Falsches Gesicht

  • Menschen die lügen sind selber nur schwach.
    ertragen Gesichter voll Wahrheit doch nicht...
    so legen sie lachend die Welten dir brach
    und spielen ihr Spiel mit maskiertem Gesicht


    Doch packst du die Masken und legst sie in Trümmer
    so stürzt die Fassade verlog’ner Geschicht
    verzweifelt ihr Dasein auf ewig und schlimmer
    weil entblößt sie da stehen mit wahrem Gesicht





    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, man stelle sich vor, ICH habe mal ein hyper super Kurzgedicht geschrieben xDDD ich glaube, sehr viel mehr kann man da auch nicht anfügen ^^ es würde langweilen :)

  • Hat nicht jeder heute eine "Mask called Counterfeit" an?..das mit der Verzweiflung stimmt, aber es gibt auch den Gegeneffekt..man fühlt sich oft befreit dadurch, dass einer die Wahrheit kennt, sodass man nichts mehr verbergen muss obwohl es beschämend sein kann...man hat oft Angst alleine die Maske abzunehmen und oft helfen andere Menschen dabei...es gibt oft menschen sie sagen mir gehts toll und ich fühl mich wieder gut, dann wiederrum wenn man sie lange kennt, kann man sagen du kannst es mir ruhig sagen, die Person sagt, was meinst du, ich sag du kannst es mir jederzeit erzählen...mir ist das schonmal passiert... die Person hat es lange verleugnet und hat immer gesagt ihr gehts toll ich hab immer wieder gesagt du kannst es mir erzählen, ich habe kein Problem damit dass du mich ganze zeit angelogen hast...oft haben solche menschen Angst die Wahrheit zu sagen, weil sie Ablehnung fürchten, also muss man sehr langsam ihr Vertrauen gewinnen und sie öffnen sich =)...uhmmm was wollte ich sagen...aso gutes Kurzgedicht *verbeug*

  • Hey ^^ Danke für deinen Kommi :)
    Du hast mit deiner Ansicht schon nicht ganz unrecht. Allerdings muss man dabei bedenken das es zweierlei Arten zu lügen gibt...
    1. Die Art sich selbst und andere anzulügen aus Angst abgelehnt zu werden
    2. Die Art zu lügen weil nur die eigenen Interessen zählen... und für DIE gehen diese Leute wahrhaft über Leichen.


    Die 1te Art stört mich nicht groß. Denn wie du schon sagst, wer lügt andere nich schonmal an aus Angst abgelehnt zu werden. Wer gaukelt sich selbst nicht auch vor das es einem gut geht obwohl man im tiefsten inneren verletzt und zerrissen ist. Wer nicht? Diese Art zu lügen find ich noch nicht mal wirklich schlimm. Irgendwann fassen diese Menschen vertrauen und es geht wieder bergauf. Für solche mags wirklich eine Befreiung sein wenn ihnen die Lügen abgenommen werden.


    Ich hab allerdings auch schon die andere Version erlebt. Ich war selber die Spielfigur eines schmutzigen Spiels. Nachdem ich diesem Lügner die Maske allerdings herunter gerissen habe, gings ihr ziemlich schlecht. Das Jammern hat bis heute nicht aufgehört. Mein Gedicht handelt eigentlich von der 2ten Sorte von Lügnern ^^' allerdings hab ich dieses mal weniger konkrete Sachen aus meinem eigenen Erfahrungen angewandt ^^ ausnahmsweise ist es einfach nur mal ein Grobaufwasch darüber das Lügen 1.tens nicht ewig bestehn und 2tens grausam weh tun können wenn das verdorbene Spiel nicht ewig seinen bestrebten Effekt beibehält
    Man könnte fast sagen, es ist als hätte man einem Kind seine heißgeliebte Puppe weggenommen und jetzt muss es versuchen ohne sie zu leben. Aber wie gesagt xD es ist nur ein Grobaufwasch ^^


    Alles in allem, danke für deinen Kommi :D hat mich sehr gefreut

  • Wua man erschreckt sich ja fast schon xDD Sonst immer so eeeellenlange Texte, und jetzt zwei ganze Strophe. Zu süß xDD Aber es reicht durchaus, das ganze so kurz zu halten. Letztlich kann so eine Lüge ja auch in einem recht kurzen Moment auffliegen, von da aus passt es.
    Das Thema spricht mich grad extremst an xDD Super timing ^^
    Und zu viel Wahrheit dahinter. Zu viele Lügner, die sich in ihre kleine eigene Welt einweben wie Spinnen und Ahnungslose in ihrem Netz einfangen...-.- Aber was macht eine Spinne ohne ihr Netz?
    Naja hier liegt auch der Haken: Sie bauen sich halt ein neues und so können das auch diese Lügner tun. Irgendeiner geht denen doch immer wieder auf den Leim...-.- Man wird wohl nie Ruhe davor haben xDD
    Auch dass du die Mehrzahl von "Masken" benutzt hast ist durchaus zutreffend. Ich persönlich denke ja, dass so einem Typ Mensch eine Maske gar nicht reichen würde. Man muss sie allesamt packen und runtereißen, sonst bringts garnix xDD


    Zum Metrum (Weil ich ja so viel Spaß dran hab xDD) Durchgängig o.O Wenn du am Anfang des ersten Verses eine unbetonte Silbe hinsetzt und eine am Anfang des letzten wegstreichst bin ich ein glücklicher Mensch ohne jegliche Kritik xDD


    Schönes Gedicht^^ *knuff*

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "




  • iwie denke ich das jeder eine maske an hat ^^


    wunderschönes gedicht echt gut^^
    ich würde gerne wissen also dise menschen sind schlecht ja *also sags du^^* woll solte man dann tun mit denen denn also denks du die machen es mit gutem gewissen was sie auch tunwie fühlene die sich whol?? ich meine der geschädiget kalr der hass den der die maske *oder wie du sagst an hat* doch wie fühlt sich whol der der disen weg gehen muss??

  • @Malice: xD ja, ich dachte jetz schieß ich mal den Vogel höchst perönlich ab und unterbrich mal meine üblichen Gewohnheiten xDDD hat doch auch mal was xD und iwie hast du schon Recht. Es ist ein winziger Augenblick der massenhaft Lügen auffliegen lassen kann, dementsprechend kurz darf auch das Gedicht sein ^^
    Dummerweise hast du Recht. Leute die mit falschem Gesicht durch die Welt laufen... eigentlich sollte man ihnen aus dem Weg gehn. Sie können schlimmstenfalls eine Gefahr für die Allgemeinheit sein. Ich habs ja selbst gemerkt. Mich hätts bald nicht nur meine Familie gekostet, sondern auch mein Leben. Schon verrückt wie sehr einen Lügen zerstören können. Ich für meinen Teil glaube Leuten die mich einmal belogen haben nur noch die Hälfte von dem was sie erzählen. Damit lebt man am besten. Die Vielzahl der Masken mit denen sie spielen kann einen sprichwörtlich erschlagen T_T steht also einmal fest das man auf einen maskeradenmenschen getreten ist... sicherheitsabstand schadet mit Sicherheit nicht -.-





    Danke Felo xD
    Was die Lügner betrifft... ich persönlich muss sagen es ist mir ziemlich egal wie es ihnen geht nachdem man ein Maskenspiel zerlegt hat.
    Und ein klares JA. Sie machen ALLES was sie tun und was IHREN Zwecken dient mit reinem Gewissen. Erst wenn sie mit der knallharten, kalten Wahrheit "infiziert" werden müssen sie begreifen das sie eine verdammt verdrehte Weltansicht haben.
    Stell dir doch mal die Frage wies dir wohl gehn würde wenn du wüsstest das du mit deinem egoistischem Handeln fast einen Menschen umgebracht hättest. Erst gehts dir gut weil du alles hast und auch alles dafür tust um deine verschmutzte Welt aufrecht zu erhalten. Und wenn doch jemand fähig ist sie zu zerschlagen und dir an den Kopf geworfen wird das man sich wegen dir fast das Leben genommen hätte... WIE würdest DU dich fühlen? Ich glaub dein Gefühl von dem was dir erst recht und super erschienen hat wird in seinen Grundfesten irreparabel erschüttert. Und DA ist es mir nur recht wenns demjenigen der mit mir gespielt hat mehr als nur verdammt dreckig geht.

  • ja natürlich ich geb dir vonn und ganz recht lügen sind sher schlim und man verdient die eiskalte warheit doch


    das mein ich


    * Und DA ist es mir nur recht wenns demjenigen der mit mir gespielt hat mehr als nur verdammt dreckig geht. *


    in dem du ihm das wüncht also ich weis nicht meiner meinung nach bis du dann nicht besser als er *will dir nix unterstellen oder dich angreifen*

  • Felo... lass du erstmal so mit dir spielen wies mir passiert ist und du wirst sehn das es dir nicht anders ergehn wird. Solche Dinge verzeiht man nicht. Wenn deine eigene Welt ein Trümmerhaufen ist weil du nur für eine Lüge gelebt hast, dann wirst du merken was ich meine.

  • duu nein ich weis was du fühl zumindest ich dneke ich weis es da mir das auch schon passirt ist aber das tut net zu sache den erlich ich würde auch zu reagiren wie du


    ich sage nur ... mhm ist das de weg *denk mal 2 min neutrag* ist das der weg den man gehen solte dem oder die anderen das schlimste wünchen und hoffen


    also ich dneke man sit net besser aber kann mich auch irren

  • Ich denke mal das ich überhaupt noch Kontakt zu dem Menschen hab und mit ihr "befreundet" bin sagt doch eigentlich alles oder? Ich hab eh bedeutend sehr viel anders reagiert als es andere getan hätten. Manche nennen es Stärke, andere nennen es grenzenlose Dummheit das ich "einfach so verziehen habe". Aber diese Lüge wird immer bleiben. Und jede "Freundschaft" ist ruiniert wenn sie auf einer Lüge aufgebaut wurde.


    Dementsprechend... ich BIN anders als andere... oder ich war es...

  • booooohhhhha O.o nich zu fassen xD kein marathongedicht xD obwoll cih ie auch immer ganz witzig finde ein bischen lang aber witzig aber das gefällt mir bedeutend mehr..es ist wundershcön und duh hast in 2 stropfen alles gesagt was man sagen muss einfach brilliant..gefällt mia xD aber jetzt kann cih cnohncihmal gescheit auf den punkt kommen kiann dia ya noch cnihmal sgan wa smir an dem gedicht gefällt da es nur aus 2 stropfen besteht und sie mir beide gefallen xD ich hoffe du verzeihst mir...aber ich geb dir voll und ganz recht...ich hätte genauso gehandelt wie duh...kein schmerz geh über den von einer verlorenen&zertrümmerten welt KEINER..es ist einfach der shclimmste schmerz den man haben kann..zu meinen alles verloren zu haben...es ist einfach furtbar ich kann dich durchaus verstehen

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

  • ElfenliedsLucy ok jetzt hab ich es gerafft ^^


    man ist eben anders deswegenkann manvon anderen manscheneben die gedanken nicht verstehenund was füreienschlecht ist komt vll denanderengut vor^^


    naja auf jeden fall geiles gedicht^^

  • @Krümelchen: dankeschön :D ja, ausnahmsweiße musste es einfach mal total aus der Reihe tanzen :) es muss ja nicht immer ellen lang sein :D
    Ich glaub wir alle haben schon so unsere Erfahrungen gemacht wie es ist seine eigene Welt in Trümer zu sehn. Und obs nur deswegen ist weil man einer Lüge gelglaubt hat oder weil die Lüge die man gelebt hat plötzlich aufgelogen ist, beides trägt unheimlichen Schmerz in sich.


    @Felo: Damit hast du den Sinn so einigermaßen erfasst ;) danke


    Falcon & Nami: Dankeschön :D freut mich :D

  • fine ich gut schön kurz



    nebenbei das ganze leben ist eine einzige lüge denn du wirst gebohren must dann lernen um nacher arbeiten zukönnen um "besser zu leben" doch du schufstest dich nur ab tag für tag um am ende für deine mühe bekommst du den Tod ok es giebt 2-3 schöne moment doch die sin ruck zuck vorbei und was dir wieder bleibt isz der Tot Hahahahahahahahahahahahahahahahaha


    Tot forever uhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D :D :D :D



    Was wer die Welt ohne Sarkasmus? ha ha ha :D :D :D

    Wer sich nach Frieden sehnt bekommt ihn nur gegen sein Leben.