Hallo ihr da

  • Hallo, ich heiße Kevin und bin 23 Jahre alt und wohne in Leverkusen. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten gemacht und studiere momentan Game-Design (also 3d-Modelling, Texturing, ect.)
    Ich bin schon so lange ich denken kann ein Anime-Fan ( bei mir fing es damals auf ZDF mit Sailor Moon an :rolleyes: ) und habe im meinem Leben schon sehr sehr viele Mangas gelesen und Animes geschaut. Ich verschlinge jede Woche einen neuen Anime/Manga ;) . Zu meinen zeitlosen Favoriten gehören DEATH NOTE und NEON GENESIS EVANGELION.
    Ich bin sehr an Japan und an der japanischen Kultur interessiert und lerne deswegen seit ein paar Monaten japanisch am Wochenende an der Volkshochschule und zum Teil versuche ich auch es mir selber beizubringen.
    Meine Lieblingsmusik ist eigentlich ein Mischmasch aus Metal und J-Rock, -Pop und -Metal.
    Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch, der auch manchmal ein bisschen verpeilt rüberkommt und der immer für flache Witze zu haben ist ;) ...
    Ich habe mich einfach mal in diesem Forum angemeldet, weil ich mich in meinem Freundeskreis nicht so über Animes/Mangas austauschen kann, wie ich es gerne hätte, da nicht alle meiner Freunde meine Vorliebe mit mir teilen. Ich sehe meine Anmeldung hier also mal als "Experiment" an, um zu schauen, ob ich auch mit Leuten, die ich nicht persönlich kenne, kompatibel bin :D .


    Ich denke, das war es erstmal von mir. Ich stehe für Fragen natürlich gerne zur Verfügung. :)

    -"Wirst du wohl mit der Popelei aufhören?!"
    -"Ich hab nicht gepopelt, ich hab mich nur gekratzt!"

  • Spontan fallen mir als Lieblingsbands In Flames, Metallica, Maximum the Hormone, High and Mighty Color (haben sich leider aufgelöst :( ) und Uverworld ein. 65% meiner Playlists bestehen aber aus einzelnen Liedern (größtenteils Anime-OPs und -EDs), deren Bands ich jetzt nicht unbedingt mag, die aber ein oder zwei gute Lieder gemacht haben. Dazu fällt mir jetzt als Beispiellied das erste Ending von Hunter x Hunter(2011) ein, dass ich momentan einfach nur rauf und runter höre. :rolleyes:

    -"Wirst du wohl mit der Popelei aufhören?!"
    -"Ich hab nicht gepopelt, ich hab mich nur gekratzt!"

  • Herzlich Willkommen Ryuuji!


    *blinzel* aus Leverkusen?!? *nochmal hinschau* Dann sind wir schon zwei :D


    Game-Design - coole Sache! Wurde da das Hobby zum Berufswunsch? ;)
    Ich kenne hier nur die Uni in München die das anbietet und dafür muss man auch noch zahlen (also von den Studiengebühren abgesehen)...


    Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und wünsch dir viel Vergnügen beim Rumstöbern :)

  • Vielen Dank erstmal, für alle Willkommensheißungen bisher!


    Erdbeerfreak
    Ich bin noch ein sehr frischer Leverkusener. Wohne erst seit zwei Wochen hier, weil ich keine Lust mehr auf die 2-stündige Anreise zur Uni hatte. :D
    Der Wunsch Game-Design zu studieren ist definitiv aus meinem Hobby entstanden, da ich schon seit ein paar Jahren mich im 3d-Modelling versuche und meinen Spaß mit hab'. Ich denke, wer keinen Spaß damit hat, würde das auch nicht studieren, da es wirklich sehr teuer ist (ein paar Tausender müssen schon hingeblättert werden :pinch: ).

    -"Wirst du wohl mit der Popelei aufhören?!"
    -"Ich hab nicht gepopelt, ich hab mich nur gekratzt!"

  • Ah, es gibt zu viele auf dem Gestaltungs-Medientechnischen-Gebiet..
    muss... Konkurrenz... abschalten.. x__x


    du hörst J-Rock, also welche Bands? o:
    & kommt dann dein Name von dem Sänger von Zoro? o.o


    bzw. Willkommen hier ^^

  • So ist das also...die Konkurrenz treibt auch hier ihr Unwesen. Ich werde auf der Hut sein... :!:


    Im J-Rock-Breich höre ich gerne Bands wie Asian Kung-Fu Generation oder L'Arc en Ciel. Ich leg mich aber nicht nur auf diesen beiden Bands fest. :)
    Den Namen Ryuuji hab ich nicht wegen dem Sänger von Zoro gewählt, sondern weil ich einen japanischen Brieffreund habe, der mich immer so nennt, weil ich wohl einmal zuviel von Toradora geschwärmt habe und der Protagonist von Toradora heißt nunmal Ryuuji. Ist also bloß mein Spitzname. ;)

    -"Wirst du wohl mit der Popelei aufhören?!"
    -"Ich hab nicht gepopelt, ich hab mich nur gekratzt!"

  • Herzlich Wilkommen im Forum Ryuuji n_n


    Hast dich ja detailiert beschrieben und dein Ziel gefällt mir :D
    Das mit den Anime und Mangas mit Freunden auszutauschen kenne ich.
    Es gibt kaum welche bzw. fast keiner gibt öffentlich zu. (Ich gib öffentlich damit an und alle denken ich sei verrückt xD)
    Mach die einfach süchtig.
    Hat bei meine Versuchen zur 90% geklappt :D
    Effektivste Anime ist Death Note.
    Und für ein Neueinsteiger haben viele dein Profil angeguckt.
    Zähl mich und Fullbuster nicht mit.
    Wir folgen alle :P


    Joa sonst bin ich auch ein ziemlicher Animefan, aber gucke nicht soviele wie manch andere.
    Japanisches Kultur ist wirklich sehr Interessant.
    Und ich habe versucht, wie du lesen kannst, soviel wie du zu schreiben xP


    Dann noch viel Spaß hier.
    Alle Usern sind hier nett.
    Manche schreiben nur mehr als andere.

  • :glückwunsch: du hast den Weg hierher gefunden.


    viel spaß & immer weiter verpeilen, tun wir doch alle ;)

  • hey und herzlich wilkommen hier im forum :)
    ich hoffe du hast deinen spaß hier und
    lernst neune leute kennen mit den du dich aus tauschen kannst ;)
    Welche Animes und Mangas magst du denn sonst noch?


    lg yuri

  • Die Antwort kommt zwar einen Tag zu spät, ich hatte aber auch leider viel zu tun.^^


    Also neben den oben genannten Death Note, NGE und Toradora mag ich noch Ergo Proxy, Monster, Mushishi, Code Geass, Bleach, Ano Hana, One Piece, Naruto, Ao no Exorcist, Steins Gate, Fullmetal Alchemist, Usagi Drop, Elfen Lied, Welcome to the N.H.K., Bakemonogatari, Katanagatari, Tengen Toppa Gurren-Lagann, Hunter X Hunter, The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Soul Eater, Higurashi no naku koro ni (kai), Tsubasa Chronicle, Shakugan no Shana, Erementar Gerad, ...


    Das sind im Moment alle die geguckt und für gut befunden habe. Ich hab also kein spezifisches Genre, wie man sieht. :)

    -"Wirst du wohl mit der Popelei aufhören?!"
    -"Ich hab nicht gepopelt, ich hab mich nur gekratzt!"

  • Von welchem Anime/Manga ist dein Profilcharakter ?
    Drei Animes/Mangas fallen mir dabei ein und ich möchte es wissen welches es sein kann :D

  • Das ist der Protagonist von Ao no Exorcist, Rin Okumura.
    Er hat normalerweise dunkelblaue Haare. Keine Ahnung, waum sie auf dem Bild schwarz sind.
    (hab das Bild jetzt eben gephotoshopped, weil mich die schwarzen Haare doch ein bisschen gewurmt haben)^^

    -"Wirst du wohl mit der Popelei aufhören?!"
    -"Ich hab nicht gepopelt, ich hab mich nur gekratzt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ryuuji ()

  • Ähhh... sorry. Ich weiß ist ein bissl spät aber wie heißt es so schön "Lieber später als nie!"


    Ich fass mich deshalb auch mal kurz.
    Herzlich Willkommen bei uns und hoffentlich hast du deinen Spaß hier.
    Schau dich um und poste fleißig :D

  • "Das ist der Protagonist von Ao no Exorcist, Rin Okumura."
    - ich habs gewusst!!!!
    *sichaufdieschulterklopf*

  • Er sieht aber auf das Avatarbild so erwachsen und dunkel aus O_o
    Hat mich an Ihm erinnert, aber ich hatte Blue Exorcist ausgeschlossen gehabt.