Da ich gesehen habe, dass es schon ein Playstation 4 Thread gibt, was vor über 6 1/2 Jahren erstellt wurde, dachte ich mir, ich mache auch mal eins für die Playstation 5 auf. (Man die Playstation 4 ist schon so "alt", wie doch die Zeit vergeht^^)
Seit 19. November 2020 ist die Playstation 5 endlich erhältlich, bzw. war sie, anscheinend, war sie ja relativ schnell ausverkauft.
Vorab erst einmal, die Daten, hierbei zwei Bilder wo man einmal die Hardware und die unterschiedlichen Modelle vor Augen hat (also di technischen Daten).
(Den Erstveröffentlichungstermin einfach übersehen)
Angeblich sollte mit einer der größten Neuerungen der Controller sein, mit seinem Duelsense, der wenn ich mir diverse Unboxings und erste Tests angucke, auch gut anzukommen scheint.
Aber ebenefalls eine Neuerungen ist, dass wir hier dann gleich zwei verschiedene Varianten bekommen, einmal eine mit und einmal eine ohne Laufwerk.
Auch eine Speichererweiterung soll in Zukunft möglich sein, die extra angefertige Speichererweiterung für die Konsole ist aber noch nicht im handel verfügbar.
Laut den Tests hat man auch von den 825GB lediglich gut 670GB freien Speicher zur Verfügung, da der andere für das System gebraucht wird (nicht das jemand denkt, das waren bestimmt mal 1TB und davon stehen wegen des Systems nur noch 825GB zur Verfügung, nein die Zahl ist vorher schon sehr komisch^^)
So nun zu den Fragen:
Kauft Ihr euch eine Playstation 5 oder reicht euch die Playstation 4 noch?
Kauft Ihr sie relativ zügig oder wartet Ihr lieber noch, ggf. könnte wie es ja damals der Fall war, noch eine Pro Version rauskommen?
Was haltet Ihr davon, dass es eine Version mit Laufwerk und eine ohne Laufwerk gibt?
Wie steht Ihr zu den unterschiedlichen Preisen der Konsolen, sind sie allgemein zu hoch oder passen sie, ist der Preisunterschied zwischen der Version mit Laufwerk und der ohne in Ordnung?
Was sagt Ihr zu Größe und Gewicht der Konsole?
Was haltet Ihr von dem Zubehör? (insofern sich jemand überhaupt Playstation Zubehör kauft)
Hat vllt. jemand schon seit Donnerstag die Konsole und will erste Textberichte mit uns teilen?