Beiträge von Kurisu

Name: Krysana

"Gut, mehr als ausprobieren könnte ich selbst eh nicht, ich komme morgen mit dir in die Klasse. Dass Firen da ist stört mich nicht" dachte sie laut nach. Es war nicht so dass sie müde war, aber sie hatte so viel neues gesehen dass sie zu den liegen schielte. Sie schüttelte dann jedoch kaum merklich den Kopf, schlafen konnte sie heute abend.

"Mir hat er nichts getan und es gibt nichts was ich zu verbergen habe, soll er doch von diesem Gespräch wissen" entgegnete sie gleichgültig. "Und ich wohne überall und nirgends. Wir können in der Stadt bleiben solang du willst." Sie hob den Fuchs von ihrem Beinen, der gerade einschlafen war und sie anklagend anschaute. Sie setzte ihn in ihre tasche, brachte ihren Umhang wieder an und stand auf. "So, ich bin fertig. In was für Klassen bist du denn eigentlich? Das würde mich doch interessieren bevor ich mitkomme" lachte sie. Der Gedanke, jemanden gefunden zu haben, der möglicherweise ein Freund werden könnte, machte Krysana glücklich, weswegen sie entgegen ihrer sonst forschenden Miene mit einem leichten Lächeln dastand.

"Weißt du, zwuschendrin Luft holen schadet nicht" sagte Krysana schmunzeln und beobachtete, wie Lucas ein wenig nach Luft schnappte. "Und wegen der Klasse.. ich weiß es nicht. Firen meinte ich soll mich dazusetzen wo ich Lust habe. Ist das wirklich so? Und was ist eigentlich mit ihm, viele Schüler machen scheinbar einen Bogen um ihn. Hat das einen bestimmten Grund?"
    Sie sah sich nach diesem Satz ein wenig im Raum um und überlegte, was sie die nächsten Tage tun sollte. Immerhin hatte sie jetzt tagsüber etwas zu tun, allerdings konnte sie jetzt nicht mehr im Wald essen suchen gehen. Was es hier wohl für Arbeit gab, die sie verrichten könnte? Der Gedanke, etwas zu stehen, missfiel ihr, auch wenn sie wie alle ihrer Rasse gut darin war.

Krysana hustete. "Wie soll ich denn so viele Fragen beantworten wenn ich den Mund voll hab" lachte sie dann. "Wieso bist du dir so sicher dass dein Vater Iciv kennt? Lin habe ich gefunden als ich die letzte Stadt verlassen habe in der ich war." Ein Schatten huschte über ihr Gesicht. Linearil schaute auf als er seinen Namen hörte und nieste. "Er war in einer Fuchsfalle, ich habe ihn gesund gepflegt. Und woher kommt dein Affe?" Interessiert beobachtete Krysana die Bewegungen des Tieres, das sie seinerseits eher misstrauisch beäugte. "Nach der Schule. Wann ist das? Ich bin heute das erste Mal hier und auch noch nicht so lange in dr Stadt dass ich mehr als die Wege kenne. Aber Zeit habe ich, wirklich viel zu tun hab ich ja nicht. Oh, und fast hätte ich es vergessen, das hat sehr gut geschmeckt, wo hast du gelernt so zu kochen?" Sie schaute ihn abwartend an als ihr Umhang ihr von den Schultern rutschte. Ihr Fuchs hatte es sich bequem gemacht und dabei an einem Eck des Stoffes gezogen, woraufhin der gesamte Umhang zu Boden fiel und die Brosche die ihn zusammenhielt auf den Kopf von Linearil, der erschocken fauchte. Krysana grinste, zog den Stoff unter ihm hervor, faltete ihn neben sich und ließ das Metall in ihre Tasche gleiten.

"Ja, gerne, danke. Ich denke nie daran mir etwas mitzunehmen." Krysana nahm sich eines der ihr angebotenen Brote und setzte sich im Schneidersitz auf den Boden, Linearil sprang auf ihren Schoß. "Wo ich herkomme.." setzte sie dann an "sagt dir der Name Iciv etwas? Ich komme aus diesem Land, mein Dorf war allerdings so klein, dass es niemandem bekannt war der dort nicht lebt."

"Lach ruhig, aber dort wo ich herkomme gab es das nicht. Wir hatten andere Sachen" sagte das Mädchen, ihr Tonfall schwankte zwischen Belustigung und Verärgerung." Sie griff nach dem Sandwich und biss rein. "Okay, ich kannte es nicht aber es ist gut" lachte sie, nachdem sie den ersten bissen geschluckt hat. Linearil bettelte wie immer. Nicht dass er rumhüpfte, er starrte sie nur vorwurfsvoll an, also zupfte sie ein wenig Wurst ab und gab es ihm. Während sie ihm mit der einen Hand über den Kopf struch sprach sie weiter. "Ich bin Krysana, und du?"

Ich war jetzt ja lange zwischen Nezumi und Kurax.
    Nezu, tut mir Leid, aber auch ich werde meine Stimme an dich abgeben.
    Kurax war eine Idee weil ich das aus dem vermeintlichen Hinweis interpretiert habe, allerdings ist dieser jetzt ja nichtig. Dann bleibst nur noch du übrig, deswegen meine Stimme an dich.

Als sie eintrat sah sie auf einer der Liegen eine Person, die sich streckte und aufsetzte. Sie konnte gar nicht so schnell schauen wie dann ein Affe durchs Zimmer sprang, das nächste was sie realisierte war, dass der Junge ihr etwas zu essen anbot. "Hab ich dich geweckt? Tut mir leid, das wollte ich nicht" sagte sie schuldbewusst. Eigentlich hatte sie nicht vor, das Essen anzunehmen, aber ihr Magen knurrte verräterisch, deswegen griff sie zögernd danach. "Was ist das?" fragte sie, da sie diese Art von Essen nicht kannte. Sie war immer noch das magere Essen gewohnt, das ihr Leben in den Bergen begleitet hatte. Hier am Meer fand sie immer neue Sachen. Ihre Miene war dennoch ein wenig misstrauisch, da man in ihrer alten Heimat zwar stets freundlch zueinander war, aber nie ohne Hintergedanken einem Fremden etwas gegeben hätte, und diesen Junge hatte sie noch nie gesehen.

"Ich glaub das war meine Schuld. Ich bin heute schon lange unterwegs und er hat dann doch nicht unendlich Energie, wenn er nicht grade müde rumstolpert folgt er mir wie ein Schatten. Ich pass auf ihn auf" versprach sie Firen. "Ich geh dann aber mal wieder das Gebäude weiter erkunden, Danke für die Auskunft. Und Entschuldigung dass ich sie so lange aufgehalten habe!" sagte sie, schon zum weggehen gewandt. Linearil sprang auf und lief ihr hinterher, wieder brav wie immer. Als sie um die Kurve bog entdeckte das Mädchen am Ende des etwas düsteren Ganges eine Tür, die sie vorher übersehen hatte. "Es gibt hier ein Krankenzimmer? Okay, warum eigentlich nicht" hörte man sie zu sich selbst sagen. Etwas leiser murmelte sie noch "Ob ich da reinschauen darf? Solange ich leise bin wird es schon niemand stören.. hoffentlich." Das letzte Wort war kaum mehr als ein Wispern, hallte von den Wänden des Ganges wieder. Das Mädchen, klein aber trotz ihren hellen Haaren in diesem dunklen Gang auffällig, lief leise zu der Tür, öffnete sie und trat ein.

Krysana lief knallrot an. "Eh ähm ja.. Tut mir wirklich unglaublich leid.." stotterte sie und schaute zu Boden. Linearil schlich schuldbewusst zurück zu ihr, setzte sich neben ihre Füße und legte die Pfoten über die Augen. Als sie das sah musste sie kurz lachen, da es einfach zu niedlich aussah.

"Okay, Danke!" sagte sie erfreut. "Aber, gibts nicht irgendwie einen Ablauf? Also spezielle Stunden die man besuchen sollte?" Ihr vielen noch viele Fragen ein, die sie ihm stellen wollte. In diesem Moment fing jedoch ihre Tasche an sich zu bewegen. Linearil war aufgewacht und wollte raus. Die Klappe hob sich ein Stück an, anfangs sah man nur eine weiße Schnauze, bis immer mehr Fuchs sichtbar war. Irgendwann verlor er das Gleichgewicht und purzelte aus der Tasche, geradewegs auf die Füße von Firen.

Sie hatte keine Ahnung wie viel Zeit vergangen war, seit sie angefangen hatte, die Schule zu durchkämmen, aber es war noch immer sehr hell draußen und sie kannte sich nun etwas hier aus. Linearil hatte allerdings nicht so viel Ausdauer wie das Mädchen. Nachdem er jedoch immer langsamer geworden war und sie ihn fast verloren hätte, hatte sie ihn hochgehoben, geschmunzelt und in ihre Umhängetasche gesetzt. Sie besaß nicht viel, genau genommen gar nichts, was sie darin tragen könnte. Ihre Waffen hingen alle sicher verstaut an einem Gürtel, den sie sich hatte anfertigen lassen. Die Tasche diente einzig und allein dem Transport ihres geliebten Fuchses. Was genau mache ich jetzt eigentlich hier? begann sie sich zu fragen, als sie sich auf eine Fensterbank in einem Gang mit vielen Türen setzte. Sie lehnte den Kopf an die Wand und schaute nach draußen, beobachtete die wogenden Wellen wie sie tanzten und sich selbst verschlangen. Ein schrilles Läuten riss sie kurz darauf aus den Gedanken, beinahe fiel sie von dem etwas erhöhten Sockel und auf ihre Tasche drauf, die am Boden stand. "Grad nochmal Glück gehabt" lachte sie leise und sah den vielen Schülern nach, die aus den Zimmern strömten. Ebenfalls aus einem der Zimmer trat ein schwarzhaariger Mann, der älter als die anderen war. Wahrscheinlich also ein Lehrer. Sie lief zu ihm und zupfte an seinem Ärmel. "Bis dann, Firen!" rief einer der Schüler der an ihnen vorbei lief, und der Mann nickte ihm zu. Okay, das erleichtert die Sache vielleicht etwas. Ein Name ist doch ein Anfang. "Ähm, Hallo. Firen? Ich bin Krysana. Ich bin seit heute morgen an dieser Schule, weiß aber nicht genau wozu. Ich hatte das Gefühl dass ich hier gut aufgehoben wäre, weiß aber nicht wo das herkam oder was ich jetzt hier machen soll. Könnten sie mir vielleicht helfen?"

In dem RP entstehen ja möglicherweise später irgendwann auch Beziehungen, was ich mich aber grad gefragt hab:
    Die stadt spielt ja im älteren Zeitalter, heißt das die Männer machen den ersten schritt? Wäre auch mal interessant das in der Weise zu schreiben, wegen mir gehts aber auch wie heutzutage dass beide den ersten Schritt machen können.
    Was würdet ihr eher machen?

*Nachtrag*
    Dass die Jungs den ersten Schritt machen wäre in diesem RP vllt gar nicht schlecht da wir mehr Mädchen haben, sonst stürzen sich am Ende noch alle auf die armen kleinen Geschöpfe :P :D

Krysana lief durch die Schule, erfreut dass sie hier sein durfte - was man ihr auch ansah - und neugierig auf den einzigen Ort an dem sie noch nicht gewesen war. Als sie mit dem Lehrer sprach hatte dieser sie lange angeschaut und anschließend in eine Richtung geschickt, aus der nur wenige Leute kamen. Sie konnte dort nur eine verschlossene Tür sehen, widersprach aber nicht. Vor der Tür stand eine Frau, die sie anfing und fragend auf den Lehrer deutete. Krysana nichte, die silbernen Haare verdeckten ihr Gesicht und verlegen schob das Mädchen die Strähnen aus dem Gesicht. Die Frau fing die Hand ab und zeichnete mit einer Feder und violetter Tinte ein verschlungenes Symbol auf ihre Hand. "Willkommen bei uns" sagte die Frau eindringlich und mit angenehm melodischer Stimme. Die Tür verschwamm und ein langer, hoher Gang erschien. Die meisten schienen ihn nicht zu sehen, einige schritten einfach hindurch. Denen, die den gang betraten, folgte sie etwas unsicher. Als sie um eine Kurve bog sah sie durch ein hohes Fenster nach draußen, hob Linearil, der ihr weiter folgte, hoch und streichelte ihn in Gedanken versunken. "Ich weiß nicht wie ich hierher gekommen bin und warum, aber ich bin endlich mal wieder einmal glücklich. Wer weiß, vielleicht finde ich hier sogar Freunde? " flüsterte sie ihrem treuen Begleiter zu, der ihr als Antwort über die Backe leckte.