Beiträge von Ryomou

    675

    Akihito Dankeschön für die Empfehlungen, ich les da erstmal rein. Totally Captivated hat glaube ich auch mehrere Bände, nur weiß ich nicht direkt, wie viele. Ist der schon abgeschlossen?

    Given sieht halt auch gut aus, gut, dass mit dem Vorankommen der Liebesgeschichten ist Ansichtssache. Macht einen Manga ja nicht direkt uninteressant.

    Ach, die hängen zusammen? Erinnert mich an Capital of Flowers von Rihito Takarai, war auch der Nachfolger von Only a flower knows. Mag ich eigentlich sowas.

    Hab ein bisschen was neues:

    Fire Emblem Warriors

    Celeste

    Final Fantasy VII, VIII, IX und X-X2-Bundle (sind so meine Lieblingsteile und nu endlich auf der Switch!)

    Ist zwar schon ein bisschen über die Monate verteilt, aber neu ist neu. Besonders über die Final Fantasy-Teile freue ich mich wie verrückt. Hab ich die doch zuletzt auf der PS3 gespielt. Immer noch großartig :lovex:

    Final Fantasy IX erstmalig auf der Switch spielen. Es ist so schön, nach all den Jahren das mal wieder in den Händen zu halten :<3:

    Ich kenn noch fast alles auswendig, dieser Nostalgiekick ist richtig toll :lovex:

    Nur muss ich mich von den Playstation-Tasten, die ich auswendig kenne, zu den Switch-Tasten, die ich nicht auswendig kenne, umgewöhnen. Stichwort: Wo ist die X-Taste? Sehr ungewöhnlich beim Schwertduell am Anfang, wo ich mich umgewöhnen muss. Anstrengend. :sweatdrop:

    669

    Puh, das hab ich auch bei nicht-BL-Reihen, aber da siegt immer die Vorfreude (und bei Egmont die Angst, dass ich da nichts mehr kriege. Traurig aber wahr).

    Hm, ich glaube, sowas gibt's häufig, meistens sind die Geschichten viel zu kurz, um was anständiges draus zu machen. Manche sind auch irgendwie wenig originell. Ich werd 'unter deinem Schirm' mal anlesen, vielleicht finde ich ihn ja doch okay und kann ihn mir gebraucht auf Ebay kaufen (wenn auch nicht zum Vollpreis). Gleiches gilt für 23:45.

    Meinte beim Drumherum, dass die Charaktere sehr lange brauchen, und es passiert trotzdem nichts. (passieren im Sinne von 'mögen die sich jetzt, oder nicht?) Verstehst du, was ich meine?

    Am besten wäre so ab 2000. Nicht zu altbacken, außer es ist ne Perle, die ich dringend lesen sollte. Und ich mag schöne Zeichenstile, falls dir das hilft xD

    672 Danke Aki für die ausführliche Antwort und tschuldigung, dass ich so nerve hehe

    Zu Teil 1: Liest du also so gut wie nur abgeschlossene Reihen? Ogeretsu Tanaka hat nicht nur schöne Cover sondern auch nen hübschen Zeichenstil. Normalerweise lese ich ja rein vorher (was ich wohl bei einigen wieder tun muss xD) in Leseproben und *hust* Scans, aber ihre Cover haben mich schon ziemlich angesprochen. Ich bin erstmal froh, dass ich da problemlos zugreifen kann, wenn ihre Geschichten und so recht empfehlenswert sind. Bitch-bu fand ich halt zu stumpf. Ich hab ja nichts gegen pures Smut bzw. Yaoi, aber ich will schon ein bisschen Geschichte haben, anstatt ein loser Manga ohne Substanz. Zudem ging mir ein Charakter mega auf die Nerven. Deswegen war ich wegen der Mangaka auch etwas kritisch.

    Bei Junko hab ich wie gesagt, nur gemischtes gehört, ich glaube bei ihr werd ich mich langsam rantasten, anstatt sofort mich auf ihre Reihen zu stürzen. Genau den Manga 'unter deinem Schirm' hab ich wegen des Covers in meiner Amazon-Liste gehabt, aber wenn er echt mies ist, muss ich ihn schnellstmöglich mal entfernen. Schade.

    Der nicht BL von ihr, war das 'Küss ihn, nicht mich?!'? Ich glaube schon :>

    Zu Teil 2:

    Ich mag eigentlich Musik-Anime bzw. Manga, aber ich weiß bei Given nicht, wie ich es einschätzen soll. Aber wenn du es sagst, werde ich mich mal reinlesen bzw. Band 01 kaufen. Ich bin gespannt, hab halt gehört, dass es zu viel drum herum Gerede gibt. Aber ich weiß nicht, wie lang die Reihe sein wird. Gegen einen längeren BL Manga hätte ich zur Abwechslung mal nichts einzuwenden. Es gibt wohl bereits 4 Bände.

    Caste Heaven sieht interessant aus und soll laut Comicforum recht brutal sein bzw. ein bisschen kontrovers, also nichts für Jedermann. Ich hoffe einfach, dass es nicht so substanzlos wie Bitch-Bu ist. Ich werde wohl auf ein günstiges Angebot hoffen. Genau dasselbe wie Killing Stalking, brutal, kontrovers (noch übler als Caste Heaven). Ich steh ja nicht so auf Psychoterror, Gewalt im sexuellen Kontext und Rape, von daher bin ich da zwiegespalten. Gut, ich werde reinlesen müssen.

    Bei den zwei Bänden (Teezimmerspiele und no Color Baby) fand ich, wie zuvor, die Cover ansprechend ohne mich jetzt reingelesen zu haben. Aber ich werde sie auf den vielleicht-Stapel legen (zumindest mental) xD Möchte ich lesen/kaufen, aber hat keine höchste Priorität.

    Oh bei 23:45 und re bin ich gerade überrascht. Ich hatte sie auf der Plan to Read, weil der Zeichenstil und Cover echt ganz schick sind, also bin ich erstaunt, dass sie echt miserabel sind. Hm, wieder was, was ich streichen kann.

    Bei I hear the Sunspot hab ich immer nur Verschiebungen gelesen seitens Carlsen, dass ich den fast aus den Augen verloren hatte. Er sieht so schick aus. Ich glaube, da werd ich doch in die Reihe investieren, danke für die Bestätigung :D

    Jetzt wirds bestimmt schwierig. Ich habe vor glaube ich ca. 2 Jahren mal nen trailer von kaze gesehen. Alkes woran ich mich erinnern kann, ist dass ich irgendein Maedchen in einem Haus gesehen habe und einen maskierten Typen. Ich glaube der war im Gesicht wie ne Mumie eingewickelt. Und es spielte in der Nacht, zumindest der Trailer. Mehr Infos gibts nich, tut mir Leid. Meine Merkliste ging irgendwann mal verloren. Es war soweit ich mich erinnern kann aber ein ernsterer Anime (laut trailer)

    https://www.anisearch.de/anime/12660,angels-of-death?

    672 oh Tschuldigung, Aki. Du hast Recht.

    Ich hab ne kleine Auswahl an BL und Yaoi-Manga, aber ich weiß nicht so genau, ob die wirklich empfehlenswert sind und ob ich Geld dafür hinlegen soll. Was hälst du denn von Werken von Junko? Und was meinst du über Ogeretsu Tanaka? Über Junko hör ich nur gemischte Meinungen, entweder uninteressante Manga oder nette BL-Stories. Bei Ogeretsu Tanaka kenne ich nur When Amber shines [...] sowie Bitch-bu und letzteres fand ich leider nicht besonders gut, während Amber wirklich schön war. Alle ihre Cover sind super ansprechend :lovex:

    Und was ist mit Given, Caste Heaven, 23:45, No Color Baby, Killing Stalking, Teezimmerspiele und i hear the sunspot(falls du sie kennst)? Die sind sehr gehypt, aber lohnen die sich auch?

    Ich hab jetzt die Werke von Rihito Takarai, von TogaQ, und Finder weggelassen, weil ich sie teilweise schon habe oder auf ein Angebot warte (puh ist Finder teuer). Irgend eine Reihe/Einzelband, den du empfiehlst?

    Hm, das war in meiner Jugendzeit, würde ich sagen. Da bin ich noch zur Schule gegangen und hatte mir mein Taschengeld zusammengespart. Ich glaube, es müsste ein Ghibli-Film auf DVD gewesen sein, entweder Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke. Danach hatte ich für alle DVDs von Samurai Champloo alles an Geld zusammen gekratzt, das ich hatte. Haha, das war schön. Mittlerweile sind mir DVDs bzw. BluRays zu kostenintensiv, ich setze lieber auf Streaming bzw. auf Manga. Das kann ich mir persönlich eher leisten :D

    Bevor ich auf den Link geklickt habe, wusste ich bereits, dass es Egmont Manga als Verlag ist. Die haben die wahrscheinlich schlimmste Nachdruckpolitik aller Verläge Deutschlands, weil sie sich ständig verkalkulieren und viel zu wenig drucken, trotz erhöhter Nachfrage. Leider ein typisches Problem des Verlags, tut mir leid. Konnte spontan nur ne vollständige Serien als Bände finden, keine Einzelbände, aber ich werde die Augen offen halten.

    Bangen, ob ich den gewünschten Manga doch noch kriege. Ich hab zum ersten Mal bei Neo Tokyo bestellt und die sollen ja ziemlich lange für ne Bestellung brauchen (mehrere Monate), ohne eine Versandbestätigung zu schicken. Sprich, ich weiß nicht, wann ich bzw. ob ich überhaupt den Manga bekomme. Schon kundenunfreundlich, wenn ich das sagen darf. Naja, warten wir mal ab.