Ist der Einzige, der mir bekannt ist. Aber Quartiermeister ist jetzt nicht so die Rolle mit viel Kletterkunst-Anspruch.
Beiträge von Fullbuster
-
-
Hey Detektiv was denken sie über die Todesursache? Und wenn nur durch das linke Auge gestochen wurde, wieso fehlen dann beide Augen?
Meinst du mich? Ich bin nicht so erfolgreich. Aber wenn ich den Text richtig lese, steht da nicht, dass nur in eins gestochen wurde, sondern dass der Stich eben tötlich war. Was auch Sinn macht, weil man nur an einer Verletzung sterben kann oder? Also selbst wenn es exakt die gleiche Verletzung nochmal am anderen Auge gibt, aber zeitversetzt, stirbt man ja trotzdem schon an der Ersten, folglich ist das die Todesursache. Poke @ Gerichtsmedizin? Gabs auch einen Stich ins 2. Auge?
Könnte der Mörder Teil der Mannschaft sein? Dann könnte man die Leiche ins Krähennest stellen und befestigen, von unten sieht man da nicht viel, schon gar nicht nachts. Und für ein Mannschaftsmitglied ist es nicht unüblich, sich auch nachts mal durch die Takelage zu schwingen oder? Würde es zumindest erheblich vereinfachen.
-
Crossfaith, Crystal Lake, Fear and Loathing in Las Vegas sind so die drei die ich am meisten höre.
-
Zeit meine
unterirdischenlegendären Detektivskills zu reaktivieren!Einer, zwei oder vielleicht auch drei von euch wissen mehr als sie euch glauben lassen möchten.
Das ist der Sinn des Spiels oder? Es gibt einen Wolf und Sonderrollen - die wissen dann mehr. Außerdem wollte uns noch keiner irgendwas glauben lassen bevor das Spiel überhaupt los ging oder? Also warum sollten mehrere Personen zum Zeitpunkt des Verfassens mehr wissen? Sinn machen würde, wenn es Sonderrollen gibt die zum Setting passen. Vielleicht kann ja jemand Seile reparieren oder ist Rettungsschwimmer oder so.
Ich finde es schwierig, aus einem kreativen Namen viel rauszulesen, da Haggard das auch selbst verfassen könnte, wie hier einige angemerkt haben. Es wäre also interessanter, wenn der Name nicht kreativ ist.
Übrigens sind wirklich viele Tiernamen in der Geschichte unterwegs, vielleicht ein Indiz für ErzaTheFox. Die auch kreativ wäre.
-
Ich bin Fili Buster, gescheiterter Detektiv auf dem Weg ins Exil. Die Hayflower bringt mich hoffentlich an einen Ort an dem ich neu starten kann.
-
Irgendwie dachte ich, du bist für den Wolf -> den Münzwurf gewinnt also automatisch der Wolf.
-
aber da steht gar nichts zu handtüchern? Da steht sogar, dass geschirrtücher besser sind als zb tshirts. Und OP-masken werd ich mir nicht als nicht-pflegekraft besorgen.
-
Weiss nicht wie es in anderen Bundesländern ist, aber im Saarland müssen die weder zertifiziert noch einmal-Masken sein. Es reichen wohl "Auch einfache Mundschutze, selbstgenähte Stoffmasken oder übergangsweise Schals" (siehe hier). Also nicht so schlimm wenn es keine gibt/sie teuer sind, man darf sich hier sowas wohl auch aus Handtüchern basteln.
-
So, dann bereut das mal alle und fangt den echten Wolf!
-
Es wird immer für den Wolf entscheiden. -
Dann hat Katsu wohl wieder ihre Balance-Stimme abgegeben.
-
Und warum bist du böse Nox? Gerade tut dir doch keiner was.
-
Fullbuster Na! Hab ich dir zuviel versprochen..?! :D
Nein, es läuft wie erwartet. Fragt sich nur, wer der Älteste ist.
-
Nox hat schon in den vorherigen ihre "ruhige" Art nicht gehalten.
ZitatDang, ich hast mich jetzt echt gebracht, den PC anzuschmeißen.
[...]
Hat es nichts mit Doubt zu tun, dann geht es mich auch nichts an.
Hat es nicht??!?! Du willst ständig eine Antwort darauf und reitest darauf herum und ich sage, dass es hier nicht her gehört und jetzt das?!?! C'mon.
Klingt beides nicht sehr neutral.
Gad dang it, deine Punkte sind zum Teil ultra weit her geholt und zum anderen Teil - Naja auch, als ob ich mir bei bestimmten anderen Punkten so viel denken würde (der Haggy Erza 'Rivalität').
Ich kann erza schlecht verteidigen mit dem Punkt 'oh nein ich glaube nicht, erza ist der Wolf, denn sie wirkt im TS viel zu unschuldig'
Ich sage auch nicht 'Katsu ist nicht der Wolf, denn sie wirkt viel zu ehrlich'
Oder das hier, noch eine Seite weiter vornedran.
Ich denke nicht, dass du einlenken willst. Ich denke, hier scheint sich langsam abzuzeichnen, dass zumindest ich und evtl Nox gegen dich stimmen werden. Du willst also das Risiko nicht eingehen, "versehentlich" gehängt zu werden und wechselst zu der Person, die schon eine Stimme hat, weil damit die Chancen praktisch 0 sind, selbst gehängt zu werden. Es müssten schon alle 3 verbliebenen Spieler geschlossen für jemand anderen stimmen, damit du noch in der Schlinge landest, wo du meiner Meinung nach hingehörst. Ich werde zumindest versuchen, den echten Wolf an den Galgen zu bringen, damit geht meine Stimme an dich.
-
Stimmt, kann auch sein. Damit ist das hinfällig.
Einmal Leute mit konsistenter Handschrift. -
Danke für den Honig. Und ja, ich kenne Erza etwas besser, aber das beeinflusst (hoffentlich) nicht meine Doubt-Entscheidungen.
Laut Albis aussage hat sie in dem Text versehentlich den Namen der Hexe fallen lassen, eine Fleck drüber gemacht und dann noch andere hinzugefügt. Ich glaube also, dass das eher nach Fleck als nach Kreuz aussehen sollte.
(Ich fand das Gespräch gar nicht Hitzig :< )
Hitzig ist nicht unbedingt schlecht.
Gut zu wissen, das mit dem Fleck. Grammatikalisch passt er nur im 2. Fleck des Hauptteils. Man sieht noch einen kleinen Bogen herausspitzeln. Da Albi aber anscheinend das H ohne Schnörkel malt (siehe #StayAtHome) bleibt nur noch das R als Anfangsbuchstaben unserer Nicks. Nach der Theorie ist Katsu | Raeken die Hexe, da weder in Ivy, Fully, Nox oder Haggard die Schnörkel vorkommen können und bei SelY geht der Bogen in die andere Richtung. Da ich meine Theorie zu Nox Verhalten geäußert habe und ich sie als Hasentaktik interpretiere, bleibt mir die Wahl zwischen Ivy, Haggard und SelY. Zumindest SelYs Meinung würde ich aber gern vorher hören.
-
Bei Fully ist es nur so, dass ich denke, dass er nicht die Hexe ist. Also wenn ich für ihn stimmen würde, würde ich schon einmal nicht für die Hexe stimmen. Und vielleicht ist er auch der Wolf.
Wie kommst du darauf dass ich nicht die Hexe bin?
ZitatDas hat sie auch schon bei vorherigen Spielen gemacht, also mich zu Beginn zu verdächtigen. Ich denke, dadurch, dass sie mich kennt fällt es ihr bloß einfacher mich zu verdächtigen, als irgendjemanden mit dem sie nicht so viel zu tun hat?
Ja, ich sag ja, keine große Samplesize, ich hab gehofft da gibt es tiefere Einblicke von Leuten die die letzten 10 Spiele oder so mit Nox mitgespielt haben.
Bei Haggy bin ich mir noch unsicher. Auf der einen Seite hat er öfter schonmal längere Texte geschrieben, auf der anderen Seite wirkt es in diesem Spiel an manchen Stellen verbohrt. Aber das ist tatsächlich schon ein wenig totgetrampelt. Allerdings hat auch Haggy etwas von seiner Form verloren im hitzigen Wortgefecht der letzten Seite.
Warum sieht in der Zeitung eigentlich der eine Fleck so anders aus? Als wäre er ein Kreuz auf einer Schatzkarte?
-
Nö, wissen tue ich es nicht. Aber damit jetzt haltlose Aussagen zu untermauern hilft ja auch nicht. Ich bin jetzt seit 2 Spielen wieder dabei, das erste war nicht wirklich aussagekräftig was die Verhaltensweise angeht und das zweite passt aktuell. Also könnte es zumindest für mich sowohl dafür (vielleicht meinst du, Freunde verdächtigen dich weniger) als auch dagegen (Freunde verschonen damit die gewinnen -> mehr Spass haben).
Vielleicht haben da Leute mehr Plan als ich die nicht so lange ausgesetzt haben.
-
Ich kann erza schlecht verteidigen mit dem Punkt 'oh nein ich glaube nicht, erza ist der Wolf, denn sie wirkt im TS viel zu unschuldig'
Ist es dann nicht komisch, dass Fully für sie gestimmt hat? Wie würdest du das einschätzen?
Meinst du? Könnte es nicht einfach an verschiedenen Strategien liegen? Wie ich das sehe, nimmt Nox das Spiel vergleichsweise persönlich, stimmt also eher für Leute die sie nicht so sehr kennt/mag/wasauchimmer. In der ersten Runde stimmt sie für Sely (keine Ahnung wie gut die sich kennen/leiden können). Es stirbt Tonguecat, mit dem sie zumindest öfter zu tun hat. In Runde 2 stimmt sie nicht für Erza sondern weiter für Sely. Mit Erza hat sie nach eigener Aussage im TS zu tun. Im Spiel davor konnte ich keine direkte Aussage ausmachen, aber sie meinte, sie hält Katsu für verdächtig, aber Katsu hat am Ende 0 Stimmen, also scheint es nicht durchgegangen zu sein.
Ob das eine Hasentaktik ist oder eine Wolfstaktik überlasse ich dem Leser als Übungsaufgabe.
-
Beim Nachlesen der ersten Runde ist mir folgende Bemerkung aufgefallen:
Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt.
Hoffentlich hast du den Beitrag auch ganz gelesen, denn jenseits des ersten Satzes steht, wo ich den hergenommen habe (ich weiß gerade nicht mehr warum zitieren da nicht ging).
Ich habe das nie verstanden, was du damit sagen möchtest und woher du diesen Satz genommen hast. Hatte mich schon in der Runde über die Aussage gewundert.
Anmeldethread, Seite 2.
ZitatDa am Handy zitieren richtiger Abfuck ist:
Ja, ich sage als Wolf nicht nur einfach einen Spieler, der getötet werden soll, aber dass ich die erste Runde, aber nicht die zweite verschwitzt haben soll, ergibt keinen Sinn. In der ersten Runde war ich aktiv, also hätte ich als Wolf wohl auch vor der Runde an mein Opfer gedacht. Und Raluca spätestens bei ihrer Bekanntmachung der Schreibblockade als Wolf mehr gegeben, um ihr die Arbeit zu erleichtern.
Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich doch nicht gerade nach dem zweiten Toten, die Runde verschwitzt. Als Wolf wird es doch spannender, je weiter man im Spiel ist.
Das ist eine Sichtweise. Die andere ist, dass dir nach deiner Panne siedend heiß eingefallen ist, dass du niemand gefressen hast und die zweite Runde "verpennt" hast, um das ein wenig zu verwischen. Klar ist es super dünn, aber ohne neue Indizien kann man da nicht viel neues holen.
Fullbuster Im Moment habe ich Bedenken die Punkte näher zu erläutern, denn wenn ich sie aufführe und sie euch vor den Kopf setze könnte das dazu führen das ihr denkt: Jaja, jetzt macht ers wieder genauso wie bei Erza und tongue! Klarer Fall.
Deshalb möchte ich gerne, dass ihr zuerst selber denkt, was an besagtem Post verräterisch sein könnte. Nur soviel vorweg, es ist mehr als nur ein Punkt.
Da ist wohl wenig dran auszusetzen.