Beiträge von Lavalampe

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    Otaku no Video
    a Graffiti of Otaku Generation


    Ein älterer Anime der von 1982 ist!
    Ich finde ihn persönlich richtig gut, da er, wie schon der Titel verrät, von Otakus handelt und diese Menschen genauer darstellt.
    Ein guter alter Animeschatz, der von dem Studio Gainax stammt.
    Damit er nicht weiter vergessen wird, beschreibe ich euch diesen Film ausführlich.


    Otaku no Video ist in 2 Filmen unterteilt und eine selbstironische Firmengeschichte in Anime-Form. Für Animeliebhaber, oder die mehr über die Japanische Gesellschaft wissen wollten, können sich mit orginal mitschnitten aus dem Leben befassen. Hier wird einem erstemal richtig klar, was der Begriff Otaku bedeutet und wie ein Mensch überhaubt als Otaku lebt und sich in der Gesellschaft durchsetzt.


    Am Beginn dieses Animes ist der junge Otaku hasser namens Kubo in seiner noch normalen Lebensweise damit befasst, Hobbys wie Tennis nachzugehen und mit seinen Kumpels abens zu saufen. Aber er merkt, dass er sich in seiner Umgebung nicht wohl fühlt und trifft zufällig im Fahrstuhl eine Gruppe voller Otakus. Darunter auch seinen alten Klassenkamerad Tanaka. Ein freudiges Wiedersehen schweißt die Gruppe immer weiter zusammen. Er trifft sich regelmässig mit seiner Mutter im Cafe und tauschen sich so die Neuigkeiten aus. Er beginnt alles über Manga und Anime zu lernen mit seinen neuen Freunden und kapselt sich von seinen alten Leben immer weiter ab. Lernt Mangazeichnen, andere Otakuformen und natürlich die Entwicklung eines eigenen Animes kennen. Das Interesse wächst immer weiter, so das er sich selber als OTAKING bezeichnet. In diesem "Endstadium" gründet er seine eigene Anime und Merchandise (Animefiguren) Firma. Ein harter Kampf zwischen Konkurrenten beginnt, wo er doch dann alles verliert, sogar seine Freunde. Mit dieser Niederlage und beschimpfungen in der Realität, beginnt er jedoch einen Neuanfang. Sogar ein Tick weiter will er gehen. Mit seinem neu erichteten Freizeitpark, der nur für Otakus ist, will er eine Art Rache an den Menschen aussetzten, die diese Menschen schikanieren.


    Real-Live Teil:
    In diesen Animefilm kommen immer mal echte Otakus vor, die vorgestellt werden. Diese schildern ihren Weg als Otaku und welche Hürden sie im Laufe des Lebens überwunden haben.



    Den Anime habe ich bis jetzt nur mit engl. Untertiteln gesehen. Aber mit deu. untertiteln müsster der auch irgendwo zufinden sein. Ob der ger.
    Syncronisiert wurde, weis ich nicht. Da habe ich noch nicht nachgesehen.


    Wer kennts? Was haltet ihr davon etc.

    rückseite des Mangas:
    Das Blut der schönen Königstochter Hime macht nahezu unsterblich. Doch man muss es regelmäßig trinken, sonst geht die Wirkung verloren. Gebunden durch diesen Blutpakt, muss der kleine Hiro für den Rest seines Lebens der gnadenlosen Hime dienen. . . und die ersten Monster erwarten sie bereits zähnefletschend!


    wikipedia:
    Der Junge Hiro Hiyorimi ist in die Stadt gezogen, um seine Schwester zu treffen. Doch dort erleidet er einen Unfall, bei dem er umkommt. Während er stirbt, sieht er eine junge Frau, im Gothic-Lolita-Stil gekleidet, die ihn schließlich wiederbelebt. Er wacht in der Leichenhalle des Krankenhauses auf und trifft kurz darauf wieder auf die Frau. Sie kämpft gegen wolfartige Wesen und bezeichnet ihn als ihren Diener, der ihr helfen soll. Von da an begleitet Hiro sie, Hime ( dt. „Prinzessin“), die gegen Dämonen kämpft.


    Neuerscheinung. Mir ist in erster line dieser perfekte zeichenstil aufgefallen. Dieser mangaka schafft es auf eine gelungene weise diesen ganzen "Vampirkram" neu umzusetzen.



    eure meinungen etc. . . .

    Tag: Donnerstag
    Uhrzeit: 20:02
    Letzte Aktivität: BFBC 2 gespielt
    Nächste Aktivität: Tagesbericht schreiben
    Letzter Anruf von: Eltern
    Letzter Anruf an: Eltern
    Letzte SMS von: Freundin
    Letzte SMS an: Freundin
    Letzte Nahrung: Nougat
    Letztes Getränk: Punika
    Letztes Lied: ähh, On It
    Kleidung: Jeans mit langärmlichen T-Shirt
    Wetter: war sonnig jetzt dunkel :->
    Feeling: gut gelaunt
    Grund: einfach so
    Frage d. Tages: Schaffe ich es diesmal länger mit meiner Freundin zusammenzubleiben?
    Antwort darauf: mal sehen. . .
    Erkenntnis d. Tages:Einfach zu faul für die Hausaufgaben.
    Guter Vorsatz für morgen: Den verpassten schlaf in der Schule nachzuholen.

    Bus Gamer
    1999-2001 The Pilot Edition
    von Kazuya Minekura
    Egmont Verlag


    Handlung:
    Nobuto Nakajo, Toki Mishiba und Kazuo Saito sind ein Team. Dem sogenannten AAA Team. Eines Tages werden diese "Spieler" für dieses Spiel unter reichen Geschäftsleuten auserwählt. Die Gewinner jedes Spieles bekommen eine große Menge Geld. Darin geht es, entweder beim "Home Team" eine Disk mit wichtigen Daten der Geschäftsleute zu schüten. Und beim "Away Team" wird alles daran gesetzt, diese Disk zu stehlen.
    Zu jeden beginn eines solches Spieles werden die erforderlichen Informationen per Minidisk (MD) per Post übergeben.
    Derweil Wetten die Firmen große Summen geld und beobachten das Spiel von einem unbekannten ort.
    Das makabere Game beginnt und es werden mit allen Mitteln versucht, diese Disk zu schützen/stehlen.
    Saito ist der jüngste im Team und öfters auch eine Last bei den Kämpfen (unter 18 Jh.). Ihm wurde die Rolle fürs beschützen zugeteilt.
    Die anderen beiden sind über 20 Jahre und sind fürs Kämpfen verantwortlich.



    Meinung:
    Ein noch nie dagewesener Manga mit jede Menge Action und Lachanfällen. Saito ist eher für den Spass in diesen Manga verantwortlich und lockert die ganze Sache auf. Kämpfen kann er nicht, aber macht sich mit Hilfe seines Berufes (Elektriker) sein Wissen zu nutze.
    Der Manga beginnt mitten(!) in der Story und hört plötzlich auch wieder auf. Eine Fortsetzung will dieser Mangaka aber noch veröffentlichen.
    Geile Sache finde ich. Deshalb volle Punktzahl.


    Bilder:


    Kennt jemand diesen Manga? Wie findet ihr ihn?

    Mal ein Versuch weitere User in Bereich Manga zu locken :P .


    Confidential Confessions ist ein Manga, der zu dem Genre Drama zugeteilt ist.


    Rückseite (Bd. Nr.1):
    Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält. Deshalb beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihr Selbstmordversuch missglückt. Doch dann trifft sie auf >Spargel<, ein extrem dünnes Mädchen mit dem gleichen Schiksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord. Als es ernst wird, muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?


    eigene Meinung:
    Wow, ein etwas düsterer Manga ab 15+, von Reiko Momochi. Dieser manga deckt die waren Tatsachen ohne Umwege und Tabus über Selbstmord, Drogen, Sex Prostitution, Aids, Mobbing. . . auf. Dort finde ich die Altersbegrenzung erstaunlich niedrig, hier wird gezeigt, wie man sich am "bessten" die Pulsadern aufschneidet, wie es so ist eine prostituierte zu sein etc, wie es an einer jap. Schule mit einem Militärischen Drill zugeht.

    Dieser Manga hat viel Kritick einstecken müssen, denn da hieß es, "dieser Manga ist nicht empfehlenswert, da es Personen dazu verleiten kann, sowas nachzuahmen".


    Die jeweiligen Situationen werden gut mit dem Zeichenstil hervorgehoben. Nebencharaktere dienen für die Handlung nur als Ergänzung. Die Hauptperson bleibt bei dieser Geschichte der Hauptpunkt.
    Die Autorin möchte im Manga mitteilen, was für Folgen so ein Tod oder die jeweilig Handlung mit sich zieht. Vielen ist es nicht verständlich, was überhaupt es mit dem "Suizid" auf sich hat. Das alles zeigt Momochi darin.


    Untergliedert ist der Manga in mehreren Geschichten. Erschienen bei Tokyopop.
    Toller Manga, schade das es nicht mehr von der sorte gibt.


    Bild