Niederlande
Beiträge von Ryomou
-
-
Sieht bis jetzt echt gut aus, der ältere Leon hat was 🔥
-
Kein Grund deswegen falsch zu zählen

-
Alles anzeigen
Ich weiß, dass bin vielleicht nur ich, aber das Wort Neuauflage irritiert mich jedes Mal, hier: RE: Neuauflagen von Mangas in Deutschland
Carlsen benutzt den Begriff halt auch, aber Neuauflage und Nachdruck waren für mich immer zwei verschiedene Begriffe. Hier wird ja über Nachdrucke informiert und es Neuauflage genannt. Neuauflage bezeichnet für mich aber eher solche Ausgaben wie Carlsens Massiv Bände oder Shoujo Pearls, die die Einzelbände in Doppelbänden neu auflegt und nicht die alten bloß nachdruckt.
Hab grad gelesen, dass die dann auch ne neue ISBN bekommen? Ach okay, interessant. Warum das wohl notwendig ist?
Gute Frage

Vielleicht hat das ja was mit der Preiserhöhung zu tun?Ich glaube bei einer Neuauflage werden im Zweifel auch einfach nur bestimmte Textpassagen überarbeitet/ angepasst, während das bei einem reinen Nachdruck nicht so ist. Ihr dürft mich aber gerne korrigieren, falls ich damit falsch liege.
Die bekommen wohl auch ne neue ISBN, aber gerade bei Carlsen sind deren Neuauflagen fast identisch mit den alten Ausgaben. Dort werden höchstens Rechtschreibung etc korrigiert, wie bei einem Nachdruck halt. Deswegen verstehe ich Carlsens Neuauflagenpolitik nicht wirklich. Die Ausgaben sind ja nicht erweitert worden. Sie sind meistens mit Nachdrucken identisch. Verwirrt mich bei dem Verlag wirklich. Oder gilt Rechtschreibung etc schon als Neuauflage? Andere Verlage korrigieren das auch ohne neu aufzulegen. Halt als Nachdruck xD
-
Öffentliche Verkehrsmittel. Ja, ich würde sie gerne mehr nutzen. Aber bei den Preisen, dem Service und der Fahrtdauer trifft mich fast der Schlag. Bahn überteuert, Flixtrain braucht für ne 4 Stunden Fahrt einfach 10-12 Stunden. Ich glaube, es hackt bei denen. Unglaublich, fahr ich halt weiter Auto. Sprit und Zeit kosten nur die Hälfte und ich komm wenigstens relativ pünktlich an, ohne ein halbes Vermögen ausgegeben zu haben. Meine Güte.
-
Ich weiß, dass bin vielleicht nur ich, aber das Wort Neuauflage irritiert mich jedes Mal, hier: RE: Neuauflagen von Mangas in Deutschland
Carlsen benutzt den Begriff halt auch, aber Neuauflage und Nachdruck waren für mich immer zwei verschiedene Begriffe. Hier wird ja über Nachdrucke informiert und es Neuauflage genannt. Neuauflage bezeichnet für mich aber eher solche Ausgaben wie Carlsens Massiv Bände oder Shoujo Pearls, die die Einzelbände in Doppelbänden neu auflegt und nicht die alten bloß nachdruckt.
Hab grad gelesen, dass die dann auch ne neue ISBN bekommen? Ach okay, interessant. Warum das wohl notwendig ist?
-
Bin mit meinem Partner heute Essen gegangen, war leider nur okay, aber dafür war meine Begleitung spitze

Bin viel spazieren gegangen, war Shoppen, Matcha Latte trinken und in Läden stöbern. War ein richtig schöner Tag

-
-
-
Hab mir Joghurt mit Früchten, Nüssen und geriebener Schokolade gemacht, weil ich heute noch was essen gehe. Dazu ne heiße Schokolade.
-
Ah ja, vielen Dank kyosha. Hatte noch keine Zeit, was dazu zu sagen. Danke dir, echt lieb :3
-
-
Ein Brötchen mit Käse und Essiggurke. Morgendlicher Kaffee und ein weich gekochtes Ei.
-
Schaue gerade From the New World. Mal ein komplett anderer Ansatz. Danke für die Empfehlung Ryomou.
Gern geschehen, richtig guter Anime!

-
Barber Shops sind mittlerweile auch an jeder Ecke..
Angeblich ne beliebte Geldwäsche.
-
In den kommenden Tagen bei Tokyopop, so viel ich weiß. Details sind noch nicht bekannt.
-
Das stimmt übrigens nicht so ganz. Eigentlich laufen Verhandlungen noch, die Zukunft ist ungewiss.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Inio Asano kommt zur LBM bzw. der MCC! Das ist die schönste Nachricht aller Zeiten!

Muss dringend die Karte zur Signierstunde gewinnen oder ich sterbe. Hab Yoko Taro schon verpasst, nochmal passiert mir das nicht!

-
Mein Arzt sagte mir heute, ich sehe weitaus jünger aus, als ich bin ("Sie sind wirklich 93' geboren?"). Ich meine... Danke? Allerdings hab ich noch nie das Gefühl gehabt, älter auszusehen. Ausweis vorzeigen muss ich bei Älteren ab und an noch immer. Weiß nicht, ob das jetzt gut ist, oder nicht. Aber freue mich, dass ich jung aussehe. Hoffentlich sehe ich das mit 50 auch noch, in vielen Jahren

-
Arizona Ice Tea und Laugen-Brötchen mit Käse. Etwas eher leichtes zum Abendessen.