Beiträge von berrymelon

Nee Daiichii xD
    Frauen gehören an die Macht && nicht in die Küche :lol:

Wieso? Wenn sie in der Küche mit Gift hantieren, sitzen sie definitiv auch am längeren Hebel.

€dit: Jaa, das meinte ich ja XD Man kann die Namen der Smileys auswendig lernen und es ist eigentlich kein Akt, aber ich mach sowas nicht. Ist aber voll okay, dann kann ich es nämlich auch viel besser zu schätzen wissen, wenn ihr sie verwendet :D

Die Pfirsiche sind süß, ja *__* Ich beneid ja Leute, die so was mal locker-flockig hinpixeln können.

(Benutzen würd ich sie aber tendenziell nicht, das ist mir immer zu umständlich mit allen Smileys, die ich nicht direkt übers Keyboard eingeben kann xD" Und die Namen auswendiglernen ist nicht meins. Dafür werd ich glaub ich zu alt.)

Hmm, mein erster Manga war ziemlich Old School, fürcht ich ^^" Das war nämlich Sailor Moon, inkonsequenterweise auch bloß Band 2, da ich den grad auf'm Flohmarkt fand und die Gelegenheit beim Schopf griff, weil ich zwar davon gehört hatte, aber damals noch keine rechte Vorstellung davon hatte, was überhaupt ein Manga ist.
    Der erste Manga, den ich dann im Laden kaufte, war Card Captor Sakura. Also auch nen Tag älter XD Beide Serien wurden damals noch gespiegelt und aus dem Französischen übersetzt, weshalb ich bei CCS zwischendurch auch ein paar französische Stellen gefunden habe, die jemand zu übersetzen vergessen hatte.

Haha, jetzt wird es spannend. Wer ist die Hexe, wer der Wolf?
    Macht euch bereit auf ein paar Gedankenspiele, ich hoffe ihr könnt mir dabei folgen.

Meine liebe Nox, du kannst dich nun von meiner Seite aus hochoffiziell in die Riege der Hauptverdächtigen einreihen. Willst du einen Orden dazu?
    Woher genau wusstest du von der ersten Wahl der Hexe? Nur, weil du auch privat mit Haru zu tun hast, oder vielmehr weil du ihr des nachts sowieso regelmäßig eine PN zukommen lässt und ihr bei der Gelegenheit auf das Thema kamt?
    Und die Tatsache, dass du trotz Running Gag noch immer lebst, wundert mich nun doch zunehmend. Die erste Nacht könnte man auf die Hexe schieben, doch wurdest du sowieso bis jetzt nicht als Opfer auserkoren. Ich habe dich jetzt schon mehrfach angeklagt und du bist nie darauf eingegangen, hüllst dich stattdessen in einen Mantel aus Schweigen – sag, ist der Mantel zufällig aus Hasenfell?
    Nezumi nicht zu fressen, sondern sie tagsüber hängen zu lassen, würde ich dabei auch für Taktik halten, da alles andere viel zu offensichtlich wäre und somit sehr schnell zu dir führen würde. Hut ab davor übrigens, das ist sehr perfide durchdacht und hat offensichtlich auch noch wunderbar funktioniert.
    Dass du darüber hinaus so flugs bist, andere anzuklagen und dich sonst so zurückhaltend verhältst, kommt mir doch ausnehmend verdächtig vor.

Aber zu deiner Idee, dass ich der Wolf sein könnte. Haha, durchaus möglich, natürlich. Was tut ihr aber, wenn ich ganz im Gegenteil die Hexe bin? Die erste Wahl der Hexe, so wie du sie beschreibst, würde das durchaus unterstützen, wenn man bedenkt, wie kalt mich sonstige Doubt-Traditionen lassen dürften.

Ebenfalls eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen möchte, wäre Haru selbst als Wolf. Wenn ich mir das Jahrmarktsszenario so anschaue, das sie so konsequent aufbaut, erscheint es sinnvoll. Wer hat in dieser Welt den meisten Spaß dabei, uns dabei zuzugucken, wie wir uns durchs Dunkel tasten auf der Suche nach dem Wolf? Zum Ende der letzten Runde wirkte sie ungemein vergnügt darüber, ebenfalls mal auf der Verdächtigenliste stehen zu dürfen, und hatte sie uns nicht eine unvergessliche Jubiläumsrunde versprochen? Auch die Tatsache, dass der Beginn einer neuen Runde recht lange dauert, wie Kurax ja bereits mehrfach angemerkt hatte, könnte möglicherweise dafür sprechen, wenn sie ihre Beteiligung nicht allzu offensichtlich gestalten wollte.

Meine Stimme geht demnach an Haru, denn zu verlieren gibt es für uns nichts mehr, so wie die Dinge stehen.

Mal ab vom Spiel, das tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist.
    Ich hatte dich da glaube ich nämlich auch missverstanden, Nezumi. Du schienst mir etwas desinteressiert als Nox dir ihre Stimme gegeben hat und es klang für mich so an, als hättest du die Lust an dem Spiel insgesamt verloren. Wenn du dich nur auf die einzelne Phase bezogen hast, ist das natürlich etwas anderes. Aber weil das für mich nicht so ohne weiteres ersichtlich war, habe ich dir auch ohne ein schlechtes Gewissen meine Stimme zugeschoben, um zumindest einen Ausgleich zu erzielen. (Weil ehrlich, das Spiel macht Spaß. Ich würde gern weiter dabei bleiben.) Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass dich das so treffen würde und war über diese knee-jerk Reaktion dann auch ziemlich überrascht und hab lieber gar nichts mehr dazu gesagt ^^"
    Es war also keinesfalls persönlich gemeint was da ablief, bitte nicht in diese Richtung interpretieren. Ich freu mich, jetzt doch nicht gemeuchelt worden zu sein, aber dir dadurch zu sehr auf den Schlips treten, wollte ich durchaus auch nicht.
    Kein böses Blut?

Ahm, das war meine Begründung. So wie die Dinge derzeit stehen brauche ich einen Gleichstand, das ist alles. Nach alter Doubt-Tradition macht dich deine Inaktivität natürlich auch fürchterlich verdächtig. Nicht persönlich nehmen, jemand von meinem Stand ist es einfach gewohnt über die Leichen anderer zu gehen ;D Ungefähr so lange, bis die Guillotine sich aus einem alten Keller bequemt jedenfalls.

(srsly, das mit der Zeitverschiebung ist nen Problem auf meiner Seite ;-( Ich hätte mich gern vorher gemeldet, tut mir leid.)

Ich fühle mir ja dezent auf meinen Armani-Schlips getreten. Wer hat sich all diese Verdächtigungen ausgedacht, das gehört doch verboten!
    Überdenken wir die Situation flugs, so sollte schnell klar werden, dass meine unschuldige Jungfräulichkeit in diesem Spiel keineswegs mit Naivität gleichzusetzen sein sollte. Wie ich auch Libra bereits sagte, ich bin mir sicher, dass ich durchaus stilvoller an diese Geschichte herangehen würde als Wolf. Und Libra direkt auf meine Abschussliste zu setzen, nachdem der Verdacht so deutlich aufkam, wäre nun denkbar dumm, nicht? Ich bin einiges (talentiert, gewitzt, enthusiastisch, bildschön, ...), aber bitte nicht dumm.
    Da erscheint es mir doch sehr viel naheliegender, dass jemand ganz gezielt meinen guten Ruf zu gefährden versucht, indem der Verdacht auf mich gelenkt wird. Krümel, ich habe dich im Visier! Aber auf solch lächerliche gegenseitige Schuldzuweisungen will ich an dieser Stelle verzichten, das haben wir uns doch lieber für ein andermal auf. Stattdessen geht meine Stimme nun an Nox, denn auch sie habe ich bereits verdächtigt (ist dir das sauer aufgestoßen, meine Liebe? Fühltest du dich vielleicht des nachts besonders rachsüchtig?) und um meine eigene Haut zu retten, bräuchte ich nun zumindest einen stimmlichen Gleichstand.
    Wie gesagt, seid nicht so verblendet, Unerfahrenheit mit Dummheit zu verwechseln. Dies ist übrigens eine von Großtante Kunigunddes Weisheiten.

Ahhh, immer dieses gemeine Proletariat. Muss ich mich wirklich auf euer Niveau herab begeben? Dabei sind diese belanglosen Kleinkriege untereinander so dermaßen unter meiner Würde. Herrje, wenn meine Mutter das nur wüsste, sie würde sich in ihrem Grabe herumdrehen und bitterliche Tränen vergießen. Obwohl, das spart mir den Gärtner vielleicht, der hat sowieso viel zu horrende Entlohnungsansprüche.
    Nun gut, dann wollen wir doch zur Tat schreiten.

Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass ich Kurax' Racheidee nicht ganz abgeneigt bin. Schon König Fried-Ferdinandd III (nur echt mit dem Doppel-D) sprach sehr weise davon, dass die gemeine Natur des Menschen sich über kurz oder sehr kurz nicht wird verleugnen lassen. Ein Verwandter siebten Grades von mir, übrigens. Verschwägert über Großtante Kunigundde (ebenfalls mit Doppel-D, danke), vermählt mit […]
    Jedenfalls, insofern ist dieser Gedanke nicht ganz abwegig.
    In der Täterrolle würde ich derzeit auch Nox präferieren. Man beachte, dass sie ganz ihrer niederen Natur zum Trotz dieses Mal nicht die ihr zustehende Opferrolle eingenommen zu haben scheint. Was mag dahinterstecken? Ein höherer Plan, ein wohlgesonnener Verbündeter? Oder doch der gemeine Wolf, der sich nicht selbst schlächtet und stattdessen seinem Vorgänger in den Rücken fällt? Sich nicht an Nezumi vergriffen zu haben, mag dabei auch nur eine lächerliche Farce sein um den Verdacht nicht allzu offensichtlich zu gestalten. Gestehe, du Wicht!

Und zu Libra, ich möchte doch sehr bitten. Deine Argumentation bezüglich irgendwelcher Festivals in Japan scheint schon sehr fragwürdig und davon abgesehen beginnt das O-bon Festival erst noch. Übrigens möchte ich doch wohl von mir behaupten, auch sonst wesentlich stilvoller zugange zu sein, als dieses Spiel es bisher zulässt.
    Aber halt! Mir drängt sich eine ganz andere Frage auf! Beklagte sich der Herr nicht selbst über die viele angefallene Arbeit? War dies etwa ein unbedachter Wink mit der nur allzu vertrauten Scheune, ein Geständnis, der sündigen Seele entnommen? Steht vielleicht auch das Schlachten armer Häschen auf deiner Aufgabenliste?
    Davon abgesehen, sei so gut und setze dann noch eine Runde Schuheputzen darunter. Meine Abstellkammer ist in letzter Zeit etwas eingestaubt, das können wir so nicht belassen.

(Wer es bis hierher noch nicht bemerkt hat, ich spiele bloß ;D No hard feelings, please. Ich hab euch lieb.)

Du bist echt ein Romanschreiber, hm? Mag ich :D Danke für die ausführliche Info, SAO klingt soweit echt vielversprechend X3 Ich hab früher .hack//Sign geschaut, was in eine ähnliche Richtung ging vom Konzept her, deswegen das Zögern. Aber bei so viel Enthusiasmus sollte ich evtl. doch mal zumindest rein schauen xD Ich hab mich sonst auch geärgert, dass sie in meinem Heimatkino den Film zeigen wollten (während ich nicht da bin, natürlich ...) und ich die Serie einfach nicht kannte. Da zeigen sie bei uns mal nen Anime auf der großen Leinwand und es ist erstmal nichts, mit dem ich was anfangen könnte weil keine Grundkenntnisse D:

Dein Studium klingt übrigens ziemlich imba *__* Allein die Idee find ich ja faszinierend, ich wusste gar nicht, dass die Technologie in dem Bereich echt schon so weit ist. (Ich mein, Therapiestunden, seriously?) Voll cool, bleib da am Ball :D

Aww, du warst ja auch schon so fleißig hier im Forum, richtig sympathisch <3 Wo du aber grad schriebst, dass du nicht in NRW bleiben würdest, wo willst du denn später hin? Lege mir alle deine Zukunftspläne offen, mein Lieber :D

Ooh, du klingst toll *__* Ganz herzlich willkommen, wir werden fürchterlich viel Spaß mit einander haben, das hab ich im Urin!
    Du hast grad ein wenig drum herum gebrabbelt, aber was genau studierst du denn? DFKI klingt übrigens auch voll toll, ist bestimmt wahnsinnig interessant, jedenfalls klingt es grad danach.
    Eine Freundin von mir macht übrigens auch gern bei Poetry Slams mit, die sind total cool :D Machst du das schon lange?
    Oh und lohnt sich Sword Art Online? Oder dumme Frage eigentlich, lass sie mich anders formulieren: Warum lohnt es sich? :D Weil ich nämlich schon länger überlege, ob ich es mal schauen sollte.
    Fühl dich bitte nicht zu sehr überfallen, ja >_<" Ich bin bloß etwas neugierig grad.