Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • Man kann auch einfach schreiben:


    "Mein Gott ich hasse diesen Ort!", dachte sie sich wütend.
    Du kannst aber von mir aus auch die Schrägstriche dafür verwenden x: Solange man es halt irgendwie kenntlich macht was gesagt und gedacht wird .o.



    Oh und mir fällt da was ein. Ist das eigentlich zur Zeit Schuljahresbeginn sozusagen? Ich meine es ist ja immer ein wenig komisch, wenn einfach so mitten im Jahr neue kommen :D Wäre doch nett wenn sich keiner der Schüler vorher kennt und dass das RPG damit beginnt, dass alle neu in der Schule eintreffen und sich erstmal kennen lernen, vorstellen etc. :D

  • Oh Luu-sama, bitte sei mir jetzt nicht böse, aber ich würds doch schöner finden wenn man Gedanken oder Aussagen aufgrund der Formulierung von der normalen Erzählung auseinanderhalten kann. Das erleichtert die Lesbarkeit in meinen Augen schon sehr... :one:


    Allerdings soll auch niemand deshalb gekreuzigt werden, wenn mans mal nicht anders hinkriegt, isses ja Wurscht, nur halt im Allgemeinen

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also ich schreibe gesprochenes mit " und Gedanken kursiv und ich denke bisher hat keiner Probleme mit meinen Texten gehabt oder ?


    Für die fehlende Kommasetzung entschuldige ich mich schon mal da ich arg Schwierigkeiten damit habe :corner1:
    Freunde der Sonne :3


    Ich verweise nochmal auf den Start post im Spielthread. Und das dick geschriebene ;).

  • Uhhh... Kurax, sei vorsichtig; Deine Rolle verlangt besonders verantwortungsbewusstes Handeln. Und die Schule dient, so wie ich es verstanden habe ja auch als Zuflucht für magische Wesen. Und Firen ist wie du schriebst bemüht, die Schüler zum bedachten und vorsichtigen Umgang mit Magie anzuhalten.


    Wäre es da nicht sehr gefährlich, wenn er selbst zum Jux Magie benutzt. Kann er sich (im Gegensatz zu dir xD) überhaupt sicher sein, das Lynn keine Spionin ist? Denn wäre sie es, hätte sich Firen grade selbst ans Messer geliefert... :D"


    Sorry für die Klugscheisserei, aber mir kam halt der Gedanke :/

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wäre es da nicht sehr gefährlich, wenn er selbst zum Jux Magie benutzt. Kann er sich (im Gegensatz zu dir xD) überhaupt sicher sein, das Lynn keine Spionin ist? Denn wäre sie es, hätte sich Firen grade selbst ans Messer geliefert... :D"

    stimmt aber sie kann nicht beweißen das der brief da per magie gelandet ist. vielleicht hat er ihn einfach irgendwann als sie an ihm vorbeigelaufen is zugesteckt?

  • Das nicht, aber wäre es nicht doch recht leichtsinnig? Und, naja, selbst wenn die Schule nur für Magiebegabte Geschöpfe zugänglich ist - oder gewisse Bereiche davon - wäre es so ungewöhnlich, das ein sinistrer Herrscher nicht doch jemand findet, der Magie beherrscht, den er aber erpressen oder kaufen kann um die Schule zu infiltrieren und hochgehen zu lassen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • aber gerade das finde ich interessant.


    Ich meine Hogwarts hatte ein Turnier ausgerichtet, in dem schon etliche menschen starben, Schickt Einladungen zur Schule per Eulenpost und lässt öffentliche Toiletten der Haupteingang zu einem staatlich absolut strategischen Punkt, dem Ministerium sein...


    Ich finde Firen zeigt dadurch einfach das er sehr stark, mächtig und einflussreich ist. Es soll ja auch nicht jeder seine Stärke haben und selbst wenn (der Gedanke eine böse zu spielen gefällt mir gerade irgendwie, ma sehn ^^ ne scherz) dann kommt so doch echt ne coole Story zu stande :o