Mh also ihr beide... ich hab jedesmal, wenn ich einen Post durchgelesen habe, auch das Gedicht gelesen und ich sollte damit aufhören, sonst muss ichmeine Meinung noch revidieren;)
Aber wenn du es nur für dich selbst geschrieben hast, könnte es diesen Umstand erklären. Immerhin fehlt dann der Charakterbeschreibende (oder wie man es sonst auch nennen mag) Part, da du dich selbst kennst und dich selbst für dich auch nicht beschreiben musst sondern nur deine Gefühle. Und es ist ja eine Gefühlsbombe, wie ich bereits erwähnt habe.
Das erinnert mich an Kafka. Der hat seine Texte auch für sich geschrieben und obwohl er teilweise zur Geniealität neigt kann man mit seinen Werken nichts anfangen und das Lesen ist nervig bis nervtötend. Man bekommt auch dort einen Einblick in die Gefühlswelt eines Menschen und trotzdem wirkt es plumb oder undurchdacht.
Naja worauf ich hinaus will, ich glaube ja, dass dort sehr viele Emotionen drinstecken und auch der Schreibstil gefällt mir oder das Reimschema. Aber das Gesamtergebnis gefällt mir trotzdem irgendwie nicht so gut wie deine andern Gedichte. Das doofe daran ist eigentlich nur das, dass ich selbst kaum in der Lage bin,, zu beschreiben was mich so stört. Was mich einerseits ein bisschen doof da stehen lässt und sir andererseits auch nicht weiterhilft o_O
Ehrlich, ich habs jetzt zehnmal gelesen und es geht einfach nicht-.- So sehr ich mich auch anstrenge. Und das musste ich dir einfach schreiben;)
Aber naja... wie meine Freunde in solchen Fällen zu sagen pflegen:
Du sprichst von Geschmack und hörst amerikanischen Country?
Also, manchmal können selbst die besten Argumente keine Brücken schaffen, ein gewisser Teil bleibt eben Geschmackssache, so wie bei Musik, Filme und Essen;)
Edit um keinen Doppelpost zu machen:
Ich hab nie gesagt, dass sich das lyrische Ich umbringt und irgendwie find ich das voll unfair, dass ihr mich deswegen so zerlegt*g*
Ich habe in meinem ersten Post nur geschrieben, dass du auch mal was lustiges zwischendurch schreiben könntest. Daraufhin kam Haggards Kommentar (der erste Absatz davon bezieht sich ja auf meine Aussage). Und daraufhin habe ich ihm eine Antwort gegeben. Und diese Antwort war (und ich dachte wirklich, dass es so rüberkommt) verallgemeinert. Ich habe mich darüber ausgelassen, dass es zur Zeit Mode ist, traurige Gedichte zu schreiben indem die Hauptfigur meistens stirbt.
Das war lediglich eine Antwort zu Haggard und nicht auf dein Gedicht bezogen. Ich hoffe ihr nehmt dies hier nciht auch gleich auseinander, denn eigentlich wollte ich dieser 'Nebendiskussion' nicht viel Wert beimessen, es geht ja hauptsächlich um dein Gedicht. Wenn wir das wirklich ausdiskutieren wollen (was sicherlich interessant wäre) müssen wir glaube ich in einen anderen Bereich.