Beiträge von Mi-chan

Tag: Vor-Freitag oder auch Nach-Mittwoch : D
    Uhrzeit: 10:56
    Letzte Aktivität: Kalt duschen. <3
    Nächste Aktivität: Cola trinken, entspannen und Musik hören. :3
    Letzter Anruf von: einer Freundin.
    Letzter Anruf an: meinen besten Freund.
    Letzte SMS von: meiner Mum xD"
    Letzte SMS an: einen Freund aus München.
    Letzte Nahrung: 2 Brötchen.
    Letztes Getränk: Ein Glas Vanille-Milch.
    Letztes Lied: Die Toten Hosen - Altes Fieber
    Kleidung: So freizügig, wie es bei dem Wetter nur geht ;_;.. xD
    Wetter: Bewölkt, hoffentlich bald Regen!
    Feeling: "Kreislaufgeschädigt"
    Grund: Schwüle Luft.
    Frage d. Tages: "Regnet es heute?" *-*
    Antwort darauf: Weiß nur Petrus...
    Erkenntnis d. Tages: "Kalt duschen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen" : D
    Guter Vorsatz für morgen: Zimmer zu Ende für's WE aufräumen >-< xD

Ein weiterer Manga von Kaori Yuki ist Ludwig Revolution.
    Geschrieben hat sie ihn in unregelmäßigen Abständen zwischen 2004 und 2007 und in vier Bänden.

Der Manga umfasst die Genres der Romantik, des Horrors, der Komödie, der Fantasie und des Dramas.

Handlung:
    Viel gibt es zur Handlung nicht zu sagen, denn eigentlich dreht sich alles um Prinz Ludwig und seiner Suche (die er von seinem Vater, dem König, verordnet bekam) nach einer Braut.
    Begleitet wird Ludwig (auch Lui genannt) von seinem Diener Wilhelm. So streifen die beiden durch das ganze Königreich und treffen dabei auf Prinzessinnen und Gestalten aus den bekannten Märchen von den Gebrüdern Grimm.

Jedoch schildert Kaori Yuki in diesem Werk ihre persönliche Ansichten der Märchen. So werden Hänsel und Gretel plötzlich zu Auftrags-Mördern oder Schneewittchen zu einer eiskalten Prinzessin, die die Zwerge ausnutzt und sogar welche von ihnen tötet.

Meiner Meinung nach ist Ludwig Revolution zusammengefasst wieder ein sehr gutes Werk von Kaori Yuki.
    Zwar ist die Dramatik insgesamt nicht so hoch einzuschätzen wie in manch anderen ihrer Werke, jedoch kommt der Humor hier nicht zu kurz und wer auf teilweise schwarzen Humor steht, wird mit Ludwig Revolution auf jeden Fall gut bedient sein. Aber auch die schaurigen und düsteren Horror-Szenen werden hier alles andere als vergessen. (Das Ende des Kapitels Schneewittchen ist nur ein Beispiel davon xD)

Wer sich etwas mit den Gebrüdern Grimm auskennt, weiß dann auch, woher die Haupt-Protagonisten Ludwig und Wilhelm ihre Namen haben ;)
    Ansonsten bleibt, wie auch bei The Royal Doll Orchestra zu sagen, dass sich der Zeichenstil sehr an den Visual Kei bzw. Gothic Lolita-Style anlehnt und daher sicher auch nichts für jeden ist.

Wer aber dagegen nichts hat, viel mit Märchen anfangen und mit einer Portion Schwarzen Humor & Horror-Szenen leben kann, dem wird eine unterhaltsame Reise durch Luis Märchenwelt nichts im Wege stehen! ^__^

Mich hat Shigamaru genervt, er war immer gegen Joe und Yakko und hat ständig was ausgedacht um die zwei zu trennen.

Ach, er war einfach sehr besorgt um seine Tochter, auch wenn es manchmal wirklich extrem war xD
    Aber zur damaligen Zeit war in Japan die Rockmusik nicht so verbreitet und eher was Neues. Deshalb haben sicher auch damals wirklich viele Elternteile in Japan erst mal skeptisch dieser Musikrichtung entgegen geblickt. (Erst recht, wenn Kerle dann mit langen Haaren oder bunten Frisuren herum liefen xD)

Zitat

Das Lied von Sheller ist toll. :D

Oh ja, das finde ich auch richtig schön <3

Hattet ihr Lieblingscharaktere aus der Serie?

Auf jeden Fall Juliano und Yakkos Vater xD Juliano hat ernstere Szenen mit seiner Art immer wieder aufgelockert und Yakkos Vater hatte immer einen genialen Spruch auf Lager, der für ein Lachen gut gewesen ist.
    Aber auch Sheller mochte ich irgendwie richtig. Anfangs dachte ich mir, was das denn für einer sei, aber nach und nach wurde er mir immer sympathischer mit seiner hilfsbereiten und offenen Art, auch wenn er diesen schwulen Touch hatte, den ich aber auch mochte xD"

Spinnen...

Ich mag sie einfach nicht. x.x
    Erst recht nicht welche, die schwarz & schnell sind und sich denken, sie müssten mich unter meinem Schreibtisch überraschen >_<"

Zitat

Das damalige Programm fand ich auch persönlich besser, als das heutige.
    Aber darüber lässt sich streiten. ;)

Weiß nicht, wer darüber diskutieren möchte, aber was RTL und RTL II inzwischen für ein trauriges Programm haben, ist wohl allen bewusst.

Zitat

Die Serien fand ich alle recht sehenswert und die Synchro fand ich damals auch okay , im gegensatz zu heute.

Das waren auf jeden Fall tolle Serien :3
    Und ja, bei der Synchro fällt auf, dass die Sprecher damals noch mit Herzblut dabei waren und Emotionen wirklich übermitteln konnten. Heute wirkt das so, als wenn sie ihren Text einfach nur lustlos runter sprechen.

naja, es gibt ne Formel, wie viel man ja "trinken" sollte
    35ml * kg = Trinkwenge
    dazu kann man 1 l abziehen,
    und dann wäre die perfekte Trinkmenge, die man erreichen sollte,

Woher hast du diese Formel denn?

Dann wären das bei mir umgerechnet ~0,9 l, die ich auf jeden Fall am Tag erreiche xD
    (meistens so 1-1,2 l)

Zitat

Nachtschwärmer sind immer gut. Tagsüber sind ja genug on xD

Eigentlich bin ich tagsüber online, aber da ich gerade Urlaub habe und diese "Hitze" einfach nur unerträglich finde, habe ich einfach mal meinen Rhythmus umgestellt xD Nach meinem Urlaub muss ich ihn natürlich wieder anders einstellen ^ ^

Zitat

Herzlich willkommen hier im Forum und hoffe wir werden uns gut verstehn, und wirst uns mal im Chat besuchen aber das wird bestimmt kein problem sein da eh der großteil von uns nachtschwärmer sind und du uns gerne noch gesellschaft leisten kannst o,o

Das ist ein liebes Angebot, danke (:
    Weiß nicht, ob ich heute Nacht schon vorbeischaue, aber werde sicherlich mal reingucken.

Zitat

Hätte da noch zwei fragen:

1. Als was arbeitest du ? Und hast du eine Ausbildung gemacht?
    Und als 2. Was für ein Genre bei Animes bevorzugst du oder ist dir das egal?

1. Erzieher-Ausbildung, bei der ich gerade bin (:
    2. Das steht im Profil q;

Hauptsächlich stehe ich total auf rockige Sachen :3 (J-Rock & Metal)

Ab und zu höre ich aber auch ruhigere Sachen, dann halt japanischen Pop oder Klassik. Habe auch für diese vier Richtungen abgestimmt ^__^

Zitat

Übrigens, falls der ganze Humor in meinen Posts gewollt untergegangen sein sollte: die Diskussion um die Eindeutschung fremdsprachiger Begriffe sei rein spaßeshalber zu sehen und auf keinen Fall ernst, es bedarf manchmal banaler Methoden, um sich den Tag zu versüßen.

Ach, ich habe mich auf keinen Fall angegriffen gefühlt, wenn du das meinst ^ ^
    Ich liebe es ja zu diskutieren, sonst hätte ich mich nicht in einem Forum angemeldet :3 Und bisher machte das ja auch Spaß mit dir xD
    Aber auch danke für die ganzen Angebote (:

Und auch an die anderen ein Danke für die Willkommens-Grüße ^.^!

Neben dem J-Rock zählt der Metal zu meinen absoluten Lieblingsmusikrichtungen <3
    Daher liste ich auch einfach mal ein paar Bands auf, die ich total gerne höre (auch wenn sie vielleicht schon genannt wurden xD):

Cradle of Filth
    Kamelot
    Children of Bodom
    The Agonist
    Edguy
    Avantasia
    Galneryus
    Stratovarius
    Sonata Arctica
    Kissin' Dynamite
    Blind Guardian
    Within Temptation
    Finntroll
    Korpiklaani
    Eluveitie
    Equilibrium
    Cyntia
    Helloween
    Saltatio Mortis
    Subway to Sally
    Freedom Call
    Gamma Ray
    Iced Earth
    Nightwish
    Elvenking
    X JAPAN
    Leaves' Eyes
    Schwarzer Engel

Da gibt's sicher noch einige mehr, aber ich habe erst mal nur die aufgezählt, die ich im Moment auch am meisten und liebsten höre ^.^