein Trümmerhaufen ist weil du nur für eine Lüge gelebt hast, dann wirst du merken was ich meine.

Was wünsch ich mir denn Felo?
    Das einzige was ich dabei gemacht hab ist eine falsche Welt einzureißen und mich aus dem Netz der Spinne zu befrein. Besser als an den ewigen Lügen zu sterben. Es ist reiner Selbstschutz

Waiiiiii :D Erstkommentator Malice :D
    Was das heißgeliebte Thema Metrum anbelangt xD ich weiß nich, so 100% perfekt ist es glaub ich nich. Ich glaub 2 oder 3 Stolpersteine sind schon drin. So genau weiß ichs aber nich. Ich hoff ich habs trotzdem einigermaßen recht machen können xDDDD
    Was die Geschichte anbelangt +verbeug+ es tut mir Leid, es tut mir Leid, es tut mir Leid xDDD ich weiß das Ende ist widerlich bis sogar stock pervers xDDD aber ich konnt mich nich zusammenreißen xDDD es musste irgendwas ganz schrecklich perverses sein ^^' meine kranke Phantasie hat mal wieder zugeschlagen xDDDD ich hoffe wenigstens der Rest der Geschichte hat keinen zu schlechten Eindruck hinterlassen xDD trotz grandios versautem Ende xDDDD ich weiß wie gut das anschlägt wenn die Phantasie mehr als nur lebhaft ist xDDDDD
    Auf jeden Fall, danke für deinen Kommi :D <3

@Malice: xD ja, ich dachte jetz schieß ich mal den Vogel höchst perönlich ab und unterbrich mal meine üblichen Gewohnheiten xDDD hat doch auch mal was xD und iwie hast du schon Recht. Es ist ein winziger Augenblick der massenhaft Lügen auffliegen lassen kann, dementsprechend kurz darf auch das Gedicht sein ^^
    Dummerweise hast du Recht. Leute die mit falschem Gesicht durch die Welt laufen... eigentlich sollte man ihnen aus dem Weg gehn. Sie können schlimmstenfalls eine Gefahr für die Allgemeinheit sein. Ich habs ja selbst gemerkt. Mich hätts bald nicht nur meine Familie gekostet, sondern auch mein Leben. Schon verrückt wie sehr einen Lügen zerstören können. Ich für meinen Teil glaube Leuten die mich einmal belogen haben nur noch die Hälfte von dem was sie erzählen. Damit lebt man am besten. Die Vielzahl der Masken mit denen sie spielen kann einen sprichwörtlich erschlagen T_T steht also einmal fest das man auf einen maskeradenmenschen getreten ist... sicherheitsabstand schadet mit Sicherheit nicht -.-

Danke Felo xD
    Was die Lügner betrifft... ich persönlich muss sagen es ist mir ziemlich egal wie es ihnen geht nachdem man ein Maskenspiel zerlegt hat.
    Und ein klares JA. Sie machen ALLES was sie tun und was IHREN Zwecken dient mit reinem Gewissen. Erst wenn sie mit der knallharten, kalten Wahrheit "infiziert" werden müssen sie begreifen das sie eine verdammt verdrehte Weltansicht haben.
    Stell dir doch mal die Frage wies dir wohl gehn würde wenn du wüsstest das du mit deinem egoistischem Handeln fast einen Menschen umgebracht hättest. Erst gehts dir gut weil du alles hast und auch alles dafür tust um deine verschmutzte Welt aufrecht zu erhalten. Und wenn doch jemand fähig ist sie zu zerschlagen und dir an den Kopf geworfen wird das man sich wegen dir fast das Leben genommen hätte... WIE würdest DU dich fühlen? Ich glaub dein Gefühl von dem was dir erst recht und super erschienen hat wird in seinen Grundfesten irreparabel erschüttert. Und DA ist es mir nur recht wenns demjenigen der mit mir gespielt hat mehr als nur verdammt dreckig geht.

Hey ^^ Danke für deinen Kommi :)
    Du hast mit deiner Ansicht schon nicht ganz unrecht. Allerdings muss man dabei bedenken das es zweierlei Arten zu lügen gibt...
    1. Die Art sich selbst und andere anzulügen aus Angst abgelehnt zu werden
    2. Die Art zu lügen weil nur die eigenen Interessen zählen... und für DIE gehen diese Leute wahrhaft über Leichen.

Die 1te Art stört mich nicht groß. Denn wie du schon sagst, wer lügt andere nich schonmal an aus Angst abgelehnt zu werden. Wer gaukelt sich selbst nicht auch vor das es einem gut geht obwohl man im tiefsten inneren verletzt und zerrissen ist. Wer nicht? Diese Art zu lügen find ich noch nicht mal wirklich schlimm. Irgendwann fassen diese Menschen vertrauen und es geht wieder bergauf. Für solche mags wirklich eine Befreiung sein wenn ihnen die Lügen abgenommen werden.

Ich hab allerdings auch schon die andere Version erlebt. Ich war selber die Spielfigur eines schmutzigen Spiels. Nachdem ich diesem Lügner die Maske allerdings herunter gerissen habe, gings ihr ziemlich schlecht. Das Jammern hat bis heute nicht aufgehört. Mein Gedicht handelt eigentlich von der 2ten Sorte von Lügnern ^^' allerdings hab ich dieses mal weniger konkrete Sachen aus meinem eigenen Erfahrungen angewandt ^^ ausnahmsweise ist es einfach nur mal ein Grobaufwasch darüber das Lügen 1.tens nicht ewig bestehn und 2tens grausam weh tun können wenn das verdorbene Spiel nicht ewig seinen bestrebten Effekt beibehält
    Man könnte fast sagen, es ist als hätte man einem Kind seine heißgeliebte Puppe weggenommen und jetzt muss es versuchen ohne sie zu leben. Aber wie gesagt xD es ist nur ein Grobaufwasch ^^

Alles in allem, danke für deinen Kommi :D hat mich sehr gefreut

Also ganz ernsthaft xD ich hab mehrere Anläufe gebracht weil ich es gar nicht gewöhnt bin so einen strohpenwechsel zu lesen. Mal 3, mal 5, es war nicht ganz leicht für mich. Trotzdem les ich es gerne weil es irgendwie eine tief bedrückende Gefühlsbasis aufweist und sowas lese ich sehr gerne :) Obwohl ich am Anfang nicht so ganz verstanden habe, nach mehreren Anläufen gefällt mir das Gedicht sogar richtig gut :)

Menschen die lügen sind selber nur schwach.
    ertragen Gesichter voll Wahrheit doch nicht...
    so legen sie lachend die Welten dir brach
    und spielen ihr Spiel mit maskiertem Gesicht

Doch packst du die Masken und legst sie in Trümmer
    so stürzt die Fassade verlog’ner Geschicht
    verzweifelt ihr Dasein auf ewig und schlimmer
    weil entblößt sie da stehen mit wahrem Gesicht

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, man stelle sich vor, ICH habe mal ein hyper super Kurzgedicht geschrieben xDDD ich glaube, sehr viel mehr kann man da auch nicht anfügen ^^ es würde langweilen :)

Verhangener Mond, welch schaurige Stille,
    Doch merkt sie von nichts, sie leitet der Wille,
    das Haus zu verlassen, sie sehnt sich nach Luft,
    wo seelig und süß schon der Tod nach ihr ruft.

So schleicht sie hinaus, oh wie duftet es klar,
    die Todesessenz umfängt Haut und auch Haar.
    Die Kurven umschmeichelt so zärtlich vom Wind
    Sie fühlt sich beschütz wie ein himmlisches Kind.

Sie wandert ein Stück, hat die Hunde dabei,
    sie stürmen voraus in Gedanken so frei.
    So jagen sie fort, sind so schnell wie der Wind
    Doch ahnen sie nicht welches Unheil beginnt.

Die Stunde schlägt Zwölf und die Kleinen sind fort
    Verschwunden im Nichts an so finsterem Ort.
    „Alishan, Akishar! Kommt her, kommt zurück!“
    Ihr rufen bleibt fruchtlos, es macht sie verrückt

Sie sieht nichts, so dunkel, das Schwarz hüllt sie ein
    Mit stechendem Herzen vernimmt sie ein Schrei’n
    Ein Wimmern, ein Jaulen, ein schmerzender Laut
    Bis Stille sich breit macht und Angst sich erbaut.

Sie kann es nicht glauben, in Panik entbrannt
    Sie will sie doch retten, verliert den Verstand.
    Doch bleibt sie nur stehen, von Ängsten umfasst
    Weil böses mit Schrecken doch all zu gern prasst.

Ein rascheln verschreckt sie, es kam wohl vom Busch,
    verschlimmernd als auch noch ein Schatten anhuscht
    Es rankt sich ein Untier am Leibe empor
    Begleitet von flehendem, klagendem Chor.

„Lauf weg“ hört sie Stimmen. Sie klingen so fern
    so farblos wie Echos vom anderen Stern
    Ein goldnes paar Augen schlägt auf in der Nacht
    Glüht hungrig sie an voll von schauriger Pracht

Noch eh sie begreift welches Ende ihr blüht
    Greift etwas sie an das nur Hunger verspürt.
    Zerfleischt sie, zerhackt sie, es reißt sie entzwei
    Verschlingt sie, verschluckt sie und malmt sie zu brei.

Der Wind flüstert friedvoll das Liede vom Tod
    Als die Reißlust befriedigt, erloschen die Not.
    Körper wie Seele, sie bleiben verschluckt
    In höllischem Magen, in gierigem Schlund.

Zu meiner Verteidigung xD ich wusste nicht welchen Titel ich dem Gedicht verpassen sollte nachdem ich das ursprüngliche Konzept nochmal total umgeschmissen hab und nichts mehr passt xD ob Geisterstund nun passt ^^ ich überlass es eurem Urteil ;) Ansonsten freu ich mich wie üblich über konstruktive Kritik :)