[Spiel 64.3] Runde 3

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• [Spiel 64.3] Runde 3

Im Dorf kehrte endlich Ruhe ein,

kein Hase war des Nachts am schrein.

Und doch steht einer früh am morgen

auf dem Platz und bringt euch Sorgen:

"Es ist noch nicht vorbei,

der Wolf ist einer von euch zwei."

[Dai] [Haggy] [Neko] [Max] [Nox♥] [Ezra] [Aurelie]

Ihr habt 48h Zeit zum
    diskutieren, spekulieren, Stricke drehen, verdächtigen,
    selbst verraten, Türen einrennen, Finger zeigen,
    & um den Wolf oder einen Hasen eurer Wahl zum Galgen zu geleiten.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Gut, ich hab mich aus reiner Dummheit oder Mutwilligkeit zwei Mal geirrt, dann kann ichs auch noch ein drittes Mal tun.

Aber ich denke, ich mach es diesmal so wie ihr und erspar mir die Mühe zu diskutieren, zu zweifeln, zu zögern und mich mit euch zu beraten. Schliesslich bin auch ich sehr vielbeschäftigt und und viiiiel zu wichtig um mir dafür fünf Minuten Zeit zu nehmen.

Ich schätze, ich werfe einfach eine Münze.

...

Meine Stimme geht an Krümel.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Wow, dies Begründungen haggy ^^

Ich wäre weiterhin bei meiner Meinung geblieben. Mittlerweile sehr starkes Gefühl dass es stimmt.
    Ich lasse mich aber mit begründeten Argumenten auch umstimmen Erza... ansonsten geht meine Stimme an dich

• Ebenso, bin gerade am dahin verwesen... Echt heftig aber Doubt ist auch wichtig, MINDESTENS so viel wie die Uni.

Aber ich bin mir diesesmal ziemlich sicher. Glaube ich zumindest!
    dass ich mir unsicher bin.

*Münze wirft*

Ergebnis steht dann ja später unten :lernen::zZz:

• Also hab ich doch noch eine Reaktion rauskitzeln können - und darüber hinaus auch eine recht interessante...

Was ich damit meine erfahrt ihr heut Abend. Aber soviel sei verraten, dass ich meine Stimme in einem Doubtfinale schicksalsergeben einer Münze überlasse wird niemals passieren... :lekick:

• Na, als erstes mal ist es schon so dass ich jede Form von Beteiligung an Doubt sehr begrüsse, da jedes kleine bisschen das Spiel für alle anderen bereichert und unterhaltsamer macht.

Aber ich wollte auch mal ordentlich provozieren um zu nem Post zu drängen. Denn man kann den Wolf zwar auch per Zufall irgendwie erwischen. Aber die wahre Kür für Hasen ist es, dem Wolf sein Hasenleben ordentlich zur Hölle zu machen und ihn unter Druck zu setzen - im Idealfall sogar soweit, bis er einknickt und unter Tränen sein Geständnis ablegt...

Als einzelner Hase sowas zu erreichen gelang am ehesten noch DinahLee - aber ich brauch dafür jede Hilfe die ich kriegen kann, inklusive jene der anderen Hasen. x_x

Fragt sich nur, wer von euch ist die Hexenhäsin - und wer die einsame Wölfin.

Gegen dich als Wolf, Krümel, spricht für mich im Moment eigentlich nur das ableben von Kurax und dein Verhalten in den Abstimmungen, denn vieles könnte auch passen; Da wäre die Sache mit dem "leiser als man sein kann".
    Und die Tatsache, dass du dich seit der ersten Runde auf Erza eingeschossen hast ohne wirklich eine (für mich) nachvollziehbare Begründung abzuliefern. Es war nur einmal in Runde 1 kurz die Rede von einer durch Erza hervorgerufenen Verwirrtheit o_O"
    Wärst du der Wolf könntest du es dir natürlich leisten, nur einen zu verdächtigen - zumal dich dies vorteilhafter Weise auch vor dem Unmut von anderen zu Unrecht Beschuldigten bewahren würde.

Und du Erza. Ich kann mir mit Leichtigkeit vorstellen dass es auch in deinem Leben viele Dinge gibt, die allein schon notwendigerweise Vorrang vor Doubt haben. Dennoch gebe ich eigentlich innerhalb von Doubt nicht besonders grosse Stücke auf derartige Rechtfertigungen; Sie können schliesslich Teil eines perfiden Plans sein. o_Ó
    Am meisten fällt mir an dir dein Zögern auf. Du brachtest - vor allem in der ersten Runde - durchaus einige Ansätze und Ideen, hieltest dich dann aber doch lieber vage und wähltest den Würfel um dir das schmutzige Henkershandwerk abnehmen zu lassen.
    Seltsamerweise hieltest du dich in Runde 2 komplett aus der Abstimmung heraus.
    Wärst du der Wolf wäre das zwar riskant - aber könnte durchaus als Kalkül durchgehen. Denn mit einer Wahrscheinlichkeit von einem Drittel am Galgen zu enden ist zwar nicht gering - aber auch nicht zu hoch um mit Verschwiegenheit zu bluffen und dadurch nicht aufzufliegen.

Den Rest hab ich grad nicht mehr im Kopf, aber was mir noch ein- und auffällt wird noch Erwähnung finden...

• Meine Stimme geht an Erza; Neben dem oben genannten wird von meiner Seite aus der Post bei Noxs Hinrichtung zu dem Zünglein an der Waage werden, der ihr meine Stimme einhandelt; Da sie bei der Abstimmung nicht teilnahm empfinde ich ihren wertenden Kommentar als sonderbar; Entweder war es nur eine dahingesagte böse Ahnung - oder aber du, Ezra, hättest etwas zu siegessicher eine Prognose getroffen.
    Da dir die Hexe in den vorhergehenden Runden nicht in die Quere kam könntest du schliesslich angenommen haben, sie wäre schon in deinem Rachen verschwunden.

Thats all, Folks.