Beiträge von Vanya

    Und diese Enden sind.. wirklich.. wow.
    Im Prinzip wird mit jedem der Enden eine Situation aus der Serie durchgegangen, die dann eben "schlecht" ausgeht,
    und das meiste war irgendwelcher abartiger sexueller Krams. So als hätte man dem in der Serie wenig bis gar nicht vertretenen "Shounen-Ai" noch einen Auftritt verleihen wollen.
    Auch wenn das kein Shounen-Ai mehr war, sondern schon.. äh.. mehr..^^

    Das liegt daran, dass DRAMAtical Murder ein FSK 18 Game mit Yaoi ist. Der Fokus liegt in der Tat auf BL mit pornografischen Szenen, mit mehreren Routen, die eben an einen anderen potentiellen Partner für Aoba führen. Für Fans des Spiels war die Aufbereitung von Data xx: Transitory definitiv ein Augenschmaus, für Neuzugänge, die erst über den Anime ins Universum tauchten, definitiv eher nix.


    Mein Fazit zum Anime war: Als Fan des Spiels hatte ich großen Spaß daran, die Charaktere in voller Animation zu erleben und war anfangs auch sehr neugierig, zu wissen, wie sie die ganzen Pfade zu einer großen Story aufziehen, die an sich noch stimmig ist. Mit DRAMAtical Murder, dem Anime, ist das in der Tat noch glimpflich ausgegangen, auch wenn es teils zu kleineren Logikfehlern kam, da man versuchte, alle Routen im Anime mehr oder minder unter eine Haube zu bringen - und dabei musste man sämtliche Beziehungselemente kurz halten oder gar komplett weglassen. Führte insgesamt zu einer etwas flachen Darstellung der jeweiligen Beziehungen zwischen Aoba und den Charakteren (mal einfach nur in non-romantischem Sinne), es wird nicht immer ganz klar, was für einen Impact sie auf ihn hatten in der jeweiligen Route. Dennoch war das Setting insgesamt schön, die musikalische Untermalung ausreichend und die Charaktere dafür, wie schnell der Plot aufgezogen wurde (geringes Budget ahoi), gut in Szene gesetzt. Für einen Anime zwischendurch definitiv zu empfehlen, nur sollte man Data xx: Transitory auslassen, wenn man das Spiel nicht gespielt hat.

    Ich hab eine beste Freundin. Unsere "Beziehung" ist prinzipiell so: Es gibt Tage, da könnte ich ihr eine klatschen, aber ich weiß, dass sie immer für mich da ist - umgekehrt genauso. Manchmal gibt's paar Tage Funkstille, aber im Regelfall könnten wir seit nunmehr 3 Jahren Tage damit verbringen, einfach nur zu verquatschen. Da ist das Interesse an beiden Seiten wahnsinnig groß, dass es nich nur beim Quatschen und Skypen bleibt, aber so is das halt, wenn man nich in derselben Ortschaft wohnt und Reisebudget begrenzt ist... x-D


    In der Vergangenheit hatte ich zur Grundschulzeit "die eine" Person, mit der ich Pferde stehlen konnte, aber wie schon jemand geschrieben hat - Grundschule, nach der 4. Klasse trennen sich die Wege. Gym und Hauptschule...ja, da is schnell vorbei. Am Gym dann wieder, aber nach Gym war ziemlich Schluss. Letztlich sehe ich Freundschaften, auch beste, so: Sie begleiten mich auf dem Teil des Weges... aber irgendwann trennt man sich, sei es nun vor oder nach dem Tod. Ich weiß allerdings alle Freundschaften, die ich bis dato hatte, zu schätzen.

    Man, immer, wenn hier jemand von Beef redet, muss ich an Masa-san denken. (Rockman.exe)
    Aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass es sich hier bis auf den ein oder anderen Holpser gelegt hat.


    Am Rande: Omg, meine Onioncodes aus dem ehemaligen AC sind immernoch gleich. Irgendwo fühlt man sich hier nach monatelanger Absenz doch ganz zuhause. :shy:

    Im AC darf man jetzt nicht mehr ACG schreiben, weil es ja Werbung ist. Was für eine Ironie.


    Aber mal zum eigentlichen Topic; einen guten Morgen Schattenmeer, und einen guten Morgen ACG. f.lux ist wirklich genial, meinen Augen ging's nie besser.




    Maultaschen ftw! o-o

    Not bad, aber Tortellini und Schinken in so ner Dingssoße überbacken mit irischem Cheddar und Mozarella sind viel besser. Nur viel mehr Kalorien und von den Makros für mich auch ziemlich fürn Arsch. Aber naja. ;-(

    Habe einen kleinen Fehler gefunden :

    Naja seit wann kann man Planeten konjugieren ? xD Ihr meint Konstellation bestimmt - nicht wahr ? :D Aber sonst war es super
    informativ, ich liebe so Infos die einem auch etwas beibringen. :)

    Konjunktion. Nicht zu verwechseln mit der ähnlich klingenden Konjugation. Ist also alles schon so richtig.


    Damit der Beitrag aber nich nur aus dem kleinen Kommentar zur o.g. Verwechslung besteht, mein bisheriges Feedback: Bisher sehr interessante und erfrischende Inhalte. Besonders der Artikel von heute hat es mir angetan, ich find's immer ganz spannend, wenn man solche Phänomene auch mal nüchtern zu analysieren versucht, anstatt sie zu verschreien.

    Ich traue es Casura und dem Zufall durchaus zu. Darum bleibe ich ausnahmsweise mal bei Se-Chie. Auf dass man mich aufgrund der "neuer Koch" Theorie weiterhin beschuldigen möge - so neu bin ich dann auch nimmer. n.n

    Wenn man sich starr auf das "dreimal" bezieht, wäre Se-Chie die Hauptverdächtige, weil dann der höchstunwahrscheinliche, aber mögliche, Fall eintreffen würde, dass entgegen aller Erwartungen, es auch ein drittes Mal nicht gut gegangen ist.
    Ansonsten wars Mäxn.

    Nach 2 Tagen intensivem Probespiel an der Wii U einer Freundin bin ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten voll und ganz überzeugt vom Spiel - mit Abstrichen. Da ich bisher noch nicht alles gespielt habe, sondern eigentlich nur die Online Battles, wird sich mein Post erstmal darauf beschränken, so als erster Einblick. Sobald ich Storymode und die Amiibo Bonus-Challenges, Ranked... etc. auch noch hinter mich gebracht habe, werde ich den Post erweitern.
    Getestet hab ich in dem Zeitraum die Startwaffe (da ich 'n neuen Acc 'für angelegt hab), diverse Roller (Splat Roller, Krak-On und Carbon Roller) und das Splatterscope. Paar Runden hab ich's zwar auch mit dem Slosher und der Heavy Splatling versucht, lag mir dann aber so gar nicht. Eventuell würde sich das bessern, wenn ich a bitzeli mehr als nur 2 Tage Übung hätte, aber was solls. Insgesamt also noch kein vollwertiges Arsenal und vom sonstigen Equip kann ich auch nich viel erzählen aber....ja. Dann mal kurz mein erster Eindruck.


    Die Geschichte des....
    ...Rollers
    Das war die erste Waffe, die ich im Regular Battle verwendet habe. Der Roller macht Spaß, richtig viel Spaß, besonders, wenn man Hidden Quick Jump hat, um einfach unbemerkt irgendwo loszurollen und viel Fläche einzufärben. Bonuspunkte für das fiese Überollen der Gegner... von hinten. :D Sehr effektiver Flächendecker, besonders im Low-Lvl-Bereich, da ich feststellen musste, dass die gelegentlichen 40+ Leute schon sehr gut wussten, wie mit mir und meinen Kollegen umgehen. Nichtsdestotrotz: Witzige Waffe. Wenn der Gegner einen Dynamo Roller hat und damit umgehen kann...not so much.


    ...Eimers
    Ja, also wenn man viel Inksaver hat und die Lust, ständig zu hüpfen und die Tasten zum Glühen zu bringen, ist der Eimer sicherlich eine verdammt effektive Waffe bis zu den höheren Levels, zumindest so meine bescheidene Beobachtung. Sie kriegt damit verdammt viel hin, ich eher...nicht so. Also warens vier kurze Runden, bis ich die nächste Waffe in die Hand nahm. orz


    Heavy Splatling
    Eigentlich ja ganz einfach - Laden und Dakka Dakka Dakka. Soviel zur Theorie. In der Praxis...sollte man eventuell erstmal Zielen lernen. Besser Timen. Einen Plan B haben. Und sich einfach schlichtweg bewusst sein, dass man nach der Salve dezent ungeschützt ist. Wenn man nicht trifft, der Weg hinter einem schon zugekleistert, ist man in der Regel finito. Siehe auch: Zielen lernen. Vielleicht sind die leichteren Shooter doch die bessere Variante, wenn man sich eine Kombination aus Beweglichkeit und Feuerrate wünscht - auch wenn diese nich soviel Schaden machen. Vielleicht. Ich habe diese Art von Charger nich oft genug gesehen oder schlichtweg ignoriert, um mir ein besseres Bild von der Effizienz der Waffe machen zu können.


    ....Splatterscope
    Boar, RAGE! Also, was viele sagten, von wegen Steuerung, kommt hier jetzt für blutige Anfänger ganz schön derbe zum Tragen. Ich denke, ich hab in den ersten Runden so ziemlich garnix hinbekommen. Keine Tote, wenig Fläche, ein großes "Hä, was mach ich jetz' mi'm Ding?!", das sich breit machte - insbesondere, weil es anscheinend nich genug Low-Levels mehr gab und man es ständig mit lvl 30-50ern zu tun hatte, die einem dann auch wirklich weder Zeit noch Nerv ließen, die Waffe erstmal auszuprobieren.... nach 10 weiteren Runden Verzweiflung hatte ich dann aber allmählich den Aim drin und eine grobe Ahnung, wie die Waffe zu verwenden sei und.... machte die zwei Drittel der Runden, in denen ich drin war, mehr Punkte als die Roller unseres Teams. Mit einer Sniperwaffe. Wat. Jedenfalls, wie bei allen anderen Waffen auch, gibt es Stages, die sniperfreundlich sind und Stages, die das mal garnich sind. Kelp Dome war hierbei ganz interessant, da hier in der Theorie eine gute Zentrumskontrolle möglich ist, zumindest für einen guten Teil der Zeit. Und: Hab ich schon erwähnt, dass der Special ein Bombenspaß ist? :D


    Und mit diesen vier kurzen Geschichten komme ich dann auch zum Fazit meiner Schnupperstunde: Extrem geiles Spiel, macht süchtig - ich liebe die knuddlige Grafik, die Dynamik, die taktischen Möglichkeiten und die - für mich noch theoretischen - möglichen Builds, um seine Waffe noch tödlicher zu machen. Alles supertoll, nur... ist es, wie bei vielen Online-Games auch hier so: Wenn einer 'nen DC hat, oder dein Team einfach nur aus Noobs weniger eingespielten Kollegen besteht, die mit nem motherfudge'ing Roller weniger Punkte machen als ich... dann wird einem a bitzeli anders. Das ist aber nich immer so krass und man kann im Zweifelsfall einfach den Raum verlassen und neu verbinden, um die Matches neu zu mischen. Trotz der Abstriche in den Online Matches hat mir das Spiel einfach so viel Spaß gemacht, dass ich befürchte, mein überfälliger Wii U Einstieg wird bald Realität. Hat mir jemand 300€?

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    Schrecklicher Ohrwurm, aber überraschend gut für die Laune.

    King Nikochan war zwar witzig, hat aber bei mir nie wirklich "Klick" gemacht, obwohl ich Dragonball und Dr. Slump im selben Zeitraum wie Pokémon verfolgte. Team Rocket, nun.. die haben sich einfach massiv hochgearbeitet. In den meisten Staffeln sind sie zwar komplette Butt Monkeys, aber dank ihrer guten charakterlichen Ausarbeitung sehr liebenswerte Butt Monkeys. Musashi und Kojirou sind ein klasse Duo, das sich in ihren Charaktereigenschaften super ergänzt und aufgrund des Kontrastes in ihren Vorgehensweisen sind allerhand "ungewollt" lustige Situationen vorprogrammiert - mit Nyarth als i-Tüpfelchen. Besonders Kojirou sticht positiv mit seinen irrsinnig komischen Aktionen raus, wie das Tragen weiblicher Kostüme (und Musashi eben den männlichen Part spielt, da sieht man direkt wer bei den beiden die Hosen anhat XD), aber auch mit seinen Pokémon, die ihm leidenschaftlich gerne Schmerzen bereiten. Aber auch seine Hingabe zu seinen Pokémon fällt allgemein positiv auf.




    Darum habe ich mich trotz des an sich repetitiven Schemas in den Episoden für Team Rocket entschieden - manchmal ein anstrengender Running Gag, aber ganz ohne sie funktioniert Pokémon eben doch nicht.

    Hau Backe, das System hat sich aufgehängt. Korrekter: Wurde aufgehängt. Im Nachhinein bereue ich, meine Stimme nich doch verlagert zu haben, denn so hat augenscheinlich der Zufall ein weiteres Opfer gefordert und unsere Zahlen drastisch reduziert.


    R.I.P. Katsu ;__;

    Wie kommt ihr darauf, dass er ihr etwas schenken soll, was ein 13/14-jähriges Mädchen beim Rauchen unterstützt? Solltet ihr nicht - wenn schon etwas in die Richtung - eher ein Selbsthilfebuch für Raucher vorschlagen, damit sie in den jungen Jahren davon (hoffentlich) wieder abkommt?

    Um dir die Sorge zu nehmen - unbeliebt machst du dich deswegen, zumindest bei mir, nicht. De facto ist das ein berechtigter Einwand. Allerdings muss ich dir im Anlass des Wichtelns widersprechen, ein Selbsthilfebuch wäre wahrscheinlich in diesem Falle höchst unangebracht, da es sie auf dem falschen Fuß erwischen könnte, nein, meist sogar würde. Was auch immer ihr Grund war, damit anzufangen, sei es Coolness oder Stress, würde es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht passen, den 3. Erziehungsberechtigten oder Therapeuten zu spielen. Natürlich kann ein Geschenk für Raucher auch ein potentielles positives Signal gewertet werden, damit weiterzumachen. Ich habe diese Option aber nicht ausgeschlossen, da es m.E. nach immer noch im Ermessen des Threaderstellers liegt, ob er dies in Erwägung zieht oder nicht. Ich selbst würde eher mit o.g. disposables, einer Tasse oder Tee fahren, weil es neutraler Natur ist und man damit eigentlich nie falsch liegen kann.


    Versteh mich nicht falsch, ich unterstütze das vorzeitige Rauchen auch nich, weiß aber leider aus Konfrontation mit mehreren, dass sie ihre Gründe haben und dazu stehen, besonders da man in diesem Alter desöfteren von Frühreife und Besserwisseritis befallen ist. Pubertät, heikles Thema. Sofern er nicht mit ihr enger befreundet ist, wird also jede Art von Versuch, sie davon abzubringen, sei es in Form eines Geschenks oder im Gespräch, im Sand verlaufen. Aber danke für den Hinweis, ich werde dieses Risiko in meinem Post editieren.