Beiträge von Ringlord

    f84d25d48c02f05bb6082a7119dbca33.jpg


    Genre: Science Fiction, Thriller
    FSK: 16
    Länge: 60 Minuten
    Stand (Staffel): 1 Staffel (10 Episoden) bisher


    Die Achsenmächte haben den zweiten Weltkrieg gewonnen, und die einstigen Vereinigten Staaten von Amerika in drei Zonen (Japanische Pazifik-Staaten, das Großdeutsche Reich und eine neutrale Zone dazwischen) aufgespalten. Gut 20 Jahre sind seitdem vergangen. Die Nazis treten weiter eisern für ihre Rassenlehre ein und erproben ihen Technologieglauben um Düsentriebwerke, Atombomben und die Medienwelt der Riefenstahl, während das Kaiserreich mittlerweile ob seiner deutlichen Rückständigkeit und unter ihrer Yamato-Folgsamkeit das Nachsehen hat. Der kalte Krieg brodelt, während ein deutscher Agent Informationen während einer Rede des japanischen Kronprinzen an die Japaner weitergeben will, während das Orakel vom Berge merkwürdige Filme über einen anderen Geschichtsverlauf unter die Menschen bringt und ihnen Hoffnung macht, während eine junge Frau, deren jüdischer Freund Repliken amerikanischer Kultur für die japanischen Besatzer anfertigt, einen solchen Film in die neutrale Zone schmuggelt und auf einen Trucker mit einer ähnlichen Aufgabe trifft. All das mit schrecklichen Folgen, im großen wie im kleinen Rahmen...


    np011515_maninthehighcastle_ar.jpg


    Das Ganze ist natürlich eine Adaption der gleichnamigen Novelle von Philip K. Dick (Blade Runner), passenderweise gar mit Ridley Scott als Ausführenden Produzenten für diese Amazon-Show. Showrunner ist Akte X-Schreiber Frank Spotnitz, der einige teils sehr krasse Veränderungen zur Vorlage eingebaut hat, sich aber sinnig einzufügen wissen. Die Darsteller brauchne anfangs ein wenig um sich in das wirklich ungemütliche Szenario einzufinden, kommen dann aber mit der schauerlichen Alltäglichkeit wirklich gut klar. Dazu noch ein bisschen subtiles CGI, gute Modellarbeit und dem Szenario entsprechende Gewalt, die mal mehr und mal weniger direkt ist (eine gewisse Gaskammerszene mag sogar dem Niveau eines Schindlers Liste nahekommen), ohne aber den Unterhaltungswert gänzlich zu ertränken. Und dann ist da noch die wirklich schauderhafte Albtraum-Interpretation von Edelweiß im Vorspann.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erklärt aber nach wie vor nicht, warum sie so ziemlich komplett ignoriert werden. Bzw warum die anderen sie nicht suchen oder sowas.

    Niemand mag sie, nicht einmal T.K. und Kari, die ja noch auf die gleiche Schule gehen müssten :X


    Zumal sie ja die einzigen sind, die theoretisch über das Champion Level hinaus digitieren können. Entweder man ignoriert die die beiden Staffeln komplett, oder man hält sich an ihre Gesetzt. Aber so stört mich das schon ein wenig^^.

    Man sollte dabei natürlich auch nciht den nach 02 angelegten Film vergessen, in dem das mit den höheren Level für Agumon und Gabumon auch gut geklappt hat :x Insofern halten sie sich ja an die Regeln.

    Die zweite Digimon Staffel hat man nicht ignoriert, was man an T.Ks D3 DV gesehen hat. Was ich mich da nur frage, wo sind Davis, Cody und Co?

    Man sieht sie doch zu Beginn ziemlich besiegt am Boden liegen.


    Und später tauchen sie nochmal auf dem Monitor der Organisation auf:


    Aber, wenn das ganze nach Deutschland kommt und da nicht zumindest die noch aktiven Sprechen von damals verpflichtet werden, brenn ich den deutschen Verlag nieder. Sowas wie mit Dragonball Kai dürfen die nicht machen. Nicolas Artajo hat ja schon gesagt, er würde T.K wieder sprechen. Da gibts also keine Ausreden.

    Das heißt Publisher/Vertrieb, ein Verlag ist nur was für Printmedien :x
    Der gute Hannes Maurer, Izzys Sprecher, ist ja nach all den Jahren auch noch immer aktiv als EVA-Shinji, und klingt noch immer wie damals :D

    War mal wieder ne unterwältigende Toei-Produktion (wobei, die machen ja eigentlich kaum noch was an ihren eigenen Franchises und schieben eher alles auf andere Studios ab, so auch hier) - ganz besonders schlimm fand ich den Beginn von 1.3, da haben teils Soundeffekte gefehlt, haufenweise Zwischenframes, nerviges und unnötiges Kameragewackel... und die CGI während des Digitierens waren auch mal wieder Fremdschäm hoch 10. Musikalisch so lala, richtig schlimm war allerdings Tais durchgängige Depristimmung, als hätte man ihn gegen Matt vom Anfang von 01 ausgetauscht - Urgh. Oh, auch wunderbar die teilweise zufälligen Hauttöne (der Sonnenbräunungston war echt...), die J.J.Abrams-würdigen Lensflares und die 20x Wiederholung des zerbrochenen Handys (WHY? WHY? WHY? ES VERFOLGT MICH IMMER NOCH).
    Und so ein umgefallenes Riesenrad richtet offensichtlich null Schade an...


    Der einzige wirkliche Lichtblick waren Mimis Auftritt, Izzys Fluch der Karibik-Kostüm und das 2001-Poster in T.K.s Zimmer (der seine Klamotten offensichtlich weiterhin von sienem großen Bruder klaut).

    So, meine Liste (das Meinung ist ja in Klammern im Titel, also kann ich das auch weglassen :x)


    Aikatsu (Year 4 and going strong)
    Anitore! EX
    Comet Lucifer (Wenn die Show sich irgendwann mal für einen Stil entscheiden könnte, und diverse Bösewichter gleich mitabsägen würde, wäre es fast ne unterhaltsame Adventure-Show)
    Concrete Revolutio: Choujin Gensou (Rotze)
    Gakusen Toshi Asterisk (Fun? fun.)
    Gintama° (Die neue Regisseurin ist absolut fürn Arsch, keinerlei Gefühl für Comedy-Timing, die ernsten Szenen genauso übel)
    Go! Princess Precure
    Haikyuu!! Second Season
    Heavy Object
    JK Meshi! (Best of dem Season)
    K: Return of Kings
    Kagewani (Best of dem Season²)
    Kindaichi Shounen no Jikenbo Returns 2nd Season (Richtig schön mies... also perfekt für den gleichen Sendeplatz wie zuovr Ultimate Otaku Teacher :x)
    Komori-san wa Kotowarenai!
    Lupin III (2015)
    Miss Monochrome: The Animation 3
    Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans (Absolut mies geschrieben, viel zu langsam erzählt)
    Noragami Aragoto (In allen Bereichen schelchter als der Vorgänger)
    One Punch Man
    Onsen Yousei Hakone-chan
    Osomatsu-san (What Gintama should have been)
    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen
    Owarimonogatari
    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
    Shingeki! Kyojin Chuugakkou
    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Das Live Action war besser)
    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Spaßig))
    Tantei Team KZ Jiken Note (Haha! Haha... ha...)
    Young Black Jack
    Yuru Yuri San☆Hai!

    Mäh, ich hasse Threads wie "Welchen Anime schaut ihr gerade?" :(
    Da werden die Leute faul und posten nicht mehr in die eigentlichen Anime-Threads, verhindern Diskussionen und... mäh ;-(


    *trinkt ein Glas Wasser weil keine Cola mehr*


    Ich frage mich lediglich, woher die ganze Kohle stammt mit der das Finanziert wird. Krieg ist Teuer. Überlegt man mal wie viele Millionen Euros fließen für ein paar Panzer die wir an die Saudis verticken.
    So ein "IS" kann man nicht mit einer Portokasse oder Plünderungen finanzieren.

    Nich unbedingt "teuer", du musst halt nur wissen wie man rankommt. Gehen ja immernoch genug Waffen auf Vietnam- und Kalter KRiegs-Zeiten um, und dann gibts dank dem wunderbaren Internet auch das Dark Web, 3D-Drucker, vom Laster gefallene Ware, alte ignorierte Tunnel... wer da nicht auffallen will, wird es auch nicht. Heutzutage ist es wieder so viel einfacher, sich mit Stift und Zettel zu unterhalten, als per WhatsApp und ähnlichem Kram. Außer er ist halt blöd und hält einer der weniger Londoner Kameras nen Abzug hin.

    Terror ist eben nicht an irgendeine Regierung gebunden, deswegen ists völkerrechtlich auch ziemlich scheiße wegen sowas in Länder einzumarschieren :X
    Man kann 'ner Ideologie nicht mal eben den Kopf wegschießen, da wachsen dann halt 2 nach.

    Mich stört die IS und das scheinbar die ganze Welt machtlos gegen diese verrückten ist oder zumindest sie gewehern hat lassen wo noch keine Gefahr für das eigene Land bestand -.-*

    Selbst wenn der olle Deutsche ihnen sagt, dass man da mal ne Waffenlieferung mit Ziel Paris abgefangen hat zuckt Frankreich nur mit den Schultern... kann ja nix passieren, wir haben Vorratsdatenspeicherung und die sagt da ist nix!!!1

    Die lachen da mittlerweile nur noch.... als vor 2 Jahren hier auch mal nachts in der Straße ein rumstehende Couch gebrannt hatte und drohte auf die Bäume und von da vlt sogar auf die Häuser rüberzuhüpfen, hats auch ne knappe halbe Stunde gedauert, bis die Polizei und Feuerwehr sich bewegt haben... und zumindest letztere hätte ich in der Zeit einmal besuchen, dort 10 Eimer mit Wasser füllen und eigenhändig drüberschütten können ;-(
    Und ich wohne hier wahrlich nicht in einer irgendwie üblen Gegend, dass die Kerlchen Angst haben müssten, plötzlich von Männern mit weißen Bettlaken und mit brennenden Kreuzen überfallen zu werden.

    Frech, dass hier in meinem Heimatort die Polizei noch nicht so verweichlicht ist... hier wirft mindestens einmal pro Woche nachts jemand lautstark nen Böller raus auf die Straße und keinen juckts ;-(

    Mari Okada sollte man verbieten, Skripte mit technischen Begriffen zu schreiben, die technischen Infodumps sind so~ übel... und wenn dann mal was zum historischen kommt, rauscht es nur als Bilder/Text im Hintergrund durch >_< (aber hey, wenigstens bleibt man sich konstant treu, dass man Sydney atomisiert).