Beiträge von Kurisu

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Mein ich ja, Paysafecard bräuchte ich dafür halt, hab kein Steam Guthaben mehr :D

Ich hab fast alle meine Spiele auf Steam ^^

Und das hier gehört irgendwann auch in die Sammlung >.<

Life is strange hatte ich vor paar Monaten schonmal gesehen, aber ich komm nicht dazu mir ne PSC zu holen um es spielen zu können ;__;
    Aber so gute Bewertungen wie ihr abgebt werd ich es mir auf jeden Fall irgendwann zulegen ^^

War schon erstaunt ob deiner Reaktion, da ich mich nicht dran erinnern konnte, dass du je bei Stress so reagiert hättest.
    Bin gespannt was du damit meinst - ich werde meine Stimme jetzt an Erza abgeben.

Dank Mamma Mia hab ich glaub ich alle darin vorkommenden Abba Lieder auswendig gelernt :D
    Das erste Mal gesehen hab ich den mal an Silvester bei ner Freundin... und seit da immer wieder.
    Natürlich ist die Story nicht so unglaublich tiefgründig aber kann man gut ansehen. Erstaunlich finde ich aber, wie gut die Story um die Lieder herum geschrieben wurde ^^
    Aber der Abspann mit Waterloo ist eh am epischsten... die 80er Jahre Kostüme haben was xD

Wow, dies Begründungen haggy ^^

Ich wäre weiterhin bei meiner Meinung geblieben. Mittlerweile sehr starkes Gefühl dass es stimmt.
    Ich lasse mich aber mit begründeten Argumenten auch umstimmen Erza... ansonsten geht meine Stimme an dich

Ich mach ja sonst nie Screenshots aber in Folge 3 hat es sich irgendwie so oft angeboten :D

Eine Sprecherin die ich sehr mag ist Chiwa Saito. Beispiele für ihre Rollen:
    - Pest aus Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuro Sou desu yo?
    - Akemi Homura aus Mahou Shoujo Madoka Magika
    - Inugami aus Gugure! Kokkuri-san
    - Alicia Rue aus Sword Art Online
    Sind zum Großteil auch immer Charaktere die ich gern mag ^^
    Bei Männern wäre es Hiroshi Kamiya ^^
    - Levi aus Shingeki no Kyojin
    - Yato aus Noragami
    - Mephisto Pheles aus Ao no Exorcist

Ich find einfach ihre Stimmen besonders angenehm.

Die zweite Staffel hab ich noch nicht angefangen, die erste aber hab ich vor ner Weile mal geschaut. Story fand ich persönlich jetzt nichtmal so großartig, aber ich fands nett zu schauen. Komplett flach war er nicht, aber auch keine überragende Geschichte. Motivation zum schwimmen hab ich jetzt aber trotzdem nicht xD

Gleiches Studio wie SAO, Synchronsprecher von Charakteren die ich mag, ne Story die ganz gut klingt... Wenn ich Zeit hab schau ich mal rein :3
    Zeichenstil finde ich auf dem Bild auch sehr ansprechend, wenn das im Anime auch so ist fänd ichs sehr cool :D

Shirobako ist ein Anime, der mich zwar nicht irgendwie verzaubert hat, aber er lässt sich gut ansehen. Ich weiß nicht, inwieweit er realistisch ist, aber zumindest mal ne Idee von dem Ablauf in einem Anime Studio zu bekommen ist schon interessant ^^
    Man kann jetzt nicht unbedingt sagen dass Shirobako extrem spannend ist, aber zeigt ja auch eher den Alltag der Mädchen/Frauen. Aber ist ganz nett.

Die Schülerin der Mitakihara Middle School Madoka Kaname hat eine Familie die sie liebt sowie beste Freunde mit denen sie Spaß hat. Eines Tages als sie mit ihren Freunden unterwegs ist hört sie in ihrem Kopf eine Stimme die sie um Hilfe bittet. Sie gehört Kyuubey , einem mysteriösen Wesen, das von einem Mädchen in ihrem Alter, Homura Akemi , gejagt wurde, welches Madoka in ihrem Traum dieses Morgens schon gesehen hatte. Bei diesem Aufeinandertreffen lernt sie auch Mami Tomoe kennen, welche sie und ihre Freundin Sayaka auf der Flucht Homura mit magischen Waffen beschützt. Bei Mami zuhause erklärt Kyuubey ihnen, dass Mami ein sogenanntes Magical Girl ist, welches einen Wunsch, egal wie groß, erfüllt bekommen hat, und sich im Austausch dafür dazu verpflichtet hat, ihr Leben im Kampf gegen Hexen aufs Spiel zu setzen.

Der Manga, welcher 2011 bei Hōbunsha veröffentlicht und in Deutschland seit 2013 bei Carlsen Comics erhältlich ist, umfasst 12 Kapitel auf 3 Volumes. Wie auch der Anime, dessen ursprüngliches Drehbuch als Vorlage für die Manga-Umsetzung diente, ist er in dem Genre Magic, School und Drama angesiedelt, greift aber auch in den Bereich Horror und Fantasy.
    Es existieren mehrere Spin-Offs des Originalmanga, welche alle in der gleichen Welt angesiedelt sind und ebenfalls dem Leben einiger Magical Girls folgen.

Madoka war der erste Manga, den ich wirklich auch gelesen habe. (Beziehungsweise noch am lesen bin, aber das ist eher dem Zeitmangel zuzuschieben, zudem kenne ich die Geschichte schon also ist mein Kopf der Meinung, es eilt nicht.) Die Zeichnungen ähneln der Zeichenweise im Anime, also zeitweise ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt es.

Opening:

Ending:

Hab Mondaiji, auf Empfehlung von Kurax, nachdem mir No Game No Life so extrem gefallen hat, letztens mal angeschaut.
    Und schändlicherweise für die 10 Folgen mindestens 2 Monate gebraucht, eher länger :corner1:

Das Setting war ähnlich, daher die Empfehlung: Ein paar Jugendliche, in dem Fall halt mehr, werden in eine Welt versetzt, die sie nicht so sehr langweilt, wie ihre Heimatwelt es getan hat. Ich glaub aber es war nicht gut, dass ich die beiden so nacheinander geschaut hab, dadurch hatte ich einen dauerhaften Vergleich vor Augen und fand Mondaiji deswegen deutlich weniger eindrucksvoll als NGNL. Die OVA werd ich aber trotzdem anschauen :3
    Die Story war auch nicht unbedingt schlecht, nur hat es mich nicht wirklich gefesselt. Aber beispielsweise Kurousagi oder Shiroyasha fand ich echt witzig, die haben mich doch immer wieder zum schmunzeln gebracht ^^