Beiträge von berrymelon

    Ooh, okay, das leuchtet weit mehr ein XD
    Und pff, irgendwer hat geschummelt bei diesem Benutzertitel jetzt Òó Immer diese Sonderposten.


    Das klingt bös ._." Aber Bewerbungen zu schreiben will halt auch gelernt sein. Hast du nicht wen, der dir dabei zur Hand gehen kann?

    ?_? Hast du das schon dazueditiert? Als ich heut früh reinschaute, fehlte der Teil bei der Erklärung noch. Dabei ist die Bezeichnung schon so geil XD


    €dit: Du bist zu schnell XD Yamman, Francesca war das erste, das mir dabei einfiel. Es ist einfach hängen geblieben xD

    Nein, nicht traurig sein, deine Erklärung ist toll *__* Danke dir, dass du das noch weiter ausgeführt hast! *knuff*
    Mir fehlen offensichtlich noch ne Menge Hintergründe, merk ich grad verstärkt. Von der Usergruppe hätte ich sonst gewusst und mit den Spitznamen könnte ich dann auch mehr anfangen XD So ein Lexikon, wie von Libra angesprochen, wäre echt nett. (Das soll übrigens ehrlich nicht bös gemeint sein, ich stolper bloß wirklich über sie. Hab erst zwei Tage gebraucht, um mir zusammenzureimen, dass "Vani" Libra sein soll, weil sich das wohl von diesem unaussprechlichen Nick ableitet, den ich heimlich still und leise bloß Francesca nenne ... Also kurz, es ist voll logisch, klar XD Aber mir fehlt der Background leider noch.)


    Zur Hasenpersönlichkeit: Immer gern *___* Seriously, die Idee ist toll. Ein bisschen Drama für die Diskussion zwischendurch, was will man mehr? (Und ich wehr mich doch gar nicht, natürlich bin ich bei nächster Gelegenheit dabei, haha >D)

    ... Ich verliere gerade so ein bisschen meinen Glauben in die Menschheit °_°"
    Bonbons lutschen gegen die Halsschmerzen ist wohl auch nicht drin, wenn du telefonieren musst, hm? x'D


    Bei mir gehts gut so weit. Ich bin heute etwas langweilig, weil ich bloß lerne, aber dafür geht es gut voran damit, hoho~

    Danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen! *_*


    Wegen dem Spielleiter als Wolf noch mal. Also dass der Haru selbst wen metzelt, sollte der Wolf sich kein Opfer suchen, das leuchtet mir durchaus ein. Meine Frage zielte mehr so darauf ab, ob es in der Gruppe sozusagen auch gar keinen Wolf geben kann und ausschließlich der Spielleiter Wolf ist? (Hinterhältig wäre es ja schon, gell >D)


    Oh und ein Lexikon wäre echt hilfreich, ja <3" Tut mir leid für die Umstände.

    Hmm, schwierige Frage. Aber unheimlich interessant *__*


    Also die Pokémonwelt wäre ganz weit vorne, einfach weil MÖGLICHKEITEN. Du kannst Trainer werden, Züchter, Arenaleiter wäre auch klasse und wenn alle Stricke reißen, kannst du immer noch alles das werden, was wir in unserer Welt auch kennen - nur mit Pokémon! Bombe. Wär ich dabei.


    One Piece wäre auch so eine interessante Möglichkeit, obwohl ich da wirklich unsicher bin, ob ich nicht versehentlich bei der nächstbesten Gelegenheit in irgendeinen Idioten mit Teufelskräften hineinrennen und mich umbringen lassen würde XD Man lebt ja schon sehr gefährlich da drüben. Aber so Freunde wie Ruffy und co., das hätte echt was für sich.


    Und, es wird jetzt voll lächerlich klingen, aber Angelic Layer fände ich auch voll toll xD Das wäre so etwas wie eine abgespeckte Pokémonwelt. Spielfiguren, die sich durch Kraft deiner Gedanken auf dem Layer so bewegen können, als wären sie lebendig, das hat doch echt was für sich! Und hätte den Vorteil, dass es halt nur ein Spiel ist und man jederzeit in eine normalere Welt zurückkehren kann. (Das ist so ein Sicherheitsaspekt, der da bei mir durchschlägt. Wie gesagt, ich lass mich sonst wahrscheinlich eher umbringen als erfolgreich durch diese Fantasiewelten zu kommen.)

    Haha, ich mochte den Film sehr xD Ich glaub aber, ich versteh in etwa, was dich an den ausgetauschten Persönlichkeiten gestört haben könnte, die fließen nämlich ein wenig in das mit ein, was ich nicht so an der Umsetzung mochte.


    Also zunächst finde ich die Prämisse sehr toll, dass durch Narutos und Sakuras Wünsche diese Parallelwelt Gestalt annimmt. Das hat unheimlich viel Potenzial, die Charaktere und ihre Wünsche näher zu beleuchten und in Narutos Fall fand ich die Umsetzung auch sehr gelungen hinsichtlich der Begegnung mit seinen Eltern. Es ist einfach echt schön mit anzusehen, wie er zuerst - berechtigterweise - dem Ganzen total skeptisch gegenübersteht, sich dann mit ihnen abfindet und darüber zu freuen lernt, endlich eine Familie zu haben. Das ist für mich etwas, das seinen Charakter schon immer zu einem großen Teil ausgemacht hat und daher hat es mir umso besser gefallen, genau diesen Aspekt auf der großen Leinwand umgesetzt und vertieft zu sehen.
    Sakura fällt übrigens aus genau diesem Grund durch. Sie benimmt sich den ganzen Film über sehr undankbar und schlichtweg wie ein pubertierendes Gör, man merkt ihrer Einstellung einfach zu sehr an, dass sie mehr um des Plots willen so dargestellt wird und nicht, weil der Charakter das von sich aus wirklich so hergäbe. Da hätte ich mir eine tiefergehende Auseinandersetzung gewünscht, so kratzt mir das zu sehr an der Oberfläche, ohne dass wir wirklich etwas über Sakura erfahren würden im Verlauf der Geschichte.
    Auch in diesen Aspekt hinein fallen die verkehrten Persönlichkeiten der anderen Charaktere. Im Prinzip wäre das eine willkommene Gelegenheit gewesen, zu erforschen, was den jeweiligen Charakter ausmacht. Klar kann man das tun, indem man stur alles ins Gegenteil verkehrt und in einigen Fällen fand ich das durchaus auch sehr schön mit anzusehen (Hinata, anyone?). Aber so ist es einfach immer dasselbe Schema und das wirkt nervtötend. Ich hätte es toller gefunden, wenn man einigen Charakteren auch ihre Grundzüge gelassen hätte, bloß so, dass sie sich auf eine völlig andere Art äußern. Keine Ahnung, Sasukes verschlossene Art hätte ihn zum Hikikomori werden lassen können, der keinen Fuß mehr vor die Tür setzt. Irgendwas Übertriebenes ist okay, es braucht auch gar nicht alles bierernst zu werden.


    Letztlich seh ich den Film als so eine Art Charakterstudie an, die meiner Meinung nach in Narutos Fall sehr schön gelungen ist. Und da Naruto natürlich den Großteil des Films ausmacht, ist von meiner Seite aus dieser Film ein voller Erfolg XD Bei den anderen Charakteren ist es viel mehr verschenktes Potenzial, was etwas ärgerlich daherkommt ...

    Ich bin dumm. Das schicke ich so als Warnung voraus, ja XD


    Wie genau ist das mit der Anmeldung? Also zählt da nur der entsprechende Thread vor Beginn einer Runde? Weil ich nämlich gestern auf meiner ewigen Suche durch das Forum noch eine Benutzergruppe für Doubt gefunden habe, für die man sich noch separat anmelden kann. Aber das ist dann wohl optional?


    Hab ich das richtig verstanden, dass man in der Spielerrolle auch eine Art bestimmte Charakteristik annehmen kann? Also könnte ich mich z.B. als totaler Choleriker aufführen? XD (Weil ernsthaft, das wäre richtig toll.)


    Und ich bin ehrlich verwirrt, kann der Spielleiter etwa auch der Wolf sein? Xx


    Wieso genau stehen in der Spielerauflistung bei den Runden eigentlich überall Spitznamen? ^^" Das wurde schon mal angemerkt (Runde 49 jetzt, da hab ich vorhin etwas herumgestöbert) und ich seh auch ein, dass man die Spitznamen irgendwann drin hat. Aber so für neue Mitspieler ist das doch zusätzliche Verwirrung, findest du nicht? Zumindest im Auflistungspost könnte man doch die vollen Nicknamen einmal ausschreiben? ._. Das fände ich echt hilfreich.