601 Gewöhnt euch nicht dran, der Zählthread ist leider auf Dauer stinklangweilig.
Raido Wollte GTA spielen, aber mein Download ist erst bei 65% :(
601 Gewöhnt euch nicht dran, der Zählthread ist leider auf Dauer stinklangweilig.
Raido Wollte GTA spielen, aber mein Download ist erst bei 65% :(
625 was machst du mit den Büchern, dass sie nach einmal so benutzt aussehen xD?
Wo steht denn, dass sexuelle Belästigung an Männern tolerabel ist? Sexuelle Belästigung ist immer falsch, egal um welches Geschlecht es sich handelt. Eine Frau, die einen Mann unsäglich anfässt, ist genauso kritisch zu betrachten, wie umgekehrt. Es ist aber ne Tatsache, dass es häufiger bei Frauen passiert, die belästigt werden, als bei Männern. Auch in Joko und Klaas' Beitrag wurde ja nicht abgestritten, dass Männer nicht auch belästigt werden. Hab ich zumindest so aufgefasst.
Ich kenne tatsächlich eine junge Frau, die damals als Kind misshandelt wurde und sie hat eher Probleme damit, mit sexuellen Handlungen konfrontiert zu werden, weil es sie anekelt, was ihr damals widerfahren ist. Sie müsste sich eher an körperlichen Intimitäten rantasten, weil sie halt negative Erfahrungen gemacht hat. Sie dürstet es deshalb auch nicht danach, sie verbindet eher etwas negatives mit Sex, weshalb sie es eher weniger schön findet wenn man sie mit sexuellen Handlungen konfrontiert. Deswegen bin ich über Saints Aussage etwas überrascht. Ich streite sie nicht ab, aber es ist halt anders, als ich es von ihr (das Mädchen) erfahren habe.
Ist da nicht ein P zu viel in deinem Namen?
Willkommen ![]()
Ganz ehrlich? Nein. Klar, wirst du beim ersten Durchgang nicht alle Archievements bekommen, aber im Gegensatz zu Resident Evil 2 Remake bietet das dritte Remake keinerlei Nebenmissionen, kein zweiter Durchgang, der sich verändert und auch keinen zweiten Charakterdurchlauf (hätte sich mit Carlos vielleicht angeboten). Wieder spielen kann man ja alle spielen eigentlich, aber im Dritten Teil entdeckt man halt im Groben nichts neues, enttäuschend, aber das macht das Spiel nicht unbedingt schlecht. Aber halt eher was für Leute, denen es nichts ausmacht, dass es halt wenig Abwechslung gibt, wenn man den Run halt durch hat und die gerne Archievements sammeln. Die Nostalgie des alten Teiles ist definitiv da und es macht auch Spaß, aber halt nicht längerfristig.
Die meisten davon hat mir ein lieber Freund geschenkt, der seine Sammlung ausgemistet hat bzw. welche, die er doppelt hatte. Danke ♡

Δ ReLIFE Band 01: Hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber Großformat in Vollfarbe ist schon verlockend. Der Anime war eigentlich ganz nett. Eins der Manga, die ich geschenkt bekam.
Δ Am Rande des Nachthimmels (Einzelband): Leider mit gequetschten Stoßkanten, dank der mangelhaften Lieferung des Egmont-Shops. Ich habe schon einen Ersatz geordert, bin aber etwas enttäuscht. Hatte dem Shop eigentlich gerne weitere Chancen gegeben, aber ich bleib wohl bei meinem üblichen Comicshop, mit dem ich immer recht zufrieden war. Zum Manga selbst: Es ist ein sanfter Boys Love-Manga und Egmont hat sich mächtig Mühe gegeben. Er hat Großformat, das Papier ist relativ dick und hochwertig und der Zeichenstil ist ein Traum. Der Manga selbst hat eine Hochglanzbeschichtung und sieht wirklich edel aus, bin beeindruckt. In der Erstauflage gibt es leider nichts besonderes, aber das ist in Ordnung. Die Geschichte ist leider nur, ich nenne es mal, in Ordnung, umgehauen hat die Story mich nicht, aber sie war ganz nett. Die Fortsetzung würde ich trotzdem gerne in Deutschland sehen.
Δ The Quintessential Quintuplets Band 02: Es geht symphatisch weiter und ich finde die Charaktere ganz süß, nette Lizenz. Der Manga hat glänzende Elemente in der Oberfläche, wirklich ansprechend.
Δ To your Eternity Band 03 & 04: Bekam ich ebenfalls geschenkt und diese Reihe ist einfach total underrated. Ich muss dringend weitersammeln, die Bände sind super spannend und der Zeichenstil durchgehend schön.
Δ Haus der Sonne Band 11 (Limited Edition mit Booklet): Hab ein paar Bände davor nicht, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen (auch hier bekam ich den Band geschenkt), außer dass ich die Scans kenne und die Reihe super niedlich ist. Das kleine Booklet ist ein niedlicher Bonus und enthält eine Nebenstory bzw. ein Nebenkapitel. Wollte ich natürlich unbedingt haben :D
Δ Living with Matsunaga Band 06: Einer meiner aktuellen Lieblings-Shoujo-Reihen, der Manga ist einfach zu süß, um ihn zu ignorieren. Die Geschichte hat auch (noch) keine Hänger, ist symphatisch und die Chemie der beiden Protagonisten ist einfach zu schön. Auch hier hat der Manga kleine glänzende Akzente auf der Oberfläche, die sich hochwertig anfühlen, sehr schick. Und Matsunaga spricht mich als Charakter einfach total an 💗 Kann den nächsten Band kaum erwarten!
Eine Auflage ist keine neue Version, es ist bloß ein Nachdruck, wenn die erste gedruckte Fuhre ausverkauft ist. Allerdings gibt es spezielle Erstauflagen, die Farbseiten, spezielle Extras etc. enthalten, an der Geschichte selber ändert sich nichts. Das dürfen die Verläge imho auch nicht. Du könntest mit der Zweit-oder Drittauflage höchstens Farbseiten oder ein exklusives Extra verpassen. Ärgerlich, ändert aber am Lesefluss bzw. der Story nichts. (ich glad nicht, dass es eine spezielle Erstauflage für den elften Sankarea-Band gab und wenn dann streicht der Publisher Farbseiten).
Sankarea ist übrigens von Egmont Manga, die bekannt für ihre Fehlkalkulationen sind. Solange eine Reihe nicht läuft, sind die Auflagen sehr gering, also schnell vergriffen. Wäre bei einem Manga wie Sankarea nicht wählerisch, der Band ist mittlerweile viel wert, weil schon ewig nicht erhältlich.
selbstgekochtes
Köttbullar
500 na ihr habt ja ne Menge Freizeit.
Kurz und bündig: Es gibt von der Hauptstory nur eine Light Novel, vom Rest zwar Manga, aber außerhalb Japans ist davon keiner erschienen, tut mir leid.
Heutzutage, weil ich einen Nebenjob habe, zwischen 100-200€ im Monat. Mehr Budget hab ich im Monat nicht für Freizeit. Reicht aber auch völlig, auch wenn ich wahrscheinlich mehr Geld für Manga ausgeben würde, wenn ich kein Limit hätte ![]()