Was verschenkt ihr zu Weihnachten ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Abend,


    Interessiert mich wirklich und ich hoffe es schreiben hier einige, vielleicht kann man ja Ideen klauen :)


    Ich fang mal an (obwohls noch nicht viel ist):


    Meinen Eltern zusammen eine Woche Motorradurlaub mit ihrem liebsten Sohn, ein 6-Gänge Romantic Dinner, 6 Flaschen Schnaps ( LOL )und einzeln ein selbst designtes Bilder Puzzle und ein Feuerzeug <- Das Feuerzeug hab ich nur gekauft weil mir die Andeutung einer Anspielung auf Resident Evil so gefallen hat , versteht meine Mutter aber eh nicht :P


    Meinem besten Bro , der bestimmt nicht erwartet das ich ihm was schenke, ein paar wunderschöne Mini Led Blinker für sein Motorrad und einen Shisha Tabak den ich ihm sowieso wieder wegrauche ^^


    Sonst bin ich noch relativ ratlos :D


    Lg

  • Ob man wirklich direkt Ideen klauen kann, weiß ich nicht so recht. Manche Geschenke sind einfach mordsmäßig auf die jeweilige Person zugeschnitten.


    Meinem Bro schenk ich z.B. dieses Jahr, weil längst überfällig, einen Wookie-Bademantel. Bei den Eltern bin ich selbst noch etwas ratlos, aber werde bestimmt noch fündig, bevors wirklich spät wird. Ich denke, meiner Mutter würde ein praktisches Küchengadget oder Alltagsgadget sehr gut gefallen - und ich red' jetz' nich von so typischen Haushaltsartikeln, sondern richtigen Helfern. In einem Jahr hatte ich ihr mal so 'ne Ärmeldecke geschenkt, davon ist sie bis heute mega angetan.


    Mein Vater ist ein ziemlicher PC- und Japannerd, insofern werde ich mir dieses Jahr wohl mal zum Anlass nehmen, ihm etwas in Richtung Japan zu schenken - vielleicht ein passender Dekoartikel für seinen Schreibtisch, oder ein Schlüsselanhänger, oder... gibt einige Optionen, die mir da schon im Kopf rumschwirren. :D


    Also, grundsätzlich ist es so, dass ich mir einfach einen Pool an Optionen aus ihren Interessen herleite - oder, wenn es mir denn auffällt - auch einfach aus den Bedürfnissen, von Dingen, die ihren Alltag optimieren würden, aber sie es selbst noch nicht in Erwägung gezogen hatten, weil sie entweder kein Geld dafür hatten, oder auch einfach nicht dran dachten. Richtig geil wäre es natürlich, wenn die Personen einfach eine Wishlist hätten, in die ich linsen könnte, aber den Luxus schenkt man mir nicht. :onion-sweating:

  • Meine Mutter wünscht sich Jahr für Jahr ein selbst gemaltes Bild von mir. Mittlerweile legt sie mir sogar das genaue Motiv vor. Ich finde ja, ich bin langsam aus dem Alter raus. Aber hey, wenn's ihr gefällt mach ich das doch gerne. :rice-grin:
    Und meiner besten Freundin schenke ich ein Ticket für die Anime Messe in Berlin nächsten Sommer, wo wir dann zusammen hingehen.

  • Ehrlich gesagt hab ich noch gar keine richtigen Ideen... dabei wird es langsam Zeit... :rice-shame:
    Für meine Familie vermutlich wieder einiges an Dekorations- und Einrichtungskram... und ein paar Pralinen oder sowas und für meine Mum eventuell noch ihr Lieblings-Parfüm.
    Mein Freund bekommt wahrscheinlich einiges zum zocken und vielleicht das ein oder andere Buch, was er gerne hätte.
    Bei meinem Freundeskreis tu ich mich grad noch am schwersten... ich bin schon am überlegen anzusprechen, ob wir uns dieses Jahr einfach gegenseitig mal nix schenken... weil ich ohnehin ein bisschen sparen muss, hab nur Angst, dass sie das in den falschen Hals kriegen... auch wenn sie jetzt auch nicht so die Geschenke-Fanatiker sind :rice-ohnoes:

  • Weihnachten,
    eine Zeit des glücklich seins, sich auf was freuen können, wenn es draußen anfängt kalt zu werden und weiße Schneeflocken bedecken den Boden.
    Wenn man durch die schön geschmückten Städte geht, die bestimmte Musik wieder spielen, die an den frühen Abenden schon leuchten, wenn es mit den Weihnachtsmärkten los geht.
    Wenn die Zeit ein Ende findet mit den Winter, der zum Neu Anfang bereit ist, dann ist Weihnachten. Menschen eilen stressig durch die Märkte um noch alles Einzukaufen, man macht sich Gedanken um andere was ihnen denn gefallen könnte, manche meines es ernst damit, andere mögen diese Jahreszeit absolut nicht. Jeder empfindet es anders, ich persönlich mag diese richtig.
    Für mich ist alles ein Geschenk auf Erden, meine Familie am meisten. Wenn die richtigen Leute da sind, um mich rum, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.
    Wenn man sich zusammen setzt und einfach über alte Zeiten redet, wenn alle die man liebt da sind und kein einziger fehlt,den man liebt und schätzt, köstliches Essen von früher isst,dann beginnt für mich Weihnachten.
    Geschenke sind für mich auch gar nicht so wichtig, man kann zwar Kleinigkeiten schenken(Worüber ich mich auch von Herzen freue), verschenken, dennoch machen ganz andere Dinge diese Zeit ganz besonders für mich.


    Was ich verschenke:
    Ganz viel Herz und ein lächeln an sehr liebe Menschen die ich sehr zu schätzen weiß. Und vielleicht Kleinigkeiten wie Schokolade oder so:) Nichts großartiges.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Ok here i GO :


    Vater :
    1,5 Kilo Waffelmischung ..fragt nicht, er liebt das Zeug ö_ö
    1x Essen gehen wo er will auf meine Rechnung für die ganze Familie
    1x Sofa Heizkissen weil er Knochenkrebs hat und er schon starke Rücken und Knochenschmerzen hat


    Mutter :
    1x Amazon Kindle Paperwhite (sie will jetzt ins Digitale Zeitalter einsteigen :3)
    1x Computer Spiel "Puzzle Quest 1" ..sie mag Spiele eben
    1x Milka Schoko Herz "I LOVE YOU" :3 ~


    Oma :
    1x Ferrero "Die Besten" Weihnachtsedition 500g
    1x Star Wollpaket von Pro Lana 24 Stück je 50g sind mit vielen tollen Farben + Geschenk Button "FÜR DICH" :)


    Ja das war es, ich wünsche mir ein neues Kissen.. so fürs Bett, und einen neuen Haarreif am besten in einer sexy, schönen Farbe wie Orange *_*.
    Mal sehen was ich bekomme :D ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Gut das ich ein Weihnachtsmuffel bin und dieses kommerzielle "ich schiebe euch mein Geld in Anus" Fest nicht unterstütze. Darum bekommt lediglich meine bessere Hälfte was - was ich hier natürlich nicht schreiben werde da Sie sonst mitliest.
    Damit hier nun aber was passendes zum Thema steht sag ich mal das mein bester Freund einen Kasten Bier bekommt und einen Abend ohne Stress von den Weibern, denn was will ein Man(n) mehr als mal komplett abzuschalten vom Alltag!


    LG.: Tarmin

  • Ich bin zwar auch kein grosser Freund von viel Kommerz an Weihnachten... aber es macht mir doch auch Spass und Freude mir Gedanken drüber zu machen was ich verschenken könnte. Vor allem dann, wenn ich auch unterm Jahr mal auf ne gute Idee komme und deshalb kurz vor Weihnachten nicht mehr unter Leute muss. (Dann, wenn alle beginnen, durchzudrehen und sich gegenseitig die Augen auszukratzen x_x)



    Nur, was den Wert der Geschenke angeht variiert das ziemlich stark, vor allem mein älterer Bruder reisst oftmals ein ordentliches Loch ins Budget. Seine grösste Leidenschaft sind Maschinen und Werkzeuge, und da der Kerl längst schon besser ausgestattet ist wie ne Autowerkstatt ist es mit nem einfachen Ratschkastenset da nicht mehr getan...
    Da heisst es dann Gebrauchtmärkte oder Beziehungen abklappern um nen bezahlbaren aber hochwertigen Plasmaschneider zu finden, ein Endoskop, eine Drehmaschine oder nützliche Spezialwerkzeuge (auch hier mindestens beta oder besser; Ich mag auch keinen Ramsch verschenken x_x)
    Aber was solls, er freut sich drüber und kanns brauchen - und ich kanns bei Bedarf ja auch mal benutzen... :>



    Glücklicherweise ist der Rest der Familie aber genügsamer. Mein Vater freut sich über alles Kulinarische und verachtet auch kein gutes Glas Wein oder einen Schluck 16jährigen Lagavulin, und meine Mutter interessiert sich für alles, was mit der Natur zu tun hat. Etwas schönes oder nützliches für den Garten tuts da genauso wie etwas Geschreinertes, oder etwas Informatives über Imkerei, oder die neuesten Erkenntnisse in der Kräuterkunde. Oder einen kurzweiligen Ausflug dorthin, wo es was zu entdecken gibt.



    Dann ist da noch mein ältester Bruder; Ein Outdoor Fan. Da muss ich wohl nicht mehr dazu sagen xD - und meine kleine Schwester. Diese hat einen Job bei dem man sich zwar nicht den Rücken ruiniert... aber es ist seriöses Auftreten gefragt und er ist mental keineswegs ganz ohne. Von daher freut sie sich über alles, was entspannend ist, warm und flauschig - und/oder kindisch xD Ein guter Roman, ein Puzzle, ne Schublade voll verschiedener Tees, ne Ärmeldecke mit dem Motiv von Skipper aus den Pinguinen von Madagaskar oder ein paar Riesenpantoffeln in der Form von Sid aus Ice Age, dann grinst ihr ernstes Gesicht von einem Ohr zum anderen. xD



    Und naja, so find ichs eben doch nicht immer einfach, aber doch ganz schön was zu verschenken was ein bisschen persönlich ist. Zumal der Wind uns ja doch auch alle in die unterschiedlichsten Richtungen verstreut hat und man sich nicht mehr so oft sieht fänd ichs blöd einfach nen Gutschein oder nen Fuffi in nen Briefumschlag zu stecken. Denn der reine Geldwert ist mir dabei doch drittrangig.
    Ich empfind es eben wie gesagt doch schön eine Freude machen zu können und auch wenn man Eigenbrötler und nicht immer ein grosser Redner ist und man meistens sonstwo herumgondelt seine Leute wissen zu lassen, das man sie nicht ganz vergessen hat und sich zumindest noch ein wenig für ihre Leben interessiert.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich feier kein Weihnachten mehr, aber damals habe ich meist geguckt, was meine Eltern ab ehsten gebraucht haben und habe Ihnen das geholt.
    Ich selbst habe nicht viel verlangt, ich kann diesem materiellen an Weihnachten einfach nichts abgewinnen, viele die ich kenne sind einfach nur doch darauf aus, an Weihnachten oder wann auch immer was abzugreifen.
    Vergessen hierbei aber den eigentlichen Wert, ich persönlich würde mich über einen gemütlichen Abend mit einer nicht vorgeheuchelten Familie am Esstisch freuen, das ist auch eigentlich das was ich mit Weihnachten verbinde.


    Ansonsten gabs für meine Mutter oft einen Gutschein, meist gerade wo von Sie am meistne geschwärmt hat (denn Klamotten muss Sie sich selbst aussuchen^^), meiner Vater bekommt dann meist was technisches, was gerade passen tut oder sein Lieblingsdeo.
    Mein Bruder wiederum nur Geld, bei dem weiß man echt gar nicht was er will, zieht Fratzen, hat keine eigene Meinung und da zerbrech ich mir nicht weiter den Kopf Geld fertig, wenn Ihn irgendwas glücklich macht, dann soll er es sich kaufen, denn wie man es macht ist nachher falsch und da macht man halt mit Geld nichts falsch bei ihm.


    Ich hab lang nicht mehr gesagt was ich will, meist bekomme ich dann Klamotten, was ein Glück kennt meine Mutter die Größen und auch meinen Geschmack, mit Klamotten kann man bei mir nie was falsch machen, schließlich brauch man Sie auch, bevor man noch nackt durch die Gegend läuft. :P

  • Ich muss mir langsam auch Gedanken machen... wobei es mir dieses Jahr schwer fällt, sonst geht das einfacher.
    Ich bestelle immer alles bei Amazon weil ich zur Zeit nicht dazu komme *hust*zufaulbin*hust* in die Stadt zu fahren (Obwohl ich Beruflich eigentlich den HANDEL unterstützen sollte xD)


    Außer eine neue I-Pad-Hülle und Just Dance 2017 für meine Mutter fällt mir leider nichts ein... Mein Dad bekommt immer Equipment von Weber, obwohl er davon schon viel zu viel hat, ich denke dieses mal werden es wieder Weber-Grillsaucen.
    Bei meiner Schwester fällt es mir am schwersten, weil ich sie so sehr liebe <3

  • Bei mir waren die Geschenke ein voller Erfolg. Nicht einer hat mit seinem Gerchnet.


    Mein Vater hat einen Smoker Grill von El Fuego bekommen. Er war so sprachlos, so habe ich ihn noch nie gesehen und dabei war er auch nur am grinsen ^^


    Meine Mutter hat einen E-Reader bekommen. Womit sie ebenfalls nicht gerechnet hat.


    Und mein kleiner Bruder ein Yoschie Plüsch was ihn ebenfalls gefreut hat :D


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich bin Schüler und hab nich viel Geld, also iwie begrenzte Möglichkeiten xD


    Vater hat nen Flaschenöffner in Gitarrenform bekommen, der auch in so ner Gitarrentasche eingepackt ist und gleichzeitig ein Schlüsselanhänger sein soll, hab den im Laden gefunden als ich neue Saiten kaufen wollte. Da der Anhänger so fett ist und doch recht unpraktisch am Schlüsselbund ist hoffe ich doch, dass er damit wenigstens ein paar Flaschen aufmachen wird.


    Meine Mutter hat ein paar CDs bekommen, mit Klassik drauf, weil sie so gerne CDs im Auto hört, Klassik hab ich genommen weil das da immer gut angekommen ist und ich keine Lust habe sowas wie Schlager zu verschenken und sonst nicht wusste was passt.


    Meiner Schwester hab ich ne Maultrommel und Magnete geschenkt... Das hat keinen besonderen Grund, wir schenken uns generell immer komisches Zeug.


    Meine Freunde bekommen ne Flasche Schnaps oder so, einfach und effektiv :3

  • Wenn ich meistens nicht weiß was ich schenken soll erzähle ich der besagten Person einfach, ich hätte ihr schon das Geschenk besorgt.
    Meistens wird diese Person dann raten wollen was ich gekauft hätte.
    So krieg ich dann etliche Vorschläge was ich kaufen könnte ohne dass es die Person weiß. :D


    Jedenfalls hab ich meinen Eltern sowohl einen E-Reader als auch einen Kilometerzähler/Messgerät fürs Fahrrad geschenkt.


    Freunden hab ich je nachdem was zu demjenigen passt geschenkt. So hat mein Zockerkumpel einen Steamgutschein bekommen usw. :D

  • Meine Familie neigt zu Gruppengeschenken xD


    Mein Vater bekommt heute ein pannenset (er wünscht es sich wirklich) mir und meiner Schwester nachdem ich ihm erklärt habe, dass es nicht sehr sinnvoll ist immer ohne Handy und ohne pannenset unterwegs zu sein. Wir haben uns da ein eigenes zusammengebastelt mit Minifeuerlöscher und allem :D heilig abend hat er noch so ein paar Kleinigkeiten von batman bekommen, damit er am 24. auch etwas bekomnt.
    Meine Schwester bekommt Backzeug und erwas für ihre Kater.
    Meine mutter bekommt irgendsoeinen Einsatz beim kochen zum garen von mir und meiner Schwester.
    Mein Stiefvater bekommt etwas von Hussel oder thalia.
    Die einen Großeltern bekommen krimi dinner Karten von der Familie und die anderen Blumen, Figuren, süßigkeiten und so von meinem Vater und mir.
    Meine beste Freundin bekommt Socken und Bettwäsche von mickey mouse und eine andere auch Backzeug, aber alles in Pink ^.^