Beiträge von Pika

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Genau darauf warte ich auch!!! Nicht mehr lange! Bald kann Pika mit Pika in Gelb rumrennen. Das wird so schön werden. *-*

    Pika zieht auch ein positives Fazit aus der Serie. Wirklich sehr interessant, spannend und sieht auch schön aus. o,o Gab aber auch ein paar negative Überraschungen, aber das gehört auch dazu. Zudem werden mehrere Handlungsstränge auch gut verknüpft und trennen sich dann auch wieder. Damit es auch interessant bleibt. xD Aber genervt hat mich, dass als die Anderen kamen, dass man auf die Kinder nicht gehört hat, obwohl die schon mehr Erfahrung gesammelt hatten ...
    Bin jedenfalls auch schon sehr gespannt wie es weiter geht in Staffel 3. Wird wohl noch längern dauern bis es auf Pro7 kommt. xD


    Leider habe ich keinen Charakter den ich wirklich sehr mag, das find ich echt schade, weil ich sonst immer einen Lieblingschara hab in Anime und Serien. .-.

    Es werden sicher beide Teams auf schnelle Konter setzen. Wer weniger Fehler macht und die guten Chancen nutzt, kommt auch weiter. Wobei ich schon glaube, dass Liverpool mehr Druck machen wird. Wenn man Augsburg in der Vorrunde beobachtet hat, ists schon aufgefallen, dass Hitz sehr stark gespielt hat, aber seine Abwehrmänner nicht auf ihr Niveau kamen. Natürlich lässt sich sowas auch in der Winterpause beheben und einen neuen Innenverteidiger hat man ja auch schon geholt, wenn ich mich nicht irre. Liverpool bleibt im Wettkampfbetrieb und Augsburg muss dann auch wieder reinfinden. Eigentlich sind beide Teams in der Liga nicht da wo sie gerne sein würden, daher auch fraglich wie ernst man den Wettbewerb dann auch noch nimmt. Vor allem weil doch noch einige stärkere Teams im Wettbewerb dabei sind.

    Also tauschen kann man nicht. Aber man kann die Pokémon von der 3. Gen ab rüberschicken. Zuerst mit dem Park der Freunde und für die 4. Gen zur 5. gibt es dann den PokéPorter. Das sind beides Gebäude in den Spielen. Die sind aber meist eher spät nach der Story zu nutzen.
    Von der 5. zur 6. gibts dann die Pokémon Bank und den Poké Mover. Sind beides Programme die man über den Nintendo eShop runterladen kann. Bzw. ist eines im anderen ingetriert.

    Hallo.


    Die neue Version gibt es übrigens auch schon länger. Hab ich vergessen hier zu erwähnen. XD


    Am Anfang lief es bei mir aber auch nicht, weswegen ich die ersten Rennen verpasst habe.. Aber jetzt gehts und ich spiele schon fleissig, da es neue Spielemodi gibt. Wo man zum Beispiel Rennen gegen andere Leute fahren kann und wenn man gewinnt bekommt man Punkte.
    Ausserdem kann man neu auch Erfahrung sammeln und bekommt dafür spezielle Boosts und Ausrüstung. Also ziemlich interessant!


    Kann man jedem Ski-Fan nur empfehlen. xD


    Bis dann.

    EL hat ein sehr gutes Niveau, das gewinnen auch nur richtig gute Teams ...


    Da noch die weiteren Partien:


    Sion - Braga
    St-Etienne - Basel
    Valencia - Rapid Wien
    Fiorentina - Tottenham
    Borussia Dortmund - Porto
    Fenerbahce - Lokomotive Moskau
    Anderlecht - Olympiakos Piräus
    Midtjylland - Manchester United
    Augsburg - Liverpool
    Sparta Prag - Krasnodar
    Galatasaray - Lazio Rom
    Schachtar Donezk - Schalke
    Marseille - Athletic Bilbao
    Villarreal - Napoli
    Sevilla - Molde
    Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen


    Und CL:


    Gent - Wolfsburg
    Roma - Real Madrid
    Paris SG - Chelsea
    Arsenal - Barcelona
    Juventus Turin - Bayern München
    Eindhoven - Atletico Madrid
    Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg
    Dynamo Kiew - Manchester City


    Geht aber erst Ende Februar weiter.

    Ich bin gerade erst am durchschauen diverser Trailer. oo


    "Hai to Gensou no Grimgar" sieht noch interessant aus. Abenteuer-Anime und etwas anderer Zeichenstil im Hintergrund.


    "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!" etwas ähnliches in lustig. o,o


    "Dimension W" spannender Trailer mit komisch aussehenden Charakteren.


    Aber noch keine Ahnung ob ich etwas davon schauen werde. xD


    Und darüber hinaus gibt es ja auch Ecchi und Ecchi. Das Bondgirl istirgendwie auch eine Form des Fanpleasing. Aber da hat man wenigstens ein richtiges "Girl". Wenn hingegen in manchen Animes stets riesige, glänzende Ausschnitte mit exakt gleich großen Brüsten bei jeder Frau dargestellt werden, dann ist das ästhetisch und künstlerisch schon sehr armselig und wirkt sich mMn auch negativ auf das Flair einer jeden Geschichte aus.

    Zwischen Ecchi und Fanservice ist halt auch ein fliessender Übergang, bevor es dann auch noch ins Hentai abrutscht. o,o Wollte nur sagen, dass es da keine Brüstedarstellungen gibt, zoom auf diese oder Pantys zu sehen wären. xD


    Mir würden noch ein paar reifere Anime einfallen, aber die sind weniger Fantasy: Mushishi, Cowboy Bebop, Black Lagoon, Code Geass, Hellsing, Death Note, .. Jyu-Oh-Sei findsch noch gut. o,o


    Zu der Sache mit Animes "wie GameOfThrones und LordOfTheRings": Also obwohl ich beide Reihen mag, bin ich wahrlich nicht der größte Fan. Ich habe an beiden Reihen auch einiges auszusetzen. Was ich sagen will: Es geht mir eben in erster Linie um den Stil, den Ton: Fantasy mit Ernsthaftigkeit. Deswegen mein Beispiel mit OnePiece: Ich würde es einfach toll finden, einen ähnlich fantasievollen Anime wie OnePiece zu schauen, der aber eben nicht in knallbunter, kindlicher Optik daherkommt, der eben nicht inzwischen allen Frauen gleich große, glänzende Brüste verleiht, der eben nicht all die stumpfen Dialoge und Storylines hat, sondern vielleicht tatsächlich mal zu wirklichem Nachdenken anregt.
    (Klar, dann wäre es vielleicht kein "OnePiece" mehr, aber OnePiece sollte ja auch nur als Bezugspunkt herhalten.)


    Was ich meine: Viele Animes der Fantasy-Sparte, die ich kenne, sind wie Marvelfilme: Bunt, knallig, verrückt, selbstironisch etc.
    Ich würde gerne die DC-Verfilmungen, die DarkKnights der Anime-Welt kennenlernen - falls es diese gibt. :D

    Sucht du denn jetzt überhaupt Ritter-Anime mit Schwertern oder nur ernsthafte Sachen?


    Also die wichtigstgen Sachen wurden schon gesagt. Record of Lodoss War und the Vision of Escaflowne. Gehören zu meinen liebsten Anime und enthalten auch kein Ecchi. o,o Das Problem ist eher, dass sie eben schon sehr alt sind und daher grafisch nicht mehr auf dem besten Niveau sind. Bei Record of Lodoss War kommen auch der Grossteil der Wesen aus den Herr der Ringe Bücher vor.