Beiträge von Ryuuji

    Ich war eigentlich immer ein Nintendo-Fanboy aber die Wii hat mich am Ende doch ein wenig enttäuscht, weil einfach nicht genug erstklassige Spiele rauskamen. Momentan ist meine Lieblingskonsole die Xbox360, aus dem einfachen Grund, weil jeden Monat immer sehr gute Spiele erschienen sind. Für die PS3 kommt zwar nahezu die selben Spiele raus, aber ich hatte die Xbox360 zuerst und bin ein bisschen Achievement-süchtig.^^ Nebenbei spiele ich auch immer noch gerne DS, bzw. 3DS, aber eigentlich fast ausschließlich nur unterwegs, wenn ich in der Bahn sitze oder so. :D

    Soren : Ich bin dir nicht böse. Bin kein Mensch, der schnell eingeschnappt ist. XD
    Ich hab die Eintrittskarte im voraus zum Geburtstag geschenkt bekommen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und es ist ja nicht so, dass es mir im Studio keinen Spaß gemacht hat. Die Atmosphäre war echt gut und das ein oder andere Spiel auch sehr spannend.^^ Ich persönlich finde, dass das ne tolle Erfahrung war, auch allein schon zu sehen, was die Crew ansatzweise für Arbeiten hinter der Kamera erledigen muss.


    @Rukilein : Du hast keine Wahl. Man bekommt am Anfang der Show eine Gehirnwäsche. Ich wollte auch nicht die Show ruinieren. Womöglich hätten die Zuschauer vorm Fernseher weggeschaltet, wenn ich nicht brav wie ein Äffchen in die Hände geklatscht hätte.:D

    jo, ich saß im publikum. es wird viel mehr inszeniert, als man vielleicht denkt. wir haben vor der sendung eine 15-minütige Einweisung bekommen, wann wir klatschen müssen und hinter den kameras ist dann halt immer einer, der uns zeigt, in welchen rhytmus wir gerade in die hände klatschen müssen. xD

    kam gerade von schlag den raab zurück. war bisher die längste folge aller zeiten und vom vielen hände klatschen schmerzen jetzt meine handflächen. ich weiß nicht, wer sich das angeschaut hat, aber stefan raab hat wieder gewonnen und eigentlich bin ich auch immer für stefan, aber nachdem die kameras aus waren, hat stefan dem publikum noch erzählt, dass der kandidat seit 0 uhr geburtstag hat. und ausgerechnet an seinem geburtstag verpasst der kandidat die chance auf 1 million euro. das ist echt bitter... :(

    *klugscheißer-modus aktiviert*
    da ich den Fehler jetzt öfters gesehen habe, fühle ich mich verpflichtet, diesen zu berichtigen. ^^
    Konnichiwa wird mit 2 "n" geschrieben, da es in Hiragana folgendermaßen geschrieben wird: こんにちわ (ko-n-ni-chi-wa)
    *klugscheißer-modus deaktiviert*


    Den Anime Lovely Complex mag ich auch sehr. Ist zwar mehr für die weibliche Zielgruppe, aber hey, ein guter Anime ist halt ein guter Anime... :D

    Das ist der Protagonist von Ao no Exorcist, Rin Okumura.
    Er hat normalerweise dunkelblaue Haare. Keine Ahnung, waum sie auf dem Bild schwarz sind.
    (hab das Bild jetzt eben gephotoshopped, weil mich die schwarzen Haare doch ein bisschen gewurmt haben)^^

    Hi, ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, trotzdem möchte ich dich willkommen heißen.
    Wie ich gerade gelesen habe, willst du vermutlich Game Design studieren. Wenn du wirklich daran interessiert bist, ist das eine gute Wahl, sofern du wirklich daran interessiert bist, Eigeninitiative zu zeigen und selber viel zu trainieren, weil es sehr hart ist, sich in dem Markt durchzusetzen. Also wenn du meinst, dass du genug Durchsetzungsvermögen hast, dass du den Konkurrenzdruck packst, dann mach bitte weiter. Du musst dir nur bewusst sein, das es nicht soo einfach ist. Das merke ich schon, obwohl ich nur Student bin. Für weitere Fragen stehe Ich gerne zur Verfügung. :D

    Die Antwort kommt zwar einen Tag zu spät, ich hatte aber auch leider viel zu tun.^^


    Also neben den oben genannten Death Note, NGE und Toradora mag ich noch Ergo Proxy, Monster, Mushishi, Code Geass, Bleach, Ano Hana, One Piece, Naruto, Ao no Exorcist, Steins Gate, Fullmetal Alchemist, Usagi Drop, Elfen Lied, Welcome to the N.H.K., Bakemonogatari, Katanagatari, Tengen Toppa Gurren-Lagann, Hunter X Hunter, The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Soul Eater, Higurashi no naku koro ni (kai), Tsubasa Chronicle, Shakugan no Shana, Erementar Gerad, ...


    Das sind im Moment alle die geguckt und für gut befunden habe. Ich hab also kein spezifisches Genre, wie man sieht. :)

    So ist das also...die Konkurrenz treibt auch hier ihr Unwesen. Ich werde auf der Hut sein... :!:


    Im J-Rock-Breich höre ich gerne Bands wie Asian Kung-Fu Generation oder L'Arc en Ciel. Ich leg mich aber nicht nur auf diesen beiden Bands fest. :)
    Den Namen Ryuuji hab ich nicht wegen dem Sänger von Zoro gewählt, sondern weil ich einen japanischen Brieffreund habe, der mich immer so nennt, weil ich wohl einmal zuviel von Toradora geschwärmt habe und der Protagonist von Toradora heißt nunmal Ryuuji. Ist also bloß mein Spitzname. ;)

    Vielen Dank erstmal, für alle Willkommensheißungen bisher!


    Erdbeerfreak
    Ich bin noch ein sehr frischer Leverkusener. Wohne erst seit zwei Wochen hier, weil ich keine Lust mehr auf die 2-stündige Anreise zur Uni hatte. :D
    Der Wunsch Game-Design zu studieren ist definitiv aus meinem Hobby entstanden, da ich schon seit ein paar Jahren mich im 3d-Modelling versuche und meinen Spaß mit hab'. Ich denke, wer keinen Spaß damit hat, würde das auch nicht studieren, da es wirklich sehr teuer ist (ein paar Tausender müssen schon hingeblättert werden :pinch: ).

    Spontan fallen mir als Lieblingsbands In Flames, Metallica, Maximum the Hormone, High and Mighty Color (haben sich leider aufgelöst :( ) und Uverworld ein. 65% meiner Playlists bestehen aber aus einzelnen Liedern (größtenteils Anime-OPs und -EDs), deren Bands ich jetzt nicht unbedingt mag, die aber ein oder zwei gute Lieder gemacht haben. Dazu fällt mir jetzt als Beispiellied das erste Ending von Hunter x Hunter(2011) ein, dass ich momentan einfach nur rauf und runter höre. :rolleyes:

    Hallo, ich heiße Kevin und bin 23 Jahre alt und wohne in Leverkusen. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten gemacht und studiere momentan Game-Design (also 3d-Modelling, Texturing, ect.)
    Ich bin schon so lange ich denken kann ein Anime-Fan ( bei mir fing es damals auf ZDF mit Sailor Moon an :rolleyes: ) und habe im meinem Leben schon sehr sehr viele Mangas gelesen und Animes geschaut. Ich verschlinge jede Woche einen neuen Anime/Manga ;) . Zu meinen zeitlosen Favoriten gehören DEATH NOTE und NEON GENESIS EVANGELION.
    Ich bin sehr an Japan und an der japanischen Kultur interessiert und lerne deswegen seit ein paar Monaten japanisch am Wochenende an der Volkshochschule und zum Teil versuche ich auch es mir selber beizubringen.
    Meine Lieblingsmusik ist eigentlich ein Mischmasch aus Metal und J-Rock, -Pop und -Metal.
    Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch, der auch manchmal ein bisschen verpeilt rüberkommt und der immer für flache Witze zu haben ist ;) ...
    Ich habe mich einfach mal in diesem Forum angemeldet, weil ich mich in meinem Freundeskreis nicht so über Animes/Mangas austauschen kann, wie ich es gerne hätte, da nicht alle meiner Freunde meine Vorliebe mit mir teilen. Ich sehe meine Anmeldung hier also mal als "Experiment" an, um zu schauen, ob ich auch mit Leuten, die ich nicht persönlich kenne, kompatibel bin :D .


    Ich denke, das war es erstmal von mir. Ich stehe für Fragen natürlich gerne zur Verfügung. :)